Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 04.08.2021

Heftig und spannend

Eis. Kalt. Tot.

Zum Inhalt:
In Kopenhagen werden grausam zugerichtet Leichen gefunden, die scheinbar etwas mit der Sagenwelt der Grönländer zu tun haben. Zunächst findet sich kein Zusammenhang zwischen den Leichen, bald aber findet sich eine Verbindung, der Ermittlungen werden intensiver und verlangen den Beteiligten alles ab.
Dieses Buch ist nichts für zartbesaitete Seelen, denn was einem hier präsentiert wird, ist ganz schön hart und wird auch sehr deutlich beschrieben. Der Spannungsbogen ist enorm hoch und einmal mit dem Buch begonnen, will man nicht mehr aufhören zu lesen. Auch das Setting und das mystische macht das Buch nochmal interessanter. Man spürte manchmal fast die Kälte. Der Schreibstil ist sehr gut und mitreißend. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Fazit:
Heftig und spannend

Mal ein anderer Charakter

Pirlo - Gegen alle Regeln

Zum Inhalt:
Pirlo ist ein Strafverteidiger wie er sonderbarer nicht sein kann. Charismatisch, chaotisch und unter Druck gesetzt durch seine Familie. Weil er sich von der Familie losgesagt hat, soll er jetzt Schulden für sie begleichen und dafür muss er unbedingt den aktuellen Fall gewinnen. Wird er das schaffen? Alle glauben, dass die Mandantin schuldig ist, aber er muss ein Weg finden, das Gegenteil zu beweisen.
Pirlo ist mal ein Charakter, den man sich nicht unbedingt als Strafverteidiger vorstellt. Mir hat Pirlo als Figur gut gefallen. Auch wie er den Fall angeht, hat mir gut gefallen. Irgendwie unkonventionell und anders als man das sonst so gewöhnt ist. Mir hat auch die Geschichte des Buches sehr gut gefallen, auch Pirlos Partnerin fand ich richtig klasse. Ich kann mir gut vorstellen, weitere Bücher mit Pirlo zu lesen. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.
Fazit:
Mal ein anderer Charakter

Wieder eine tolle Geschichte

Zum Inhalt:

Lukas und Ella erleben weitere Abenteuer durch den Flüsterwald. Diesmal gibt es sogar eine Zeitreise um in der Vergangenheit den Schlüssel für den magischen Fluch zu suchen.

Meine Meinung: ...

Zum Inhalt:

Meine Meinung: Das ist so eine schöne Serie. Voller Fantasie, tolle Charaktere und wunderschöne Illustrationen. Ich kann dieses Buch und natürlich die Bände vorher uneingeschränkt empfehlen für kleine und große Leser, die sich für fantastische Geschichten begeistern können.

Fazit:

Wieder eine tolle Geschichte

Toller Ausflug nach Afrika

Löwenherzen

Zum Inhalt:
Gesa Neitzel nimmt uns mit auf eine fantastische Reise auf den afrikanischen Kontinent. Nachdem sie 2015 beschlossen hatte sich zur Rangerin ausbilden zu lassen, beginnt für sie ein neues Leben und die Liebe zum Ranger Frank. Sie nimmt uns mit auf ihre Reise durch den afrikanischen Kontinent, der viel zu bieten hat aber auch nicht ungefährlich ist.
Das war ein richtig schönes Buch, denn die Autorin schafft es, ihre eigene Liebe und Faszination an den Leser zu vermitteln. Das Buch ist ausgesprochen lebhaft geschrieben und man fühlt sich fast als ob man bei der Reise dabei ist. Der Schreibstil sehr gut und das Buch liest sich entsprechend gut und flott weg. Was ich besonders toll fand, ist der große Bildteil. Dieser unterstreicht das Gelesene nochmal mehr. Ich kann das Buch nur wärmstens zu empfehlen.
Fazit:
Toller Ausflug nach Afrika

Veröffentlicht am 30.07.2021

Tolles Sachbuch

Wie du die Welt verändern kannst

Zum Inhalt:
Auch Kinder können schon aktiv an Änderungen arbeiten. Um zu verstehen, wie sie das erreichen können, wird in diesem Buch sehr anschaulich, aber auch unterhaltend z. B. erklärt wie Politik funktioniert, was Demokratie ist und wie man Ziele auf clevere Art erreichen kann.
Das war ein richtig tolles Sachbuch für Kinder. Durch die überaus abwechslungsreiche Gestaltung führt man sich auch immer verführt noch eine Seite weiterzulesen. Dieser Wechsel zwischen Erklärungen und Beispielen, wie man Dinge umsetzen kann, ist das Buch enorm lebhaft und das bei einem Sachbuch für Kinder. Das muss man erst mal schaffen. Auch die Interviews im Buch bereichern das Buch. Ich fand das Buch uneingeschränkt gut und auch als Erwachsener konnte man durchaus noch etwas für sich mitnehmen. Auch der Schreibstil ist richtig gut.
Fazit:
Tolles Sachbuch