Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

Lesejury Star
offline

buechertraumzeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraumzeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2021

Fast perfekt

Unsere unendlichen Tage
0

Ich bin durch dieses Buch geflogen und konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist in vielerlei Hinsicht eine tolle Lektüre. Zunächst einmal ist die Sprache wunderschön, und ich habe so viel an diesem Buch ...

Ich bin durch dieses Buch geflogen und konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist in vielerlei Hinsicht eine tolle Lektüre. Zunächst einmal ist die Sprache wunderschön, und ich habe so viel an diesem Buch genossen... Aber für mich gerieten das Tempo und die Erzählung in der Endphase ins stocken, so dass ich mit dem Ende unzufrieden war, sowohl mit der Ausführung als auch mit dem Ausgang.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Tolles Buch

Von hier bis zum Anfang
0

Ich habe dieses Buch immer wieder zur Seite gelegt, weil ich nicht wollte, dass es endet! Die Geschichte ist voller unvergesslicher Charaktere, aber meine Favoriten sind: das junge Mädchen im Zentrum der ...

Ich habe dieses Buch immer wieder zur Seite gelegt, weil ich nicht wollte, dass es endet! Die Geschichte ist voller unvergesslicher Charaktere, aber meine Favoriten sind: das junge Mädchen im Zentrum der Geschichte, das mich an Scout Finch erinnert, ist "die gesetzlose Duchess Day Radley" (so nennt sie sich selbst); der Polizeichef (der mit ernsten gesundheitlichen Problemen kämpft), der sich die Schuld dafür gibt, dass sein bester Freund im Gefängnis sitzt; und Thomas Noble, ein junger schwarzer Junge mit einer verformten Hand, der sich mit Duchess anfreundet. Die Handlung bietet einen guten Krimi, ist aber mit viel Traurigkeit verbunden, so dass das Buch vielleicht nicht für jeden geeignet ist...

Veröffentlicht am 29.07.2021

Bravo

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?
0

Bereits den ersten Band über das charmante Ermittler-Duo ,„Das Spiel“, habe ich letztes Jahr am Strand innerhalb eines Tages verschlungen und mit „Die Nacht“ war es jetzt nicht anders. Ein durchweg spannender ...

Bereits den ersten Band über das charmante Ermittler-Duo ,„Das Spiel“, habe ich letztes Jahr am Strand innerhalb eines Tages verschlungen und mit „Die Nacht“ war es jetzt nicht anders. Ein durchweg spannender Thriller, der sich Stück für Stück aufbaut, ein super Charakter-Building hat und bis zur letzten Spitze gekonnt ausgefeilt ist. Am Anfang ist nichts so, wie es scheint und je mehr man Einblick in die Charaktere erhalten hatte, desto mehr wurde mir klar, was in der Handlung vor sich geht. Für mich ein richtig guter Thriller, mit genau der nötigen Portion an Blutigkeit und dem Drang immer noch das nächste Kapitel lesen zu wollen, bis man schließlich auf einmal das komplette Buch am Stück verschlungen hat. Bravo Herr Beck!

Veröffentlicht am 28.07.2021

Guter Lesestoff

Kleine Freuden
0

Dieses Buch hat mir gut gefallen und hatte einen sehr spannenden Plot mit kleinen Drehungen und Wendungen im Verlauf der Geschichte. Besonders gut gefallen haben mir die Beschreibungen des Lebens in den ...

Dieses Buch hat mir gut gefallen und hatte einen sehr spannenden Plot mit kleinen Drehungen und Wendungen im Verlauf der Geschichte. Besonders gut gefallen haben mir die Beschreibungen des Lebens in den 1950er Jahren und ich würde es für eine leichte, aber dennoch fesselnde Lektüre empfehlen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Intensiv

Komplizinnen
0

Mir hat der Roman und dessen Schreibstil richtig gut gefallen. Die Autorin beschreibt ziemlich treffend, wie die Protagonistin auf subtile und clevere Weise ausgetrickst wird, ohne dies zu merken. Auch ...

Mir hat der Roman und dessen Schreibstil richtig gut gefallen. Die Autorin beschreibt ziemlich treffend, wie die Protagonistin auf subtile und clevere Weise ausgetrickst wird, ohne dies zu merken. Auch die späteren Lebensjahre und die damit verbundene Scham sind interessant zu verfolgen. Insgesamt ein intensiver und bedrückender Roman, der über das Grooming junger Mädchen in den 80er Jahren, gepaart mit sexuellem Missbrauch erzählt. Auf jeden Fall nichts für schwache Nerven, aber dennoch so lesenswert!