Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

Lesejury Star
offline

buechertraumzeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraumzeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2021

Immer noch gut

Shopaholic
0

Die Erinnerungen haben mich nicht getäuscht und die Geschichte kann immer noch absolut begeistern! Die locker, leichte Schreibweise von Sophie Kinsella ist einfach herrlich und genau das Richtige, wenn ...

Die Erinnerungen haben mich nicht getäuscht und die Geschichte kann immer noch absolut begeistern! Die locker, leichte Schreibweise von Sophie Kinsella ist einfach herrlich und genau das Richtige, wenn man einfach mal abschalten möchte. Natürlich kann man hier keine intellektuelle Lektüre erwarten, aber ganz sicher eine Menge Spaß mit Suchtfaktor. Die Protagonistin Rebecca Bloomwood kann man einfach nur liebhaben, auch wenn man sich immer wieder denkt „nein, wieso musst du dies oder das jetzt genau wirklich tun“. Für mich bleibt „Shopaholic“ weiterhin ein Herzensbuch, welches einfach zeitlos ist und nun in einem noch schöneren Gewand im Bücherregal steht!

Veröffentlicht am 21.09.2021

Wichtiges Buch

Der Schattenkönig
0

Dies ist kein Buch, das besonders angenehm oder leicht zu lesen ist, vor allem, weil es in einem Kriegskonflikt spielt. Daher wird vor Gewalt einschließlich Lynchmord und sexuellen Übergriffen gewarnt, ...

Dies ist kein Buch, das besonders angenehm oder leicht zu lesen ist, vor allem, weil es in einem Kriegskonflikt spielt. Daher wird vor Gewalt einschließlich Lynchmord und sexuellen Übergriffen gewarnt, aber ich denke, es ist ein wichtiges Buch, das wertvolle Fragen über die Rolle der Frau in männerdominierten Bereichen, die dauerhaften Auswirkungen und Traumata von Gewalt und darüber, wie gut wir mit den Entscheidungen leben können, die wir unter Zwang treffen, aufwirft.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ganz nett

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband
0

Ich mochte die Geschichten, aber sie waren mir persönlich doch zu kurz und wirkten sehr gehetzt. Es gab so viel mehr was man aus der Geschichte hätte rausholen können und ich konnte mich nicht so wirklich ...

Ich mochte die Geschichten, aber sie waren mir persönlich doch zu kurz und wirkten sehr gehetzt. Es gab so viel mehr was man aus der Geschichte hätte rausholen können und ich konnte mich nicht so wirklich gut in die Charaktere hineinversetzen, wie ich wollte. Es gab auch einige interessante Nebenfiguren, die Potenzial hatten, aber sie kamen und gingen so schnell aus den Szenen, dass man sie schnell vergessen hat. Die Erotik im Buch ist ganz in Ordnung, mir oftmals zu plump und zu schnell abgefrühtückt gewesen. Nett für zwischendurch aber kein Highlight.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Nett für zwischendurch

Melanie Raabe über Lady Gaga
0

Ehrlich, offen und mit einer Prise Humor erzählt Melanie Raabe was sie für eine persönliche Bindung zu Lady Gaga hat, die am Anfang des Buches eher tod, als lebendig ist (kleiner Spaß am Rande natürlich). ...

Ehrlich, offen und mit einer Prise Humor erzählt Melanie Raabe was sie für eine persönliche Bindung zu Lady Gaga hat, die am Anfang des Buches eher tod, als lebendig ist (kleiner Spaß am Rande natürlich). Einzelne spannende Fakten über Lady Gaga werden auch genannt, allerdings habe ich mir mehr von Lady Gagas Geschichte an sich erhofft und weniger über Raabes Leben. Ein nettes, kurzes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Halb / halb

Daddy
0

Ich werde hier direkt auf den Punkt kommen und einfach sagen, dass Emma Clines neues Werk mit meinen bisherigen eher neutralen Erfahrungen von Kurzgeschichten übereinstimmt – es gibt immer ein paar gute, ...

Ich werde hier direkt auf den Punkt kommen und einfach sagen, dass Emma Clines neues Werk mit meinen bisherigen eher neutralen Erfahrungen von Kurzgeschichten übereinstimmt – es gibt immer ein paar gute, aber insgesamt ist das Format nicht komplett meins. Die ersten Geschichten konnten mich irgendwie nicht wirklich fesseln, dafür haben mich die letzten so sehr gepackt, dass ich nicht aufhören wollte zu lesen. Cline spricht Themen wie das Leben, Selbstsabotage und zwischenmenschliche Beziehungen an, aber alles auf eine sehr oberflächliche Weise. Ein durchaus gutes Buch mit Potenzial, welches man aber noch hätte besser ausnutzten können!