Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Richtig toller Auftakt

Celestial City - Akademie der Engel

Im August habe ich mit der Unterstützung von @skoobede einen #eMonth gemacht. Also nur eBooks gelesen. Celestial City war eines dieser Bücher was ich über Skoobe lesen konnte und dafür erst mal ein großen Dank an das Skoobe Team.
Brielle wachsen bei ihre Erwachungszeremonie Schwarze Flügel aus dem Rücken, damit ist klar hier stimmt etwas nicht. Trotzdem wird sie an der Akademie der Engel aufgenommen. Dort hat sie es alles andere als Leicht. Alle denken in ihr schlummert ein Dämon und der gutaussehende Celestial Lincoln macht es ihr auch nicht leichter. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und trotzdem würden sie sich gerne gegenseitig erwürgen. Doch Brielles Leben scheint noch nicht verrückt genug zu sein, denn ihre Zugehörigkeit wird dann auch noch von ganz oben angezweifelt.
Ich habe das Buch zusammen mit @alina
marie97 gelesen und wir waren beide Positiv Überrascht. Ich hatte nicht viel erwartet muss ich zugeben. Ich habe einfach schon zu viele Geschichten über Himmel und Hölle gelesen. Da erwartet man nichts neues, doch dieses Buch war neu. Ja es geht um Engel und Dämonen, aber es war etwas ganz anderes. Auch wenn es dieses Typische Internats Feeling gab, war es hier anders. Die Fallen Akademie war sehr besonders. Man hat sich direkt wie zu Hause gefühlt. Man war wirklich Willkommen. Das hat mir richtig gut gefallen. Jetzt werden sich einige wundern, wieso es "nur" 4 Sterne von mir gibt. Ganz einfach! Ich denke, Leia hat noch nicht ihr komplettes Potenzial erschöpft. Das kann etwas ganz großes werden und deshalb halte ich mir Luft nach oben offen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf Band zwei.

Nette Fortsetzung

Band eins Kiss me Once hatte mir damals richtig gt gefallen, daher war ich sehr neugierig auf teil zwei. Leider habe ich mal wieder ewig gebraucht um ihn zu Lesen bzw. zu hören. Doch jetzt habe ich es endlich geschafft 💪@bookbeat.de sei dank 😂 Im Moment würde ich ohne meine Hörbücher sterben, ich komm einfach nicht soviel zum Lesen, da sind Hörbücher echt eine Altrnative.
Naja egal, auf jeden fall ging es in diesem Band um Silver und Prescot und es war definitiv eine Cinderella Story. Nur das Cinderella in unserem Fall nicht vom Prinzen gerettet werden muss, sondern den Prinzen rettet 😄Silver ist nämlich Bodyguard. Leider verliert Daisy eine Stelle nach der anderen, da sie ein ziemlich loses Mundwerk hat und sich nichts gefallen lässt. Dennoch ist sie in ihrem Job sehr gut und das stellt auch Prescot sehr schnell fest, als die beiden sich zufällig am Kanadischen Flughafen kennen lernen. Als die beiden sich in einem Club wieder über den weg laufen, bittet Prescot sie sofort, sein Bodyguard zu sein und damit bricht die Hölle los.
Mir hat die Geschichte echt gut gefallen. Ich bin nur so durch das Hörbuch gerauscht. Wir bekommen alles was eine gute Cinderella Story ausmacht. Schöne Kleider, Glamour und einen Charmanten Prinzen. Zudem bekommen wir eine taffe Protagonistin, die genau weiß was sie will. Es war ein tolles Hörvergnügen. Trotzdem gibt es auch etwas zu meckern. Der Grundkern der Story war mir ziemlich schnell klar. Ich hatte relativ weit am Anfang eine vermutung, die dann auch genau so eingetroffen ist. Das fand ich schade. Ich hatte auf eine Wendung gehofft, die mich noch überraschen würde. Tja so war es leider nicht, aber gut man kann nicht alles haben. Für mich eine nette Story für nebenbei, die von mir 4 Sterne bekommt.

New Orleans ganz neu

Love is Loud – Ich höre nur dich

In diesem Buch geht es um Franzi, die sich entschließt ihr Freiwilliges Soziales Jahr in New Orleans zu machen. Sie soll sich in ihre Gastfamilie um den Grummeligen alten Herren kümmern, der sich als wahrer Sonnenschein entpuppt. Als sie vor Ort Link kennen lernt ändert sich alles. Er ist ein Geheimnisvoller Straßen Musiker der Franzi seine Stadt zeigt. Er zeigt ihr die Dunkle Seite von New Orleans, aber auch die Lebensfreude und Leidenschaft der Stadt. Es funkt schnell zwischen den beiden, doch wie soll es Funktionieren, wenn Franzi nach einem Jahr wieder nach Deutschland geht?
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Franzi war eine sehr Sympathische Junge Frau die lernt über ihren Schatten zu Springen. Link hilft ihr sehr dabei und auch er war mir sofort Sympathisch. Die beiden haben sehr gut miteinander Harmoniert und es hat mir Freude bereitet die Höhen und Tiefen mit zu erleben. Ebenfalls fand ich wirklich gut, wie die Autorin New Orleans beschrieben hat. Es war als wäre man selber dort. Man hat es auf eine völlig neue Weise kennen lernen können. Rund um war das eine Gelungene Geschichte, der leider etwas Pepp gefehlt hat. Die Autorin hat versucht Spannung rein zu bringen in dem Link ein großes Geheimnis hat. Dieses war aber gar nicht so groß und ich wusste ziemlich schnell was es ist. Es war definitiv nicht schön, aber die Heimlichtuerei nicht nötig. Finde ich zumindest. Trotzdem konnte es mich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf Band 2. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Auftakt der Lust auf mehr macht

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Meine Reise nach Cassardim fing etwas heuprig an, das kann ich euch sagen. Erst habe ich 50 Seiten so gesuchtet, dann einige Tage gar nicht gelesen und den Rest dann an einem Tag weg gehauen.
Mir hat ...

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. @juliadippelautorin hat da wieder was wunderbares geschaffen, wo ich mich jetzt schon auf die Fortsetzungen freuen. Es gab Spannung und Aktion. Lügen, Intrigen und Verrat. Dazu eine kleine Prise Romantik. Also rund um genial. Da ich denke das da noch einiges kommen wird, gibt es 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Tolles Sommer Buch

Dich hab ich nicht kommen sehen

Hier geht es um Mari, Mari zieht nach Berlin und es beginnt schon mit einer Katastrophe. In ihrer neuen Wohnung rammt sie erst dem Handwerker die Tür in den Rücken und dann wirft sie ihm noch so einiges an den Kopf. Was Mari nicht ahnt, Leo ist der Bruder ihrer Vermieterin. Mari hat Glück und Alexandra ist ihr nicht böse, sondern schließt sie schnell in ihr Herz. Doch dadurch muss sie Leo immer wieder sehen. Während sie weiche Knie bekommt ist er Abweisend wie kein Anderer.
Mich hat die Geschichte echt begeistert. Ich habe nicht ganz drei Tage gebraucht, da war das Buch schon zu Ende. Wir bekommen jede menge Humor in diesem Buch. Die Charaktere sind wirklich lustig. Ich konnte Herzhaft lachen. Leo und Mari sind Zucker. Süß und boshaft zugleich. Sie gehen sehr interessant miteinander um. In dem einen Moment mochte ich beide sehr gerne, im nächsten hätte ich ihnen gerne den Hals umgedreht. Richtig gelungen. Den verlauf fand ich auch richtig gut, doch das Ende war etwas merkwürdig muss ich zugeben. Es ging alles von jetzt auf gleich und manche dinge waren einfach Unlogisch für mich. Es wird dort auf etwas eingegangen das definitiv wichtig ist aber hier etwas seltsam behandelt wurde. Naja das war nicht ganz so schlimm. Für mich war es eine sehr schöne Sommer Geschichte, die mich gut unterhalten konnten und bekommt daher 4 Sterne von mir.