Profilbild von Maxiva

Maxiva

aktives Lesejury-Mitglied

Maxiva ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maxiva über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein wahres Highlight

Der Zirkel

Das Cover-Design fällt durch die Mischung der glatten und rauen Oberfläche sofort ins Auge und wirkt durch die dunklen Farben meiner Meinung nach sehr mysteriös, was sehr gut zum Thema des Buches passt.

Die ...

Die Geschichte beginnt in Amerika der heutigen Zeit in der ein neuer Präsident an die Macht gekommen ist. Er lässt Hexen verfolgen und ins Gefängnis werfen, egal ob sie etwas verbrochen haben oder nicht. Jede Hexe wird wie ein Verbrecher behandelt. Im Buch begleiten wir Adelita, die aus dem Gefängnis ausgebrochen und auf der Flucht ist, und die junge Chloe, die gerade erst lernt mit ihrer Macht umzugehen und dabei einige fatale Entscheidungen trifft. Im Laufe der Geschichte treffen die beiden Frauen aufeinander und man merkt schnell, dass sie etwas tieferes miteinander verbindet.

Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte beginnt direkt voller Action und dieses Tempo behält das Buch bei. Man hat immer das Gefühl, dass etwas passiert, was ich sehr angenehm finde. Hier kommt keine Langeweile auf. Es erschließen sich erst im Laufe der Zeit die Zusammenhänge und man schließt die Protagonisten schnell ins Herz. Ich mag die Kombination der modernen Zeit und der Hexenthematik sehr gern und sie funktioniert im Buch sehr gut. Auch die Ausschnitte der Reden des Präsidenten oder das Flugblatt der Hexenarten fand ich sehr interessant und das ließ mich tiefer in diese Welt eintauchen.

Ich kann dieses Buch wirklich nur weiter empfehlen und kann einfach nichts negatives finden. Es ist für mich ein Highlight, denn das Lesen hat mir sehr viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 23.08.2021

absolut empfehlenswert

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?

Ich bin durch Zufall auf diesen Thriller von Jan Beck gestoßen und bin sehr froh ihn gelesen zu haben. Das Buch dreht sich um einen Mörder, der seine Oper in Glaszylindern gefangen hält und daraus ein perfides Spiel macht, indem er alles ins Internet überträgt und Aufgaben erteilt. Werden diese Aufgaben nicht erfüllt stirbt eins seiner Opfer.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Je Kapitel begleitet man immer einen anderen Protagonisten und lernt so jede Figur des Buches näher kennen. Dabei kommen auch Charakterzüge gut zur Geltung und ich konnte an einigen Stellen sehr mit den Figuren mitfühlen. Erst im späteren Verlauf erkennt man die Zusammenhänge der einzelnen Lebenswege und so strickt der Autor eine wirklich intelligente Geschichte, die sich perfekt zusammen fügt und mich das ein oder andere mal staunen ließ. Die Auflösung war nicht vorhersehbar und die Spannung war bis zum Schluss gegeben.

Ich kann eine klare Empfehlung für dieses Buch aussprechen, nun möchte ich unbedingt noch „das Spiel“ von Jan Beck nachholen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Wie ein Besuch an der Nordsee

Dunkler Grund

Eins vorweg, dieses Buch war für mich eins der absoluten Highlights die ich dieses Jahr gelesen habe. Ich hatte mich auf diese Geschichte gefreut, aber war überrascht wie gut es mir am Ende gefallen hat.

Nantje ...

Nantje Schreiber, die mit ihr Mann Sebastian auf Husum ein Fischrestaurant besitzt, wird tot auf einer Segeljacht gefunden. Theo Krumme und seine junge Kollegin Pat nehmen sich der Sache an und versuchen eine Spur und vor allem einen Grund für den Mord an der beliebten Geschäftsfrau zu finden.

Für mich war es das erste Buch aus der Theo Krumme Reihe und ich habe vorher auch noch kein anderes Buch von Hendrik Berg gelesen. Sein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich konnte der Geschichte gut folgen und mich in die Charaktere gut einfühlen. Die verschiedenen Wesenszüge waren gut ausgearbeitet und wirkten authentisch. Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es fast am Stück durchgelesen habe. Die Spannung wurde bis zum Ende aufrecht erhalten und ich habe mich mehrmals dabei ertappt mit zu rätseln. Das Setting ist sehr gelungen und ich habe richtig Lust auf einen Urlaub an der Nordsee bekommen.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für dieses Buch und wer ebenfalls, wie ich, ein Fan von Krimis ist, kann hier ohne weiteres zugreifen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ein Genuss bis zur letzten Seite

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Vorweg sei erwähnt, dass dieses Buch für mich ein Highlight des Jahres war.

Das Cover des Buches ist wunderschön und hat mich sofort neugierig gemacht. Ich musste sofort mit dem Lesen beginnen.

Am ...

Vorweg sei erwähnt, dass dieses Buch für mich ein Highlight des Jahres war.

Am Buch wurde von der Autorin 10 Jahre gearbeitet und ich muss sagen, man merkt es diesem Werk wirklich an. Es ist pure Poesie. Ich habe mich von der ersten Seite an in diese Geschichte verliebt. Die Geschichte eines Mädchens das ihr Leben selbstbestimmt Leben will. Ich mag die Zeitsprünge der Geschichte und das man dadurch erst Stück für Stück erkennt wie alles sich zusammenfindet. Der Erzählstil ist bildhaft und künstlerisch und hat die Seitenzahlen einfach nur unter meinem Händen dahin rasen lassen. Wer von euch überlegt, sich dieses Buch anzuschaffen, sollte dies unbedingt tun.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Eiskalte Liebe

Blutkristalle

Blut Kristalle ist mein erstes Buch von Ursula Poznanski. Mit seinen knapp 80 Seiten war es für mich ein gutes Kennenlernen mit ihr. Der Schreibstil ist flüssig, verständlich und sehr bildhaft. Mein Kopfkino begann sofort zu arbeiten. Ich werde ganz sicher weitere Bücher von ihr lesen und finde es großartig mit wieviel Humor dieses ernste Thema von ihr aufgegriffen wurde.

Story:
Die Geschichte ist aus dem Blickwinkel eines Stalkers namens Wolfram geschrieben der von seiner großen Liebe Ella erzählt. Man bekommt einen guten Einblick in seine Gedankenwelt und seiner sehr verschobenen Realität.

Ich hatte zum Teil wirklich das Gefühl, dass sich die Geschichte so zugetragen haben könnte. Gerade die Sichtweise auf die Thematik, die aus dem Blickwinkel des Täters und nicht aus der Sicht des Opfers gezeigt wird, fand ich sehr gelungen.

Ich würde dieses Buch jedem ans Herz legen, es ist auf jedenfall einen Blick wert. Ich hätte mir nach den knapp 80 Seiten wirklich mehr davon gewünscht.