Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2017

Plätschert so vor sich hin

Zeit der Rosenblüte
0

Zum Inhalt:
Um ihrer schwerkranken Großmutter beizustehen, kehrt Lily Malone mit ihrer kleinen Tochter Rose und ihrer neuen Liebe Liam in ihren Heimatort an der Ostküste zurück. Lily sieht ihrer Heimkehr ...

Zum Inhalt:
Um ihrer schwerkranken Großmutter beizustehen, kehrt Lily Malone mit ihrer kleinen Tochter Rose und ihrer neuen Liebe Liam in ihren Heimatort an der Ostküste zurück. Lily sieht ihrer Heimkehr mit Sorge entgegen, denn sie befürchtet, ihrem Exmann Edward wiederzubegegnen, vor dem sie einst hochschwanger geflohen ist.
Meine Meinung:
Das ist für mich so eine Art Plätscher-Buch. Im Grunde passiert nicht viel, man wartet und hofft, dass doch noch ein wenig Spannung in die Geschichte kommt, leider wartet man vergeblich. Eine für mich etwas arg langweilige Geschichte, bei der man fast froh ist, wenn sie vorbei ist.
Fazit:
Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Nette Unterhaltung aber auch nicht mehr

Mittsommerleuchten
0

Zum Inhalt:
Gloria dachte mit ihren 53 Jahren eigentlich, das Leben hätte keine Höhepunkte mehr zu bieten. Jetzt soll die schwedische Operndiva die Hauptrolle in »Carmen« übernehmen. Und trifft dort auf ...

Zum Inhalt:
Gloria dachte mit ihren 53 Jahren eigentlich, das Leben hätte keine Höhepunkte mehr zu bieten. Jetzt soll die schwedische Operndiva die Hauptrolle in »Carmen« übernehmen. Und trifft dort auf ihren Exmann Dominic und Exliebhaber Sebastian. Verwirrungen sind also vorprogrammiert.
Meine Meinung:
Ja, ein Buch das man lesen kann aber nicht lesen muss. Es ist nett, aber das ist es dann auch schon. Viel Beziehungschaos, viel Gefühlsduselei. Sympathisch sind Gloria und ihre Schwester schon, auch ist die Geschichte von Glorias Mutter nicht uninteressant, aber kommt viel zu kurz. Dann wird Gloria auch noch bedroht und fast umgebracht. Irgendwie hat das Buch zu viel von allem, am Ende aber auch zu wenig von den richtigen Geschichten. Ich hatte sicher keine große Literatur erwartet, aber ein wenig mehr dann doch schon.
Fazit:
Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Kein großes Highlight

Ihr einziges Kind
0

Zum Inhalt:
Cord Cassjen ist überglücklich, sein Sohn Caspar hat das Licht der Welt erblickt. Aber seine Frau Silvana leidet an einer postpartalen Psychose, sieht sich und vor allem das Baby von allen ...

Zum Inhalt:
Cord Cassjen ist überglücklich, sein Sohn Caspar hat das Licht der Welt erblickt. Aber seine Frau Silvana leidet an einer postpartalen Psychose, sieht sich und vor allem das Baby von allen Seiten bedroht. Und dann passiert das Unfassbare – Cord wird erschossen, Silvana ist mitsamt dem Säugling verschwunden.
Meine Meinung:
So richtig gut hat mir das Buch nicht gefallen. Irgendwie fand ich den Schreibstil etwas zäh. Die Story zog sich wie Nassholz und ich war froh, als ich das Buch beendet hatte. Klar, wollte ich wissen, wie sich die ganze Geschichte am Ende klärt, aber das war dann leider auch der einzige Grund, warum ich das Buch nicht abgebrochen habe.
Fazit:
Wer ruhigere Krimis mag, wird es besser finden, als ich es fand.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Das war nicht meins

Schwarze Witwen
0

Zum Inhalt: Eine junge Frau steht am Straßenrand, ein Mann hält an und nimmt sie ein Stück mit. Kurz darauf wird der Fahrer tot und grausam verstümmelt im Wald gefunden – das erste von vielen Opfern. ...

Zum Inhalt: Eine junge Frau steht am Straßenrand, ein Mann hält an und nimmt sie ein Stück mit. Kurz darauf wird der Fahrer tot und grausam verstümmelt im Wald gefunden – das erste von vielen Opfern. Meine Meinung:
Das Buch und die Story haben sicher Potenzial, aber mich hat das Buch nicht gepackt. Mir war der Schreibstil zu schwer gängig, die Charaktere lagen mir auch nicht wirklich.
Fazit:
Das war nicht meins.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Verspricht viel mehr als gehalten wird

Simple
0

Zum Inhalt:
Diana Henry verwendet Zutaten, die man ohnehin meist auf Vorrat zu Hause hat oder schnell auf dem Heimweg von der Arbeit besorgen kann. Daraus zaubert sie herrlich einfache Rezepte, die absolut ...

Zum Inhalt:
Diana Henry verwendet Zutaten, die man ohnehin meist auf Vorrat zu Hause hat oder schnell auf dem Heimweg von der Arbeit besorgen kann. Daraus zaubert sie herrlich einfache Rezepte, die absolut alltagstauglich sind. Eingestreut in das Buch sind zudem viele raffinierte Ideen: Wie bereite ich leckere Vorspeisen ganz ohne Stress zu – und wie Saucen, die jedem Gericht das gewisse kulinarische Extra verleihen?
Meine Meinung:
Ganz ehrlich, bei der Beschreibung des Kochbuch und dem Titel erwartet man, dass man Buch aufschlägt, in den Vorratskammer geht und los kocht. Und saß ist vielleicht bei 10 % der Rezepte möglich. Alle anderen haben exotische Zutaten im Bauch, die man auch nicht mal eben um die Ecke besorgen kann. Hier wird echt mehr versprochen als gehalten wird. Die Umsetzung der Rezepte ist schon eher an den Titel angepasst und zum Teil klingen die Rezepte auch interessant und lecker.
Fazit:
Hätte ich das Buch gekauft, würde ich mich ärgern, gerade bei dem hohen Preis.