Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 25.03.2022

NA Buch mit Wohlfühlatmosphäre

Allie zieht nach Woodshill. Um dort ihr Studium zu beginnen und um noch einmal ganz von vorne anzufangen. Die Wohnungssuche gestaltet sich nicht ganz so einfach, bis sie auf Kaden trifft. Er ist bei ihrer ersten Begegnung nicht gerade freundlich und charmant zu Allie. Die einzige Bedingung die Kaden an Allie hat, dass sie sich an seine Regeln hält, wenn sie einzieht.

Das Buch war für mich eine Wohlfühlgeschichte. Sie wirkte auf mich genauso ruhig und schön wie das Cover. Das Cover ist schlicht, aber sieht dennoch vielversprechend aus, auch wenn man nicht viel darauf sieht. Es strahlt für mich eine gewisse Ruhe aus.

Die Charaktere mochte ich sehr. Allie hat zu Anfang eine große Veränderung durchgemacht, hat ihr Ziel aber nie aus den Augen verloren. Sie hat sich immer um ihr Wohlergehen bemüht. Und konnte sich sogut es ihr möglich war, sich auch immer sehr gut durchsetzen. Denn sie wusste was sie wollte. Das fand ich manches mal schon sehr mutig von ihr. Ich hätte zwar an ihrer Stelle Kaden zum Ende hin zum Teufel gejagt.😅Aber auch Kaden hat sich gegen Schluss nochmal sehr bemüht. Kaden wirkte auf mich zum Anfang hin sehr selbstgefällig, etwas arrogant und oft zu sehr von sich überzeugt. Das Gefühl wurde dann irgendwann weniger und oft hat er dann doch das richtige gemacht. Und wenn man betrachtet, was er in seiner Vergangenheit durchgemacht hat, waren für mich manche Handlungen aus seiner Sicht nachvollziehbar. Heißt nicht, dass ich alle für angebracht hielt. Er war immer da, ob für seine Freunde oder für Allie. Auch Dawn hat es mir richtig angetan, ich fand sie einfach toll, auch im Hinblick auf die Freundschaft von ihr und Allie.

Fazit:
Ein schönes NA Buch. Das einzige was mich persönlich gestört hat, ich fand den ersten Kuss vom Gefühl her zu vorschnell. Und habe es auch erst nicht realisiert.🙈Vielleicht war es auch (für mich) von der Situation nicht passend. Und zum Ende hin bekommt Allie ein Geschenk. Das war für mich so: „Okay??“, aber auch nur, weil ich nie so ein Geschenk machen würde und selbst auch nicht so ein Geschenk bekommen möchte. Finde ich einfach nicht richtig. Ist natürlich Geschmacksache. 😊

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 13.03.2022

Wunderbarer Einstieg in die Welt von Woodshill

"begin again" ist der 1. Teil der Again-Reihe, geschrieben von Mona Kasten. In der New Adult Geschichte geht es um die Hauptprotagonisten Allie und Kaden. Allie "flüchtet" für ihr Studium vor ihrer wohlhabenden Familie nach Woodshill, um ein neuen Lebensabschnitt zu beginnen und um dort endlich die Freiheit zu genießen, nach der sie sich sehnt. Bei der Wohnungssuche wird sie bei Kaden, ein attraktiver, jedoch auch ein sehr launischer Mensch, nach einem WG-Zimmer fündig. Kaden stellt Regeln auf, unter anderem, dass er und Allie niemals etwas miteinander anfangen werden. Mit der Zeit, wird es jedoch nicht leicht für Allie, sich an alle Regeln zu halten.

Das Cover des Buches finde ich beim ersten Mal hinschauen nicht besonders ansprechend, wobei es mir mit der Zeit (und vorallem mit den anderen Teilen der Reihe) immer besser gefällt.

Die Geschichte wird komplett aus der Sicht von Allie erzählt, was sehr interessant ist, da man nicht die genauen Gedanken und Vorhaben der anderen Protagonisten vorhersehen kann.

Der Schreibstil und die Kapitellängen sind sehr angenehm zu lesen. Auch die Anzahl der Seiten 480 (die sich ungefähr bei jedem Teil der Reihe hält), kommt einem anfangs viel vor, zieht sich jedoch nicht in die Länge, da fast jede Szene oder Gedankenstränge ausschlaggebend für die Story ist.

Anfangs habe ich persönlich ein wenig gebraucht, um in der Geschichte Fuß zu fassen, danach habe ich jedoch auch die anderen Bücher der Reihe praktisch eingeatmet.

Insgesamt ist es ein sehr angenehmes Buch zu lesen, man fühlt sich wohl dabei und wird auch nicht gelangweilt, da Spannung und Charakter Entwicklung auf einem guten Niveau gehalten werden.

Auch wenn mich das Cover nicht von Anfang an überzeugt hat, habe ich mir die Again-Reihe zugelegt, da ich zuvor die Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten gelesen habe und als sehr gut empfunden habe.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Begin again

Titel: Begin again
Autorin: Mona Kasten
Genre: New Adult
Seitenzahl: 496
Verlag: Ly
Erscheinungsdatum: 14.10.2016

Allie Harper möchte in Woodshill einen Neuanfang wagen. Am liebsten ...

Titel: Begin again
Autorin: Mona Kasten
Genre: New Adult
Seitenzahl: 496
Verlag: Ly
Erscheinungsdatum: 14.10.2016

Allie Harper möchte in Woodshill einen Neuanfang wagen. Am liebsten möchte sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Sie hat einen Studienplatz bekommen, allerdings fehlt ihr noch ein dazugehöriger WG-Platz. Leider hagelt es nur Absagen. Mit viel Glück kann sie bei dem eingebildeten Kaden einziehen. Ihr gutaussehender Mitbewohner ist nicht gerade begeistert darüber und stellt prompt einige Regeln für das Zusammenleben auf. Die wichtigste Lautet: "Wir fangen nie was miteinander an." Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker wird das Prickeln zwischen den beiden.

Das Cover ist schön und schlicht gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und detailliert. Der gesamte Roman wurde aus Allies Perspektive geschrieben, dadurch konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzten und habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben worden und die gesamte Story wirkt sehr realistisch, obwohl sie unheimlich kitschig ist. Das Ganze wurde so überzeugend erzählt, dass es herzzerreißend war und einige Gänsehaut-Momente gab. Auch die Nebencharaktere Spencer und Dawn habe ich in mein Herz geschlossen und freue mich umso mehr auf den zweiten Band, der sich um die beiden dreht.
Dieses Buch ist ein richtiges Herzensbuch und bekommt von mir 4,5/5 Sternchen

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ein Wohlfühlbuch

Cover
Ich muss sagen,dass mir das Cover jetzt nicht unbedingt so zu sagt. Ich habe einfach ein Problem mit Menschen auf dem Cover. Aber es ist noch eines der besseren Cover mit Personen drauf.
Schreibstil
Mona ...

Cover

Schreibstil

Mona Kastens Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es war mir eine Freude die gesamte Reihe zu verschlingen. Ich fühlte mich als wäre ich mit der Clique zusammen in Woodshill. Ich fühlte mich einfach sehr wohl.

Charaktere

Allie war mir einfach nur sympathisch und mir tat es wirklich leid,was sie mit ihrer Familie alles erleben musste und dass sie so unter ihnen leiden musste. Ich habe ihr den Neuanfang wirklich sehr gegönnt. Ich fand es sehr gut,dass sie Kadens stumpfsinningen Regeln gebrochen hat-besonders die mit der Beziehung.
Kaden war mir nicht so wirklich sympathisch, irgendwie war er mir ein bisschen zu rechthaberisch und auch seine Regeln fand ich total dumm. Aber es gab auch Momente in denen ich ihn nicht so schlimm fand,zum Beispiel als Kaden und Allie wandern waren. Wenn er einen hinter die Mauern schauen ließ,war er ja auch nett.

Fazit

Mir hat Begin Again gut gefallen. Ich fühlte mich in der Geschichte so als sei ich dabei. Mona Kasten hat hier mit Woodshill einen Wohlfühlort geschaffen. Ich kann jedem nur empfehlen dieses Buch, eigentlich die ganze Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ganz große Liebe!

Herzlich Willkommen in Woodshill!

Herzlich Willkommen in Woodshill!
Allie entkommt ihrem gestörten Elternhaus und zieht nach Woodshill, in die Freiheit. Dort gerät sie dann nach vielen missglückten Wohnungsbesichtigungen an Kaden White, Ihren zukünftigen Mitbewohner, der A.) Ultra sexy ist, mit den Tattoos und den karamellfarbenen Augen und B.) Auf seine beknackten Regeln besteht und C.) Fühlt es sich für Allie plötzlich immer besser an, diese Regeln zu brechen und Kaden geht es anscheinend genauso...

Allie ist ein absoluter Freigeist, sie strebt nach Freiheit und dem jung sein, sie hat Feuer und ist ein Sensibelchen. Ich mochte sie sehr gern. Sie hat viel Emotion gezeigt und sich dadurch sehr sympathisch gemacht.

Kaden ist sexy, wild, leicht reizbar und anfangs ein echter Kotzbrocken, aber er hat auch einen absolut unschlagbaren Humor und ist sehr liebevoll. Er sorgt sich um die Menschen, die ihm wichtig sind, was auch ihn menschlich und sympathisch, greifbar gemacht hat.

Die Story hat super schön gestartet, Ich bin leicht hereingekommen und hab mich sehr schnell sehr wohl in Woodshill gefühlt. Die Story kam in Fahrt, als Allie und Kaden Mitbewohner wurden und somit dem Chaos den Startschuss erteilten. Die beiden sind miteinander kollidiert wie Wasser und Feuer. Allerdings haben sie trotzdem super miteinander funktioniert. Auch wenn Kallie am Anfang eher gegensätzlich wirkten, hatten sie am Ende doch ziemlich viel gemein. Kaden hat sich im Laufe der Geschichte immer mehr um sie gekümmert und immer mehr Details aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt.

Allies Vergangenheit war sehr interessant, aber an manchen Stellen eher "Zu Unausgeschmückt". An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass einfach mehr auf die einzelnen Szenarien eingegangen worden wäre. das gleiche ist es bei Kaden, nur dass seine Themen nur einmal ganz kurz angeschnitten wurden, das hat mich sehr gestört, denn ich hätte so gerne mehr und detailliert über seine Vergangenheit erfahren!

Bei "Begin Again" kamen immer wieder so kurze "Heartbeat"/Kallie Momente, in denen es einen Kallie Moment gab und mein Herz einfach gehüpft ist. Manchmal waren sie auch Sprengstoff zusammen und sind einfach hochgegangen, aber das hat mir sehr gefallen, genauso, wie der Humor zwischen den Beiden nicht weniger wurde und es im Laufe des Buches immer emotionaler wurde. Außerdem war es soooo schön, wie er immer weiter aufgetaut ist und natürlich der absolut cuteste Spitzname ever, den er Allie gegeben hat: Bubbles. Seufz.

Was ich auch noch geliebt habe, waren die Freunde. Spencer, Dawn und Scott. Alle drei so lustig und zum liebhaben.
Der Schreibstil war Bombe und auch das Cover finde ich sehr ansprechend.
Es hat gegen Enden ein bisschen weh getan, aber dann wurde mein Herz wieder liebevoll zusammengesetzt.
Ein großartiges New Adult Buch, sogar ein New Adult Klassiker, wenn ich das so sagen darf und an dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Anna(Meetmybooks) für das Buddyread!

Rating:
4,5/5 Sterne