Profilbild von Dex-aholic

Dex-aholic

Lesejury Star
offline

Dex-aholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dex-aholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2017

Geheimnissvolle Romanze mit Fernwehgarantie

Das Geheimnis von Chaleran Castle
0

*4,5
Schon das Buchcover hat mich begeistert, und als ich dann den Klappentext und auch die Leseprobe gelesen habe, war ich neugierig geworden und musste das Buch einfach lesen. Der Schreibstil ist sehr ...

*4,5
Schon das Buchcover hat mich begeistert, und als ich dann den Klappentext und auch die Leseprobe gelesen habe, war ich neugierig geworden und musste das Buch einfach lesen. Der Schreibstil ist sehr schön, so dass man flüssig lesen kann und die Zeit beim Lesen nur so verfliegt. Das Geschehen am Anfang verfolgt einen durch das ganze Buch hindurch, da man regelrecht wissen "muss", was da nun genau passiert ist und wer das kleine Mädchen ist. Die Charaktere sind sehr schön und gut ausgearbeitet, aber vor allem haben es mir die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen angetan. Man hat wirklich das Gefühl, selbst mit den Protagonisten die Insel zu erkunden. Ich kam während des Lesens immer wieder ins Träumen und bekam Fernweh.
Was ich auch toll fand, war die Aufteilung zwischen den Geschehnissen in der Gegenwart und der Vergangenheit, dabei hat man aber nie den roten Faden verloren.
Alles in allem ist "Das Geheimnis von Chaleran Castle" ein wunderschönes Buch für ein paar Schmökerstunden. Wer also für Romantik, ein wenig Herzschmerz, Geheimnisse noch und nöcher und interessante Protagonisten ist, die in einer malerischen Landschaft spielen, der ist hier genau richtig. Ich würde es definitiv weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Atmosphäre
  • Lesespaß
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 14.04.2017

Süß-romantisches Gefühlschaos mit Taschentuchgarantie

Him - Mit ihm allein
0

Über das Buch habe ich immer nur positive Kritiken gehört oder wie einige es zu ihren Lieblingsbüchern erklären, so dass ich es nicht mehr länger aufgeschoben und endlich gelesen habe. Ich wurde dabei ...

Über das Buch habe ich immer nur positive Kritiken gehört oder wie einige es zu ihren Lieblingsbüchern erklären, so dass ich es nicht mehr länger aufgeschoben und endlich gelesen habe. Ich wurde dabei nicht enttäuscht, im Gegenteil. Das Buch ist toll, obwohl es mich nicht sooo dolle vom Hocker gerissen hat. Nichtsdestotrotz ist es supersüß geschrieben, mit viel Herz, Sehnsucht, Verzweiflung, aber auch Romantik und Liebe. Man kann sich sehr schnell in die beiden Protagonisten einfühlen, was das ganze noch viel mitreißender macht und einen an den Seiten kleben lässt. Wes und Jamie sind jeweils für sich genommen schon echt klasse, aber zusammen...seufz
Wer also mal Lust auf ein romantisches Abenteuer mit viel Herz und auch Schmerz, heißen Stelldicheins und zwei heißen Eishockeyspielern hat, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Die perfekte Mischung!! Ich liebe diese Serie!

THIRDS - Verraten & Verkauft
0

Dieses Buch ist der Wahnsinnsauftakt einer obermegagenialen Serie! Sie ist auf jeden Fall einer meiner absoluten Lieblingsserien! Ich kenne schon sämtliche verfügbaren Bücher und kleinen Extras dazu aus ...

Dieses Buch ist der Wahnsinnsauftakt einer obermegagenialen Serie! Sie ist auf jeden Fall einer meiner absoluten Lieblingsserien! Ich kenne schon sämtliche verfügbaren Bücher und kleinen Extras dazu aus dem Originalen und kann sie nur jedem empfehlen.
Wenn man Dex, Sloane, Ash, Cael und den Rest der liebenswerten Bande erst einmal kennen gelernt hat, dann kommt man von ihnen einfach nicht mehr los, glaubt mir. Aber kommen wir erst einmal zum Inhalt, denn die Thematik an sich ist ja auch schon sehr interessant und fesselnd. Dass sich eine neue Generation der Menschheit entwickelt, auf Grund eines von der Regierung entwickelten neuartigen Impfstoffes, ist eine für mich neue Erklärung, wie Gestaltwandler entstehen können. Trotzdem wirkt diese Erklärung auch nicht so an den Haaren herbeigezogen. Dass es dadurch aber zu feindlichen Ansichten einiger Menschen gegenüber der Therianer, den Gestaltwandlern kommt, ist nahezu vorprogrammiert. Um aber für Recht und Ordnung zu sorgen zwischen Menschen und Therianern, wurden die THIRDS, neben der eigentlichen Polizei, ins Leben gerufen, für die Fälle, wenn ein Therianer an einem Verbrechen beteiligt ist. Und das Team, was hier im Mittelpunkt steht, stellt sozusagen die Elite der THIRDS-Einheiten in New York dar, die gerufen werden, wenn die Ka… so richtig am dampfen ist.
Dex ist der Neuling im Team und muss sich nicht nur an die Umstellung gewöhnen, von der Polizei bei den THIRDS zu landen, sondern auch in seinem Team der Nachfolger und Ersatz für das vorherige im Einsatz gefallene Teammitglied zu sein, der ein gewaltiges Loch hinterlassen hat. Als er merkt, wie tief die Wunden beim restlichen Team noch immer sind, allen voran bei seinem neuen Partner, dem Teamleader von Destructive Delta, setzt Dey alles daran, sich zu beweisen und ihnen mit Hilfe seines strahlenden Charmes zu helfen. Anfangs trifft er dabei noch auf Ablehnung und Widerstand, aber nach und nach erliegen seine neuen Teammitglieder seinem Daley-Charme und akzeptieren ihn. Vor allem Sloane ist ein harter Brocken, scheint er doch etwas vor Dex zu verbergen. Aber Dex lässt nicht locker, und das nicht nur, weil Sloane ihm unter die Haut geht. Die Hitze und Intensität zwischen den beiden ist greifbar und den packt den Leser umgehend. Ich wollte einfach nur immer mehr und konnte das Buch nicht weglegen. Als sich dann alles um ihren neuesten Fall zuspitzt, der auch einen Teil von Sloanes Vergangenheit zu betreffen scheint, steigt der Spannungslevel noch einmal gewaltig an. Das Buch fesselt einen derart, man kommt einfach nicht davon los! Und dann noch dieses Ende! Man verzehrt sich regelrecht nach dem nächsten Buch, glaubt mir.
Neben der atemberaubenden Spannung, dem bissigen Humor und schlagfertigen Sarkasmus, sowie den verdammt heißen, sexy Begegnungen… kurzum: die perfekte Mischung. Purrrfect!
Dex‘ Charme und Sloanes dunkle mürrische Art werden auch euch um den Finger wickeln, oh ja!!

Veröffentlicht am 12.04.2017

Wirklich sehr empfehlenswert

Seelenspur
0

Kennt ihr schon den süßen Druiden Arun von Holstein? Nein? Da habt ihr etwas verpasst!
Nicole Hensers „Seelenspur“-Reihe ist wirklich empfehlenswert. Ohne die ihm gewaltsam entrissene Liebe seines Lebens, ...

Kennt ihr schon den süßen Druiden Arun von Holstein? Nein? Da habt ihr etwas verpasst!
Nicole Hensers „Seelenspur“-Reihe ist wirklich empfehlenswert. Ohne die ihm gewaltsam entrissene Liebe seines Lebens, Bone, vollkommen verzweifelt und verloren, geht Arun einen Pakt mit einem Dämon ein und reist der Seele seines Geliebten durch die Zeit hinterher. Mit dem Zeitenwächter Gerrick an seiner Seite, der ihn immer wieder in die verschiedensten Epochen der Zeit schickt, versucht unser süßer Rotschopf Arun, seinen geliebten Bone wieder zu finden. Ob nun in der Gegenwart, Frankreich zur Zeit Ludwig XVI oder im Zweiten Weltkrieg, Amerika zur Kolonialzeit oder der Hippiezeit, überall trifft Arun eine Wiedergeburt der Seele seines Bone. Zu sehen, wie er sich in jeder Manifestation seines Geliebten verliert und einem stets die Frage entlockt, ob er ihn doch wieder gewollt oder ungewollt gehen lassen muss, lässt einen jedes Mal vor Spannung die einzelnen Episoden verschlingen. Man ist immer ganz der Hoffnung, dass Arun endlich an sein Ziel und in die Arme seines geliebten Bone gelangt…
Mehr und mehr spürt man, dass Arun die Hoffnung verliert und außer sich vor Wut wird, als er erfährt, dass der Zeitenwächter sein eigenes durchtriebenes Spiel mit dem süßen Druiden treibt. Kann Arun das üble Spiel durchschauen? Was hat Gerrick mit ihm vor? Und wird er seinen Bone je wiedersehen?
Man fiebert in jeder einzelnen Episode mit Arun mit. Die Spannung ist fesselnd, die Gefühle gehen einem unter die Haut und die mehr als heißen Szenen bringen euch nur allein beim Lesen ins Schwitzen, euer Herz zum Rasen und lässt euren Blutdruck steigen! Aruns Abenteuer sind wirklich sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 12.04.2017

Muss man einfach gelesen haben...

Mit deinen Händen
0

Auf den Folgeband zu „Aus der Stille“ habe ich mich wahnsinnig gefreut, und ich wurde auch nicht enttäuscht. Wenn man Jordan und seinen süßen Sebastian erst einmal kennen gelernt hat, kann man einfach ...

Auf den Folgeband zu „Aus der Stille“ habe ich mich wahnsinnig gefreut, und ich wurde auch nicht enttäuscht. Wenn man Jordan und seinen süßen Sebastian erst einmal kennen gelernt hat, kann man einfach nicht genug von ihnen bekommen.
Jordan ist mittlerweile viel entspannter und offener, was man wohl der geduldigen und liebevollen Art seines Freundes, Sebastian verdanken kann. Es ist einfach schon und rührend, wie Sebastian zu Jordans Ruhepol und Fels wird, er ihm aber auch schon mal den Marsch bläst, wenn es sein muss. Und damit meine ich nicht die leidenschaftliche Art! Aber Jordan weiß genau, dass sein Süßer ihn um den kleinen Finger gewickelt hat. Als Sebastian ihm dann auch noch eine entscheidende und große Hilfe in seinem aktuellen Fall ist, merkt man schnell, dass die beiden ein eingespieltes Team sind, privat und auch beruflich gesehen. Und auch zeigt es wieder einmal, dass Sebastian mehr sieht, als man anfangs annimmt oder ihm zutraut.
Mit einem spannenden Showdown ist hier auch wieder für genug Nervenkitzel gesorgt. Und natürlich gehört hier auch ein wundervoller „awww-Moment“ dazu. Einfach zum dahin schmelzen! Wer hätte gedacht, dass er so ein Romantiker sein kann?!
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, man sollte aber zum erweiterten Vergnügen und auch besserem Verständnis, den ersten Band bereits gelesen haben. Das werdet ihr aber nicht bereuen, Jordans und Sebastians Story muss man einfach gelesen haben.