Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ganz große Liebe

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Ich war vom ersten Band der Reihe unglaublich begeistert, es war ein Highlight für mich. Daher habe ich mich natürlich absolut riesig auf den zweiten Band gefreut.

Das Cover ist wieder wundervoll und ...

Das Cover ist wieder wundervoll und passt mit dem Schmetterling absolut perfekt zum Inhalt des Buches. Zusammen mit dem ersten Band sehen die Beiden Bücher wirklich toll im Regal aus.

Der Schreibstil von Jen DeLuca ist wieder großartig und total packend. Die Autorin zieht mich einfach total in diesen Festival-Bann. Sie schreibt sehr flüssig und locker sodass ich total schnell durch die Geschichte gefetzt bin.

Stacey war einfach eine herrliche Protagonistin. So fröhlich und gutgelaunt, aber dennoch war es toll, dass selbst bei ihr nicht jedes Lächeln echt ist. Aber dennoch war sie einfach so unglaublich herzlich und lustig. Liebevoll und hilfsbereit. Stacey ist aber dennoch anders als die 0815 Charaktere anderer Bücher. Sie ist kein superschlankes Model sondern hat ein bisschen etwas auf den Hüften. Das fand ich einfach ganz besonders toll.

Die Geschichte selbst fand ich einfach nur toll. Es war so cool wieder in das wundervolle Mittelalter Setting einzutauchen. Diesen Flair bis in die Zehenspitzen zu spüren und den Zauber davon zu erleben. Zudem gab es auch sehr viele Nachrichten in Form von E-Mails und Nachrichten die hier eine sehr große Rolle gespielt haben. Tja, was soll ich sagen: Ich LIEBE Nachrichten und geheimnisvolle E-Mails in Büchern. Und dieses Buch ist einfach voll damit. Es hat so viel Spaß gemacht gemeinsam mit Stacey die Nachrichten zu lesen. Ich kann in diesem Fall nicht allzu viel über den Protagonisten sprechen und auch seinen Namen nicht nennen, denn ich würde sonst spoilern , aber was ich sagen kann ist, dass er einfach ein richtig toller Typ ist. Die Nachrichten waren so toll zu lesen und man hat einfach gleich gemerkt dass die Chemie zwischen ihnen einfach passt.
Es gab zudem auch einige sehr schöne Momente.
Es war wirklich eine richtige Wohlfühlgeschichte für mich. Ein Buch das mich in eine andere Zeit versetzt hat ohne dass es ein richtiger historischer Roman ist.
Absolut wundervoll und einzigartig.
Ich kann dieses Buch/diese Reihe wirklich jedem empfehlen – auch, wenn man wie ich, kein großer Mittelalterfan bzw. Fan von historischen Romanen ist. Dieses Buch ist quasi wie eine riesige Faschingsparty – aber halt in viiiel viel besser!
Unbedingt lesen – die Reihe hat einfach Suchtpotential!

Veröffentlicht am 04.08.2021

Gefühlvoll und herzerwärmend

What if we Trust

Seit ich die ersten beiden Bände der Reihe gelesen habe freue ich mich schon auf die Geschichte von Scott und Hope. Nun ist sie endlich da.

Ich muss sagen dass ich doch sehr überrascht war wie dick dieser ...

Ich muss sagen dass ich doch sehr überrascht war wie dick dieser Band tatsächlich ist. Mit über 500 Seiten hatte ich echt nicht gerechnet. Aber es hat einfach perfekt gepasst. Es war nicht künstlich in die Länge gezogen oder so. Es war genau richtig mit der Seitenanzahl, die Geschichte hat das einfach gebraucht.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war wieder absolut wundervoll! Ich liebe ihre poetische Schreibweise, wie ihre Bücher vor Gefühlen nur so übersprudeln. Einfach großartig! Mittlerweile ist sie wirklich eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen geworden.

Das Cover ist ebenfalls wieder atemberaubend schön! Ich liebe es wie die drei Bücher nebeneinander im Bücherregal aussehen! Umwerfende Hingucker!

Kommen wir nun zu Hope. Schon in den ersten beiden Bänden fand ich Hope einfach großartig. Nun, wo ich sie besser kennenlernen konnte, mag ich sie nur noch mehr! Sie hat zwei Leidenschaften die so wundervoll kombiniert wurden. Pflanzen und das Schreiben. Ich habe eigentlich keinen richtigen grünen Daumen aber jetzt hab sogar ich Bock auf Pflanzen. Sie ist so zurückhaltend aber auch sehr mutig. Sympathisch und herzlich. Jedes Buch könnte eine Hope gebrauchen.

Nun zu Scott bzw. PLY. Ich muss sagen er hat mich als Charakter unglaublich fasziniert! Er ist so facettenreich und seine Hintergründe sind einfach nur heftig und haben mich total überrascht. Mit so etwas hatte ich tatsächlich nicht gerechnet. Scott macht auch im Laufe des Buches eine unglaubliche Entwicklung durch die mich sehr begeistern konnte. Es fällt mir irgendwie unglaublich schwer seinen Charakter näher zu beschreiben, weil er eben einfach so vielschichtig war sodass ichdas Gefühl habe, alle Worte die ich schreiben können dem einfach nicht gerecht werden. Also sage ich schlichtweg: faszinierend.

Was ich besonders aufregend fand, war die Geschichte in der Geschichte. So etwas liest man irgendwie sehr selten und ich fand es wirklich megatoll! Es hat so Spaß gemacht einerseits die FanFiction und andererseits die Geschichte von Hope und Scott zu erleben. Es war so eine tolle Mischung und hat unglaublich Spaß gemacht zu lesen! Ich wurde richtig in die Geschichte hineingesogen und konnte gar nicht mehr aufhören. Und obwohl das Buch so extrem dick ist, kam ich unglaublich flott voran. Kaum angefangen waren schon wieder 5 Kapitel vorbei.
Ich liebe die Geschichte von den Beiden abgöttisch! Sie harmonieren so wundervoll miteinander, auch, wenn es am Anfang nicht den Eindruck erweckt.
Die Autorin hat sich hier eine tolle aber vor allem auch besondere Geschichte einfallen lassen die mein Herz erwärmt hat, mich auf eine Gefühlsachterbahn geschickt hat und mir einfach eine wundervolle Lesezeit beschert hat.

Ich brauche unbedingt mehr von der Autorin!

Veröffentlicht am 29.07.2021

Überraschend tiefgründig

Mr. CEO

Ich liebe ja die Bücher von der Autorin. Aber nachdem mich ihr Letztes leider ein bisschen enttäuscht hat, war ich etwas unsicher was Mr. CEO angeht.
Zu Unrecht!

Der Schreibstil war wie immer flüssig, ...

Zu Unrecht!

Der Schreibstil war wie immer flüssig, locker und sehr, sehr humorvoll. Aber, und das hat mir besonders gut gefallen, es war dieses Mal auch wirklich sehr tiefgründig. Damit hätte ich bei dieser Geschichte wirklich nicht gerechnet. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Ireland und Grand. Zudem gibt es auch immer wieder Kapitel aus Grants Vergangenheit.

Ireland war wirklich eine tolle Protagonistin! Charmant, witzig, frech und nicht auf den Mund gefallen. Diese Frau weiß was sie will und kämpft auch dafür. Und ja, sie fährt auch mal ihre Krallen aus. Sie war mir wirklich sehr sympathisch!

Kommen wir nun zu Grant. Hach – er hat mich vom erstem Moment an verzaubert! Ich musste wegen ihm wirklich sehr oft lachen!
Grant ist ein sehr interessanter Charakter der im Laufe der Geschichte wirklich eine sehr, sehr große Entwicklung gemacht hat. Auch seine Hintergrundgeschichte war sehr spannend und hat das Buch auch dadurch irgendwie zu etwas Besonderem gemacht. Man denkt vielleicht er wäre der typische, arschige CEO aber hinter ihm steckt einfach so, so viel mehr!

Diese Geschichte hat sich von einer typischen Office-Romance immer weiter aufgebaut zu einer ganz besonderen, bewegenden und tiefgründigen Geschichte. Aber dennoch ging der typische Vi Keeland Charme und Witz nicht verloren. Es war eine wundervolle Mischung aus Humor und Emotionen.
In diesem Buch sind tatsächlich so einige Dinge passiert bzw. aufgekommen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte.
Auch gab es eine sehr ernste und heftige Hintergrundthematik die auch beleuchtet wird und somit dem Buch ein breites Spektrum verleiht.

Es war wirklich eine überraschend emotionale Geschichte die mich total gefesselt und begeistert hat!

Veröffentlicht am 26.07.2021

OMG ich liebe es

Bad Lovers

Nachdem ich die Leseprobe zu Bad Lovers gelesen hatte war ich so abartig begeistert. Ich war lange nicht mehr so begeistert von einer Probe und musste dieses Buch einfach unbedingt lesen.

Das Cover ist ...

Das Cover ist wirklich toll. Ich liebe die schöne, elegante aber dennoch schlichte Aufmachung. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von dunklen Covern, aber dieses ist definitiv wunderschön!

Der Schreibstil von Anny Thorn ist einfach der Wahnsinn! Locker, flüssig, humorvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Größtenteils wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Linda erzählt. Es gibt aber auch ein paar einzelne Stellen, an denen aus Parkers Sicht erzählt wird.

Wo fange ich nur an? Linda war einfach so eine Hammer Protagonistin. Total Kickass. Eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Erwachsen, selbstbewusst, erfolgreich. Sie weiß was sie will und ist extrem willensstark und tough. Aber trotz ihrer harten Schale hat sie einen weichen Kern. Ich fand es extrem toll dass in diesem Fall die Frau mal „härter“ ist als der Kerl. Wobei Parker ja auch wirklich ein sehr harter Typ war. Aber dennoch ist sein weicher Kern deutlich näher hinter der Oberfläche als bei ihr. Und dennoch war sie mir so unglaublich sympathisch. Ich konnte ihre Handlungen und Denkweisen wundervoll nachvollziehen. Endlich mal keine Frau die super naiv ist.

Nun zu Parker. Wow, einfach wow. Dieser Kerl ist einfach sowas von feurig. Wild, roh, leidenschaftlich. Auch er weiß was er will. Er ist der King des Motorradclubs und ein wirklich gefährlicher Typ. Aber nichts desto trotz steckt in ihm so viel Leidenschaft. Er ist ein Mann, der Fehler zugibt und Manns genug ist, sich zu entschuldigen wenn er sich schlecht verhalten hat. Ein Mann, der einer Frau auch mal nachläuft. Parker ist so ein mega Typ, der von Anfang an etwas in mir berührt hat. Er hat mich nach wenigen Seiten direkt um den Finger gewickelt. Zumal ich auch sagen muss dass ich seinen Humor unfassbar gerne mag.

Die Geschichte ansich hat mich ebenso umgehauen. Es war so, so spannend und actionreich. Sexy und leidenschaftlich. Humorvoll und düster. Alles zusammen. Die Mischung in diesem Buch war so absolut perfekt. Die Autorin hat ein paar richtig überraschende Szenen eingebaut mit denen sie mich im ersten Moment hinters Licht geführt hat. Ich saß wirklich mit weit aufgerissenen Augen über dem Buch und konnte nicht glauben was ich da lese. Dieses Buch hat mich wirklich mit allen Sinnen gepackt. Es war emotional, leidenschaftlich und einfach megacool.
Und vorallem finde ich, war das Buch einfach mal anders als die typischen Bücher über Motorradclubs. Es war kein richtiges Dark Romance, aber auch düsterer als New Adult. Hinzu kam so ein leichter Hauch von Thriller. Ich LIEBE es und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Wunderbar leichte Liebesgeschichte

Find me in New York

Als aller erstes ist mir bei diesem Buch das wunder-wunderschöne Cover ins Auge gesprungen. Es ist einfach atemberaubend und ein Eyecatcher im Bücherregal.

Aber worauf es wirklich ankommt ist ja der ...

Aber worauf es wirklich ankommt ist ja der Inhalt.
Ich hatte bereits ein Buch von der Autorin gelesen das mich damals total begeistert hat. Und auch dieses Mal hat mich der Schreibstil von der ersten Seite weg überzeugen können. Er strotzt nur so vor Leichtigkeit und lässt sich unglaublich locker und flüssig lesen.
Obwohl das Buch sehr dünn ist mit seinen 250 Seiten, kam es mir nicht so vor.
Es hat hier wirklich an Nichts gefehlt – außer eventuell einem Epilog. Es wäre richtig toll gewesen noch ein kleines Stückchen in die Zukunft blicken zu können. Jedoch ist das für mich kein Grund für Sterneabzug.

Die Protagonistin Lori und auch Chris haben mich beide von Anfang an überzeugen können. Beide sind sehr unterschiedlich, aber dennoch harmonieren sie wunderbar miteinander. Jeder hat seine Ecken und Kanten. Die Beiden sind humorvoll, jeder auf seine Weise und charmant. Lori ist frech und witzig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Generell hat mir der Aufbau der Liebesgeschichte wirklich sehr gut gefallen.

Ich liebe ja Geschichten in denen einer der Protagonisten ein Star ist. Sowas catcht mich immer total. Miranda J. Fox hat diese Geschichte wirklich wunderbar ausgearbeitet und auf wenigen Seiten viele Gefühle rübergebracht. Ich konnte mich wirklich gut reinversetzen und bin sehr schnell durch das Buch gerast. Es war kein einziges Mal langweilig – alles war toll proportioniert und beschrieben.
Ich kann wirklich sagen dass ich unglaublich viel Spaß mit dem Buch hatte.

Gerne jederzeit wieder ein Buch von der Autorin!