Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

Lesejury Profi
offline

TasmanianDevil8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TasmanianDevil8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

Fantastisch, Spannend, Romantisch – eine absolute Leseempfehlung!

Rho
0

Rho
von E.S. Schmidt

Inhalt
Die Menschen haben sich auf einen Exoplaneten Deuteragäa (die zweite Erde) eine neue Zivilisation aufgebaut. Hier gibt es Rieseninsekten – die Mantis, die nie ...

Rho
von E.S. Schmidt

Inhalt
Die Menschen haben sich auf einen Exoplaneten Deuteragäa (die zweite Erde) eine neue Zivilisation aufgebaut. Hier gibt es Rieseninsekten – die Mantis, die nie einen von den Menschen angegriffen haben. Doch plötzlich greifen Sie in einem Riesen-Schwarm an und man erkennt, dass diese Insekten so etwas wie eine Intelligenz besitzen. Ein mächtiger Konzern hat sehr gut ausgebildete Soldaten, die die Mantis bekämpfen. Einer der Soldaten Rho rettet die Journalistin Moira mehrfach das Leben, als ein Riesen-Schwarm die Stadt attakiert. Doch Moira findet schnell heraus, dass auch mit den Soldaten irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Und trotzdem fühlt sie sich zu Rho hingezogen. Was geht hier nur vor? Warum greifen die Mantis auf einmal an und wieso gibt es so viele Soldaten? Moira kommt langsam auf die Spur des Geheimnisses, und durch ihre Beharrlichkeit gerät sie ins Visier des Großkonzerns. Eine abenteuerliche und gefährliche Jagd beginnt….

Bewertung
Die Geschichte ist wirklich etwas anderes, als die bisherigen Romane, die ich gelesen habe. Die Charaktere werden durch ihre verschiedenen Eigenheiten richtig lebendig und man kann sich sofort in Moira und sogar in Rho den Klon hineinversetzen. Auch die Mantis mit ihrer Photosynthese fand ich gut beschrieben und deren Sprache… Allerdings muss ich auch gestehen, das cih gern ein wenig mehr Erklärung zu einigen Sachen gehabt hätte. Zum Beispiel die Zeitrechnung mit den Farben-Phasen habe ich nicht verstanden. Hier fehlte mir eine genaue Beschreibung, wieviele Phasen es gibt und in welcher Reihenfolge diese erfolgen…. Allerdings hat das der Geschichte nur wenig Abbruch getan. Ich fand das Buch spannend und wirklich fantasievoll geschrieben. Das Buch bekommt von mir einen absolute Kauf- bzw. Leseempfehlung!
Fazit
Fantastisch, Spannend, Romantisch – eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2022

Romantisch, Witzig und Authentisch. Ein absolut süchtig machender Roman mit Leseempfehlung!

Liebe beginnt, wo Pläne enden
1

Liebe beginnt, wo Pläne enden
von Sandra Poppe

Inhalt
Kristin ist Mutter von zwei Töchtern und in Ihrem Eheleben ist der Alltag eingezogen. Bis sie plötzlich durch einen Zufall entdeckt, das Ihr Mann ...

Liebe beginnt, wo Pläne enden
von Sandra Poppe

Inhalt
Kristin ist Mutter von zwei Töchtern und in Ihrem Eheleben ist der Alltag eingezogen. Bis sie plötzlich durch einen Zufall entdeckt, das Ihr Mann Carsten fremd geht. Kurz entschlossen macht sie mit Ihren zwei Töchtern Urlaub um das erst einmal sacken zu lassen und drüber nachzudenken, bevor Sie Ihren Mann damit konfrontiert. Es sind 6 Wochen in ein Projekt „Gelebte Geschichte“, ein historisches Setting, die Ihr genug Freiraum und Nachdenkzeit aber auch Ablenkung geben. Dort lernt sie erst einmal wieder richtig zu leben und frei zu sein. Auch ihre zwei Töchter fühlen sich in diesem Urlaub richtig wohl und wollen gar nicht mehr zurück. Und dann taucht auch noch dieser Mann auf Ihrem Hof des 18.Jahrhunderts auf und zieht in die Wohngemeinschaft ein. Ihr Herz gerät dadurch ins stolpern, und das obwohl dieser Mann selbst fremdgegangen sein soll……
Bewertung
Sandra Poppe ist eine fantastische Geschichtenerzählerin, die Ihrer Erzählung Leben einhaucht. Sie hat einen flüssigen uns süchtig machenden Schreibstil. Absolute Suchtgefahr. Auch ihre Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und jeder Leser kann sich sofort in die Figuren hineinversetzen. Spannung und Romantik, aber auch Witz und Vielfalt sind in diesem Buch zu finden. Einfach anfangen und bis zum Ende wegsuchten :o) Die einzelnen Protagonisten gehen in der Geschichte richtig auf und verändern sich durch dieses Leben im 18. Jahrhundert. Vor allem Edeltraud hat eine 90 Grad-Veränderung durchlebt.
Sandra war bei der Leserunde dabei und hat richtig gut mit gemacht. Kritik hat sie sich gern angehört und will daraus etwas machen. Ich hättemir gern einen zweiten Teil gewünscht, um die Protagonisten weiter zu Begleiten. Doch leider ist keiner in Planung. Dafür schreibt Sandra aber ein weiteres Buch und dieses werde ich mir definitiv besorgen :o)
Fazit
Romantisch, Witzig und Authentisch. Ein absolut süchtig machender Roman mit Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 09.10.2021

Fantastisch :o)

Underworld Chronicles - Gejagt
0

Underworld Chronicles – Gejagt (2) -

Inhalt
Als Nora klar wird, das sie kein Mensch ist, muss sie sich eingestehen, zur Unterwelt zu gehören. Erste Bekanntschaften hat sie schon gemacht, aber ...

Underworld Chronicles – Gejagt (2) -

Inhalt
Als Nora klar wird, das sie kein Mensch ist, muss sie sich eingestehen, zur Unterwelt zu gehören. Erste Bekanntschaften hat sie schon gemacht, aber sie schwebt in großer Gefahr, da alle Wesen aus der Unterwelt sie für eine sehr anziehende und schwache Menschenfrau sehen. Mit Hilfe ihrer Freunde aus der Unterwelt wird sie in die Unterwelt eingeführt und sie hoffen, dadurch die Gefahr für Sie zu bannen. Sie bekommt vom Anführer eines Werwolfclans den Auftrag, herauszufinden, wer das Geld beiseite schafft. Dabei muss Nora mehrfach ihre Gabe einsetzen. Es kommt zu mehreren Übergriffen, die sie momentan nur mit Hilfe ihrer Freunde abwehren kann. Doch dabei entdeckt sie auch ungeahnte Kräfte in sich selbst. Was ist Nora für ein Unterweltler? Keiner kann ihr diese Antwort geben…..

Bewertung
Nora ist wieder einmal eine sehr starke Frau, die viele sehr gute Freunde in der Unterwelt hat. Sie hat viele Bewunderer, wo sie aber nicht weiß, wer unter ihrem Bann steht und wer aus freiem Willen mit ihr zusammen sein will. Ich finde es schade, das Nora so eine Art dreiecks-Beziehung mit einem Werwolf, einem Zauberer und einem Vampir entwickelt. Sie sollte sich mal entscheiden, wen sie am meisten mag. Trotz allem ist auch der zweite Teil wieder eine gelungene spannende und fantasievolle Geschichte, die einen vom ersten Augenblick mitreißt. Die Charaktere sind wirklich verdammt gut ausgearbeitet. Ein kleinen Minuspunkt gibt es dafür, das alle sexy oder attraktiv dargestellt werden. Ein bisschen Vielfalt fände ich besser.
Das Cover ist perfekt. Es passt super zu der Geschichte und macht auch sofort klar, das es sich um ein Jung-Aduld-Buch handelt. Auch sieht man auf den ersten Blick, das es sich um ein Buch aus dieser Reihe handelt. Sie haben alle diesen bestimmten Wiedererkennungswert :o)

Fazit
Eine starke Frau, die mit Hilfe ihrer Unterwelt-Freunde lernt, wer sie ist und was sie alles kann…

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.08.2021

Gefühlsbetont, Turbulent und Romantisch!

The Way to Your Heart
1

Inhalt
Aber hat monatelang kein Gehalt mehr bekommen, weil Ihr Arbeitgeber Insolvenz ist. Als Sie von jetzt auf gleich den Job und die Wohnung verliert, weiß sie nicht mehr, was sie tun kann. Sie hat nur ...

Inhalt
Aber hat monatelang kein Gehalt mehr bekommen, weil Ihr Arbeitgeber Insolvenz ist. Als Sie von jetzt auf gleich den Job und die Wohnung verliert, weiß sie nicht mehr, was sie tun kann. Sie hat nur noch eine Verwandte, und mit der ist sie im Streit. Völlig mittellos und mit nur einem Karton aus der Firma steht sie auf der Straße. Sie muss sich einen Unterschlupf für die Nacht suchen, als ihr ein Van auffällt, der scheinbar verlassen auf der Straße steht. Dort legt sie sich in das Bett und schläft vor Erschöpfung bald ein. Als dann in der Nacht der Mann auftaucht, der Fahrer dieses Van, schreckt sie aus ihrem Schlaf auf. Deacon – der Fahrer des Mannes ist Anfangs gar nicht begeistert, das er Amber dort findet, aber er kann sie auch nicht auf die Straße setzen. Er nimmt sie kurzerhand mit und die beiden reisen quer durch die USA und lernen sich kennen. Beide spenden sich Trost und geben einem Mut, damit sie mit ihrer Vergangenheit aufräumen können.

Bewertung
Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Man sinkt sofort in die Geschichte ein. Die Charaktere haben starke Persönlichkeiten und hauchen dem Buch noch mehr Leben ein. Das Cover und der Titel haben mich dazu gebracht, das Buch lesen zu wollen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wahres Gefühlschaos und zwei Liebenswürdige Figuren auf dem Weg in eine Zukunft, bei der sie mit der Vergangenheit aufräumen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Allerdings gibt es kleinere Mängel, die ich gern noch gewusst hätte. Wie kommt es zum Beispiel das Deacon so viel Geld hat, der er Monatelang sich und Amber quer durch die USA gondeln kann und beide mit Essen und Kleidung verpflegen? Vor allem, da er verheiratet ist, finde ich es merkwürdig. Hat er der Frau und seinem Sohn das Geld weggenommen oder waren sie so wohlhabend? Und wenn Deacon so ein guter Vater ist, warum lässt er dann seinen Sohn monatelang ohne Daddy? Und wie erfolgreich war er damals mit seiner Band?
Wie gesagt, sehr emotional und sehr gefühlsbetont holt einen die Geschichte schnell in eine romantische Welt, in der zwei versuchen mit ihrer Vergangenheit aufzuräumen. Das Buch ist wahnsinnig gut, allerdings hätte die Geschichte mehr ausgearbeitet werden oder ein paar Fragen hätten beantwortet werden können. Dann wäre sie perfekt :o)

Fazit
Gefühlsbetont, Turbulent und romantisch :o) Das volle Spektrum für ein Liebesroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.05.2021

Bergfeeling mit Romanze und Krimi in einem

Berggeflüster und falscher Hase
0

Berggeflüster und falscher Hase
von Heidi Grund-Thorpe

Inhalt
Ida hat eine schwierige Vergangenheit und keinerlei Unterstützung von ihren Eltern bekommen. Doch sie schafft es auch so und macht Karriere ...

Berggeflüster und falscher Hase
von Heidi Grund-Thorpe

Inhalt
Ida hat eine schwierige Vergangenheit und keinerlei Unterstützung von ihren Eltern bekommen. Doch sie schafft es auch so und macht Karriere als erfolgreiche Modedesignerin. Plötzlich wird sie von einem alten Lehrer, der sowas wie ein Vater für Sie war – mit seinem ganzen Vermögen und einem Gutshof beerbt. Und dieser Hof steht in den Bergen in ihrer alten Heimat. Sie nimmt kurzentschlossen das Erbe an und fängt an den Hof zu renovieren. Außerdem will sie mit ihrer Vergangenheit abschließen. Sie merkt aber, das das alles andere als schwierig ist, denn auch andere haben es auf diesen Hof abgesehen. Auch der Dorfklatsch ist wie eh und je und es wird viel über Ida und ihre Absichten spekuliert. Sie lernt auch Fabian, ihren Gutsnachbarn kennen und der steht immer zu ihr und greift ihr stets unter die Arme, ohne irgendwelche Hintergedanken. Mit ihm und ein paar Freunden muss sie sich in der alten Heimat beweisen und alle Steine aus dem Weg räumen, die ihr vor die Füße geschmissen werden. Kein leichtes Unterfangen….. Wird sie es schaffen?


Bewertung
Das Cover passt gut zur Geschichte und hat mich sofort angesprochen. Auch das Bergfeeling kommt wunderbar rüber. Selbst bei der Sprache hat sich Heidi Grund-Thorpe an den Bergdialekt gehalten. Einfach fantastisch. Die Figuren sind alle auf eine schrullige sympathische Art gut ausgearbeitet und in Ida und Fabian habe ich mich sofort verliebt. Auch ihre extravagante Freundin Amy fand ich super. Das Buch hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Einmal angefangen, legst du es nur noch weg, wenn es zu Ende ist. Zwar war die Romantik eher Nebensache, aber es war eine sehr schöne und spannende Geschichte über Freundschaft und auch Intrigen. Einfach wunderbar zu lesen! Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
Fazit
Moderne Heimatromanze mit einen Touch zum Krimi hin. Wunderschön geschrieben und echtes Bergfeeling.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere