Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Alle Wege führen zu Matt

Irish feelings

Endlich wieder zurück in Greycastlehill treffen wir wieder alt bekannte Gesichter ,die man lieb gewonnen hat trotz all ihrer Schrullen und Macken.Für Flo ist diere malerische,einsam gelegene Ort die ideale Rückzugsidylle.Denn sie hat Boston überhastet verlassen nachdem ihr Chef ihr auf einer Benefizveranstaltung zu nahe getreten ist.Seitdem sie sich dagegen gewehrt hat will weder ihre Schwester noch die Polizei ihr glauben und nach den Drohungen des reichen Typens will Flo nur noch weg.

Doch kaum in dem kleinen Ort in Irland angekommen trifft sie auf Matt ,den Dorfpolizisten ,den sie für einen Einbrecher hält. Sie macht ihm recht schlagfertig klar das mit ihr nicht zu spassen ist und Matt ist mega genervt von ihr.und will nichts mehr als seine Ruhe vor Flo.Doch das ist nicht so einfach ,denn das Örtchen ist ja nicht gross und die Einwohner tratschen immer gerne und über alles und jeden.

Wohin auch immer Matt oder Flo gehen alle Wege füren sie zu einander.Doch beide fliehen vor ihren Gefühlen und vor ihrer Vergangenheit,denn auch Matt hat sein Päckchen zu tragen .Auch wenn jeder in Greycastlehill sich freuen würde ,wenn er endlich wieder anfangen würde zu leben und zu lieben .Und so versucht fast das ganze Dorf die beiden zu verkuppeln.

Matt findet Flo einfach nur nervig ,doch warum geht sie ihm dann einfach nicht aus dem Kopf ? Und warum fliegen immer gleich die Fetzen wenn die beiden auf einander treffen ?Und auch Flo kriegt Matt nicht aus ihrem Kopf .

Doch die beiden verpassen fast die Chance ihres Lebens ,denn die Missverständnisse häufen sich und weglaufen war noch nie ne gute Option um Missverständnisse aus zu räumen.

Wie alle Werke von Emma Wagner geht auch dieser einem wieder ganz schön nahe und die Taschentücher braucht man erneut beim lesen. Es is timmer wieder schön nach Greycastlehill zu kommen.Man fühlt sich gleich wieder zuhasue in diesem malerischen Örtchen mit all seinenBewohnern ,die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern mit all ihren witzigen Sprüchen.

Leider ist da sBuch immer viel zu schnell gelesen ,dabei möchte ich doch so gern ein Greycastlehill bleiben.

der Kampf des Dunkelelfen um sein Licht des Lebens

Dunkle Träume

In diesem Buch geht es um Janna ,Noirs Freundin und eine Hexe ,die versucht Licht in ihre Vergangenheit zu bringen. An ihrer Seite ist Krieger Kyrian ,ein Halbgargoyl und Dunkelelf,der so einiges zu verbergen hat.

Kyrian soll Jenna ins reich der Dunkelelfen bringen um damit das Leben und die Freiheit seiner Zwillingsschwester Myra zu gewinnen.Doch je länger er in Jennas Nähe ist um so mehr verliebt er sich in sie .Als er sich endlich dazu überwindet und ihr sein Dilemma erzählen will gerät Jenna in die Fänge der Dunkelelfen udn Kyrian muss alles ihm zur Verfügung stehende tun um sie zu retten.Seine Schwester hatte sich derweil in Dante den Prinzen der Dunkelelfen verliebt .Dieser versucht alles sie aus der Schusslinie seines Vaters zu bekommen, doch als dieser merkt das Myra schwanger ist spitzt sich die Lage zu.

Doch nur gemeinsam können Dante und Kyrian es schaffen Jenna und Myra zu retten und dabei die restliche Welt gleich mit.

Es ist wieder mega spannend und es knistert auch oft sehr ,denn die Erotik kommt nicht zu kurz und läßt uns Leser sich öfters wünschen so einen knackigen Krieger in die Finger zu kriegen.

Amy & Jason

Amy & Jason

Amy ist schon lange in Jason ,den besten Freund ihres großen Bruder verknallt.Doch der sieht in ihr bisher nur die kleine Schwester in ihr. Als die Jungs in Abwesenheit der Eltern den Junggesellenabschied für einen Kumpel bei Amys Eltern feiern kommt Jason Amy soviel näher als geplant und die beiden verbringen eine heiße Nacht zusammen.
Doch Jason will sich von Amy fern halten ,denn er hat sexuelle Neigungen ,die etwas speziell sind und ihm sitzt noch in den Knochen ,das er Amys Erster war.Er denkt er sei nicht gut für sie und doch geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf.
Doch Amy geht auf die Uni und dort treffen sie sich wieder als Professor und Studentin und das Nervenkitzel steigert sich ins Unendliche . Was als Spiel beginnt wird schnell für Amy mehr doch Jason gesteht sich seine Gefühle für sie nicht ein und denkt es sei nur der Reiz des Verbotenen ,der ihn immer wieder in Amys Arme treibt bis deren Bruder sie bei ihm erwischt .
Es beginnt eine Zeit der Heimlichkeiten ,Schuldgefühle und Verlustängste bis Jason sich endlich eingesteht das Amy die Frau ist die er wirklich und ehrlich liebt .Doch wird sie sich erneut auf ihn einlassen können und mit ihm leben wollen ? Ode rhat er den einzigen Menschen ,der ihn wirklich und tief liebt vergrault ?
Lest selbst und taucht ein in eine Story ,die als Sexaffaire begann und doch soviel mehr ist.Doch bedenkt das dies e Art Sex zu haben nicht jedermanns Geschmack ist und man viel Vertraune und Liebe zueinander braucht um sie zu geniesen

Veröffentlicht am 09.07.2021

auch mit Corona geht das Lachen nicht verloren

From Lockdown to Love

Ich war ja zu Beginn recht skeptische ,einen Roman mit dem leidigen Thema Corona zu lesen ,. Doch es war eine sehr schöne humorvolle Story ,die diese doch recht brisante Themenwahl prima geschildert hat .Mit einer gehörigen Prise Humor und einer Prise Ernst ,dazu eien Prise Liebe und schon hat man eine tolle Liebesgeschichte gezaubert.
Corona beschäftigt auch unsere Protagonistin Runa Kozlowsky,ihres Zeichens Onlinestudentin sehr . Als sie bei ihrem Ohrenpierching umkippt rettet der smarte Maskenverweigerer Talvi sie vor dem Sturz.Für Talvi ist Corona nicht mehr als eine schwere Grippe und Masken nur was für Karnevall,während bei Runa Zuhause mehr als akribisch alles getan wird um sich gegen Corona ab zu schotten. Da treffen Welten auf einander ,aber das Knistern zwischen den beiden so unterschiedlichen jungen Menschen läßt sich davon nicht unterkriegen.
Die beiden so unterschiedlichen Protagonisdten bringen einem zum Nachdenken ,denn zuviel des Guten kann fast ebenso tötlich enden wie mangelnde Vorsorge.Ein gesundes Mittelmass gepaart mit viel Humor und Verständnis und die Bereitschaft das Leben so an zu nehmen wie es gerade kommt. Runas Familie ist ja schon etwas seltsam ,da muss man sich nicht wundern das Runa manchmal Ansichten wie ein alter Backofen hat ,doch Talvi treibt ihr das schon aus und sie bringt ihm im Gegenzug mehr Einsicht in die Dringlichkeit der Coronaschutzmassnahmen bei.

Ich für mein Teil bin positiv überrascht worden bei dem Buch ,dessen Titel mich erst mal nicht unbedingt zum lesen animiert hat ,doch ich bin froh meine Coronabedingte Abneigung gegen das Wort Corona allgemein überwunden zu haben und mioch aufs Buch ein zu lassen. Erwartete hatte ich eher ein Werk mit erhobenem Finger Richtung Corona gefunden habe ich eine schöne Liebesgeschichte ,deren Ende man frei wählen konnte . Ich wurde positiv überrascht ,vielen Dank an die Autorin,die mir gezeigt hat das auch mit Corona das Lachen nicht verloren geht

Veröffentlicht am 08.07.2021

Durchgehend spannend -So macht Krimilesen wirklich Spass

Das leere Grab

igentlich bin ich kein Krimi-Fan ,aber dieses Buch hat mich von Beginn an gefesselt.

Jedes Mal wenn ich dachte nun weiß ich wer der Mörder ist kam eine unerwartetet Wendung und die Spannung war durchgehend hoch.

Die Beschreibung von Land und Leute war sehr eindrucksvoll und für mich als Kenner des Ägyphologischen gut getroffen.

So macht Krimilesen wirklich Spass