Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Abschluss

New Chances

"Wie auch? Du bist überall. In meiner Stadt, in meiner Bar, in meinem Haus, in meinem Zimmer. ... Du bist ja sogar in meinen verdammten Träumen." (S.243)

Leonie reist nach Amerika um dort ein Praktikum ...

Leonie reist nach Amerika um dort ein Praktikum bei einer Craftbeer- Brauerei zu machen. Noch nicht ahnend, dass alles anders kommt als sie sich vorgestellt hat. Denn plötzlich scheint sie wieder zurück zu müssen. Sam fängt sie in einem dunklen Moment auf. Ein Moment der nicht ohne Folgen bleibt. Denn am nächsten Tag steht Leonie Sam wieder gegenüber nur als Nanny von Maya. Kann das gut gehen und was wird aus Leonies Plänen?

Eine letzte Heimreise nach Green Valley. Ein letztes Mal Brausepulver Gefühle beim lesen haben. Ein letztes Mal fühlen wie wertvoll Green Valley und die Freundschaft ist die dort entstanden ist. Immer mit dem Hintergedanken "You can always return to Green Valley". Es wird anders sein, nicht weniger vertraut. Aber trotzdem bittersüß.

Lilly Lucas hatte mich mit "New Chances" wieder absolut in ihren Bann gezogen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Doch ich musste es ein wenig hinauszögern. Weil es dann eben kein "Zurück" mehr gibt. Doch Leonie, Sam, Maya und die gesamte Green Valley Clique haben es mir gar nicht so leicht gemacht aufhören wollen zu lesen. Ich war wie gefangen. In einem Sog aus fühlen, leiden, hoffen und lieben. Und ganz viel Brausepulver gemischt mit Schmetterlingen im Bauch.

Die Geschichte rund um Leonie und Sam hat mir so gut gefallen. Wie die Beiden miteinander umgehen. Vorsichtig, sich langsam vortasten, aber auch ehrlich zueinander und so wertschätzend. Maya war eine tolle Komponente und hat dad Zusammenspiel von Sam und Leonie noch besser hervor gebracht.

Leonie ist eine zielstrebige Protagonistin. Sie gibt nicht so schnell auf und versucht einen Weg zu finden, wie sie ihren Traum in die Tat umsetzen kann. Dabei zeigt sie eine kämpferische Seite, aber auch liebevolle und rücksichtsvolle.
Sam ist ein toller Protagonist. Ein allein erziehender Vater, der alles gibt für seine Tochter Maya. Auch er möchte sich einen Traum erfüllen und tut alles dafür. Wenn es auch manchmal schwierig erscheint. Er ist so offen, ehrlich, herzlich und trägt seine Gefühle auf der Zunge. Er scheint außerdem vor Ideen zu sprühen und wartet nur diese in die Tat umsetzen zu können.
Maya ist so ein süßes kleines Mädchen. Sie bringt das Beste in Sam hervor und zeigt uns Lesern was er für eine tolle Persönlichkeit hat.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es ist mit eins meiner liebsten aus der Reihe💙

Der Schreibstil von Lilly war wieder so flüssig. Es hat sich einfach wie nach Hause kommen angefühlt.

Ich gebe 5 von 5⭐ Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte das wirklich ändern.

Nit viel Humor unf Charme mitten ins Herz

Mr. CEO

"Ich weiß nicht. Vielleicht traue ich mir in deiner Gegenwart selbst nicht. Du machst mich... nervös. Nicht auf schlechte Art, wenn das irgndeinen Sinn ergibt." (S.174)

Ireland ist aufgebracht. Nachdem ...

Ireland ist aufgebracht. Nachdem sie nichts unrechtes getan hat, wird sie gefeuert. Dies setzt sie so in Aufruhr, dass sie sich wehrt und eine Email an den Boss des Unternehmens schreibt. Mit den Folgen und was eine einzige Email auslösen kann, hat Ireland niemals gerechnet. Denn Grant weiß was er tut und wie er bekommt was er möchte. Doch was passiert wenn die Beiden sich näher kommen?

Vi Keeland schafft es immer wieder mich mit ihren Protagonisten zu überraschen. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Diese Vielseitigkeit und auf Tiefgründigkeit überrascht mich immer wieder. Man ist von Anfang an dabei und fühlt mit, leidet mit und lacht natürlich mit. Gerade weil auch der Spannungsbogen vorhanden ist.

"Mr. Ceo" ist viel mehr als eine Dirty Office Romance. Es ist eine Geschichte die zum nachdenken anregt, die mich abholen konnte und überzeugt hat. Nicht nur weil ich ab den ersten Seiten lachen musste, sondern weil ich mit Ireland und Grant geliebt habe.

Es ist einfach schön zu lesen, wenn ein Mensch in das Leben eines anderen Tritt und wie dieser die Welt aus den Angeln heben kann. Wie schön es ist wenn man genauso sein darf und mit all seinen Ecken und Kanten anerkannt wird.

Ireland ist eine taffe junge Frau. Sie lässt sich nichts gefallen und vertritt ihren Standpunkt. Sie setzt sich für ihr Geschlecht ein und schreit Frauenpower. Sie weiß genau was sie will und wie sie es bekommt. Dabei ist sie witzig, aufgeschlossen und hat das Herz am rechten Fleck.

Grant sprüht nur so vor Sexappeal. Er ist ein Geschäftsmann der sich für seine Mitarbeiter einsetzt und bereit für Veränderung ist. Doch wie sieht es privat aus? Er hat Ballast zu tragen der ihm mehr zu schaffen macht als er zugibt. Doch blickt man hinter die Fassade, steckt dahinter ein herzensguter Mann, eine schillernde Perle und jemand der von ganzem Herzen liebt.

Vi Keeland hat mich mit ihrem Schreibstil wieder begeistern können. Mr. Ceo ist aus Sicht von Ireland und Grant geschrieben und das passt auch wunderbar. So versteht man die Gefühle der Beiden perfekt. Es war witzig, spannend, herzerwärmend, hat mich zu Tränen gerührt und sich in mein Herz geschlichen.

Das Cover sagen nicht so viel über den Inhalt aus. Doch hinter der Hülle verbirgt sich eine Geschichte, die sich lohnt zu lesen🥰

Ich gebe 5 von 5⭐

Von Schicksal zu Jahreshighlight

Sleepless in Manhattan

"Unsere Herzen bestehen aus gebrochenen Teilen, die anderen gehören, und wenn man den Richtigen findet zeigt er einem, wie sie wieder ein Ganzes bilden können" (Seite 95)

Eine Geschichte die mit einem ...

Eine Geschichte die mit einem Brief an den Weihnachtsmann beginnt. Einem Brief der das Leben von Sebastian, Sadie und Birdie auf den Kopf stellen wird. Denn Birdie wünscht sich doch nichts mehr, dass ihr Vater endich wieder eine Freundin an seiner Seite hat. Nichts ahnend fühlt sich Sadie so hin und her gerissen und befindet sich in einem Zwiespalt aus dem sie so schnell nicht rauskommt. Doch möchte sie das und was wenn das Leben der 3 völlig auf den Kopf gestellt wird?

Vi Keeland und Penelope Ward haben micht mit "Slepless in Manhattan" überrascht, zum lachen, weinen, träumen, dahin schmelzen, lieben, fühlen und schmunzeln gebracht. Eine Geschichte die mich tief im Inneren berührt hat und mir wieder einmal gezeigt hat, wie intensiv Worte sein können.

Die Handlung, das Setting, die Charaktere, sogar die Nebencharaktere wie Marmaduke und auch Sadies Vater habe ich ihns Herz geschlossen. Es war eine runde Geschichte. Eine Geschichte die zeigt, dass Schicksal und Verbundheit, ganz nah beieinander liegen. Für manchen mag das aus gewissen Gründen zu viel sein. Bei mir kam so genau die Zugehörigkeot von Sadie, Birdie und auch Sebastian an.

Sadie schreibt bei einer Zeitung verschiedene Kolumnen. Dabei hätte sie wahrscheinlich nie gedacht, dass 1 Brief alles verändern würde. Sie liebt ihren Vater von ganzem Herzen, hat das Herz am rechten Fleck, ist selbstlos und zeigt auch in den skurrilsten Situationen viel Humor, Witz aber auch Ernsthaftigkeit.
Sebastian ist ein Mann der einsam ist. Dies zeigt er aber nicht nach außen. Er versucht für seine Tochter da zu sein und kann ihr nichts abschlagen, ist sie doch sein ein und alles. Die Vergangenheit hat ihn geprägt. Er ist charmant, nachdenklich, aber auch zuvorkommend und hat Ecken und Kanten.
Birdie ist ein kleines Mädchen, dass Kekse und ihren Hund Marmaduke über alles liebt. Sie ist witzig, clever und einfach ein so liebevolles, empathisches Mädchen, dass sich eine Freundin wünscht.

Bei dem Cover hab ich irgendwie einen anderen Inhalt erwartet. Trotzdem finde ich es ein schönes Cover. Es fängt den Zauber irgendwie ein.

Der Schreibstil der Beiden hat mir gut gefallen. Er iat humorvoll, witzig, ergreifend, nachdenklich aber auch so tiefergehend.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und kann es euch nur ans Herz legen💙

Ein toller Reihenauftakt

Keeping Secrets

"Cole reizte mich wahrscheinlich noch nicht einmal mit Absicht, und trotzdem war er derjenige, bei dem ich vergaß, welche Rolle ich zu spielen hatte." (S.115)

Tessa ist eine junge aufstrebende Schauspielerin. ...

Tessa ist eine junge aufstrebende Schauspielerin. Durch ihre Rollen erleben die Zuschauer ungeahnte Gefühle. Doch was macht die Faszination Tessa aus? Genau das soll Cole herausfinden. Cole der Journalismus Student ist. Doch es verbirgt sich so viel mehr hinter Tessa. Muss sie doch an den Ort zurückkehren, dem sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Cole könnte ihrem Geheimnis gefährlich nahe kommen.

Anna hat mich mit "Keeping Secrets" wirklich total überrascht und mir ein Gefühl von Wärme und angekommen sein beim lesen vermittelt. Ich hab mich in Faerfax und bei der Clique so wohlfgefühlt. Ich hatte Woodshill Vibes nur auf einer anderen Ebene, irgendwie. Ich wollte ein Teil sein und bin an jedem Lesetag gerne dorthin gereist.

"Keeping Secrets" ist nicht einfach nur ein Buch, bei dem es um eine Schauspielerin und einen Journalisten geht, die auf dem Weg sind sich zu finden. Sondern sich auch mit Themen befasst wie Träume und Unsicherheiten. Das man den Blick auch hinter die Fassade riskieren sollte.

"Jemanden kennenzulernen, erforderte Zeit." (S.161) Genau das hat mir so gut bei der Beziehung von Tessa und Cole gefallen. Es war explosiv, langsam, bedacht, mit viel Feingefühl, verändernd und so behutsam.

Tessa ist ein junges Mädchen. Die Rolle die sie spielt, ist so sehr mit ihr verschmolzen, dass die Schwelle zwischen Realität und Scheinwelt verschimmt und sie nicht mehr weiß wer genau sie ist. Das bringt viele Unsicherheiten mit sich und Erwartungen die erdrückend und angstvoll sein können. Dabei möchte sie doch nichts mehr als ankommen und als die Person hinter Tessa Thorn wahrgenommen werden.

Cole ist ein Journalismus Student der einfach Anerkennung möchte für das was er liebt. Wofür er brennt. Er blickt hinter Tessas Fassade und spürt, dass da mehr ist. Doch er befindet sich in einem Zwiespalt. Einem Zwiespalt der ihn alles kosten könnte. Doch er bleibt sich treu und bedrängt Tessa nicht. Sondern ist einfach Cole. Ein Familienmensch, rücksichtsvoll und mit dem Herz am rechten Fleck.

Anna hat mich mit ihrem Schreibstil total überrascht. So sanft und zart, so hoffnungsvoll. Aber auch einfach zum wohlfühlen. Dadurch dass die Geschichte aus Tessas und Coles Sicht erzählt ist, bleibt es eine runde Geschichte, bei der man gut die Gefühle nachvollziehen kann.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Genauso wie Blumen wachsen, blühen Tessa und Cole in der Geschichte auf.

Ich gebe 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 16.07.2021

Viel mehr als ein Highlight

DIANDRA - A Rockstar Love Story

"Du bist in dieser Nacht in meine Seele eingedrungen und ich in deine. Also gehörst du mir und ich dir." (Position 5338)

Brandon und Megan haben eine Begegnung, die die Welt der Beiden komplett aus den Angeln hebt. Ein junges Mädchen und ein aufsteigender Rockstar. Kann das gut gehen? Vor allem, wenn Gefühle im Spiel sind und etwas was noch viel tiefer geht als Brandon und Megan ahnen. Es scheint da eine Verbindung zu sein, etwas das so stark ist, dass beide sich umkreisen wie die Sonne und die Erde. Der "dunkle" Ritter und das "strahlende" Pünktchen. Es könnte alles so einfach sein...

Ich habe das Gefühl, egal was ich schreibe, es ist nicht genug. Es ist nicht genug um auszudrücken wie tief mich diese Geschichte berührt hat. Es ist nicht genug um herauszuschreien, dass ihr "Diandra" unbedingt lesen müsst, sollt, dürft. Es wird niemals genug sein. Denn etwas was einen tief im inneren so berührt, kann man manchmal gar nicht in Worte fassen. Man kann nur hoffen, dass es gefühlt wird.

"Er ist wie ein Sturm, der nicht einfach über mich hinwegfegt, sondern der mich mit sich reißt und nicht mehr loslässt." (Position 3625)
Ich würde sagen kein Zitat beschreibt besser die Situation im Buch. Aber auch Christinas Schreibstil und ihre Art und Weise Geschichten zu erzählen. Eben so, dass man an nichts anderes mehr denken kann. Außer an das, wie geht es weiter und die Frage wie man nach all den Gefühlen, die auf einen einströmen, wieder zusammen gesetzt werden kann.

"Diandra" hat mein inneres Fangirl Herz höher schlagen lassen. Allem voran da Christina 30 Seconds to Mars auf die Playlist genommen hat. Kein Lied, keine Band, kein Sänger passt besser zu "Diandra". Das lässt es für mich so persönlich werden.

Megan ist ein junges Mädchen. Sie wirkt sehr reif für ihr Alter und liebt ihren Hund Snoop über alles. Sie ist ein Familienmensch und weiß genau was sie möchte. Megan zeigt in ihrer Situation Stärke, Mut aber auch Zweifel und Angst. Und dennoch beweist sie was durch Liebe alles möglich ist.
Brandon ist ein aufsteigender Rockstar. Doch umso höher man steigt, desto tiefer ist der Fall. Genau das muss Brandon am eigenen Leib erfahren. So sehr, dass er alles in Frage stellt was für ihn wichtig gescheint hat. Er ist gefühlvoll, impulsiv und hat das Herz am rechten Fleck. Und wenn er liebt, dann Ganz.

Der Schreibstil von Christina ist in meinen Augen einfach weltklasse. Sie beschreibt mit so viel Geschick und Feingefühl die Geschichten, dass man gar nicht davon loskommt. Ich weiß nicht wie sie es anstellt, dass man an nichts anderes denken kann. Aber sie soll bitte niemals damit aufhören.

Das Cover zeigt wundervoll die zwei Perspektiven, Megan und Brandon. Beide kommen in dem Buch zur Sprache und verbinden die Vergangenheit mit der Gegenwart.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und wünsche mir, dass ihr für "Diandra" euer Herz öffnet💙