Profilbild von BuchcastMaFia

BuchcastMaFia

aktives Lesejury-Mitglied

BuchcastMaFia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuchcastMaFia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Kurzweiliger und spannender Zeitreiseroman

Durch die Nacht und alle Zeiten

Durch die Nacht und alle Zeiten ist ein kurzweiliger und unterhaltsamer Zeitreiseroman der sich grob um das Geschehen von Napoleons Schlacht um Waterloo dreht.
Diesmal wurde der Geschichte aber ein interessanter ...

Diesmal wurde der Geschichte aber ein interessanter Twist gegeben, denn Vergangenheit und Gegenwart spielen hier beide eine große Rolle🤩 Die Geschichte war sehr leicht zu lesen und hat mich immer wieder überrascht.
Dabei hätten die Charaktere etwas mehr Tiefe und Entwicklung vertragen können und auch die Handlung wurde durch Shoppingtrips und Restaurantbesuche unnötig in die Länge gezogen. Außerdem wies sie einige Logiklücken auf und ließ viele Fragen offen.
Für jüngere Leser*innen ist das aber trotzdem ein empfehlenswerter, leichter Abenteuerroman für zwischendurch. Gerade wenn man nach Spannung, Aufregung und Liebesgeschichten sucht 😄

Veröffentlicht am 07.10.2021

Absolute Guilty Pleasure Reihe

Underworld Chronicles - Gejagt

Diese Reihe ist zum absoluten Guilty Pleasure für mich geworden! Es macht einfach unfassbaren Spaß Norah Jacobs bei ihren Abenteuern und Ermittlungen in der Unterwelt zu begleiten! Im zweiten Band dreht sich alles um die Machtspiele innerhalb eines Werwolfrudels. Die ganzen Regeln und Rangordnungen des Rudels fand ich sehr interessant. Außerdem lernt man mit Rook einen weiteren Love Interest kennen, der sich schnell in mein Herz gestohlen hat.
Damit kommen jetzt jede Menge heißer Unterweltler als potentielle Liebhaber für Nora in Frage und machen das ganze umso prickelnder❤️

Man darf von der Reihe keine krassen Überraschungen oder Komplexität a la Game of Thrones erwarten. Aber sie ist temporeich, packend und lustig und dabei so unglaublich unterhaltsam, sodass niemals Langeweile aufkommt. Große Empfehlung für alle Urban Fantasy Fans die nach einem actionreichen Abenteuer suchen, das sich sehr schnell weglesen lässt! 😁

Veröffentlicht am 06.08.2021

Leider eine Enttäuschung

Silver Dust - Im Bann der Wasserdrachen

Das Cover und der Klappentext klangen nach dem perfekten Buch für mich! Leider hat mich der Inhalt eher enttäuscht zurückgelassen. Die Fantasywelt bringt ihren ganz eigenen Charme mit und ich fand den Kontrast zwischen Wüstenstadt und dem weiten Ozean richtig toll. Silver ist eine absolute Gryffindor, die für diejenigen kämpft, die ihr am Herz liegen. Außerdem ist die Geschichte absolut temporeich und wird niemals langweilig!
Was mir leider nicht gefallen hat, war der Schreibstil. Manche Sätze wirkten sehr holprig („Silver schnappte nach Luft, als ihr Blick auf einen Krug aus Holz fiel - den eine Einlegearbeit aus Perlmutt schmückte, die einen Wasserdrachen darstellte.“) oder die Übergänge zwischen den Sätzen passten nicht richtig zusammen. Oft wurden Situationen richtig schnell abgehandelt, wodurch kaum Gefühle in mir ausgelöst wurden. Zum Beispiel wird Silvers erster Ritt auf ihrem Drachen übersprungen, was ich richtig schade fand, da ich solche Momente als besonders emotional empfinde. Hinzu kommen noch einige Logiklücken, wie beispielsweise das Stricken von riesigen Stoffen innerhalb einer Stunde oder die Herstellung eines Kettenhemdes für ihren Drachen ohne jegliche Hilfsmittel. Auch beim Training für das Rennen schafft sie innerhalb einer Stunde, wofür andere Charaktere trainieren, seid sie drei Jahre alt sind.

Diese Ungereimtheiten und der Schreibstil haben mir den Spaß am Lesen ziemlich genommen. Falls ihr mit dem Schreibstil allerdings besser zurechtkommt, erwartet euch eine fantasievolle Welt, eine Bilderbuchheldin und durchgehende Spannung 🐉

Veröffentlicht am 04.08.2021

Hält was es verspricht

Wild Irish - Cillian

Das Buch war eigentlich genau das was ich erwartet habe: Eine heiße Liebesgeschichte in Irland ohne großes Drumherum 🥰

Man wird direkt in die Handlung reingeworfen und bekommt das, was versprochen wurde, sehr schnell. Auf den knapp 150 Seiten tritt keine Langeweile auf, weil sich die Liebesgeschichte von Delanay und Cilian rasant entwickelt. Vor allem die Abende im Pub oder Wanderungen in der irischen Wildnis haben mir so gefallen und Fernweh hervorverufen 🏞️
Leider entsteht aufgrund der Kürze der Geschichte aber nicht wirklich viel Tiefe und ich hätte mir für eine gelungene Charakterentwicklung mehr Raum und Seiten gewünscht 🤔

Der Schreibstil an sich ist angenehm und lässt sich super weglesen. Dabei sticht die Geschichte zwar nicht wahnsinnig aus der Menge hervor, aber wer romantische Romane und Irland liebt, kommt hier voll auf seine Kosten ❤️☘️

Veröffentlicht am 22.07.2021

Kurzweiliger und unterhaltsamer Urband Fantasy Roman

Underworld Chronicles - Verflucht

In diesem Buch passiert in so kurzer Zeit so unfassbar viel, dass ich auf all die Geschehnisse, Ortswechsel und Actionszenen gar nicht vorbereitet war 😂 Dadurch wird man konstant unterhalten und fliegt nur so durch die Seiten.
Die Handlung ist grundsätzlich spannend, aber auch nicht bahnbrechend innovativ. Ein Mädchen mit besonderen Fähigkeiten hilft Vampiren, Werwölfen und Magiern eine Reihe von Entführungen aufzuklären - und gerät dabei selbst ins Visier.
Es gibt in dem Buch eine ganze Menge Love Interests, die alle fasziniert von Norah sind, während diese Aufmerksamkeit für Norah eher wie ein Fluch erscheint. Diesen Aspekt der Geschichte fand ich interessant, aber auch ein wenig eigenartig, weil so viele attraktive Männer um sie herumschwirren und am Ende (noch) gar keine Liebesgeschichte entsteht 😅

Insgesamt ein kurzweiliger, unterhaltsamer und spannender Urban Fantasy Roman, den ich vor allem einer jüngeren Zielgruppe empfehlen würde😊👍