Profilbild von merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2021

Teenie-Roman mit Suchtfaktor!

15 Gründe, dich zu hassen

Ana Woods Werk „15 Gründe, dich zu hassen“ verkörpert den idealen Jugendroman, der sich voller Leichtigkeit lesen und verschlingen lässt…

Für ein Schulprojekt sollen die beiden besten Freunde Alice und ...

Für ein Schulprojekt sollen die beiden besten Freunde Alice und Tyler fünfzehn Eigenarten des anderen aufschreiben und erläutern. Da sie sich schon seit ihrer Kindheit kennen, glauben beiden, dass es eine einfach Aufgaben werden wird. Zusätzlich hat Tyler auch noch mit Alice eine Wette offen, dass sie sich auf sieben verschiedene Daten einlassen muss. Nicht alles verläuft nach Plan und irgendwann müssen sich beide die Frage stellen, ob sie den anderen tatsächlich kennen oder ob sich vielleicht noch etwas anderes hinter ihrer Fassade versteckt.

Die Geschichte wird aus Sicht der Highschool-Schülerin Alice erzählt, die selbstbewusst und sympathisch die Probleme zwischen Schule und Freundschaften zu lösen versucht. Sie ist eine ehrliche Haut, die sich aber noch unsicher ist, wie es mit ihrer Zukunft aussehen soll. Sie hat noch nicht die richtige Leidenschaft entdeckt und steckt ein wenig zwischen den Stühlen.
Außerdem ist sie schon seit längerem in ihren besten Freund Tyler verknallt, der aber mit ihrer Freundin zusammen ist. In Alice Leben ist gerade alles ein wenig kompliziert.

Die Handlung beinhaltet genau das, was der junge Leser auch erwartet. Ganz langsam wird die Kulisse um Alice und Tyler aufgebaut und die Erzählung nimmt immer mehr Fahrt auf. Immer wieder lustig und unterhaltsam, aber auch mit der richtigen Prise Ernsthaftigkeit, wird aus der Highschool-Romanze etwas Sensibles, das zum Weiterlesen verführt.

Ana Woods schreibt sehr bildlich und leidenschaftlich. Sie nutzt dazu die moderne Sprache und taucht mit ihren Worten in eine amerikanische Idylle ein, die sich glaubhaft und lebendig anfühlt. Außerdem schafft sie es mühelos, mit ihren Beschreibungen den Nagel auf den Kopf zu treffen, weshalb sich die Geschichte unglaublich herzlich und authentisch anfühlt.
Ich habe das Cover gesehen und mir dann den Klappentext durchgelesen. Sofort wusste ich, das Buch muss ich einfach lesen. Ein Teenie-Roman, der mal wieder für seichte und einfache Unterhaltung sorgt. Und ich bin nicht enttäuscht worden, denn die Erzählung spiegelt genau das wider, was sie außen verspricht.

Mich hat Alice schon nach wenigen Seiten um den kleinen Finger gewickelt. Ihre lockere Art und Weise und auch ihre Freundschaft zu Tyler haben mich begeistert und perfekt mitgerissen. Der Erzählstil ist nun keine hochtrabende Kunst, doch das soll es hier auch nicht geben. Das ist ein Roman für Jugendliche und Junggebliebene, der sich leicht und verständlich lesen lässt. Mit einer passenden Handlung und facettenreichen Protagonisten, hat Ana Woods ein Werk erschaffen, das sich herrlich lesen und für eine Weile in eine andere Welt eintauchen lässt. Deshalb fällt es mir auch leicht, eine Empfehlung auszusprechen. Und vielleicht finden sich noch weitere begeisterte Leser, die sich ebenfalls von der Romanze um Alice und Tyler anstecken lassen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Starke Emotionen...

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Endlich geht es weiter! Der Bailey-Clan ist zurück und Phoenix erhält ihren großen Auftritt. Mit dem Werk „Desires of a Rebel Girl“ verzaubert Piper Rayne bereits zum sechsten Mal die Leser mit ihrer romantischen Romanreihe.

Nie wollte Phoenix Bailey etwas anderes. Nur singen und ihren Traum wahr werden lassen. Doch schon einmal ist dieser geplatzt, als sie vor zwei Jahren von Los Angeles zurück nach Lake Starlight kehren musste. Doch nun hat sich ausgerechnet Griffin Thorne dort niedergelassen. Ein erfolgreicher Musikproduzent. Da dieser nun eine Nanny für seinen Sohn sucht, sieht Phoenix ihre Chance gekommen, bei Griffin Eindruck zu schinden. Vielleicht ist der Traum doch noch nicht vorbei?

Das Autorenduo, das unter dem Pseudonym Piper Rayne die Erfolgsreihe ins Leben gerufen hat, verzaubert die Leserschaft ein weiteres Mal. Es gibt ein Wiedersehen mit allen anderen Baileys, was für zusätzliche Freude beim Lesen sorgt. Doch auch Neueinsteiger sind hier herzlich Willkommen, denn die Haupthandlung ist in sich abgeschlossen.

Abwechselnd wird die Geschichte aus Sicht von Phoenix und Griffin erzählt, wodurch alle Erlebnisse authentisch wirken. So fällt es auch sehr leicht, einen wunderbaren Bezug zu beiden Protagonisten aufzubauen.

Phoenix liebt das Singen. Schon immer wollte sie ein Star werden und mit ihrer Stimme die Menschen begeistern. Doch ihr erster Versuch war eine Totalkatastrophe. Mit leeren Taschen und ohne Erfolg musste sie vor zwei Jahren nach Lake Starlight zurückkommen. Nun ist sie unentschlossen, was sie mit ihren Leben anfangen will. Doch mit ihren 22 Jahren ist sie dennoch eine Person, die Hartnäckigkeit zur Perfektion gemacht hat. Deshalb ist sie auch bereit, bei Griffin als Nanny zu arbeiten um vielleicht doch noch einen Fuß in die Tür zur großen Glamourwelt zu erhaschen.

Phoenix und Griffin sind beide sehr sympathisch und ihre Persönlichkeiten wurden von Piper Rayne herrlich umgesetzt. Sie wirken lebendig und facettenreich. Ihre Erzählungen sind glaubhaft und es ist ganz einfach, einen idealen Bezug zu den beiden aufzubauen.

Auch die Handlung hat ihren eigenen Reiz. Natürlich erwartet der Leser hier ein Happy End, doch der Weg dorthin ist durchaus mit einigen Steinen versehen. Es gibt zahlreiche Höhen und Tiefen, viele dramatische Szenen, aber auch immer wieder Romantik und Leidenschaft. Das Autorenduo hat bei diesem Werk ganze Arbeit geleistet und eine wunderbare Komposition aus allen Bereichen erschaffen.

Mich hat das Buch vom Fleck weg begeistert. Diese herrliche Kleinstadtatmosphäre, verbunden mit einer großartigen Familie, die alle für Dynamik und Aufregung sorgen, ist einfach perfekt gelungen. Ich habe mich von der inzwischen riesigen Bailey-Familie fantastisch unterhalten gefühlt. Bei diesem Werk stimmt einfach das Gesamtkonzept, denn auf den Seiten findet der Leser eine herrliche Romanze, die von zwei liebenswerten Menschen erzählt, die einfach das große Glück verdient haben. Deshalb freue ich mich, meine Empfehlung aussprechen zu dürfen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Immerhin leidet Juno unter großem Liebeskummer, der nach Abhilfe verlangt.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Eine seichte Geschichte voller Romantik!

Man of the Year - Scandal Love

Mit dem Werk “Man of the Year – Scandal Love” könnt ihr euch auf ein neues romantisches Lesehighlight aus der Feder von Bestseller-Autorin Lauren Layne freuen.

Robert Davenport möchte nicht mehr als Bürgermeister ...

Robert Davenport möchte nicht mehr als Bürgermeister von New York kandidieren, sondern lieber den Posten als Gouverneur übernehmen. Ein Problem, der amtierende Gouverneur genießt einen angeblich tadellosen Ruf. Doch ein Fleck bedeckt seine weiße Weste. Seine Tochter Addie, von der er sich vor vielen Jahren losgesagt hat.
Nun ist Addie unter ihrer neuen Identität als Adeline Blake zurück in New York. Sie leitet eine Eventagentur, die Robert für seine letzte große Party engagiert. Kann er dabei Adeline näherkommen und hinter die Geheimnisse des amtierenden Gouverneurs blicken? Oder verliert er womöglich sein Herz an die Frau, die er nicht begehren sollte?

Diese hinreißende Romanze erzählt die Lovestory von zwei Menschen, die bereits viele Schicksalsschläge haben hinnehmen müssen. Doch sie sind beide daran gewachsen. Robert ist zu einem guten Menschen herangereift, der sich als Bürgermeister von New York und als „Man of the Year“ einen Namen gemacht hat. Adeline ist erwachsen geworden und hat ihre lockere Jugendzeit hinter sich gelassen. Beide versuchen nach vorne zu schauen und suchen nach dem Menschen, mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen können. Gemeinsam bieten sie eine Menge Dynamik, Leidenschaft und wortgewandte Dialoge.

Die Romanze ist nur ein Eckpfeiler in der Handlung, doch dieser bildet das Hauptaugenmerk. Natürlich gibt es noch Randgeschichten, die Freundinnen von Adeline und die Arbeit als Bürgermeister, doch eigentlich dreht sich hier alles um das Kennen- und Liebenlernen von Adeline und Robert.
Lauren Layne schreibt sehr flüssig und bezaubert durch ihre großartigen Ideen. Sie redet auch nicht lange um den heißen Brei herum, sondern bringt die Dinge schnell aufs Papier. Der Leser hat hier das Gefühl, eine rundum gelungene Geschichte miterleben zu können, die voller Überraschungen und Aufregung steht.

Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten. Insbesondere deshalb, weil sie nicht künstlich in die Länge gezogen worden ist. Zusätzlich haben mich die beiden Protagonisten begeistert, denn sie überzeugen durch eine herrliche Leichtigkeit und Authentizität. Es wirkt einfach stimmig und die Gefühle sind geradezu lebendig und spürbar.

Wer also auf der Suche nach einer kurzweiligen Romanze ist, wird hier definitiv fündig. Lauren Layne verzaubert durch ihre Worte und erzählt hier eine Geschichte, die sich leicht und locker lesen lässt. Für mich eine kleine Sensation, denn ich habe mich nur durch den Klappentext vom Werk verführen lassen. Daumen hoch und eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Authentische und emotionale Geschichte...

Boston Belles - Hunter

L.J.Shen ist für ihre romantischen und dramatischen Romane berühmt. Mit „Hunter“ startet sie nun in ihre neue Reihe um die „Boston Belles“.

Hunter Fitzpatrick hat Vieles, vor allem Geld und Mädchen im ...

Hunter Fitzpatrick hat Vieles, vor allem Geld und Mädchen im Überfluss. Doch eines hat er nicht, Liebe. Schon seit seiner Kindheit wurde er immer nur in Internaten unterbracht und von Nannys erzogen. Vielleicht ist das der Grund, weshalb er heute nichts von sich selbst hält und seine Freude in lockeren Bekanntschaften und Alkohol sucht. Als sein letztes Stelldichein im Internet landet, muss er sich auf einen Deal mit seinem Vater einlassen. Andernfalls wird er aus dem familiären Erbe gestrichen. Nun muss Hunter mit Sailor zusammenwohnen, einer jungen ambitionierten Frau, die bald als Bogenschützin zu Olympia möchte. Wird Hunter sich auf die Bedingungen einlassen und die nächsten sechs Monate praktisch im Zölibat leben?

Diese Geschichte wird abwechselnd aus Sailors und Hunters Sicht beschrieben. Dadurch hat der Leser einen idealen Einblick in beiden Gedankenstränge und deren Erlebnisse.
Sailor ist eine unsichere Frau. Zwar hat sie ein liebevolles Zuhause, doch ihr Selbstwertgefühl ist schon vor langer Zeit auf der Strecke geblieben. Ihre einzige Freude liegt im Bogenschießen.
Hunter ist das genaue Gegenteil von Sailor. Er ist aufgeweckt und mutig. Doch innerlich ist er zerbrochen und leer. Zu Sailor fühlt er sich schnell hingezogen, kann sich das aber selbst nur schwer erklären. Zusammen bilden sie ein harmonisches Paar.

Die Handlung baut sich langsam und nachvollziehbar auf. Ab und an gibt es auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten, doch auch ohne Vorkenntnisse aus den anderen Werken wirkt das Zusammentreffen authentisch und vertraut.
Durch diese langsam wachsende Beziehung und die portionsweise Offenbarung von Ängsten und Gedanken wird aus dieser Erzählung etwas Besonderes. Stück für Stück wird der Vorhang gelüftet und enthüllt so das gesamte Potenzial der Erzählung.

Ich kenne nun alle Werke von L.J. Shen und ich weiß, dass bei ihren Geschichten die Meinungen häufig auseinandergehen. Doch hier hat die Autorin mal wieder eine Idee aus dem Hut gezaubert, die voller explosiver Gefühle und leidenschaftlicher Szenen überzeugt.

Schon nach wenigen Seiten haben mich beide Protagonisten erreicht. Vielleicht in diesem Fall sogar Hunter ein wenig mehr als die schüchterne Sailor, denn seine Verletzungen sind so offensichtlich, dass er einfach sein Happy End verdient. Aber auch Sailor ist mir nahgegangen und ich konnte mich wunderbar in ihre Persönlichkeit einfinden.
Hier stimmt einfach alles. Die Handlung ist liebenswert und ergreifend, die Emotionen stark und aufrichtig, die Charaktere herzlich und symptomatisch. L.J. Shen weiß einfach mit Worten umzugehen und aus harmlosen Begegnungen ein Feuerwerk entstehen zu lassen. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände aus der Reihe und auf ein mögliches Wiedersehen mit Hunter und Sailor.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Ein Highlight des Jahres!

Das Spiel – Es geht um Dein Leben

Mit dem Werk „Das Spiel - Es geht um dein Leben“ startet Autor Jan Beck in seine Thriller-Reihe um die beiden smarten Ermittler Inga Björk und Christian Brand.

Was hat es mit dem Spiel aus sich? Warum ...

Was hat es mit dem Spiel aus sich? Warum werden Menschen willkürlich ermordet? Oder ist es vielleicht keine Willkür? Liegt es an einem Tattoo, das nur unter UV-Licht zu erkennen ist? Ein Skorpion, der den Teilnehmern die Spielregeln erklären soll?

Björk und Brand nehmen die Ermittlungen auf und begeben sich dabei auf eine spannende und grausame Mission. Aber kommen sie vielleicht schon zu spät oder können sie die Teilnehmer des Spiels noch retten?

Schriftsteller Jan Beck hat mit diesem Werk definitiv einen grandioses Start hingelegt. Die Hörbuch-Variante wird von Florens Schmidt gesprochen, der mit seiner natürlichen Stimme der Handlung einen glaubhaften Touch verleiht.

Im Fokus der Handlung stehen Björk und Brand, wobei der Hörer vielmehr über Brand erfährt, als über die zurückhaltende und meist stille Björk. Björk bekommt erst im Laufe der Geschichte etwas mehr Persönlichkeit, zu Beginn ist sie unnahbar und so steht auch die Teamarbeit nicht gerade unter einem guten Stern. Doch im Zuge der Ermittlungen arbeiten sie immer besser zusammen und so nimmt die dramatische Erzählung auch schnell einen rasanten Verlauf.

Diese Geschichte hat mich fasziniert. Jan Beck ist hier ein grandioser Thriller gelungen, der mich von Anfang an mitgerissen hat. Schon nach wenigen Minuten konnte ich mich dem Sog der Erzählung nicht mehr entziehen, denn von der ersten Sekunde an liegt das Hauptaugenmerk auf den spannenden Elementen des Werks.

Interessant hat hier Jan Beck mit den zahlreichen Protagonisten gespielt, die alle nach und nach an Charakter gewinnen und so den Hörer immer mehr begeistern. Alle Personen sind authentisch und facettenreich. Sie sind ausdrucksstark und überzeugen durch ihre Erlebnisse und Handlungen.

Aber auch die brutalen und teilweise sehr perfiden Gedanken sind in dieser Erzählung ideal gelungen. Es wirkt nicht aufgesetzt oder künstlich an Dramatik in die Länge gezogen, sondern glaubhaft und lebendig in Szene gesetzt. An entscheidenen Stellen hat der Autor teilweise abgebrochen und ist nicht zu sehr ins Detail gegangen, worüber ich persönlich ganz froh gewesen bin.

Insgesamt bietet dieses Werk einen großartigen Thriller, der durch einen glaubhaften und gut durchdachten Plot überzeugt. Auch die Charaktere sind passend, die Handlung beeindruckend und der Schreibstil bildlich und ergreifend, wodurch sich dieses Hörbuch komplex lauschen lässt und dank einer brutal-atemlosen Handlung begeistert. Ich freue mich nun schon auf den zweiten Teil, der hier bereits auf mich wartet. Vielen Dank an das Bloggerportal für die Zusendung des Rezensionsexemplars.