Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2021

3 Frauen, 3 Generationen

Wildtriebe

Was für ein tolles und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Was für ein ...

Was für ein bewegendes Buch welches mich berührt und beeindruckt hat. Es geht um 3 starke Frauen, die auf einem Hof jede ihren Platz suchen und ihn doch irgendwie finden.
Das Buch hat mich echt überrascht und es war auch gut, wie die 3 Frauen in den Kapitel aufgeteilt waren. Man konnte den Gedanken gut folgen und sie hatten einen Tiefgang der mich wirklich fesseln hat.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Evies Abenteuer

Evie und die Macht der Tiere

Klappentext
Evie hat ein Talent. Ein Supertalent. Sie kann hören, was Elefanten denken, und mit einem Spatzen plaudern. Doch als sie das Schulkaninchen Kahlo aus dem viel zu kleinen Käfig rettet und dabei erwischt wird, muss Evie ihrem Vater schwören, nie wieder mit Tieren zu reden. Er hat Angst, dass sie deshalb in ernsthafte Schwierigkeiten gerät. Das funktioniert so lange gut, bis alles durch eine riskante Begegnung mit einem Löwen aus dem Ruder läuft. Plötzlich ist nicht nur Evies Familie, sondern die ganze Stadt in großer Gefahr. Ein mysteriöser Mann treibt sein Unwesen, der selbst eine außergewöhnliche Gabe besitzt. Die Zeit drängt, und nur mit tierischer Hilfe hat Evie eine Chance, das drohende Unheil zu verhindern.

Cover und Schreibstil
Was für ein auffälliges und farbenfrohen Cover welches durch seine detaillierte Zeichnung besticht. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und für Kinder gut geeignet aber nicht zu einfach gehalten.

Inhalt und Fazit
Wow, was für eine tolle Idee und eine mega schöne Umsetzung, die mit wirklich tollen Illustrationen unterstützt wird.
Die Geschichte rund um Evie ist so schön, für junge Menschen gut und auch echt spannend gemacht. Ich habe aber auch als Erwachsener das Buch kaum aus der Hand legen können weil es mich schon sehr interessiert hat wie es weitergeht mit Evie und den Tieren. Aber auch die Geschichte um ihren Vater, ihre Großmutter und ihre Mutter war sehr durchdacht und passte zum Gesamtbild.
Ich fand das Buch sehr schön und es hat mich berührt weil Evie eine so starke und mutige junge Frau ist!

Veröffentlicht am 02.08.2021

Es ist okay

It's okay not to be okay

Klappentext
Ein Mutmacher für alle, denen es gerade nicht gut geht.

Klappentext
Ein Mutmacher für alle, denen es gerade nicht gut geht.

Psychische Gesundheit geht uns alle an. Trotzdem trauen sich die wenigsten, offen darüber zu sprechen. Die britische Aktivistin Scarlett Curtis hat es sich zu ihrer Mission gemacht, dieses gesellschaftliche Tabu zu brechen, und gefragt: Was bedeutet psychische Gesundheit für dich? Mehr als 30 inspirierende Menschen teilen in dieser Anthologie ihre ganz persönliche Geschichte. Die Texte sind aufrüttelnd, lustig, schonungslos, poetisch und tröstend. Sie sind wie ein Zuruf, ein lautes Signal, das alle da draußen wissen lässt: Du bist nicht allein! Egal, was du gerade durchmachst – es ist okay.
Es ist okay, nicht okay zu sein.

Cover, Schreibstil, Fazit und Inhalt
So richtig was zum Schreibstil kann ich nicht sagen, weil es ja viele kleine Geschichten waren. Das hat mir an dem Buch so gut gefallen. Das Cover passt für mich einfach perfekt zu allen den Menschen die mir Mit gemacht haben.
Ich kann ganz vieles sagen zum Beispiel, dass mir alle Geschichten, jede auf jede ihre Art, Mut gemacht haben. Ich kann auch sagen, dass das viele kleine Sätze und große Worte die mich bewegt haben. Das mich viele Geschichten noch lange begleiten werden, sie waren mal lustig, mal informativ, mal hatten sie einen Aha Moment oder auch einfach nur den Blick in den Kopf eines anderen Menschen. So oder so es ist ein Buch welches gelesen werden sollte weil es so viel mehr ist als nur ein Mutmacher. Es ist einfach alles okay und vorallem ist es okay nicht okay zu sein! Eine absolute Kaufempfehlung für alle. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Wo die Liebe hinfällt

Firefly Creek

Klappentext
Willkommen in Firefly-Creek, der Stadt der Glühwürmchen, und willkommen auf der Ranch der Bennetts!

Klappentext
Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet – mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen – so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum?

Cover und Schreibstil
Was für ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu den beiden Protagonisten passt. Ich liebe es sehr. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ach eine rund um Wohlfühl Geschichte, die mich sehr berührt hat. Die gesamte Familie Bennett ist einfach nur zum lieb haben auch wenn John, der olle Stinkstiffel mich echt zum Verzweifeln gebracht hat.
Es geht um Ethan und Liz, die sich nicht lieben dürfen weil er ihr Schwager ist. Ihr Mann ist gestorben und seitdem lebt sie mit ihrem Sohn auf der Farm. Ich liebe die Schildung der Landschaft, die Farm, die Tier und das Haus.
Ach, Ollie ist einfach ein süßer Schatz und er hat mich oft echt zum Lachen gebracht. Ich freu mich so sehr auf die anderen Brüder und ihre Geschichten. Ich hoffe so sehr, dass wir die beiden wieder sehen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Wunderschön

Maybe Not Tonight

Leben heißt loslassen – und deinem Herzen folgen:

Leben heißt loslassen – und deinem Herzen folgen:

Mutig, ehrlich und wunderbar romantisch erzählt der New Adult Liebesroman ""Maybe Not Tonight"" von zwei jungen Männern, einem traumhaften Sommer in Kanada und dem Mut, den es braucht, sein Leben so zu genießen, wie es ist.

Für den 19-Jährigen Luke fühlt sich die Zeit als Au pair in Vancouver an wie ein Traum: Jahrelang hat er sich nur darauf konzentriert, seinen Geschwistern den toten Vater zu ersetzen – jetzt, viele tausend Kilometer von Zuhause entfernt, scheint plötzlich alles möglich. Bei einem Theaterprojekt findet Luke schnell neue Freunde und lernt auch den Studenten Jackson kennen, der ihm zeigen könnte, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein. Doch Luke hat keine Ahnung, wie er mit seiner neuen Freiheit umgehen soll. Und in wenigen Monaten wird er in einem Flugzeug zurück nach Deutschland sitzen. Es wäre äußerst unklug, sich auf Jackson einzulassen - oder?

Mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen schreibt Alicia Zett, die selbst in der LGBTQ+-Community aktiv ist, über die Liebe zwischen zwei jungen Männern, denen es das Leben bislang nicht leicht gemacht hat - und die es trotzdem bis zum letzten Tag genießen wollen."

Cover und Schreibstil bzw Hörbuchstimme
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil bzw die Sprecher haben es mir sehr angetan. Das die verschiedenen Charaktere verschiedene Stimmen hatten haben mir auch sehr gut gefallen.

Inhalt und Fazit
Ein Buch welches wirklich beeindruckend hat und es komplett ausschöpft. Ich habe es wirklich sehr geliebt. Die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch und gut umgesetzt. Aber vor allem Luke hat es mir angetan, er ist so verantwortungsbewusst und doch so jung. Ich finde es auch gut, wie er langsam ein Leben kennen lernt wie es Menschen in seinem Alter leben.
Die Beziehung zwischen Jack und seiner Schwester ist auch interessant gestaltet. Jack ist mehr wir Menschen in seinem Alter eher jemanden der versucht nicht alles so ernst zu nehmen. Aber das hat tiefe Gründe und hat mich oft sehr berührt.
Ich danke Netgallery für das Hörbuch.