Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2017

Percy Jackson - Der Fluch des Titanen - Rick Riordan

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Ich hab mich sehr auf das Buch gespannt da mir die vorherigen Bänder sehr gefallen haben,allerdings hat mich dieser Teil etwas enttäuscht.

Die Göttin Artemis wurde entführt und Percy muss sie unbedingt ...

Die Göttin Artemis wurde entführt und Percy muss sie unbedingt vor der Sonnenwende rettenda sie ansonsten in die finsteren Klauen der bösen Mächte geratten wird.Am Anfang soll allerdings Percy nicht mit weswegen er sich wegschleicht und seinen Freunden folgt.Sie bemerken ihn und nehmen ihn dann doch mit um dann eine Menge gefährliche Abenteuer zu bestehen,den sie müssen unbedingt die Göttin finden da sonst ein Krieg ausbrechen könnte...

In das Buch bin ich gut rein gekommen,auch wenn es jedes Mal aufs neue eine riesen Umstellung ist da die Bücher nicht immer direkt nach dem anderen weiter geht,sondern immer eine Zeit vergeht.Das macht es einen schwerer in das Buch einzusteigen,allerdings legt es sich ziemlich schnell.Das Buch ging wieder mit ganz viel Spannung los und es steigerte sich auch,auch wenn es zwischendurch Scenen gab die mich nicht wirklich interessierten.Es gab auch Scenen in dem Buch die mich sehr verwirrt haben und ich dann entweder bis zum nächsten Kapitel geblättert hab oder nochmal das ganze Kapitel lesen musste.Dennoch war ich sehr von der Handlung angetan,auch wenn sie meiner Meinung nach etwas schwächer war als die vorherigen Teilen war.Schade fand ich das die "Liebesgeschichte" von Percy und Annabeth nicht weiter gingTrotzdem war es ein gutes Buch und ich freue mich auf die weiteren Bänder!

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,den ich mag allgemein Bücher mit griechischerMythologie sehr,da in solchen Büchern immer sehr viel spannendes passiert und einfach so etwas magisches an sich hat.

Mit Percy als Protagonist konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,da er ein sehr netter und auch freundlicher Typ war.Er hat auch schon eine wahre Wandlung,den er ist inzwischen sehr mutig und auch tapfer und weiß wie er sich wehren kann und ich mag ihn auch so total sehr!

Den Schreibstil von Rick empfand ich als sehr angenehm,den er beschrieb alles - auch wenn er oft nicht ins Detail ging was ich ziemlich schade fand.Dennoch lies sich das Buch sehr einfach und auch schnell lesen und ich muss sagen ich bin ein echter Fan von ihm!

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da die Handlung nicht ganz so spannend war die die vorherigen Bändern - dennoch hat es mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.04.2017

The Vampire Diaries - Stefan Diaries - Fluch der Finsternis - Lisa J.Smith

The Vampire Diaries - Stefan's Diaries - Fluch der Finsternis

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,den die beiden vorherigen zwei Bänder haben mir sehr gut gefallen - allerdings wurde ich von dem Band etwas enttäuscht.

In dem Buch geht die Geschichte von Damon ...

In dem Buch geht die Geschichte von Damon und Stefan weiter und zwar sind sie auf der Suche nach Samuel - doch das geht viel schwieriger als gedacht.Samuel nimmt nämlich Damon als Geisel und Stefan versucht alles um ihn zu retten,allerdings merkt er ziemlich schnell das er das alleine nicht schafft und suchte Hilfe bei einem Hexen-Zirkel.Sie helfen ihm und später helfen die Salvatore Brüder die Hexen vor dem Vampir zu retten - aber schaffen sie das?

In das Buch bin ich gut rein gekommen,allerdings fesselte es mich am Anfang nicht da es etwas langweilig begann und auch eine weile so lief - allerdings legte es sich nach einer Weile und es fesselte mich den es wurde dann wirklich spannend!Zwar ist die Handlung meiner Meinung nach etwas schwächer,als bei den vorherigen Teilen.Teilweise fehlte auch die Spannung in manchen Situationen,allerdings war der Kampf zwischen Samuel,den Hexen und den Vampiren sehr interessant.Es gab in dem Buch leider auch Scenen,die sehr verwirrend waren wie zum Beispiel mit der Hexenmagie die auftritt wenn man das Herz einer ganz bestimmten Hexe isst.Trotzdem war es wieder eine ganz tolle Geschichte mit Stefan und Damon!

Ich liebe ja TVD und bin nun auch ein absoluter Fan der Bücher!Ich finde es einfach echt genial wie alle möglichen mystischen Wesen in einer Welt leben - auch wenn es nicht immer friedlich ist.Es ist aber auf jeden Fall ein lesenwertes Buch und auch eine sehr sehenswerte Serie!

Ich liebe Stefan als Protagonist!Auch in der Serie bin ich Team #Stelena,den ich liebe einfach seine Art und wie er vom Charakter ist.Er hat so eine ruhige und auch freundliche Art an sich,da muss man ihn einfach nur gern haben.Ich muss sagen ich schwärme auch sehr für ihn,den er kommt mir so ritterlich und auch heldenhaft vor.

Ich finde den Schreibstil von Lisa J.Smith echt mega gut!Es packte mich direkt von Anfang an und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!Wie sie alles beschrieb,man konnte sich echt alles super vorstellen und wünschte sich teilweise man wäre selber dabei gewesen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den nur die Handlung war an manchen Stellen etwas langweilig - es war aber trotzdem ein echt tolles Buch!

Veröffentlicht am 09.04.2017

Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh o´Brien

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Ich hab von den Buch noch nie gehört,weswegen ich davon auch nichts erwarten konnte - allerdings wurde positiv überrascht.

In dem Buch geht es um Gaia,die als Hebamme einen ziemlich harte Job hat denn sie muss im Monat die ersten drei Kinder weggeben muss.Am Anfang zweifelt sie nicht an der Sache,allerdings wird eine kurze Zeit später ihre Eltern entführt werden.So geht sie eines Tages heimlich in die Stadt Enklave wo alles abläuft,.Dort trifft sie auf ihre Eltern,allerdings schafft sie es nicht sie zu befreien da ihre Eltern stark bewacht werden da ihre Eltern anscheinend ein sehr großes Geheimnisse haben.Wird sie das Geheimnis raus finden und ihre Eltern retten können oder wird sie ohne etwas zu erfahren zurück kehren und ihr normales Leben weiterführen?

In das Buch bin ich recht gut rein gekommen,ich hatte bisschen Schwierigkeiten da man mitten ins Geschehen hinein geworfen wurde - allerdings legte sich das ziemlich schnell und ich war mitten drin.Das Buch war zwar gut,allerdings fesselte es mich nicht wirklich.Ich konnte das Buch zwar gut lesen,aber ich musste es nicht unbedingt beenden.Das Buch hatte auch keine wirkliche Spannung,der Anfang verlief sehr monoton dafür allerdings war es ziemlich interessant mit der ganzen Baby Sache.Spannend wurde es erst gegen Mitte oder Ende,den da waren sie sehr oft auf der Flucht.Bei dem Buch gab es sogar Scenen wo ich weinen konnte,den es war wirklich emotional! Allerdings gab es auch paar Sachen die sehr verwirrend für einen war,und ich es dann öfters lesen musste um es zu verstehen.Das Buch war trotzdem ein sehr interessantes Buch,auch wenn ich meine Kritikpunkte hatte und finde es echt schade das es so unbekannt ist.

Die Idee des Buches mochte ich sehr,den sie war sehr interessant und auch etwas spannend.Von so einer Idee hatte ich auch noch nie gehört weswegen das Buch sehr einzigartig ist!

Mit der Protagonistin Gaia konnte ich mich recht gut auseinander setzen,den sie hatte eine sehr nette und auch hilfsbereite Art an sich.Auch wie sie einfach durch die Mauer ist um ihre Eltern zu retten,fand ich sehr mutig das sie ohne nachzudenken einfach getan hat ist sehr bewundernswert.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm,den man konnte ich leicht und schnell lesen und somit auch das Buch recht schnell beenden.Ich mochte auch sehr wie sie alles beschrieb,auch wenn sie nicht so in Detail ging oder die Gedanken sehr beschrieb wie ich es eigentlich liebe.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den es war ein tolles Buch auch wenn ich einzelne Kritikpunkte habe.Es ist auch sehr schade das das Buch so unbekannt ist da es eine Handlung hat wie ich sie noch nie gelesen habe!

Veröffentlicht am 27.03.2017

Das Buch von Kelanna - Ein Meer aus Tinte und Gold - Traci Chee

Ein Meer aus Tinte und Gold (Das Buch von Kelanna 1)

Ich war sehr auf das Buch gespannt,da ich sehr viel gutes drüber gehört habe und ich bin froh das mich das Buch nicht enttäuscht hat!

In dem Buch geht es um Sefia,die seit dem Tod ihres Vaters bei ihrer ...

In dem Buch geht es um Sefia,die seit dem Tod ihres Vaters bei ihrer Tante lebt - allerdings wird diese bald entführt und ihr nur ein Buch hinterlässt,welches auf den ersten Blick allerdings ziemlich nutzlos aussieht,aber je mehr sie damit arbeitet umso mehr erkennt sie seine Wirkung den sie lebt in einem Land wo kaum jemand die Existenz der geschriebenen Wörter weiß.Als sie auf der Flucht ist erkennt sie wirklich was hinter dem Buch steckt und muss sich auf eine gefährliche Reise gefasst machen,die sie zusammen mit einem stummen Jungen überwältigen muss um ihre Tante zu finden...

In das Buch hinein zu kommen war sehr schwer für mich,da einfach die ganze Welt und auch die wechselnden Perspektiven sehr verwirrend fand - das allerdings legte sich nach einiger Zeit und ich konnte mich auch endlich mit der Geschichte auseinander setzten.Es war zwar immer noch schwer für mich,da dauernd die Perspektiven wechselte und auch keinerlei Name oder so was da steht.Das Buch hatte einen sehr großen Spannungsbogen,den man fieberte von der ersten Seite mit was nun passiert oder ob sie es doch da lebendig raus schaffen.Es hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen,den es steigerte sich von Kapitel zu Kapitel und man saß wirklich total gefesselt am Buch und hoffte das es gut ausging.Es gab auch eine kleine Liebesgeschichte in dem Buch und zwar zwischen Sefia und dem stummen Jungen.Sie stand zwar nicht im Vordergrund,allerdings war es total süß wie sie sich langsam näher kamen und auch besser kennen lernten.

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,auch wenn es mich immer wieder an "Elias&Laia" erinnert hat irgendwie.Ich mochte auch die Aufmachung des Buches den immer wieder waren kleine Zeichen dort oder auch andere Schriftarten machten das Buch sehr besonders und sahen auch wunderschön aus!

Die Protagonistin Sefia mochte ich sehr,da sie eine sehr freundliche und auch nette Art an sich hatte.Sie machte sich gleich auf die Suche nach ihrer Tante machte,auch wenn es von Anfang an direkt ziemlich gefährlich erscheint.Ich bewundere sie sehr für ihre Hilfsbereite Art und das sie sich wirklich in jedes Abenteuer gestürzt hat ohne nachzudenken.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr,den das Buch ließ sich sehr einfach und auch schnell lesen.Ich mag auch sehr wie sie alles beschreibt und auch auf die Gedanken und Gefühle angeht,es war echt toll mal ein Buch mit so einem tollen Schreibstil gelesen zu haben.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,da der Anfang sehr schwierig war und ebenso auch die wechselnde Perspektive sehr verwirrend war - es sich aber zur Mitte hin alles besserte und am Ende wirklich ein grandioses Buch war!

Veröffentlicht am 18.03.2017

Furious Rush - Verbotene Liebe - S.C.Stephens

Furious Rush. Verbotene Liebe

Ich war dem Buch gegenüber sehr skeptisch da mir "Untamed" nicht gefallen hat,aber ich wurde positiv überrascht!

Es geht um Kenzie die seitdem sie klein ist ein großer Motorradfan ist und dieses Jahr sich endlich auf der Motorradbahn beweisen kann.Dort trifft sie auf Hayden Hayes,der für den Erzfeind ihrer Familie fährt.Am Anfang empfindet sie ihn für einen großen Macho aber je mehr sie sich beide ungewollt kennen lernen umso mehr mag sie ihn.Aber als dann ihr Vater pleite geht muss sie irgendwas tun um ihn zu retten - und Hayden weiß einen Weg wie er sie retten kann,allerdings kommen sie sich dabei näher wie erwartet.Für wen wird sie sich am Ende entscheiden,für ihren Vater oder doch für ihre Liebe zu Hayden?

In das Buch bin ich nicht wirklich gut rein gekommen,da man da mitten ins Geschehen rein geworfen wurde und man einfach nicht wusste was passiert jetzt oder wo genau die Person ist.Aber sobald ich das erste Kapitel gelesen hab konnte ich mich mit dem Buch auseinander setzten,allerdings fesselte es mich nicht wirklich da ich das Buch sehr oft als verwirrend aber auch als langweilig empfunden habe.Das änderte sich aber nach einer weile worüber ich sehr froh war.Sobald es etwas "spannender" war (etwa nach ca 100 Seiten) interessierte ich mich wirklich für das Buch da die Liebesgeschichte die von Romeo und Julia sehr ähnelte - und ich muss sagen ich liebe verbotene Lieben!Ich fand es sehr süß wie sie sich am Anfang "hassten" und sich dann immer besser kennen lernten und dann spürten der andere ist doch nicht so schlecht.Auch die Spannung der Handlung steigerte sich da nun ihr Vater pleite wurde und sie einen Weg finden musste um ihm zu helfen.Allerdings was ich an dem Buch gar nicht mochte war das Ende,den ich hasse Cliffhanger und dieser hier war besonders fies!

Die Idee des Buches beziehungsweise der Reihe fand ich sehr gut,den ich habe noch nie ein Buch für Mädchen gelesen wo das Hauptthema Motorräder waren und ich muss sagen mir hat das sehr gefallen,den es beweist das nicht nur Jungs im Rennsport tätig sein können.

Die Protagonistin mochte ich sehr,den ich erkannte viel von mir in ihrem Charakter und konnte mich dadurch echt gut mit ihr auseinander setzten.Besonders an ihr mochte ich auch ihre hilfsbereite Art und das sie an andere immer denkt.Sie hat sich meiner Meinung nach auch von der ersten bis zur letzten Seite gesteigert,den am Anfang hat sie wirklich alles gemacht was ihr Vater gesagt hat und gegen Ende auch an sich dachte und auch etwas für sich tat.

Ich empfand den Schreibstil der Autorin in dem Teil etwas anstregend,das lag besonders da dran das soviel wie möglich auf eine Seite gedruckt wird und man nach einer Zeit Kopfschmerzen bekommen hat da alles so eng und klein war.Aber ich muss sie auch etwas loben den ich mag sie sie alles beschreibt,besonders hat mir auch gefallen wie sie das Gefühl beim Motorrad fahren aber auch ihre Gedanken beschrieben hat den somit konnte man sich wirklich alles vorstellen und auch etwas "einfühlen" was das auseinander setzten mit den Protagonisten erleichtert.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,da ich die Handlung und die Protagonisten sehr mag allerdings ist es meiner Meinung nach ein Schwächerer Auftakt einer Reihe als "Thougless".