Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2021

Paulas Liebe – Muse und ??

Eine Familie in Berlin - Paulas Liebe

„Eine Familie in Berlin – Paulas Liebe“ von Ulrike Renk ist eine neue Saga der Meisterin der Familiengeschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen.
Paula wächst mit viel Liebe und einigen Geschwistern ...

Paula wächst mit viel Liebe und einigen Geschwistern in einem jüdischen Elternhaus auf. Sie bekommt die Möglichkeit bei ihrer kinderlosen und vermögenden Tante zu wohnen, was sie auch annimmt. Tante Auguste kümmert sich mit viel Liebe und Verständnis um Paula. Nachdem sie Richard Dehmel, einen Dichter und Freund ihres Bruders, kennenlernt, beginnt eine geduldige Brieffreundschaft und eine verständnislose Ehe.
Ich lese gerne die Geschichten, die aus der Feder von Ulrike Renk stammen; bei diesem Buch bin ich leider enttäuscht, ich fand es langweilig und zu lyrisch, viele Wiederholungen und zu viel Verständnis für die Seite der Männer. Ich gebe diesem Buch nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Der Preis der Berühmtheit

Showdown - Ich bin dein Tod

„Showdown – Ich bin dein Tod“ von Lisa Jackson ist ein Thriller in dem sich für mich nicht genug Spannung und Potential aufbaut. Wer von dieser Autorin schon Bücher gelesen hat, kann das sicher bestätigen.
Schon ...

Schon beim Dreh eines Blockbusters geschehen tödliche Schüsse, die auch noch echt sind. Keiner kann sich das erklären. Die Hauptrolle, eine junge bekannte Schauspielerin, Allie Kramer, ist spurlos verschwunden und ihre Schwester Cassie hat sich in die Psychiatrie einweisen lassen. Eine Familie im Rampenlicht, keiner gönnt der anderen den Erfolg. Doch es passieren noch mehr Morde und Cassie scheint immer in der Nähe zu sein.
Die Welt der Stars und Sternchen ist nicht für jeden gemacht. Der Druck den die Öffentlichkeit auf das private Leben aufbaut ist enorm und man muss dafür geboren sein. Mich hat sowohl der Inhalt, als auch das Drumherum nicht ganz überzeugt, deshalb vergebe ich nur 3 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Gretchens Weg

Die Damen vom Pariser Platz

„Die Damen vom Pariser Platz“ von Joan Weng erzählt von einer Geschichte die in Berlin spielt im Jahr 1926. Das Buch liest sich leicht und verständlich. Der Titel hat für mich nicht viel mit der Geschichte von Gretchen zu tun, und für das Gelümmel der Künstler habe ich auch nicht viel Verständnis. Dafür finde ich Gretchen ihren Weg zielstrebig und konsequent. Sie kommt vom Lande in die große Stadt. Arbeitet als Tippfräulein bei der geheimnisvollen Isis, einer Nachtclubsängerin. Aber ihre Freunde und Bekanntschaften gehen ohne Plan durchs Leben in der Hoffnung auf Entdeckung.
Ich gebe diesem Buch 3 Sterne, es hat sich gut lesen lassen, aber es war wahrscheinlich nicht ganz mein Thema.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Verlust der ehelichen Unschuld

Dunkle Begierden einer Ehe! Verlust der ehelichen Unschuld | Erotische SM-Abenteuer

„Dunkle Begierden einer Ehe! - Verlust der ehelichen Unschuld“ von Martin Kandau ist ein erotischer SM-Roman aus dem Verlag Blue Panther Books. Viele Wiederholungen und immer wieder die Beteuerung der Liebe des Ehepaares untermalt von poetischen Ergänzungen und Einblicken in das Leben des Paares ziehen das Buch unnötig in die Länge. Die sexuellen Fantasien die von Monika ausgelebt werden und Martin sich daran nur ergötzt finde ich eher langatmig. Monika hingegen lebt den Rausch der Sexualität vollkommen aus. Egal ob ein erotisches Fotoshooting im heimischen Garten, drehen eines Pornostreifens, vernaschen junger Männer oder sich anfassen lassen von schmierigen Typen – sie lässt die Hure aus sich raus.
Das Buch liest sich gut, aber der passive Ehemann, der als Zuschauer fungiert reißt mich nicht vom Hocker.
Ich gebe diesem Buch deshalb nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Bewegende Frauenschicksale

Der silberne Elefant

„Der silberne Elefant“ von Jemma Wayne ist ein Roman, bei dem drei Frauen unterschiedlicher Art ihrem Trauma stellen. Das grausamste Schicksal erzählt eine Überlebende des Völkermordes in Ruanda, die alles am eigenen Leib ertragen musste. Das was heute Freund ist – ist morgen der Feind und nicht zu wenig.
Emiliy ist aus Ruanda nach London gekommen um vor dem Krieg zu fliehen. Leider ist ihr ganzes Leben von traumatischen Kriegserlebnissen geprägt. Sie hat ihre Familie verloren und Gewalt am eigenen Körper erlebt. Sie kommt in den Haushalt von Lynn um diese kurz vor ihrem Tod zu pflegen. Lynn hat sehr bald ihren Mann verloren und war Mutter und Hausfrau. Doch insgeheim ärgert sie sich über den Lauf ihres Lebens und sieht sich in der jungen Vera wieder, die ihren Sohn Luke heiraten will. Nur Vera hadert mit ihrer Vergangenheit, die sehr turbulent und durchtrieben war. Doch die Fehler aus der Vergangenheit kann sie nicht wieder gut machen, auch nicht mit Gottes Segen.
Das Buch war teilweise langatmig und egoistisch. Das Schicksal von Emiliy ist heftig, aber die anderen beiden kann ich nicht nachvollziehen, da Entscheidungen aus eigener Kraft getroffen wurden. Mich hat das Buch nicht ganz überzeugt, deshalb gebe ich 3 Sterne.