Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2022

mal was anderes

Vision

DasCover istt auffällig gestaltet: Es hat einen hellblauen Hintergrund, der an Himmel und Wolken erinnert. Am linken Rand sieht man das Gesicht einer jungen Frau mit langen dunklen Haaren, die den Blick nach unten gerichtet hält. Der Titel ‚Vision‘ steht in dunklem violett rechtsbündig. Die Schrift erinnert an Kalligraphie.
Die Subline"Das Zeichen der Liebenden" ist mit Abstand darunter platziert, aus dieser "erwächst" eine Art Pflanze mit Drachenkopf, dieses Zeichen ist in Grüntönen gestaltet. Noch darunter ist eine Silouette einer Stadt abgebildet.
Kurz zur story:
Alex folgt der geheimnisvollen Jana nach einer Party nach Hause, eine Entscheidung die sein Leben grundlegend verändert und ihm buchstäblich neue Welten erschließt.
Der Schreibstil gefällt mir und ich freue mich schon aufs Weiterlesen, dies ist der erste Band einer Trilogie.
Das sind die anderen beiden Bände:
Illusion – Das Zeichen der Nacht
Emotion – Das Zeichen der Auserwählten

Veröffentlicht am 15.10.2021

Erstlingswerk und ich hoffe nicht das letzte!

Pension Herzschmerz

Christin- Marie Below ist eine junge Autorin aus dem Ruhrpott, genauer aus Oberhausen, von der wir hoffentlich noch viel hören werden!
Ihr Erstlingswerk "Pension Herzschmerz" kommt gut an die Bücher ihrer ...

Ihr Erstlingswerk "Pension Herzschmerz" kommt gut an die Bücher ihrer Mutter die unter Anne Barns schreibt, heran; auch die lese ich total gerne ;)
Es geht um drei Freundinnen Lou, Kim und Anna, die wie es sich für Freundinnen gehört gemeinsam durch dick und dünn gehen. So ist es kein Wunder, dass als die eine sich den Fuß bricht, die anderen Beiden sie unterstützen kommen...
wie genau würde einfach zu viel verraten ;)
Findet selbst heraus, warum der Titel äußerst passend ist!
Dieses Buch schreit geradezu nach einer Fortsetzung!
Umbedingt lesenwert!

Veröffentlicht am 08.08.2021

absolut lesenwert

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Ich bin als Mängelexemplar auf das Buch gestoßen und das Cover hat mich angesprochen. Ich singe total gerne und durch dieses Buch habe ich so viele interessante Fakten über Musik erfahren.
Ein schöner ...

Ein schöner Gedanke, dass es Menschen gibt, die erspüren welche Musik man benötigt.
Der Plot spielt überwiegend 1988 in der Unity Street, einer kleinen Seitenstraße Londons.
Frank und seine Freunde müssen das ein oder andere Abenteuer bestehen.
Wunderschöne Geschichte über Liebe, Freundschaft und Musik.

Veröffentlicht am 05.07.2021

für alle die das Unerwartete lieben

Das Cover gefällt mir nicht, aber ich lese selten ein Buch, weil mir das Cover gefällt ;)

Ich habe diesem Buch so entgegen gefiebert und dann hatte ich es endlich und die ersten Seiten musste ich echt kämpfen, aber dann konnte ich es wie den Vorgänger kaum aus der Hand legen. Was für eine story, was für ein Plot. Absolut geeignet für einen Film oder eine Serie!Ich sehe geradezu die Szenen vor mir, Action, Drama, Liebe...

Achtung Spoiler: Alice hat das magische Spielfeld verlassen, um den zweiten Slave zu suchen, findet sich aber bald in einem Alptraum zwischen Realität und Fiktion wieder. Denn dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Bald kommen jede Menge düstere Geheimnisse ans Tageslicht und das Schicksal von Alice, dem schwarzen König Jack und dem weißen König Vincent scheint untrennbar miteinander verwoben, ein bisschen so wie bei Arthur, Madleyn und Charles.
Wird es den Dreien gelingen, den Fluch aufzuhalten?
Absolute Leseempfehlung! Ist eins der Bücher, die ich sicher auch nochmal lesen werde!

Veröffentlicht am 04.07.2021

absolut lesenwert, wie der Rest der Reihe auch

Die Sonnenschwester

Wunderschönes Cover, was zum Träumen einlädt. Was mir an den Büchern von Lucinda Riley sehr gut gefällt ist, dass es sich immer um abgeschlossene Geschichten handelt, das heißt man muss nicht die ganze Reihe lesen um zu wissen was mit dem aupterzählstrang passiert. Die meist gelungene Mischung zwischen Vergangenheit und Gegenwart finde ich persönlich ebenfalls sehr interessant.
Es handelt sich hier um den sechsten Band der Serie um die 7 Schwestern.
Mich hat das Buch wieder einmal in eine andere Welt eintauchen lassen und ich finde die Geschichte von und um Elektra, die für mich immer unsympathischste und unnahbarste der sechs, bzw. sieben Schwester, gut erzählt, interessant und spannend. Gerade im Hinblick darauf, dass die Themen derzeit ja leider wieder aktueller sind, als man es sich wünscht. Ich freue mich auf Band 7 und die Suche nach der verlorenen Schwester!