Produkttestmum

online

Produkttestmum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Produkttestmum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Überblick über Ausgaben und Finanzen

Kakeibo

Ich habe mir Mitte des Jahres dieses Kakebo gekauft, da ich einen Überblick über meine Finanzen haben wollte. Und sehen wollte, wo mein Geld monatlich hingeht. Wo ich was einsparen kann...
Das Kekebo ist ...

Das Kekebo ist sehr übersichtlich aufgebaut und gut erklärt. ich führe es regelmäßig. Täglich und einmal pro Woche den Überblick über die Woche.
So kann man sehen, wo noch Einsparpotential liegt...
Für mich eine klasse Lösung

Veröffentlicht am 21.08.2022

Spannung gepaart mit Liebe und Leidenschaft

Shameless Lies - Tiefes Verlangen

Den 1. Band kannte ich nicht. Bin also direkt mit dem 2. hier gestartet und kam sehr gut in die Handlung hinein.

Es geht hier um die Weingutbesitzerin Faith und den Anwalt Nick. Er dachte, dass sie etwas mit dem Tod seines Vaters zu tun hat, ihn sogar ermordet haben könnte.
Doch dann sieht er sie, lernt sie kennen und wird in ihren Bann gezogen. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Beziehung.
Das Buch ist sehr spannend und man fragt sich, ob die Geheimnisse, die Nick hat, das alles zerstören können. Und ob sowohl das Weingut als auch Faith wieder außer Gefahr kommen.
Das Ende ist leider etwas schnell bzw. abrupt
Aber insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut und lässt sich auch gut lesen. Aufgrund der Spannung mag man es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Cover ist elegant gestaltet und lässt keinen Rückschluss auf das Buch bzw. die Handlungen zu.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Gut zu lesen, ab und an zu überstürzt

April & Storm - Heller als die Sterne

Ich habe das Buch gelesen, ohne die Bücher vorher zu kennen.

Ich habe das Buch gelesen, ohne die Bücher vorher zu kennen.
Dank der ausführlichen Erzählungen und Rückblicke konnte ich mich aber direkt gut einfinden. Und fand das Buch im Großen und Ganzen sehr schön, sodass ich wohl auch die Bände davor noch lesen werde.
Ich mochte April und Storm. Allerdings fand ich, dass beide zu wenig über Probleme geredet haben. Komisch fand ich, dass anfangs niemand die Schwangerschaft von Laureen in Frage stellte und diese einfach so hingenommen wurde. Da hätte ich mir persönlich etwas mehr Interaktion gewünscht. Und auch die Beziehung zwischen April und Storm wurde mir zu schnell vertieft. Eben noch getrennt, dann eine Familie. Das wirkt irgendwie, wie ein zwei weitere Stellen im Buch auch etwas weit weg von der Realität.
Im Großen und Ganzen war ich jedoch zufrieden mit dem Buch und würde es wieder lesen bzw. auch eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Gut zu lesen

Ein Herz voll Leben

Das Thema vom Buch hat mich direkt angesprochen. Und ich habe mich voller Begeisterung darauf gestürzt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, genauso wie der Schreibstil. Das Buch ist sehr angenehm zu lesen. Und kann der Handlung problemlos folgen. Es ist so gut geschrieben, dass ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe, alles am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte.
Isabella war mir sympathisch. Mit ihr konnte man die Geschichte sehr gut mitfühlen/-erleben. Mir hat gefallen, wie sie allen Schwierigkeiten trotzt und sich den Widrigkeiten stellt, die der Alltag für sie bereit hält.
Max war auch irgendwie sympathisch. Hat mich aber irgendwie nicht richtig erreicht. Obwohl er ein großes Herz hat, stehen seine Handlungen teilweise sehr widersprüchlich dazu. Er lebt quasi von der Hand in den Mund, da er keinen richtigen Job hat, sondern für seinen Onkel arbeitet. Er wirkt teils etwas unreif, übernimmt keinerlei Verantwortung und läßt sich von seinem Onkel manipulieren. Die plötzliche Wandlung am Ende war ziemlich klischeehaft.
Der Perspektivwechsel zwischen Isabella und Max hat mir gefallen. Dadurch konnte man beide Charaktere besser kennen lernen und die Handlungen/Gefühle besser nachvollziehen.
Die Handlung des Buches hat mich gefesselt. Es war emotional und hat mich mitgerissen. Ich habe mitgelitten, mich aber auch mitgefreut.
Die Nachrichten der verstorbenen Freundin fand ich toll. Hätte da aber irgendwie noch ein bißchen mehr erwartet.
Es war teilweise spannend, das Ende generell etwas weichgespült. Und kam meiner Meinung nach auf einmal viel zu schnell und zu kurz. Auch, weil man richtige Gefühle zwischen den beiden nicht so richtig wahrnehmen konnte.
Sehr schade finde ich, dass das Ende so plötzlich und kurz kam. Und das Potential der Geschichte nicht vollständig ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 25.05.2022

War ok, hätte man mehr draus machen können

Glück an Bord – Herzklopfen und Meeresrauschen

Das Cover des Buches hat mich anfangs zusammen mit der Leseprobe angesprochen.
Das Cover vermittelt einem direkt ein Gefühl von Urlaub und abspannen. Die Leseprobe macht neugierig auf mehr…
Es gab schon ...

Das Cover des Buches hat mich anfangs zusammen mit der Leseprobe angesprochen.
Es gab schon einen 1. Band, den ich aber nicht gelesen habe. Auf diesen wird aber immer mal wieder hingewiesen. Dieser Band ist aber in sich abgeschlossen und man muss den vorherigen nicht gelesen haben.

Die Geschichte startet direkt mit Beginn der Kreuzfahrt.
Leider hat mich das Buch nicht so packen können, wie die Leseprobe.
Die Beschreibung der Ausflüge fand ich gut.
Die Liebesgeschichte allerdings war eher langatmig und teils auch etwas langweilig. Abgesehen davon konnte mich die Hauptprotagonistin nicht wirklich von sich überzeugen.

Es gibt zwar ein Happy End. Aber auch dieses kommt dann nicht so rüber, wie es eigentlich sollte.
Von daher leider nur 3 Sterne. Für mich eine flache Urlaubslektüre, mehr aber leider nicht.