Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

online

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Schöne Idee, aber leider eine enttäuschende Umsetzung

Tuesday Love Song

Die 18-jährige Tuesday führt einen kleinen Musikblog. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sich plötzlich der berühmte Sänger Jackson Griffith ihren Blog anschaut und ihr auch noch schreibt...

Meine ...

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es passt zu einem Jugendbuch und auch zu der Geschichte. Für mich strahlt es einfach Sommer aus und ich fühle mich sofort an Festivals erinnert.
Mit der Protagonistin, Tuesday, konnte ich mich leider nicht besonders gut identifizieren. Ihre Entscheidungen waren für mich nicht unbedingt nachvollziehbar und es fiel mir schwer, mich in sie hineinzuversetzen. Ihre humorvolle Art gefiel mir jedoch gut.
Auch mit den anderen Charakteren wurde ich nicht unbedingt warm. Tuesdays Freund Seymour und ihre beste Freundin Nishi fand ich eher etwas anstrengend. Anna, Nishis Freundin, mochte ich jedoch ganz gerne.
Das Buch hat mich aufgrund der Musik Thematik angesprochen und die hat mir auch weiterhin gut gefallen. Abgesehen davon war die Handlung für mich jedoch ziemlich vorhersehbar und etwas langatmig. An einigen Stellen wäre durchaus noch Potenzial für mehr Tiefe gewesen, das aber leider nicht genutzt wurde.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach und flüssig zu lesen, sodass man das Buch recht schnell und unkompliziert lesen kann.

Fazit:
Letztendlich konnte mich "Tuesday Love Song" nicht überzeugen. Ich denke, dass das Buch eher etwas für jüngere Leser ist und ich damit nicht mehr in die Zielgruppe passe.
Insgesamt kann ich leider nur 2 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Agentenromanze, die mich leider enttäuscht hat

Sweet Little Lies

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover ist wirklich wunderschön auch wenn es für mich nicht ganz zu dieser actionreichen Geschichte passt.

Der Klappentext klang spannend und so ganz anders als andere New Adult-Geschichten weshalb ich mich wirklich auf dieses Buch gefreut habe.

Leider kam ich überhaupt nicht in die Geschichte rein, was hauptsächlich daran lag, dass ich mit den Protagonisten nicht warm werden konnte.
Bettys Verhalten wirkte für mich oft gegensätzlich. In einem Moment war sie mutig und taff und im nächsten war sie feige und traf naive Entscheidungen. Außerdem entwickelte sie sich viel zu schnell von einer "normalen", ängstlichen Frau zu einer coolen Agentin.
Die gesamte Geschichte wird aus Bettys Sicht erzählt, was dazu führt, dass man nur wenig über Thom erfährt. Er war unnahbar und ich konnte überhaupt nicht nachempfinden, was in ihm vorgeht.

Die Handlung war wie versprochen spannend und actionreich.
Insbesondere zum Ende hin wurde mir die Geschichte jedoch viel zu unrealistisch. Es fühlte sich einbisschen an, wie einer dieser schlechten Filme, die einfach viel zu überladen sind. Am Ende passierte dann nämlich auch wirklich viel in kurzer Zeit, was nach meinem Geschmack etwas zu viel war. Außerdem war das Ende für mich dann auch vorhersehbar, da es sehr klischeehaft war.

Fazit:
Insgesamt muss ich sagen, dass "Sweet Little Lies" mich leider enttäuscht hat. Die Geschichte hat viel Potenzial und startet auch recht spannend doch danach wird es leider unrealistisch und überladen. Außerdem konnte ich mit keinem der Protagonisten eine Bindung aufbauen.