Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2021

Maya und Don, eine Liebesgeschichte, die nie hätte sein dürfen

Sternengeflimmer

In einem rasanten Tempo geht es durch dieses Buch. Die Handlung ist überaus fesselnd und düster. Erzählt wird jeweils aus der Sicht von Maya und Don, was den Leser die Gedanken und Handlungen der Protagonisten näher bringt. Das Ende der Geschichte lässt viele Fragen offen und so fiebere ich der Fortsetzung entgegen.
Eine spannende Geschichte aus dem Mafia-Milieu, der ich gerne 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung ausspreche.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Lesespass ist garantiert

kick by kick! Die Rollerkur

Voller Witz und Humor wird die Geschichte von Merlin, einem 53jährigen leicht übergewichtigen und unsportlichen Mann erzählt. Der Kardiologe empfiehlt ihm sein Verhalten zu ändern und Sport zu treiben.
Er ...

Er kommt durch seinen Freund zum Tretroller-Sport und nimmt an einer Tretroller-Senioren-WM teil.
Diese Geschichte um Merlin ist voller Witz und Humor. Schon ab der ersten Seite war ich gefesselt und konnte mich vor Lachen nur noch schütteln. Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Voller Freude habe ich Merlin begleitet und ernste und kuriose Erlebnisse mit ihm geteilt.
Für alle, die gerne lachen, kann ich dieses Buch absolut empfehlen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Humorvoll und mit Tiefgang

Küsse im Sommerregen sind auch nur nass

Dieses Buch beherbergt ein auf und ab der Gefühle. Es ist eine Geschichte, wie es das Leben schreibt. Sehr gut sind die Protagonisten dargestellt und die Geschehnisse lassen sich durchwegs nachvollziehen. Die Handlung ist absolut fesselnd, authentisch und überaus abwechslungsreich. Auch werden schwierige Themen sensibel und einfühlsam beschrieben. Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil lässt sich der Roman sehr gut lesen.
Eine Teenager-Romanze vom Feinsten. 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Eine Achterbahn der Gefühle

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Am fünften Hochzeitstag will Clea, die eine Buchhandlung führt, endlich Nägel mit Köpfen machen und ihrem Mann Jonas – einem Arzt – unterbreiten, dass sie sich ein Kind von ihm wünscht. Doch dann kommt alles anders als erwartet. Jonas offenbart ihr, dass er schon länger nicht mehr an ihre gemeinsame Ehe glaube und eine andere Frau, die besser zu ihm passt, gefunden habe. Noch am selben Abend packt er seine Koffer und verlässt sie.
Verletzt und mit sich allein versucht sie, diese Kränkung zu verdauen. Ihre schräge beste Freundin Lulu überredet sie schließlich, sich bei der Dating-App Tinder anzumelden. Clea erlebt eine Vollkatastrophe nach der anderen, bis ihr der Geduldsfaden reißt. Schluss mit allen Netzwerken! Bei strömendem Regen steigt sie auf die Brüstung der Brücke in der Stadt und wirft ihr Handy in hohem Bogen in den Fluss. Plötzlich umklammern sie von hinten zwei starke Arme. Eine tiefe Stimme erklingt und in Clea vibriert es von den Zehen bis zum Kopf. Der Fremde denkt, dass sie springen will und hält sie fest. Als er bemerkt, dass dies nicht der Fall ist, zieht er sie auf den Boden und löst den Griff. Groß, gut gebaut und charmant, das ist Emil, und von Anfang an fühlt Clea sich ihm nahe. Sie verbringen den Abend und die Nacht miteinander.
Doch Emil hat ein Geheimnis und verschwindet am nächsten Morgen ... (übernommen)
Mit einem lockeren und leichten Schreibstil führt die Autorin den Leser durch die Geschichte von Clea und Emil. Sehr sensibel wird auf das Thema Legasthenie eingegangen. Liebevoll sind die Charaktere der beiden Hauptprotagonisten gestaltet. Die Handlung ist sehr spannend, emotionsgeladen und ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Dieses unterhaltsame und kurzweilige Buch verdient 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Brillante Fortsetzung des ersten Teils der Familien-Saga

Wir sind für die Ewigkeit

Diese Fortsetzung des Buches „Wir sind für die Ewigkeit – Hoffnung“ beschreibt den weiteren Lebenslauf von Mercedes, die sich jetzt Lucia nennt und ihrer im Krieg verloren gegangenen Tochter Felicidad. Lucia ist inzwischen glücklich mit dem Fischer Luis verheiratet und lebt zusammen mit ihm und den 3 Kindern in Cadaqués, einem beschaulichen Fischerort und ist inzwischen Besitzerin eines kleinen Hotels . Doch wieder schlägt das Schicksal zu.
Felicidad gerät auf der Suche nach ihrer Identität in einen Freundeskreis, der an den Anfängen der ETA beteiligt ist und ist mit Feuereifer dabei. Bis ein schreckliches Ereignis sie zum Nachdenken zwingt. Doch kann sie den Fängen der „Familie“ entkommen?
Mit einem teilweise sehr blumigen und warmen Schreibstil überzeugt die Autorin auch in diesem zweiten Band. Die Handlung ist zutiefst ergreifend, aufwühlend, erschütternd und unvorhersehbare Wendungen lassen den Leser nicht zum Atmen kommen. Die Charaktere sind authentisch und anschaulich beschrieben und die Gedanken und Handlungen nachvollziehbar.
Das Leben in Spanien in der Zeit von 1956 bis 1975 unter der Diktatur von Francisco Franco sowie die Stellung der Frau zu dieser Zeit ist ausgezeichnet recherchiert. Ebenso wie die Aktionen der ETA.
Eine brillante Fortsetzung der Familien-Saga, die dem ersten Teil in Drama, Spannung, Liebe und Verrat in keiner Weise nachsteht. Schon jetzt fiebere ich dem dritten Teil entgegen.
5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.