Cover-Bild Losing Gravity. Zusammen sind wir grenzenlos
Cristina Haslinger

Losing Gravity. Zusammen sind wir grenzenlos

New Adult College Romance über die Hürden des Lebens und die Kraft der Liebe

**Zwischen Herz und Verstand**
Evie lebt das Leben, das man von ihr erwartet: Sie studiert Marketing, arbeitet nebenbei in einem Café und soll jetzt zu allem Überfluss ein extrem wichtiges Charity Event für ihre Tante organisieren. Planlos, wie sie die Sache angehen soll, sucht sie dringend nach einer Unterstützung. Doch dass ausgerechnet ein arroganter Gast ihres Cafés – der viel zu attraktive Partygänger Jay – ihr seine Hilfe anbietet, lässt sie nicht gerade vor Freude jubeln. Bis sich herausstellt, dass Jay DJ ist und sie genau so einen noch braucht. Aber je mehr Zeit die beiden durch die Planung des Events miteinander verbringen, desto gefährlicher wird es für Evie, in Jays Nähe zu sein. Denn durch seine beständige Anwesenheit beginnen ihre sorgsam errichteten, inneren Mauern und ihr Entschluss, sich nicht wieder zu verlieben, zu bröckeln ...

Tanze zur Melodie deines Herzschlags
Von den Steinen des Lebens und wie man diese überwinden kann. Ein unvergesslicher Liebesroman, der zu Strandpartys und tiefgründigen Gesprächen entführt und ein Prickeln auf der Haut hinterlässt.

//Der Liebesroman »Losing Gravity. Zusammen sind wir grenzenlos« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 12.10.2021

Schöner New-Adult-Roman mit Humor und sympathischen Charakteren

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
*Zwischen Herz und Verstand*

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
*Zwischen Herz und Verstand*
Evie lebt das Leben, das man von ihr erwartet: Sie studiert Marketing, arbeitet nebenbei in einem Café und soll jetzt zu allem Überfluss ein extrem wichtiges Charity Event für ihre Tante organisieren. Planlos, wie sie die Sache angehen soll, sucht sie dringend nach einer Unterstützung. Doch dass ausgerechnet ein arroganter Gast ihres Cafés – der viel zu attraktive Partygänger Jay – ihr seine Hilfe anbietet, lässt sie nicht gerade vor Freude jubeln. Bis sich herausstellt, dass Jay DJ ist und sie genau so einen noch braucht. Aber je mehr Zeit die beiden durch die Planung des Events miteinander verbringen, desto gefährlicher wird es für Evie, in Jays Nähe zu sein. Denn durch seine beständige Anwesenheit beginnen ihre sorgsam errichteten, inneren Mauern und ihr Entschluss, sich nicht wieder zu verlieben, zu bröckeln...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Evie und Jay geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Evies beste Freundin Cara und ihre Tante Susan.

Die Annäherung von Evie und Jay erfolgt gefühlvoll und authentisch. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich habe mich über die fehlende Kommunikation zwischen Evie und Jay geärgert. Sehr schön fand ich Evies Entwicklung im Laufe der Geschichte und wie sie lernt für sich und ihre Wünsche einzustehen.

Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans.

Fazit:
Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren. Leseempfehlung für New-Adult-Fans.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Eine unheimlich niedliche Young Adult Liebesgeschichte

Musik spricht dort, wo Worte fehlen!

Inhalt:⁣

Musik spricht dort, wo Worte fehlen!

Inhalt:⁣
Evie führt ein typisches Studentenleben. Tagsüber ist sie in der Uni und arbeitet danach in einem Café, wo ihr ein schlecht gelaunter, aber gut aussehender Junge über den Weg läuft. Als der Tierklinik ihrer Tante das Geld ausgeht und die Eröffnung gefährdet ist, soll Evie im Auftrag ihres Vaters ein Charity Event organisieren. Und da jede gute Party einen DJ braucht, kommt Evie mit dem grummeligen Jay ins Geschäft, der nach kurzer Zeit ihr Herz höher schlagen lässt. Doch Missverständnisse treiben die beiden auseinander und stellen sie vor scheinbar unlösbare Probleme. Schaffen es die beiden, einen gemeinsamen Rhythmus zu finden?⁣

Meine Meinung:⁣
Losing Gravity ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil war unheimlich flüssig und ich bin durch die Seiten nur so geflogen. Geschrieben wird aus der Sicht von Evie und Jay, die mich wieder in meine Jugendzeit entführt haben. ⁣
Evie ist eine junge Frau, die es immer allen recht machen möchte, sich ihr Leben dadurch aber manchmal schwer macht. Ihr fehlt das Durchsetzungsvermögen und man möchte ihr manchmal einen Schups in die richtige Richtung geben.⁣
Jay möchte die Dinge im Leben machen, die ihm Spaß und Erfüllung bringen. Dabei ist sein Hund immer an seiner Seite und bringt wortwörtlich Schwung in seinen Alltag.⁣
Zusammen sind die beiden unheimlich niedlich und man spürt ihre Verliebtheit oft durch kleine Gesten. Ein paar Handlungen oder Reaktionen von Evie und Jay sind ihrer Unerfahrenheit zuzuschreiben, da hätte ein klärendes Gespräch sicher geholfen. ⁣
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung, vor allem für die Young Adult Fans und alle, die sich noch mal auf die Spuren ihrer ersten Liebe begeben wollen😍

Fazit:⁣
Vergiss nie: Wenn Du versuchst, es in Deinem Leben immer allen recht zu machen, dann hast Du mit Sicherheit einen vergessen-DICH❣️⁣

Veröffentlicht am 25.11.2022

Nicht sehr überzeugend

Gestaltung
Das Cover ist schön, aber leider fehlt mir der Bezug zu der Handlung.

Schreibstil

Gestaltung
Das Cover ist schön, aber leider fehlt mir der Bezug zu der Handlung.

Schreibstil
Das Buch ist einfach zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und ich bin flüssig vorangekommen. Leider haben mich allerdings keine Emotionen erreicht, sodass ich mit Evie und Jay nicht mitfiebern konnte.

Handlung
Die Handlung ist leider nur ganz nett für Zwischendurch. Es ist ziemlich typisch und vorhersehbar. Am Ende war es mir viel zu viel Drama, welches ich definitiv nicht gebraucht hätte. Es passiert die meiste Zeit im Buch fast nichts und dann kommt das absolute Drama. Das ganze hin und her, die Missverständnisse und die Spielchen am Ende der Geschichte fand ich leider nervig und es wirkte auf mich wie Kindergarten. Zudem fand ich es sehr schade und doof, dass Evie absolut nichts für die Veranstaltung getan hat, die SIE organisieren sollte. Stattdessen hat sie alle Aufgaben an andere abgegeben, deren Kontakte sie auch nur durch ihre Bekannten erhalten hat. Das hat mich enorm gestört.
Die Geschichte ist meiner Meinung nach leider nur durchschnittlich. Sie konnte mich nur wenig unterhalten, weswegen ich 2,5 von 5 Sterne vergebe.