Cover-Bild Zersplittert
Band 2 der Reihe "Gelöscht"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 10.12.2015
Teri Terry

Zersplittert

Marion Hertle (Übersetzer), Petra Knese (Übersetzer)

Der zweite Band der Erfolgstrilogie – endlich im Taschenbuch!

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie. Doch als Kyla angegriffen wird, tauchen schlagartig Erinnerungsfetzen auf. Trotzdem bleibt für die Sechzehnjährige vieles rätselhaft: Wer ist das Mädchen, das in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei der Untergrundorganisation Free UK gespielt? Als Free UK erneut an sie herantritt, wird Kyla immer mehr zum Spielball zwischen Terroristen und Überwachungsstaat …

Action mit überraschenden Wendungen und Charakteren, die bis zur letzten Seite undurchschaubar bleiben: Was ist wahr, und wem kann Kyla noch vertrauen? Dieser zweite Band hat es in sich!

Veröffentlicht am 05.04.2017

Zersplittert

„Zersplittert“ ist die Fortsetzung von „Gelöscht“.

„Zersplittert“ ist die Fortsetzung von „Gelöscht“.
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, sie wurde geslated, ihre Persönlichkeit sollte ausradiert werden und ihre Erinnerungen. Doch es hat irgendwie nicht richtig funktioniert. Als Kyla im Wald von Wayne Best angegriffen wird, kann sie sich plötzlich wieder erinnern und hat jede Menge Fragen. Sie träumt von einem Mädchen mit zertrümmerten Fingern, was bedeutet das? Und wer ist der mysteriöse Hatten.
Kyla muss ihr Geheimnis für sich behalten und darf sich nichts anmerken lassen. Immer mehr erinnert sie sich an ihre Vergangenheit.

Dieser zweite Band ist eine spannende Fortsetzung von „Gelöscht“. Ich habe das Buch zügig gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Kyla weitergeht. Die Handlung von „Zersplittert“ schließt genau an den ersten Band an, den man vorher gelesen haben sollte. Kyla weiß inzwischen nicht mehr wem sie trauen kann und wem nicht.
Die Handlung ist spannend und hat mich wieder ziemlich gefesselt und ich freue mich schon auf den Abschluss-Band dieser Trilogie „Vernichtet“.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Zersplittert -Teri Terry

Und nun komme ich auch schon zur nächsten Rezension und zwar zu "Zersplittert" von Teri Terry.Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥

Allgemeines

Seiten:400
Preis:8,99 Euro

Kaufen?

Handlung

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich den ersten Teil geliebt habe und ich wurde nicht enttäuscht!♥

In dem Buch geht die Geschichte endlich weiter.Kyla hat herausgefunden wer sie wirklich ist und das sie in einer Rebellengruppe angehört hat,die sie sich nun wieder anschließt - allerdings will der Anführer etwas ganz anderes als er meint und Kyla muss sich zwischen zwei Sachen entscheiden.Ihr Leben oder die Rebellengruppe - für was wird sie sich entscheiden?

Obwohl ich den ersten Teil vor einer längeren Zeit gelesen habe,kam ich super in das Buch rein und ich war wieder von der ersten Seite gefesselt und wollte einfach nur wissen wie es weitergeht.Den in dem Band erfährt man ziemlich viel über Kyla´s Vergangenheit und auch über die Rebellengruppe in der sie war.Es war echt wieder der Wahnsinn da auch die Liebesgeschichte von Kyla und Ben weitergeht.Es war wieder Action und Spannendreich und es hat sich sogar nochmal mehr gesteigert was ich echt erstaunlich finde.
Etwas schade finde ich zwar das immer aus ihrer Perspektive geschrieben wird und nicht noch aus einer anderen,aber es war nicht so schlimm da immer ziemlich viel passierte.

Die Idee der Reihe finde ich echt genial,da es einem so realistisch vorkommt und man wirklich denken könnte das es in geraumer Zukunft wirklich sowas passieren könnte.Auch das die Autorin Spannung und Leidenschaft unter einem Hut bringt und es dennoch eine fantastische Geschichte ist,bewundere ich sehr an ihr.Den beides ist gleichermaßen im Mittelpunkt und keines wird bevorzugt.

Ihren Schreibstil liebe ich einfach!Er lässt sich leicht und flüssig lesen und die Seiten fliegen nur dahin da sie es schafft einen von der ersten Seite zu fesseln.Auch wie sie die Landschaft und auch Personen beschreibt ist echt toll,den man kann sich alles sehr lebhaft in seinen Gedanken ausmalen.

Die Protagonistin Kyla mochte ich schon im ersten Teil,aber je mehr ich lese umso sympathischer wird sie mir und umso lieber würde ich sie auch gerne hier haben den sie ist eine wahnsinnig mutige,selbstständige und auch sture junge Frau die man sehr gerne als Protagonistin hat.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne und kann es wirklich jeden ans Herz legen der gerne Bücher mit Spannung liest!
★★★★★

Veröffentlicht am 28.10.2016

Eine gelungene und spannende Fortsetzung mit einigen Überraschungen

Inhalt

Inhalt

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Erinnerungen wurden ihr genommen - aber sie sind nicht verloren! Kyla begibt sich auf die Suche nach der eigenen Identität und versucht die einzelnen Erinnerungen ihres Lebens zusammenzusetzen. Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Wer ist das wütende Mädchen, welches sich in Kyla an die Oberfläche kämpft. Und welche Rolle hat sie bei Free UK, eine terroristische Gruppe im Untergrund, gespielt? Die Angst vor dem eigenen Ich überwältigt Kyla auf der Suche nach der Wahrheit.

Mit absoluter Begeisterung habe ich im vergangenen Jahr "Gelöscht" von Teri Terry gelesen und mich daher sehr auf die Fortsetzung "Zersplittert" gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht, absolut spannend geht es weiter!
Wie bereits im ersten Band wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Kyla erzählt und ist in kurze Kapitel eingeteilt. Der Schreibstil der Autorin ist - typisch für ein Jugendbuch - klar strukturiert und flüssig geschrieben.

Im zweiten Teil der Dystopie begibt sich der Leser gemeinsam mit der Protagonistin auf die Suche nach der Wahrheit. Die einzelnen Bruchstücke von Kylas Erinnerungen setzen sich nach und nach zusammen und der Charakter entwickelt sich sehr schnell weiter - Kyla wird erwachsen. Auf der Suche nach der eigenen Identität lernt Kyla viele neuen Menschen kennen (die es nicht immer gut mit ihr meinen), einige Beziehungen werden intensiver und Kyla kämpft mit den Erinnerungen an ihr altes Ich, welches sie nicht versteht und vielleicht auch nicht unbedingt sein möchte. Teilweise habe ich den Überblick über Gut & Böse verloren, aber wahrscheinlich ist diese Unterscheidung auch nicht immer so leicht.

Ich möchte nicht näher auf die inhaltlichen Entwicklungen und die einzelnen Figuren eingehen, um nicht zu viel von der Geschichte zu verraten - man muss es einfach mit Kyla erleben.

Fazit
Eine gelungene und spannende Fortsetzung mit einigen Überraschungen und nicht nur für Jugendliche absolut lesenswert - 5 Sterne

"In mir gibt es einen winzigen Funken, ein Gefühl. Warm und unbekannt; und ich halte mich mit aller Macht daran fest. Es ist die Hoffnung." ("Zersplittert")

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannende Fortsetzung

Kyla darf eigentlich gar keine Erinnerungen mehr haben, da ihr Gedächtnis gelöscht wurde. Aber, wie schon im ersten Teil, kommen immer wieder Erinnerungsfetzen zurück, die sie nicht oder nur schwer einordnen kann.
Als sie schließlich Wayne Best im Wald begegnet, der sie bedrängt, passiert das Unmögliche: Kyla wird gewalttätig. Das dürfte eigentlich gar nicht möglich sein, da Slater keine Gewalt anwenden können, ohne dabei selbst zu sterben. Durch den Angriff sind auf einmal viel mehr Erinnerungen da: Sie heißt eigentlich Rain und hat für die Terroristen Free UK gegen die Regierung gekämpft.
Sehr gut dargestellt wird die Zerrissenheit von Kyla. Sie weiß nicht so genau, wo sie hingehört. Sie möchte gegen das System der Lorder kämpfen, kann sich aber auch nicht zu 100% mit den Machenschaften der Terroristen identifizieren.
Der zweite Teil geht genauso spannend und flüssig weiter wie Band 1. Dem Leser werden zwar kleine Puzzleteilchen hingeworfen, aber so richtig schlau wird man daraus nicht. Genauso geht es Kyla/Rain - man leidet und fiebert richtig mit.
Warnung: Wenn ihr Teil 2 anfangt, legt gleich Teil 3 bereit. Man MUSS nämlich sofort weiterlesen!
Tolles Buch, deswegen wieder die volle Punktzahl und eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2019

Terry weiß wie sie uns an den Hacken kriegt.

Dies ist eine Reihe in dem der Nachfolger ohne Zweifel mit dem Vorgänger mithalten kann.

Spannend und mitreißend, wie dieser Band geschrieben wird, ist es einfach sich in die Geschichte zu träumen und gespannt mitten in der Geschichte zu sein.
Man erfährt mehr über Kyla und wer sie früher mal war.
So wohl über ihre wahre Identität als auch über ihre Rolle bei der Terrorgruppe, Free UK.
Terry hält es spannend, da sie noch immer nicht komplett das Rätsel um Kylas Herkunft lüftet.
Kylas zwiegespaltenheit empfindet man als Leser nach. Ihr ständiger Wechsel zwischen Schülerin, Tochter und Untergrund Kämpferin nehmen nicht nur Kyla mit, sondern man selbst weiß zwischendurch nicht mehr wer man selbst ist.

Ben, Kylas Freund, der in Band 1 verschwunden ist, hinterlässt eine Lücke, doch das er nicht lange vom Erdboden verschluckt bleibt, war zu erwarten. Trotz seiner nur kurzen Auftritte in "Zersplittert" erfahren wir schnell, was aus ihm geworden ist.
Ich bin froh, dass die Liebesgeschichte an zweite Stelle gerückt ist. Das Buch ist ohnehin schon umfangreich und viele neue Informationen muss verarbeitet werden. Es ist kein Platz für noch eine Facette, die der Hauptstory die Show stehlen würde.
Auch für die Annäherungsversuche eines Freundes bleibt keine Zeit.
Wie bei "Gelöscht" gibt es auch in diesem Teil, kaum Zeit zum Luft holen.
"Zersplittert" liest sich gut und ist fantastisch inszeniert.
Es ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle und Nervenkitzel steckt in jeder einzelne Seite und ist beinahe mit Händen zu greifen.
Das schnelle Tempo, viele knappe Kapitel und actionreichen Szene, machen es zu einem packenden Roman von dem man mehr will!