Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2021

Christina Lauren - Sweet filthy boy

Sweet Filthy Boy - Weil du mir gehörst

Mia will bevor der Ernst des Lebens anfängt noch mal mit ihren beiden besten Freundinnnen verreisen. Doch ihr Vegas Trip endet anders als gedacht. Plötzlich sitzt sie in einem Flieger nach Paris mit ihrem neuen Ehemann. Nach einigen Startschwierigkeiten, sind sie endlich glücklich bis Ansels großes Geheimnis rauskommt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin kein großer Fan dieses Buches. Zum einen fand ich die Story stellenweise zu konstruiert, es gab zu viele Erotikszenen, aber viel zu wenig Handlung.
Den Anfang fand ich noch unterhaltsam, aber ab dem Zeitpunkt wo die beiden in Paris ankamen, empfand ich die Geschichte immer haarsträubender. Als das Ende immer näher kam, war ich genervt und Ansels großes Geheimnis hat mich da auch nicht mehr gewundert, weil es so schön in dieses Drama passte.
Leider empfand ich die beiden Charaktere als sehr blass, wobei mir Mia noch etwas näher war als Ansel.
Das Ende hat mich dann wieder etwas versöhnt, das fand ich wieder gut. Vielleicht lag es ja auch daran, weil es wieder in den USA spielte.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Brigid Kemmerer - Ein Fluch so ewig und kalt

Ein Fluch so ewig und kalt

Harper wird aus dieser Welt in eine andere entführt, da sie den Fluch brechen soll, der auf Emberfall liegt. Sie soll sich in Prinz Rhen verlieben bevor er sich in ein Ungeheuer verwandelt, dabei kommen den beiden und Grey, der einzig verbliebenden königlichen Wache, ziemlich viele Dinge in die Quere.
Bei dieser Geschichte habe ich echt gemischte Gefühle. Es gab schon ein paar Sachen die ich mochte, aber im Großen und Ganzen mochte ich dieses Buch einfach nicht.
Vielleicht fange ich einfach mit den Dingen an die mir gefallen haben. Da wäre zum einen der Schreibstil, die Geschichte ließ sich unglaublich gut lesen (trotz Längen in der Mitte).
Dann wäre da noch Harper, sie ist eine besondere Protagonistin, die zwar etwas eigenwillig ist, aber man muss sie einfach ins Herz schließen. Und Grey mochte ich auch sehr.
Nun zu den Dingen die ich nicht mochte. Da wären zum einen die Längen, für mich hat sich die Geschichte leider zu oft gezogen. Des weiteren mochte ich Rhen nicht, für mich war fast das gesamte Buch unsympathisch, überheblich, kalt und unsensibel. Hinzu kommt, das Harper und Grey, meiner Meinung nach, eine viel bessere Chemie miteinander hatten als Harper und Rhen.
Auch konnte ich nicht verstehn, wieso Harper am Anfang ziemlich schnell damit klar kam in einer anderen Welt (hier die andere Seite) zu sein und damit null Probleme hatte und so gut wie nie was hinterfragt hat. Mir wären da dutzende Fragen eingefallen.
Alles in allem war dieses Buch eher eine Enttäuschung für mich, da habe ich leider in diesem Bereich schon bessere Bücher gelesen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Lisa Jackson - Cry

Cry

Eve will ihren alten Freund Roy treffen, da dieser angeblich irgendwelche Beweise hätte. Als sie an dem vereinbarten Ort auftaucht ist Roy tot und ihr Freund versucht sie zu erschiessen. Doch damit fängt Eves Albtraum erst an.
An sich hat mich dieser Thriller echt gut unterhalten. Die Geschichte war spannend und hatte auch ein gutes Tempo. Allerdings gab es oft Situationen die meiner Meinung nach an den Haaren herbei gezogen waren.
Ich glaube die Autorin wollte die Spannung mit diesen Plot Twists hoch halten (was ihr auch gelungen ist), aber bei mancher Wendung habe ich mich doch eher an eine Daily Soap erinnert gefühlt. Was da alles passiert ist....
Trotzdem werde ich in Zukunft noch weitere Werke der Autorin lesen, denn die Geschichte hat mich nunmal gut unterhalten.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Hape Kerkeling - Pfoten vom Tisch!

Pfoten vom Tisch!

Für mich ein riesen Pluspunkt und warum die drei Sterne überhaupt zu stande kommen, ist, dass Hape Kerkeling das Hörbuch selbst spricht.
Ich hatte sehr große Erwartungen, da ich den Autoren sehr mag und ...

Ich hatte sehr große Erwartungen, da ich den Autoren sehr mag und schon begeistert von "Ich bin dann mal weg" war und leider leider muss ich sagen, ich wurde enttäuscht.
Ich hatte auf mal lustige, mal herzergreifende und vielleicht auch zu Tränen rührende Geschichten und Anekdoten aus Hapes Leben mit Katzen gehofft. Die hat man auch zum Teil bekommen, aber eben nicht nur. Denn die andere Hälfte besteht aus einer Art Ratgeber. Hier werden die verschiedenen Katzenrassen aufgezählt und welche Eiegenschaften man mit ihnen verbindet und noch einiges mehr.
Ich hatte ein wenig das Gefühl, das die Geschichten mit Katzen einfach zu wenig für ein ganzes Buch waren und so hat man es künstlich aufgebläht.
Alles in allem bleibt bei mir irgendwie ein fader Nachgeschmack, auch wenn mich Hapes Katzen schon unterhalten konnten.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Chris Carter - Death Call

Death Call - Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)

Hunter und Garcia müssen mal wieder in einem Fall eines brutalen Serienmörders ermitteln, der Leute foltert und tötet und dabei lässt er die engste Bezugsperson seines Opfers live zuschauen.
Das war bisher ...

Das war bisher der schwächste Teil der Reihe. Die Geschichte war immer noch gut, aber so langsam habe ich das Gefühl von "Und täglich grüsst das Murmeltier". Nicht vom Inhalt her, aber vom Aufbau der Geschichte.
Ansonsten hat mich das BUch wieder gut unterhalten, auch wenn es mir an manchen Stellen schon fast etwas zu brutal war und ich oft unterbrechen musste um einmal durchzuatmen.
Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Fall der beiden Ermittler.