Profilbild von levi

levi

Lesejury Star
offline

levi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit levi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2021

Was für Romantiker

Leuchtturmträume
0

Nach einem schweren Schicksalsschlag vor Jahren jettet Anneke als Hoteltesterin um die Welt, ist nirgends und überall zu Hause.

Ihr neuester Auftrag - romantische Orte in/um St. Peter Ording. Dazu wohnt ...

Nach einem schweren Schicksalsschlag vor Jahren jettet Anneke als Hoteltesterin um die Welt, ist nirgends und überall zu Hause.

Ihr neuester Auftrag - romantische Orte in/um St. Peter Ording. Dazu wohnt sie einem wunderschönen und sehr stilvollen Wellnesshotel. Dieses wird von ihrem Exfreund geleitet, der sie damit überascht und nicht mehr von ihrer Seite weichen möchte. Doch Anneken sieht sich durch ihn immer wieder mit ihrer traurigen Vergangenheit konfrontiert - ob es für die beiden eine zweite Chance gibt?

Tanja Janz "Leuchtturmträume" läd zum Träumen und Wohlfühlen ein. Ihr unaufgeregter und leichter Schreibstil lässt einen förmlich durch den Roman fliegen. Für einen Moment vergisst man ganz das hier und jetzt und sehnt sich einfach nach Meer!

Die Charaktere in diesem Buch haben mich voll und ganz überzeugt, die Story ist nicht neu - aber wunderbar geschrieben - ohnen dabei kitschig zu wirken. Besonders die tollen Beschreibungen von Land und Leuten haben mich voll und ganz überzeugt. Für mich der bisher beste Band der SPO-Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2021

Fall 8 für das dynamische Trio

Wenn Wattwürmer weinen
0

Schnell ist es mit der idyllischen Ruhe in Neuharlingersiel vorbei, als der Tourismusmanager tot im neuen Übernachtungsstrandkorb aufgefunden wird. Doch wer könnte der Täter bzw. die Täterin sein? Und ...

Schnell ist es mit der idyllischen Ruhe in Neuharlingersiel vorbei, als der Tourismusmanager tot im neuen Übernachtungsstrandkorb aufgefunden wird. Doch wer könnte der Täter bzw. die Täterin sein? Und vorallem wer hatte ein Motiv? Wie sich herausstellt, ziemlich viele - abgesehen von Frauengeschichten und Gegner des Übertourismus kommen Dorfpolizist Rudi, Lehrerin Rosa und Postbote Henner langsam hinter das eigentliche Motiv...

Auch bleiben die privaten Sorgen und Freuden unseres dynamischen Trios nicht unerwähnt. Und so lernen wir ein wenig mehr über Rosa ihren neuen Freund Holger, werden Zeuge wie Rudi immer mehr Gefühle für die Nochehefrau seines Kollegen Schnepel entwickelt und Henner - ja Henner, er hardert noch mit den Zukunftsplänen seiner Eltern.

Alles in allem wieder rundherum gelungener Ostfrieslandkrimi, der den Leser mit Spannung weiterlesen lässt. Dabei kommen aber Witz und Humor keinesfalls zu kurz und runden alles wunderbar ab.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, denn wer diese Reihe nicht kennt, der hat wirklich was verpasst und sollte dies unbedingt so schnell wie möglich nachholen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2021

Vom Game zum Comic

Horizon Zero Dawn 1: Sonnenhabicht
0

Ein wirklich toller Comic, der die Geschichte in der Welt von Horizon Zero Dawn weitererzählt. Der Hauptcharakter ist hier allerdings nicht Aloy, sondern Talanah - was aber nicht weiter schlimm ist, denn ...

Ein wirklich toller Comic, der die Geschichte in der Welt von Horizon Zero Dawn weitererzählt. Der Hauptcharakter ist hier allerdings nicht Aloy, sondern Talanah - was aber nicht weiter schlimm ist, denn diese ist auch ein wirklich starker Charakter und hat mir als Leser sofort gefallen. Die Story ist spannend und mitreissend und sogar eine kleine Prise Romantik kann man erahnen.

Was auffällt, ist die sehr gute Verarbeitung des Comic - der Einband ist fest, die Seiten dick. Die Zeichungen sind im klassischen Stil gehalten, sehr detaillier und die Farben wirklich sehr schön.

Alles in allem kann ich diesen Comic nur jedem Fan von HZD ans Herz legen - man wird nicht enttäuscht! Und durch die Erklärungen im Comic ist es sogar etwas für Neulinge!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2021

Kinderkrimi - nicht nur für Kinder

Falsches Spiel auf Sylt
0

Caro hat sich das Schuljahr über so angestrengt eine bessere Note in Mathe zu bekommen, denn als Belohnung sollte es in den Ferien nach Spanien gehen. Naja - erstens kommt eh alles anders und zweitens ...

Caro hat sich das Schuljahr über so angestrengt eine bessere Note in Mathe zu bekommen, denn als Belohnung sollte es in den Ferien nach Spanien gehen. Naja - erstens kommt eh alles anders und zweitens als man denkt...

So muss Caro die Sommerferien auf Sylt bei ihrer Tante Linda und ihrer Cousine Marianne verbringen. Und darauf hat sie doch so gar keine Lust. Marianne ist so langweilig und macht keinen Spass mit - was soll das nur werden? Und dann auch noch der neue Freund von Tante Linda - mit dem stimmt doch irgendwas nicht...!?

Caro und auch Marianne müssen schon bald einsehen, dass nicht alle Dinge so sind wie sie scheinen und dass Verbrecher jagen im Buch immer viel cooler ist und reibungsloser verläuft als in der Realität. Und auch Tante Linda wird ihre Lektion noch lernen.

"Falsches Spiel auf Sylt" ist ein sehr gut geschriebener Kriminalroman für Kinder, der durch seine verständliche Sprache, sehr gute Charaktere und eine für Kinder nachvollziehbare Geschichte besticht. Meinen beiden Kindern hat sie sehr gut gefallen und auch mir als Krimifan!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

emotional

Ein neuer Himmel
0

Hannah ist Jüdin - und im aufkeimenden Nationalsozialismus unter Hitler ist das nicht leicht. Sie verliert ihre Anstellung als Lehrerin, dann verliert sie ihre Wohung und weiss mit ihrer kleinen Tochter ...

Hannah ist Jüdin - und im aufkeimenden Nationalsozialismus unter Hitler ist das nicht leicht. Sie verliert ihre Anstellung als Lehrerin, dann verliert sie ihre Wohung und weiss mit ihrer kleinen Tochter nicht wohin. Zum Glück landet sie auf dem Sandnerhof bei Menschen, die ihre Menschlichkeit nicht verloren haben - sie aufnehmen, sie vor den Augen der Nazis verstecken - so lange es geht.

Ein wundervoll emotianal und tiefgründiger Roman über eine starke Frau, die in einer der dunkelsten Stunden der deutschen Geschichte ihren Willen zu Überleben nicht verloren hat. Ein Roman über Menschlichkeit, Loyalität und das Richtige zu tun - wenn auch recht spät.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere