Cover-Bild Der Fluch des Verlangens
Band 4 der Reihe "Die Night Prince Serie"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.10.2018
Jeaniene Frost

Der Fluch des Verlangens

Sandra Müller (Übersetzer)

In den falschen Händen kann Liebe tödlich sein ...

Ehemals fühlte er nichts und hatte nichts zu verlieren – doch seit Vlad Tepesh Leila gefunden hat, ist alles anders. Seine Liebe zu ihr macht ihn verletzlich, und ihr Leben steht auf dem Spiel. Denn ein mächtiger Fluch bindet Leila an den Totenbeschwörer Mircea. Stirbt er, so stirbt auch sie. Leila und Vlad versuchen, den Bann zu durchbrechen, aber sie sind auf sich allein gestellt, denn ihre engsten Verbündeten drohen, sich gegen das Paar zu wenden – und ihre Liebe für immer zu zerstören.

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Vampire, Dämonen, Hexen und andere übernatürliche Wesen in wildem Kampfgetümmel

Der vierte Band der Reihe "Night Prince" kann fast an die Vorgängerbände heran reichen - aber eben doch nicht ganz. Letztendlich nutzt sich diese Mischung aus Kampfgetümmel mit allerlei unnatürlichen Fähigkeiten irgendwann einmal ab. Davon habe ich hier diesmal einen Hauch gespürt.

Gut fand ich das erneute Wiedersehen mit Figuren aus anderen Büchern der Autorin. Der Schreibstil ist wie immer gut, flüssig und absolut leicht lesbar.

Die Handlung treibt von Spannungsspitze zu Spannungsspitze und lässt den Leser stellenweise kaum zu Atem kommen.

Die erotische Komponente- einer der Garten für den Erfolg der Reihe - war diesmal deutlich unterrepräsentiert. Schade, brachten doch gerade diese Passagen einen willkommenen Ausgleich zu den wilden Gefechten. (Obwohl man dieses erotischen Passagen durchaus auch als "wilde Gefachte" bezeichnen könnte.)

Ich vermute ob des leichten Cliffhangers zum Schluss hin, dass ein Folgeband geplant ist.