AnnisBuecherparadies2018

aktives Lesejury-Mitglied

AnnisBuecherparadies2018 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherparadies2018 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Das Meer, die Liebe und jede Menge Fantastisches <3

Die Kristallelemente (Band 1)

Eigene Meinung :

B.E. Pfeiffer hat mal wieder ins Schwarze getroffen. Ihre Geschichten ziehen mich ja immer in ihren Bann. Auch das Cover ist mal wieder perfekt geworden. Es zieht einen praktisch mit auf das Schiff.

B.E. Pfeiffer hat es doch tatsächlich geschafft zwei wunderbare Sachen zu vereinen. "Die Schöne und das Biest" welches ich schon als Kind sehr geliebt habe, und " Fluch der Karibik" welches ich dank Johnny Depp einfach Hammer finde. Also macht euch schon mal auf fantastische Meerwesen und verfluchte Piraten gefasst.

Amara ist eine junge Frau, die sich nach Unabhängigkeit sehnt. Als ihr gesagt wird, mit wem sie den Rest ihres Lebens verbringen soll, rebelliert sie. Um aus ihrem bisherigen Leben entkommen zu können, flieht sie und gelangt ans Meer und leider in die Hände von Piraten, wo sie wieder in sowas wie eine "Gefangenschaft" gerät.

Aber auf dem Meer beginnt ein richtiges Abenteuer, welches sie durch ihre doch etwas ungewöhnliche neue Gefährtin, ja sogar Freundin, auch in vollen Zügen auskostet. So lernt sie in dieser Zeit auch viel über sich und ihre Gabe.

Mehr möchte ich allerdings zum Inhalt nicht sagen, denn dass würde ja eure wunderbaren Lesestunden mit diesem tollen Buch kaputt machen.

B.E. Pfeiffer hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich jedes Mal abholt und fließend mit reißt. Durch die "Ich - Perspektive" lernen wir Alles und Jeden aus Amaras Sicht kennen, was ich sehr spannend finde.

Fazit :

Das ganze Buch ist mit Spannung, Humor und natürlich Liebe, wieder ein Lesehighlight, welches man definitiv nicht verpassen sollte.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Kennen wir Amerika wirklich ?

Amerika - Im Auge des Sturms

Eigene Meinung :

Amerika ist einfach ein Land, was einen nicht los lässt. Was einen zumindest interessiert. Ob nun im positiven Sinne oder im negativen. Ich finde dieses Buch sollte man gelesen haben, denn der Autor zeigt uns hier einige Facetten von Amerika auf die man so vielleicht noch nicht bedacht hat oder aber beleuchtet manche Vorkommnisse aus einem anderen Winkel, sodass man auch mal andere Meinungen sieht und auch versteht.

Geschichtliche Ereignisse werden von ihm nochmal unter die Lupe genommen. Was ich ganz cool finde, ist, dass man auch eine kleine Führung durch die Staaten bekommt. Also zumindest habe ich es so wahr genommen.

Einfach mal reinschauen und genießen.

Fazit :

Eine klare Leseempfehlung, auch wenn man kein Liebhaber oder Sympathisant ist was Amerika angeht. Ich fand es sehr interessant.

Nicht nur was für Pädagogen

Kita KITOPIA

Eigene Meinung :

Dieses Buch ist sehr vielseitig. Zum einen kann man es denke ich gut in der Ausbildung zur Erzieherin verwenden, um vielleicht nochmal andere Beispiele zu haben als in den üblichen Lehrbüchern. Dann kann man als werden Eltern, beziehungsweise als junge Eltern sich damit auch sehr gut belesen um sich so den Krippen- / Kindergartenalltag besser vorstellen und verstehen zu können.

Die Einzelnen Felder die bearbeitet werden und genauer geschildert, sind gut zu verstehen und so auch ohne Vorkenntnisse der Pädagogik oder Psychologie einfach zu verarbeiten.

Fazit :

Wenn man sich also für das Thema interessiert, sei es für die Ausbildung, das eigene Kind. Es ist definitiv zu empfehlen.

Schönes Debüt mit viel Drachenliebe <3

Götterverse / Arthemos' Klagelied

Eigene Meinung :

Mögt ihr auch etwas rauere Fantasy? ich finde sowas zur Abwechslung mal ganz angenehm. So hat mich die Geschichte um Siran, Avina und Darian schnell fesseln können. Und eventuell hat es auch ein wenig damit zu tun, dass meine Lieblinge, die Drachen auch eine etwas größere Rolle spielen.

Siran und Avina sind Zwillinge und dürfen mit ihrem Lehrmeister auf eine Studienreise. Jedoch kommen die drei nicht wirklich weit, ohne Zwischenfälle. Denn Darian, der Sohn des Königs. der gerade ermordet wurde, alle Welt denkt, von ihm, läuft ihnen mehr oder weniger über den Weg. Jetzt geht das Abenteuer erst so richtig los und man verfolgt die Reise der Protagonisten mit Spannung mit und auch die Suche nach ihren tierischen Begleitern. Während bei Avina schon vor der Reise klar war, dass sie einen Drachen als Gefährten bekommen wird, da die Liebe zu ihnen sehr stark ist, ist es bei Siran lange unklar was oder wer es bei ihm wird.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und auch bildhaft, dass finde ich bei neuen Welten immer sehr hilfreich, einfach weil man sich dann alles besser vorstellen kann. Es gibt sicherlich noch das ein oder andere was man noch etwas mehr ausschmücken kann aber das ist auch immer eher mein Ding. Andere mögen zu detailreiche Ausschmückungen nicht. Das ist immer Ansichtssache.

Als Debüt ist es definitiv ein super Start in die Welt der Fantasy.

Fazit :

Eine klare Leseempfehlung, mit ein wenig Luft nach oben.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Eine schöne Urban Fantasy

Der dunkelste Fluch

Eigene Meinung :

Der Einstieg zu diesem Buch, war für mich sehr schwer. Es war so viel Input, dass ich finde man hätte daraus locker noch ein Buch machen können. Das wäre für mich dann tatsächlich wesentlich einfacher geworden.

Das was ich dann vom Prolog behalten und verstanden habe, konnte ich auch teilweise für die Story nutzen.

Die Geschichte an sich fand ich sehr gut, nur immer noch manchmal leicht verwirrend. Was bei mir aber eher durch den schweren Einstieg geschuldet war.

Sebastien ist ein noch sehr junger Magier, der aber schon bald der mächtigste seiner Zunft sein soll, obwohl er seine Magie nur wirken kann wenn er einen bestimmten Trank bekommt oder aber wenn eine Magierin bei ihm ist, der die selbe Wirkung wie der Trank hat.

Die Idee der Magierin die, die Gefühle sieht anstatt sie selbst zu fühlen finde ich sehr gut und auch dass sie mit dieser Magie einen neuen Weg gehen kann um die Welt vor den Schwarzmagiern zu schützen ist super.

Das Thema, dass man mit besonderen Fähigkeiten auch schnell mal zum Außenseiter wird, wird auch in diesem Buch behandelt, was ich sehr gut finde, da man ja sogar jetzt noch ganz schnell alleine da steht, wenn man irgendwie anders ist.

Bis auf den Prolog fand ich den Schreibstil der Autorin recht flüssig und auch verständlich. Sie hat es recht bildhaft beschrieben ohne langatmig zu werden.

Vielleicht gibt es ja zu dem Buch, bald mal noch eine Vorgeschichte.

Fazit :

Eine schöne Urban Fantasy Geschichte mit Potential vor und nach der Geschichte.