Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2021

Toller Auftakt

Firefly Creek

Da ich selbst ja für einige Zeit in Australien war, ein halbes Jahr, ist mir dieser tolle Kontinent und vor allem seine Bewohner und das Land ans Herz gewachsen. Wenn ich also sehe, dass eine Story in Australien spielt, da werden meine Augen ganz gross und es beginn vor lauter Neugierde zu Kribbeln 😉

Mir gefiel der Schreibstil von Frau Kaliner wirklich sehr gut – unaufgeregt, wohlüberlegt und sprachlich echt super. Die Storyline war klar und logisch. Super fand ich die Beschreibung der Landschaft und der einzelnen Personen.

Die Protas, Ethan und Lizzie, waren mir auf Anhieb sympathisch.

Der clevere Ethan, der sich immer fehl am Platz gefühlt hat auf der Ranch, allerdings tief in sich drin wusste, dass er doch dort hingehörte fand ich, hat über die ganze Geschichte hinweg eine schöne Entwicklung durch gemacht. Und auch wenn einige seiner Brüder nichts mit ihm anfangen konnten, war da doch diese Verbundenheit und der Respekt, der auch schlussendlich zu einer Versönung mit seiner Herkunft und seinem Zuhause rührte.

Lizzie hatte von Anfang an meine Sympathien, denn auf einer abgelegenen Farm den Haushalt für 5 Männer und einen kleinen Wildfang alleine zu managen ist nicht einfach. Kein Wunder, dass sie sich immer mal wieder davon stiehlt um eine paar Momente für sich zu haben. Und dass sie dabei auf Ethan trifft… Auch sie macht eine tolle Entwicklung durch.

Ich verrat hier nicht zu viel, aber sagen wir so, mein geliebtes Happy End war auch dabei 😉

Bin unglaublich gespannt auf den kommenden Band und freu mich, auch Jim besser kennen zu lernen, da er einer meiner Lieblings-Brüder im Bennett-Universum ist.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Super witzig

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Ich bin ehrlich – ich kannte die Bücher der Autorin noch nicht, und daher hab ich gar nicht gecheckt, dass es sich hier um den letzten Band einer Reihe handelte. Allerdings, kann dieser gut unabhängig von den Vorgängern gelesen werden, so dass ich also keine Probleme hatte.

Mir gefiel der Schreibstil wirklich gut – luftig, witzig, frech, rasant, sodass man gleich in den Bann gezogen wurde. Mir gings jedenfalls so. Es war angenehm und zügig, so dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, es beiseite zu legen, denn wie gesagt, ich war von der ersten Seite an fasziniert.

Eine super Idee mit dem Kennenlernen via SMS. Und wie es dazu kam, very nice. Auch das erste Wiedersehen im Supermarkt war einfach nur super funny.

Die Protas haben mir gut gefallen – auch wenn Shep ein Baseballstar ist, so wirkt er auf mich dennoch wie ein ganz normaler Typ und das fand ich echt angenehm und überraschend. Denver fand ich lustig und ihr Esprit war toll gezeichnet.

Ich hab gelacht, bin dahingeschmachtet und hab mir gleich noch die weiteren Teile der Reihe notiert, denn jetzt will ich auch die Stories der anderen im Buch vorkommenden Leuten lesen.

Kurioser Titel

Tee? Kaffee? Mord! - Die blauen Pudel des Sir Theodore

Ich mag die Reihe einfach. Und ja, der Titel dieser Folge war viel versprechen kurios - und so war dieser Teil auch.

Die Protas in dem sypmathischen Dörfchen gefallen mir von Folge zu Folge immer besser. Egal ob jetzt Natalie Ames oder wer auch sonst – die Personen sind toll gezeichnet und man könnte sich auch Folge 3 super als Cosy Crime TV-Serie vorstellen.

Zum Inhalt will ich gar nicht viel verraten, nur dass Sir Theodores Puddel tatsächlich blau sein werden. Irre

Uuuuund - Vera Teltz ist einfach super!!!

Edinburghs neue Lady Detectives

MacTavish & Scott - Folge 01: Der verschwundene Gärtner

Ich gebs zu, eigentlich bin ich nur zu dem Hörbuch gekommen, da ich per Zufall bei den Dran-Bleiben-Reihen von Lübbe voll im Ellen Barksdale-Modus war und da ich die Reihe durch hatte, ist mir die aufgefallen, da die erste Folge so günstig im Onlinestore war. Shame on me. Obwohl - nee, denn ich hab eine tolle weitere Cosy Crime Reihe entdeckt. Unaufgeregt, daber es ist ja wie gesagt Cosy Crime, da hab ich nichts anderes erwartet.

Mir gefiel sowohl die Protas, so wie der ganze Auftakt der Reihe und das Setting. Endlich mal wieder was in Schottland und zwar nicht in den Highlands, sondern in der Hauptstadt.

Der Aufbau ist klar, die Geschichte gut struktuiert und die Personen schön gezeichnet. Der Spannungsbogen ist da und man taucht gerne in den Kosmos von Finola MacTavis und Anne Scott ein

Die Sprecherin ist super und somit hab ich eine weitere, tolle Reihe von Lübbe Audio entdeckt!

Mörderische Cupcakes

MacTavish & Scott - Folge 02: Ein Cupcake für den Mörder

Ich hatte ja per Zufall das erste Hörbuch dieser Reihe entdeckt und musste dann fast sofort den Nachfolgeband downloaden.

Mir gefallen die Protas sehr gut – schön gezeichnet und ausgearbeitet, mit Tiefe und Ecken und Kanten. Sowohl Finola wie auch Anne passen perfekt in die ihnen zugewiesenen Rollen. Und ich hab auch das Gefühl, dass Finola angekommen ist in Edinburgh, was man auch merkt und eine deutliche Entwicklung der Protagonistin darstellt.

Auch fand sich es super, dass man Laurie besser kennen lernt.

Der Fall selbst war gut aufgebaut und hatte einen guten Spannungsbogen. Fand ich wirklich super.

Edinburgh als Setting war auch dieses Mal wieder toll. Da bekommt man gleich Fernweh.

Die Sprecherin hat einen super Job gemacht - ich muss unbedingt mehr von ihr hören