Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Einfach nur WOW!

Wie wunderschön ist einfach mal dieses Cover? Ich finde das Pärchen was auf dem Cover ist so wunderschön und auch die Gestaltung mit den Neonfarben hat mir richtig gut gefallen. Das allein hätte mich schon zum Kauf bringen können, aber der Klappentext hatte ich schon überzeugt. Ein richtig tolles Detail ist die Begin Again Playlist, welche am Anfang des Buches zu finden ist. Die dort enthaltenen Lieder sind richtig toll und passen perfekt zu Allie und Kaden.

Die liebe Mona hat einen richtig tollen Schreibstil. Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen und habe sie verschlungen wie kaum ein anderes Buch. Anmerkung: Auch nach dem zweiten Mal lesen ist diese Buch noch immer wunderschön!!! Bei Begin Again hatte ich oft ein lächeln auf den Lippen, denn einige der Textstellen waren zum loslachen, bei anderen hatte ich Tränen in den Augen und habe mit geheult.

Darf ich erstmal festhalten das ich den Namen Kaden liebe? Kaden White finde ich einfach nur eine tolle Figur! Teilweise musste ich echt sagen, das Kaden ein Arschloch ist, aber er kann auch so süß sein ? Und wie Kaden beschrieben wird gefällt mir auch sehr gut. Seine Art finde ich richtig cool. Er tut nicht nur auf Bad Boy, er ist es auch! Aber er hat einen weichen, sehr verletzlichen Kern, auf den immer mal wieder angespielt wird.
Wo kann man bitte einen Kaden finden?

Allie mochte ich auch schon von Minute eins weg. Sie ist ein starke, eigenartige junge Frau. Ihre Gedanken sind teilweise zu loslachen, was ich richtig cool finde. Meistens macht sich Allie zu viele Gedanken, was sie aber gleich wieder symphytisch macht. Wie sie immer mit ihren Freunden umgeht, lässt sie nett wirken und ihre komischen Angewohnheiten ließen mich oft schmunzeln. Wer trinkt bitte Kaffee mit Minzgeschmack außer Allie Harper?

"Du hast gerade nicht Kaffeeweißer mit Minzgeschmack in deinen Kaffee gekippt",
meinte Kaden angeekelt. Er beugte sich vor und
nahm mir die Flasche aus der Hand. "Das ist einfach nur widerlich!"
~ Kaden [S.68; Kapitel 4]

Kaden: Welche Geschmacksrichtung?
Allie: Kokos und Karamel
Kaden: Selten so etwas Widerliches gehört.
~ SMS [S.450; Kapitel 36]

Der Anfang von Begin Again hat mich fast zu Weißglut gebracht. Kaden konnte ich gar nicht ausstehen. Mit seiner Art ging er mir einfach nur auf den Keks und auch seine bescheuerten Regeln gingen mir tierisch auf den Nerv. Schnell aber wurde Kaden mit symphytisch und ich konnte über die beiden nur noch lachen.

Richtig listig fand ich auch Kadens Sprüche, die er immer abgegeben hat. Er hält einfach kein Blatt vor seinem Mund. Auch die Ausflüge der beiden zum wandern waren richtig toll. Mein Liebster war der zu dem Bergsee, in dem die beiden auch baden waren. In Momenten wie diesen habe ich mir gewünscht, das die beiden sich näher kommen, was sie auch teilweise sind.

It´s time to Forget about the past
To wash away what happend last
Hide behind a empty face
Don´t ask too much, just say
´Cause this is just a game
~ S. 179; Kapitel 12

Sehr viele Stellen haben mein Herz höher schlagen lassen, bei denen ich mich oftmals gefragt habe, wo ich bitte einen Kaden her bekomme. Richtig süß fand ich auch, das Allie ihm von ihrer Vergangenheit erzählt hat und er sie die ganze Zeit zwischen seinen Beinen in die Arme nimmt, obwohl er diese bescheuerte erste Regel hat. Ich entlasse euch hiermit von meiner Rezi und kann nur noch eins sagen, und zwar: LEST BEGIN AGAIN!!!!!

"Du wolltest wandern", korrigierte er mich und bewegte seine Hüfte, bis seine
Erektion gegen den Stoff meiner Hose drückte.
Sofort schob ich mich ihm entgegen. "Ich wollte bloß dich.
~ Kaden [ S.382; Kapitel 29]

"Wir können uns auch gegenseitig Zöpfe flechten und dann Disney-Filme gucken."
"Ironie steht dir nicht, Kaden", gab ich trocken zurück
~ S. 101; Kapitel 7

Fazit

Ich oute mich nun eindeutig zum Mona Kasten Fan!!! Begin Again muss man einfach gelesen haben!! Es ist ein tolles Buch, über welches ich immer wieder lachen konnte.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Ich konnte nicht aufhören zu grinsen

Plot:

Plot:
Allie will einen neuen Start, alles zurück lassen und ihr neues Selbst finden. An der Uni will sie genau dem nachgehen und ihr Leben endlich so führen, wie sie es sich ausmalt. Mit dem „Bad Boy“ Kaden zusammenzuziehen steht nicht unbedingt ganz oben auf ihrer To-Do Liste, aber sie braucht das Zimmer und irgendwie wird sie schon mit ihm klar kommen. Außerdem stellt Kaden Regel für das Zusammenleben auf und diese einzuhalten wird schon nicht so schwer sein... Oder?

Meine Gedanken:
Ich grinse gerade. Das habe ich auch die ganze Zeit während dem Lesen getan – wenn ich nicht gerade geheult habe und auf dem Boden rumgerollt bin. Es war emotional. Ich mochte die Story wirklich sehr. Sie ist gut ausgearbeitet und geschrieben, die Charaktere wundervoll eingearbeitet. Außerdem bin ich einfach in alle Charaktere verliebt! Sie sind nicht perfekt, sonder haben Ecken und Kanten und Geheimnisse und habe schlechte Zeiten durchgestanden. Sie haben Fehler – man kann sich mit ihnen identifizieren. Während ein Großteil der Story einen ernsten Hintergrund hat, ist es trotzdem sehr lustig geschrieben, sodass man nicht in ein Loch gezogen wird. Mona hat hier eine wirklich schöne Harmonie zwischen dem Ernst des Lebens und der Freude zu leben gefunden. Fängt man an zu lesen, kann man nicht mehr aufhören und obwohl es fast 500 Seiten hat, kommt es einem viel kürzer vor. Das Buch ist keine schwere Kost, geht einem trotzdem aber unter die Haut. Egal ob für kalte Wintertage oder warme Sommertage – dieses Buch ist immer die richtige Begleitung.

Minus Punkte:
-Hier und da war ich mir nicht sicher, ob man im echten Leben etwas so sagen würde. Nicht schlimm – aber es war im Lesen etwas holprig.
Plus Punkte:
+Wie es geschrieben ist.
+Die Charaktere sind super ausgearbeitet und harmonieren gut miteinander.
+Allies Deko- und Musikgeschmack.
+Die Harmonie zwischen traurigen und lustigen Szenen.

Lieblingscharakter:
Allie & Kaden & Dawn & SPENCER!!!

Anmerkung:
Folgende Bücher sind Trust Again (2) und Feel Again (3).

Bewertung:
5 Sterne

Veröffentlicht am 13.04.2017

Rezension Begin Again von Mona Kasten

Titel: Begin Again
Broschiert: 496 Seiten
Verlag: Lyx (14. Oktober 2016)
Autor: Mona Kasten

Klapptext:

Er stellt die Regeln auf –

sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen ...

Titel: Begin Again
Broschiert: 496 Seiten
Verlag: Lyx (14. Oktober 2016)
Autor: Mona Kasten

Klapptext:

Er stellt die Regeln auf –

sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen

Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter

Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

„Begin Again“ ist der erste Band der Again-Reihe und auch mein erstes Buch von Mona Kasten. Durch viel Werbung im Netz von Mona Kasten, bin ich schon vor der Erscheinung sehr neugierig auf das Buch geworden.

Allie Harper will einen Neustart in Woodshill starten und dort studieren. Von Ihren reichen Eltern möchte sie endgültig unabhängig sein und sich nichts mehr sagen lassen müssen. Sie sucht daher dringend ein WG-Zimmer. Kaden White hingegen sucht einen Untermieter. Nur widerwillig lässt er Allie bei sich einziehen, denn für ihn, war eine weibliche Mitbewohnerin bis jetzt ein Tabu Thema. Er stellt feste Regeln für das Zusammenleben auf und gibt Allie keineswegs das Gefühl in der Wohnung willkommen zu sein.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm, flüssig und so gut beschrieben, dass im Kopf quasi ein Film abläuft. Die Geschichte ist aus Allies Sicht geschrieben und man erfährt die Geschehnisse, Gefühle und Gedanken aus ihrem Blickwinkel.

Mona Kasten ist mir durch Youtube bekannt. Daher war mir schon klar, als sie damals verkündete, dass sie einen New Adult Roman rausbringt, dass dieser viel Humor und Gefühle mit sich bringen wird. Hier wird man auch keineswegs enttäuscht.

Allie als Hauptfigur war mir unglaublich sympathisch und ich mochte sie wirklich sehr. Kaden ist ein richriger Ekel zu ihr, daher fällt es anfangs noch schwer ihn zu mögen. Doch beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich, was die einzelnen Verhaltensweisen beider Seiten erklärt. Kaden und Allie bilden zusammen ein tolles Paar und ich fand es schön ihren Weg mit zu verfolgen.

Was mir besonders gefallen hat, ist das Mona Kasten den Charakteren von Allie und Kaden treu geblieben ist und nicht dass Kaden plötzlich durch Allie zum Softie wird. Die Dialoge zwischen den beiden sind unterhaltsam und die Situationen, wenn es zwischen den beiden knistert, sind authentisch und überhaupt nicht übertrieben.

Authentisch sind vor allem für mich die Nebencharaktere. Ich habe Allies Freunde sehr schnell ins Herz geschlossen. Man fühlt sich in dem kleinen Freundeskreis von Allie und Kaden sehr wohl und ich freue mich auf ein Wiedersehen im zweiten Teil „Trust Again“.

Meine Bewertung

Ich vergebe diesem Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung, da es zwar durch das New Adult Genre ein paar Klischees mit sich bringt, Mona Kasten diese Geschichte aber dennoch aus der Masse rausstechen lässt. Ich konnte mich wirklich gut in Allie hineinversetzen und habe sie als angenehmen und lieben Charakter in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 27.03.2017

VORSICHT, AUS DER HAND LEGEN UNMÖGLICH!

Die angehende Studentin Allie sucht nach einer WG und ist schon fast am Aufgeben, als sie auf die letzte Tür ansteuert, die sie retten könnte. Vielleicht hätte sie das lieber nicht getan, denn hinter dieser Tür erwartet sie ein Schlamassel von Typ namens Kaden White, der nicht nur ein Weiberheld und unerträglich sexy zu sein scheint, sondern ihr im ersten Moment gar keine Chance für die Wohnung geben will. Aber alles wendet sich - und plötzlich hat Allie ein neues Zuhause, wo sie noch einmal ganz von vorne beginnen will. Was sich für schwierig erweisen könnte - denn Allie birgt ein dunkles Geheimnis. Und Kaden macht es ihr nicht gerade einfach, seine aufgestellten Regeln zu befolgen.

Wer Abenteuer in Sachen Liebe mag, ist hier genau richtig! Nicht nur, dass es zwischen den Protagonisten knistert und funkt, man lernt auch jeden auf seine Weise lieben. Kaden konnte mich unglaublich oft zum Lachen bringen und ist mit seinem "sexy schmexy" Körper Sahne mit Kirsche. Ich konnte mich unglaublich gut in Allie hinein versetzen, die einen heftigen Wunsch nach Freiheit verspürt. Die Autorin schreibt so flüssig und bezaubernd, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte und das, obwohl mein Freund neben mir saß. Nach und nach erfährt man auch mehr über Allie's Vergangenheit, aber gerade so viel, dass man weiterlesen muss, um alles zu erfahren. Und auch Kaden hütet ein Geheimnis, das mir fast ein bisschen zu übertrieben vor kommt. Klar passt es hinein, aber es hat sich für mich unrealistisch angefühlt.
In die Nebencharaktere habe ich mich übrigens auch verliebt, vor allem Dawn gehört zu meinen Favoriten! Mit ihr wird es auch in dem zweiten Band weitergehen und ich bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet.
Damit ich nicht noch zu viel verrate, schließe ich an der Stelle ab und sage:

Alles in allem ist das Buch wirklich lesenswert, es ist humorvoll, spannend und liebenswert! Wer die New Adult - Reihe im Allgemeinen interessiert, sollte es unbedingt lesen. Und auch wen nicht, der darf das gerne tun. Für mich selbst war es das erste Buch aus dieser Kategorie. Also auf geht's!

Veröffentlicht am 22.03.2017

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte!

Allie ist eine interessante, sowie geheimnisvolle junge Frau. Besonders beeindruckend fand ich, dass sie sich traut, alles hinter sich zu lassen, um neu durchzustarten. Sie nimmt ihr Leben selbst in die Hand und das ist nicht so einfach, in einer neuen Stadt in der man niemanden kennt und noch nicht einmal eine Wohnung hat.

Kaden, der junge Mann, in dessen WG Allie letztendlich landet, ist auf den ersten Blick sehr unnahbar. Eben ein geborener Bad Boy, der augenscheinlich von ernsthaften Beziehungen so gar keine Ahnung hat. Doch genau diese Ausstrahlung ist es, die ihn für Frauen unwiderstehlich erscheinen lässt... Ich muss sagen, am Anfang (so circa die ersten 100 Seiten) hat Kaden mich so dermaßen angekotzt, wow. Das hat selten einer geschafft. Um das wieder hinzubiegen, muss er sich ziemlich ins Zeug legen. Aber Mona Kasten hat es irgendwie geschafft, dass man ihn im Laufe des Buches mögen MUSS.

Toll sind in diesem Buch auch die Nebenfiguren. In Kadens Clique fühlt man sich sofort zu hause. Und auch Allies Freunde sind etwas ganz Besonderes! Mit solchen Menschen in seiner Nähe kann das Leben eigentlich nur schön werden. Wirklich gut sind außerdem die Dialoge im Buch. Ob schlagfertig oder einfühlsam, es wird immer der richtige Ton getroffen. Unglaublich oft hatte ich ein Schmunzeln auf den Lippen, musste mir aber auch manchmal ein Tränchen verkneifen. Durch den tollen Schreibstil fühlt man sich direkt in die Geschichte versetzt und ist richtiggehend traurig, wenn man die letzte Seite erreicht hat. Allerdings gibt es einen Lichtblick, denn mit "Trust Again" ist gerade Band 2 dieser Reihe erschienen und somit ein Widersehen mit den ins Herz geschlossenen Protagonisten gesichert (Auch wenn es hier um ihre Beste Freundin Dawn geht;)

Die Geschichte an sich ist eine Liebesgeschichte, gespickt mit sehr tiefgründigen Elementen. Sie zeigt, dass hinter jedem Menschen eine Seite steckt, die man nicht auf den ersten Blick wahrnimmt. Man sollte versuchen immer einen Blick hinter die Fassade zu werfen.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de