Profilbild von Babsi123

Babsi123

Lesejury Star
offline

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Babsi123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2021

Sehr spannend

schleich® Horse Club™ – Der Filmstar
0

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Filmstar " testlesen .

Handlung des Buches:
Noch mehr Abenteuer aus Lakeside Neue Geschichten der Horse Club-Heldinnen Die Horse Club-Mädchen sind völlig aus ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Filmstar " testlesen .

Handlung des Buches:
Noch mehr Abenteuer aus Lakeside Neue Geschichten der Horse Club-Heldinnen Die Horse Club-Mädchen sind völlig aus dem Häuschen: Auf Lakeside wird eine Episode ihrer Lieblingsfernsehserie gedreht! Hannah bekommt sogar die Chance, für eine Nebenrolle vor-zusprechen, muss sich jedoch dabei mit Tori Michaels messen. Nach einem spannenden Cas-ting wird schließlich das Filmset aufgebaut. Da passieren während der Dreharbeiten plötz-lich ein paar merkwürdige Dinge. Werden die Horse Club-Freundinnen mit ihren detektivi-schen Fähigkeiten das Mysterium lösen? Und wird der Filmdreh erfolgreich abgeschlossen? Ein gefühlsstarkes, handlungsreiches Abenteuer mit liebevoll gestalteten Illustrationen er-weckt die Welt der Horse Club-Mädchen zum Leben. Spannend erzählte Geschichten rund um Pferde und Freundschaft lassen das Herz von jungen Schleich® Horse Club-Fans höher schlagen. Das Lesebuch eignet sich für Kinder und Pferdefreunde ab 8 Jahren. © Schleich 2020

Mein Fazit:
Schon alleine das Cover lässt kleine und große Pferdefreunde das Herz höher schlagen und man möchte das Buch lesen. Sehr kindgerecht , farbenfroh und liebevoll gestaltet , ist es ein Hingucker für Pferdebegeistete Lesefreunde.

Mit 128 Seiten hat es eine angenehme Länge und die Zeichnungen sind sehr schön gestaltet. Die Geschichte rund um Sofia die in einem Film mitspielen möchte, ist schnell erzählt. Ihre Freundinnen und nicht zuletzt ihr Rivale Tori kämpfen um diese Rolle. Wer kann sich durch setzen und bekommt die Filmrolle?
Die Freundinnen Hannah, Sarah, Lisa und Sofia möchten am Drehbuch mitschreiben und das führt zu einigen Wendungen und Hindernissen in der Geschichte. Dieses Abenteuer wird Spuren bei den Freundinnen hinterlassen und jede Menge Aufregung wirbelt ihre Freundschaft durcheinander. Welches junge Mädchen möchte nicht mal Ferien auf einem Reiterhof machen und die Hauptrolle in einem Film spielen? Zum Ende zu müssen sie alle noch als Detektive fungieren und in einem Fall zusammen halten, um .......( mehr wird nicht verraten) .

Der Schreibstil ist modern, locker und flüssig zu lesen und die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Die schwarz/ weiß Bild runden die Geschichte ab.

" Der Filmstar " ist eine sehr intensive Kurzgeschichte über die Kraft der Freunschaft zwischen den unterschiedlichen Mädchen und eine Abenteuerreise mit spannenden Episoden beginnt ...........

Alle Charaktere sind sehr autentisch beschrieben, man ist von Anfang an gleich in der Geschichte um die 4 Freundinnen gefangen. Denn ihr Hobby das Reiten ist allgegenwärtig und ihre Liebe zu ihren Pferden vordergründig. Eine tolle Geschichte voller Emotionen für Kinder ab 8 Jahren. Meine Enkeltochter Chelsea und ich sind auf jeden Fall begeistert und schauen uns jetzt die anderen Bücher vom Horse Club an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2021

Große Gefühle

Als der Sommer verschwand
0

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Als der Sommer verschwand " testlesen .
Autor : Josephine Cantrell

Handlung des Buches :
Ein gefühlvoller Roman über die Kraft der Liebe und die Macht der Vergangenheit.
Ein ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Als der Sommer verschwand " testlesen .
Autor : Josephine Cantrell

Handlung des Buches :
Ein gefühlvoller Roman über die Kraft der Liebe und die Macht der Vergangenheit.
Ein altes Herrenhaus mitten in der irischen Einsamkeit und ein großes Familiengeheimnis, das endlich ans Licht gebracht werden will. Als die Journalistin Clara von ihrem betagten Mitbewohner Oscar ein irisches Herrenhaus vermacht bekommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Voller Abenteuerlust reist sie nach Irland. Während einer unruhigen ersten Nacht lernt sie ihren Nachbarn Jon kennen, der schon bald ihr Vertrauen gewinnt. Gemeinsam erkunden sie das Haus und stoßen auf einen rätselhaften Brief.
Während die beiden sich näherkommen, gibt das Haus seine Geschichte nur allmählich preis. Sie entdecken, dass Oscars große Liebe Delia 1957 spurlos verschwand, doch Oscar schweigt dazu. Finden Clara und Jon heraus, was damals geschehen ist?

Mein Fazit :
Das Cover ist traumhaft gestaltet und lädt auf jeden Fall zum Träumen ein. Sehr farbenfroh und passend zur Irischen Landschaft. Bringt den Leser zum träumen und versetzt ihn in Urlaubsstimmung. Seit Rosamunde Pilcher Filmen ein Land was man lieben könnte. Ein absolutes Highlight des Buches....

" Als der Sommer verschwand " ist eine wunderschöne , aber auch tragische Liebesgeschichte , die mich sofort in ihren Bann gezogen hat und die die Leserschaft begeistern wird. Die Geschichte spielt in Irland , einem wunderschönen Fleckchen Erde auf dieser Welt.

Die Hauptprotagonistin Clara und ihr doch schon etwas älterer Freund Oscar sind mir von Anfang an sympathisch und besonders Clara habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie ist herzlich , sehr bodenständig , hat ein großes Herz für ihre Mitmenschen , sehr neugierig und hartnäckig. Was für diese Geschichte von Vorteil ist.....Und als sie von Oscar ein hübsches Herrenhaus geschenkt bekommt , ist sie erstmal sprachlos . Voller Freude und Abenteuerlust reist Clara nach Irland und erkundet dieses schöne Land. Und erlebt die schönste Zeit ihres Lebens. Ihre Reise birgt einige Abenteuer und sie kommt dabei einem Geheimnis auf die Spur.

Oscar hat etwas mystisches, geheimnisvolles an sich. Er ist sehr zurückhaltend, sehr verletzlich und er trägt eine tiefe Traurigkeit in sich. Aber er liebt Clara wie eine Tochter und zeigt es ihr auch jeden einzelnen Tag. Aber was verbirgt er für ein Geheimnis das ihn so traurig macht ? Ist es ein Familiengeheimnis, oder verschweigt er eine furchtbare Tat ? Es bleibt spannend.....

Als Clara Jon trifft, gerät ihr ganzes Leben durcheinander und sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Clara lebt sich schnell ein und als Sie einen mysteriösen Brief im Haus finden, gehen sie dem Geheimnis von Oscar auf den Grund. Jon will Clara helfen ....... Ist das der Beginn einer wunderbaren Liebe ?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, modern, beeindruckend , gefühlvoll und die Handlung spannend beschrieben worden. Für mich ist dieser Roman ein absolutes Highlight dieses Jahr. Ich habe selten eine so emotionale , berührende Geschichte gelesen, die mir die Tränen ins Auge getrieben hat. Über die Seiten bin ich nur so geflogen und habe das Buch in 2 Tagen gelesen. Ich bin total verzaubert von den schönen Landschaftsbeschreibungen rund um Irland , den autentischen liebevollen Charakteren und der sehr beeindruckenden Story .

Die Briefe die Delia für Oscar geschrieben hat ,enthüllen ein tragisches Geheimnis. Eine Liebesgeschichte die sehr ans Herz geht und vorallem traurig macht. " Als der Sommer verschwand " ist ein Buch über große Gefühle , Emotionen die sehr bewegen und eine Homage an die große bedingungslose Liebe. Eine Geschichte die mich sehr berührt , tief beeindruckt hat und in einem fulminanten Ende endet.
Sicherlich nicht das letzte Buch der Autorin was ich lesen werde. Vielen Dank für das schöne Lesevergnügen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2021

Sehr bewegend !

Das Mädchen da oben auf der Treppe ...
0

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Das Mädchen da oben auf der Treppe " testlesen .
Autor : Harry Robson

Handlung des Buches:
Gibt es ein Leben vor dem Tod? Aber gewiss doch. Harry Robson, Baujahr ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Das Mädchen da oben auf der Treppe " testlesen .
Autor : Harry Robson

Handlung des Buches:
Gibt es ein Leben vor dem Tod? Aber gewiss doch. Harry Robson, Baujahr 1950, schreibt von Liebe, Erotik, Sex, Crime, Betrug, Auf- und Abstieg. Dieses Buch, spannend und informativ zugleich, zieht den Leser von der ersten Zeile an in seinen Bann. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Lebensreise die 70 Jahre andauert. Nur die Wenigsten würden diese Reise lebend überstehen und wären am Ende noch in der Lage, ein Buch darüber zu schreiben. Lesen sie dieses Buch und Sie werden wissen, ob Sie es auch geschafft hätten. Harry-Robson@gmx.de

Mein Fazit :
Es ist das erste Mal das ich mich für eine Biografie beworben habe. Der Klappentext liest sich so spannend und ich war sofort fasziniert von der Geschichte. Zitat : " Nur die wenigsten würden diese Reise lebend überstehen und wären am Ende noch in der Lage , ein Buch darüber zu schreiben" . Das sagt schon alles. Also ein bewegendes Leben mit Höhen und Tiefen , voller Gefahren und Abgründe , gepaart mit sehr viel Lebenserfahrung.......

Meinen ersten Freund habe ich auch in der Berufsschule kennen und lieben gelernt. Leider ist er nicht mehr an meiner Seite , was sehr schade ist. Eine Reise in die Vergangenheit kann trotzdem sehr schön sein.

Was für ein Beginn einer wunderbaren Liebesgeschichte. 17 und 15 Jahre alt, begegnen sich Harry und Romika in der Berufsschule und es soll die ganz große Liebe sein . Ich musste öfter schmunzeln bei den ersten Liebeserfahrungen der beiden und ich war überrascht wie erfinderisch Harry war , um seine Liebste sehen zu können. Wird es die ganz große Liebe? Der Lebensweg von Harry und Romika ist sehr berührend geschrieben und mit ganz großen Gefühlen gespickt. Man versinkt förmlich in der Geschichte der beiden und muss immer weiter lesen. Wie auch im wahren Leben lauern Gefahren, Betrug, Missgunst , Verrat und Neid .......in ihrem beschaulichen Leben . Wie werden sich dir beiden durchs Leben schlagen? Für Harry steht fest : es ist die eine und die möchte er heiraten. Die Spannung baut sich langsam auf und steigt im Laufe der Story immens.

Es ist zwar eine Biografie, aber der Autor beschreibt sein Leben sehr realistisch , mit zum Teil Galgenhumor aber auch einer großen Prise Ernsthaftigkeit. Der Schreibstil des Autors ist modern, liest sich sehr flüssig , ist leicht verständlich zu lesen und die Szenerie sehr autentisch und nachvollziehbar beschrieben. Selten hat mich eine Geschichte so fasziniert gleich von Anfang an. Eine wahre Geschichte das einem die Tränen in die Augen treibt.......

Leider hält das Leben viele Überraschungen / Herausforderungen bereit und manchmal sind diese sehr einschneidend im Leben. Auch Harry muss diese Erfahrungen machen und irgendwann über den Sinn des Lebens nachdenken . Ist das alles was er vom Leben erwarten kann ??? Er tut alles für seine Familie, aber leider ist es nie genug ??? Jeder Mensch hat seine Lebensgeschichte, aber die vom Autor hat mich zutiefst berührt und tief beeindruckt. Wieviel Leid und Enttäuschungen kann ein Mensch im Leben ertragen ? Es blieb spannend bis zur letzten Seite......

Der Autor schrieb : " Das Mädchen da oben auf der Treppe ........werde ich heiraten ! " Ob er sich nicht manchmal fragt, hätte ich es lieber nicht getan ? Ich glaube ab einem bestimmten Zeitpunkt im Leben blickt man auf sein Leben zurück und fragt sich selbst, was würde ich anders machen? Vieles vermutlich !! Ich selbst habe mir diese Frage auch schon gestellt und überraschender Weise würde ich vieles wieder genauso machen. Die gleichen Fehler begehen ....
Ein tolles Buch das ich sehr genossen habe , denn ich liebe mittlerweile den Wortwitz des Autors. Aber es bleibt auch eine nachdenkliche Stimmung haften, denn : das Leben schreibt seine eigene Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2021

Sehr gefühlvoll

Wenn jedes Wort nur Liebe ist
0

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Wenn jedes Wort nur Liebe ist " testlesen .
Autor : Lotte R. Wöss

Handlung des Buches :
Am fünften Hochzeitstag will Clea, die eine Buchhandlung führt, endlich ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Wenn jedes Wort nur Liebe ist " testlesen .
Autor : Lotte R. Wöss

Handlung des Buches :
Am fünften Hochzeitstag will Clea, die eine Buchhandlung führt, endlich Nägel mit Köpfen machen und ihrem Mann Jonas – einem Arzt – unterbreiten, dass sie sich ein Kind von ihm wünscht. Doch dann kommt alles anders als erwartet. Jonas offenbart ihr, dass er schon länger nicht mehr an ihre gemeinsame Ehe glaube und eine andere Frau, die besser zu ihm passt, gefunden habe. Noch am selben Abend packt er seine Koffer und verlässt sie. Verletzt und mit sich allein versucht sie, diese Kränkung zu verdauen. Ihre schräge beste Freundin Lulu überredet sie schließlich, sich bei der Dating-App Tinder anzumelden. Clea erlebt eine Vollkatastrophe nach der anderen, bis ihr der Geduldsfaden reißt. Schluss mit allen Netzwerken! Bei strömendem Regen steigt sie auf die Brüstung der Brücke in der Stadt und wirft ihr Handy in hohem Bogen in den Fluss. Plötzlich umklammern sie von hinten zwei starke Arme. Eine tiefe Stimme erklingt und in Clea vibriert es von den Zehen bis zum Kopf. Der Fremde denkt, dass sie springen will und hält sie fest. Als er bemerkt, dass dies nicht der Fall ist, zieht er sie auf den Boden und löst den Griff. Groß, gut gebaut und charmant, das ist Emil, und von Anfang an fühlt Clea sich ihm nahe. Sie verbringen den Abend und die Nacht miteinander. Doch Emil hat ein Geheimnis und verschwindet am nächsten Morgen ...

Mein Fazit:
Hauptprotagonistin ist Clea . Eine junge Frau, die eine Buchhandlung besitzt , vermeintlich glücklich verheiratet mit einem Arzt ist , eine beste Freundin Namens Lulu hat und eine nervige Mutter die an Parkinson erkrankt ist. Also rundum ein normales Leben hat möchte man meinen. Bis zu ihrem 5. Hochzeitstag, an dem ihr bisheriges Leben aus den Fugen gerät und sie unglücklich zurück lässt. Ihr Kinderwunsch wird unerfüllt bleiben und die Scheidung steht ins Haus.

Jeder der schonmal betrogen wurde , weiß wie schwerwiegend und wie weh solch ein Vertrauensbruch tut. Man möchte Clea einfach in den Arm nehmen und trösten. Auch die Versuche von Lulu sie zu verkuppeln endet jedes mal in einer Kathastrophe. Bis ihr Emil über den Weg läuft und neuen Lebensmut schenkt. Und nicht nur das.......

Clea als Charakter gefällt mir sehr gut. Sie ist vielleicht etwas verträumt , aber bodenständig und einfach eine junge Frau mit großem Herz und Gefühlen. Im Laufe der Geschichte schleicht sie sich schnell ins Herz des Lesers und hinterlässt ein gutes Gefühl.
Cleas Mutter dagegen möchte man einfach irgendwo einsperren und den Schlüssel weg schmeißen. Nervtötend, fordernd und einfach nur eine unsympathische kranke Frau. Alles muss sich um sie drehen und Clea soll sich nur um sie kümmern. Ein schwieriges Mutter - Tochter Verhältnis.......
Lulu dagegen ist verrückt, eine super und stets zur Stelle Freundin. Egal wie oder wann, immer bereit zu helfen.
Emil möchte man gern selbst kennenlernen, sehr liebenswert und für Clea die große Liebe. Wenn da nicht sein düsteres Geheimnis wäre.......

Was für ein gefühlvoller, sinnlicher Liebesroman. Man fliegt nur so über die Seiten hinweg und die Spannung ist kaum noch auszuhalten. Man möchte unbedingt wissen wie es mit Clea und Emil weiter geht. Welches Handicap hat Emil das er Clea nicht sagen will oder kann ?? Menschen müssen nicht immer perfekt sein........

Ein Roman voller Gefühle und Emotionen : Freude , höchste Verzweiflung bis hin zur Traurigkeit. Wird es ein Happy End geben für die beiden? Es bleibt spannend.....
" Wenn jedes Wort nur Liebe ist " ein wunderschöner Liebesroman mit sehr viel Herzblut geschrieben und mit ganz großen Gefühlen die den Leser begeistern werden. Er beinhaltet alles was eine Liebesgeschichte haben muss und zum Teil musste ich die Tränen unterdrücken. Ich bin nach 1 Tag noch ganz verzückt und mein Herz ist schwer. Einer der besten Liebesromane die ich je gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, gefühlvoll , modern und ganz großes Kino. So kann nur eine Frau schreiben die selbst schon viel Erfahrung im Leben gesammelt hat. Gern mehr davon !!! Das wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2021

Süßes Kinderbuch

Ein Zwergmammut verschenkt man nicht
0

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Ein Zwergmammut verschenkt man nicht " testlesen .
Autor : Knut Krüger

Handlung des Buches :
Nur mal schnell den König ärgern .
Norbert, das niedlichste Zwergmammut ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Ein Zwergmammut verschenkt man nicht " testlesen .
Autor : Knut Krüger

Handlung des Buches :
Nur mal schnell den König ärgern .
Norbert, das niedlichste Zwergmammut der Welt, begibt sich auf Spurensuche nach seinen Wurzeln, die bekanntlich auf Kreta liegen. Zusammen mit seinem Freund Henry und dessen cooler Oma fliegt er nach Griechenland und stellt dort fest, dass er schon sehnsüchtig erwartet wird! Der abgedankte König von Griechenland ist nämlich ganz scharf auf die seltenen Zwergmammuts und hält Norbert für ein würdiges Gastgeschenk. Und so müssen Norbert und Henry ganz schön viel Grips einsetzen, um aus dem Palast zu entkommen. Noch turbulenter wird es, als zwischen den kretischen Ruinen (und köstlichen Zitronenbäumen) Hinweise auftauchen, dass Norbert nicht das einzige noch lebende Zwergmammut sein könnte. Entdeckt er am Ende sogar seine Herde wieder?

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet, kindgerecht und farbenfroh. Ebenso die Illustrationen im Buch von Eva Schöfmann - Davidov. Das Cover entscheidet oftmals darüber, ob es die Leser magisch anzieht und man das Buch lesen möchte. Bei Kindern ist es auch so , denn die greifen als erstes nach bunten Fotos.....

Der Autor entführt uns Leser diesmal ins wunderschöne, verträumte Kreta. Dort wartet das liebevolle, verrückte und niedliche Zwergmammut Norbert auf uns. Zusammen mit seinem besten Freund und dessen Oma erlebt Norbert viele verrückte Abenteuer , die Jung und Alt begeistern wird.

Zuerst fliegt Norbert mit dem großen Flugzeug nach Kreta, lernt den König von Griechenland kennen und erlebt Abenteuer zwischen den berühmten griechischen Ruinen .......

Die Geschichte hat der Autor Knut Krüger altersgerecht geschrieben. Norbert erzählt seine Geschichte sehr spannend und mit sehr viel Humor. Sein unermüdlicher Tatendrang und Abenteuerlust lockert die Story super auf.
Norbert ist sehr witzig, zum Teil sehr stur und sehr verfressen. Er liebt einfach alles.... Aber er ist auch ein sehr gemütliches Mammut , mit großem Herz und Gefühlen.......

Ganz nebenbei lernt man die Schönheiten und verschiedene Sehenswürdigkeiten von Kreta kennen und wer schon dort im Urlaub war, fühlt sich mit Sicherheit an diese schöne Zeit erinnert.
Ein sehr schönes Kinderbuch für große und Kleine Leser. Meine Enkeltochter und ich sind jedenfalls begeistert und würden gern noch mehr Abenteuer mit Norbert erleben. Schön wären noch mehr Bilder/ Illustrationen im Buch. Aber sonst eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere