Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 10.09.2021

Ein nettes Wohlfühlbuch

Hoch wie der Himmel

Cover
Auf dem Cover von Northern Love sind Bilder von Norwegen abgebildet. Mit diesen Bildern fühlte man sich gleich nach Norwegen versetzt in die schöne Landschaft Norwegens.
Wirklich schön.
Mir ...

Wirklich schön.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin gut. Man fühlte sich auf jeder Seite im Buch wohl und bei jeder Seite erwärmte es mein Herz noch ein bisschen mehr. Ich musste mich in diesem Buch einfach Wohlfühlen.

Charaktere

Annik war mir sympathisch. Sie musste in ihrem Leben schon viel verkraften,zum Beispiel den Tod ihres Mannes,was bestimmt nicht einfach ist. Trotzdem finde ich es super,wie sie die ganze Situation geregelt hat. Vor allem auch zum Wohl von Theo.
Auch Krister war mir sympathisch. Allerdings habe ich ein großes Problem damit,dass er seine Sucht nicht viel vorher erkannt hat, obwohl er wusste was Annik in der Vergangenheit erlebt hat. Aber trotzdem fand ich es stark,dass er es sich dann eingestanden hat und sich dann auch Hilfe gesucht hat.
Theo war einfach Zucker. Er musste in seinen fünf Jahren mehr erleben,als manch anderer in seinem ganzen Leben. Als er endlich wieder anfing zu sprechen hat das mein Herz wirklich erwärmt.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass mir dieses Buch super gut gefallen hat. Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen,der auf der Suche nach einem neuen Wohlfühlbuch ist,ist hier richtig. Ich kann nur empfehlen Lest dieses Buch,man fühlt sich richtig schön heimelig.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Schönes Buch

Aller guten Dinge sind zwei

Cover

Das Cover von alle guten Dinge sind zwei ist ganz passabel. Ich finde es jetzt nicht sonderlich hübsch,aber eben auch nicht hässlich. Ich bin ja einfach kein Fan von Personen auf den Covern,egal ob gezeichnet oder Fotos. Auch wenn man Laurie hier erkennen kann und es so e in ne Verbindung zum Buch erkennen kann. Ansonsten finde ich es aber eine süße Idee den Autorinnenname in eine Wolke zu schreiben.

Schreibstil

Der Schreibstil von Mhairi McFarlane war ganz nett zu lesen. Es war einfach und man konnte die Geschichte schnell am Stück weg lesen ohne,dass man die Geschichte über hatte.

Charaktere

Laurie war in meinen Augen eine starke Protagonistin. Alleine das sie niemals aufgegeben hat und immer weiter gemacht hat, egal was war. Ich glaube das ist nach einer Trennung nach 18 Jahren ziemlich schwierig. Ich fand sie und Jamie zusammen super süß und habe mit den beiden auf ihr Happy End hingefiebert.
Jamie war mir auch sympathisch. Allerdings konnte ich nicht ganz nachvollziehen warum er Laurie so einen komischen Deal vorschlägt. Aber auch das konnte ich nachher verstehen.

Fazit

Mir hat das Buch ganz gut gefallen,aber zur fünf Sterne Bewertung fehlte eben noch ein kleines Stück. Was ich etwas schade fand war,dass beide scheinbar so schreckliche Vergangenheiten haben,die aber beide jeweils nur kurz angeschnitten wurden. Ansonsten aber kann ich dieses Buch wirklich jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Sehr bewegende Geschichte

Versprich mir zu lieben

Cover

Ich finde das Cover jetzt nicht sonderlich hübsch,aber auch nicht besonders hässlich. Aber ich muss hervorheben,dass es gut zur Geschichte passt. Marie im Himmel und Molly lebt unten auf der Erde weiter. Das finde ich einen süße Umsetzung der Geschichte aufs Cover.

Schreibstil

Die Autorin schreibt sehr berührend. Ich musste in diesem Buch oft weinen oder zumindest die Tränen verdrücken. Sie kann auf jeden Fall mit Worten sehr gut umgehen.

Charaktere

Ich werde hier nur auf Marie und Molly eingehen und nicht auf John,weil er in meinen Augen nicht so ein wichtiger Charaktere war,weil hier auch nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund steht.
Also erstmal zu Marie,sie muss unfassbar stark gewesen sein. Dass sie sich hingesetzt hat und die Briefe geschrieben hat muss viel Kraft gefordert haben,weil es ihr vor Augen geführt haben muss,dass ihr Leben jetzt wirklich bald vorbei ist.
Molly tat mir am Anfang einfach nur Leid. Ihre Trauer war immer greifbar. Und dann hatte die auch noch diesen nervigen Freund der immer meinte das Leben müsse weitergehen. Als die beiden sich trennten war ich einfach nur froh. Molly hat Dank Maries Briefen zu sich selbst gefunden und nebenbei auch noch ihre Liebe des Lebens. Auch wenn das alles durch Marie geplant war,war es trotzdem schön zu Lesen wie die beiden sich ineinander verliebten. Aber am schönsten fand ich,dass Molly einen Neuanfang gewagt hat,mit einem neuen Beruf,einer neuen Wohnung und noch vielem mehr.

Fazit

Versprich mir zu lieben ist ein Buch,dass ich jedem der Mal wieder so richtig beim Lesen weinen will,nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein tiefgründiges Buch

Anything for Love

Cover

Ich finde das Cover dieses Buches nicht so schön,weil ich erstens Menschen auf Covern absolut grässlich finde und zweitens weil ich den hier gewählten Grünton auch nicht sonderlich hübsch finde. Also wenn ich das Buch nicht geschenkt bekommen hätte,hätte wäre es vermutlich nie bei mir eingezogen,was schade gewesen wäre.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Sarah Dessen sehr gut. Sie schreibt berührend und bewegend. Für mich persönlich war es schön dieses Buch zu lesen,weil sie es geschafft hat,eine schwierige Geschichte leicht zum Lesen aufzuschreiben. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Charaktere

Sydney war eine sympathische Protagonistin,die es wirklich nicht einfach hatte. Sie musste sehr leiden,weil ihr Bruder im Gefängnis saß und ihre Mutter nicht einsah,dass er wirklich Schuld ist. Mich hat es gefreut, dass sie zum Glück, durch ihre neuen Freunde, zurück gefunden hat. Und auch ihre Beziehung zu Mac war ein wichtiges Punkt in ihrem Leben. Am schönsten fand ich die Momente,wenn Sidney beim Pizza ausliefern immer geraten hat,was für Leute das bestellt haben. Das hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Mac war mir ebenfalls sympathisch,aber trotzdem konnte ich zu ihm nicht wirklich eine Beziehung aufbauen. Ihm war es wichtig Sydney zu unterstützen und das hat immer gut gemacht. Sie beiden waren ein tolles Paar.

Fazit

Dieses Buch ist auf jeden Fall ein gutes Buch. Es beinhaltet etwas schwerere Themen,aber trotzdem würde damit hier super umgegangen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Eine nette Fortsetzung

ONE OF US IS NEXT

Cover

Mir persönlich gefällt das Cover von One of us is next relativ gut. Allerdings gefällt mir der Lila Schriftzug nicht ganz so gut,wie der rote. Man muss aber sagen, dass das Cover hervorragend zu den anderen zwei Büchern passt und die Reihe so super fortsetzt.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich habe manche ihrer Bücher auf Englisch gelesen und manche auf Deutsch. In beiden Sprachen ließen sich die Bücher super angenehm lesen und man musste ihre Geschichte einfach genießen. Sie kann sehr gut Spannung in der Geschichte aufbauen.

Charaktere

Maeve gefiel mir schon in Band eins sehr gut. Auch hier war sie wieder super sympathisch. Ich fand es interessant sie hier bei ihren Ermittlungsarbeiten zu begleiten. Mich hat es auch gefreut über sie nocheinmal Browyn wieder zu lesen.
Phoebe war ebenfalls sympathisch. Sie hatte einen Fehler gemacht,aber es tat mir für sie auch leid,was sie in ihrer Vergangenheit alles schweres erleben musste.
Zu Knox konnte ich nicht wirklich einen Bezug aufbauen, deswegen kann ich auch nicht wirklich sagen was ich denke. Er war nicht direkt unsympathisch,aber eben auch nicht sympathisch.

Fazit

Mir hat One of us is next gut gefallen, allerdings konnte es nicht ganz an Band eins anknüpfen. Vor allem mit der Auflösung am Ende hatte ich ein großes Problem,es kam irgendwie völlig aus dem Nichts.