Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2021

Auf der Spur des Täters

Alarm auf dem Gockelhof

Inhalt: Friederike( auch Foxy genannt) zieht mit ihrer Familie von Stuttgart nach Schwäbisch Hall. Doch darüber ist Foxy alles andere als begeistert. Denn so kann sie ihre Freundin Melek nicht mehr so leicht sehen. Zum Glück gibt es da aber auch noch die Social Media um in Kontakt zu bleiben. Als sie Lara und die Pferde kennenlernt ist es doch nicht mehr so blöd in ihrem neuen Wohnort.

Meinung: Das Cover des Buches passt zu den anderen Krimis vom Verlag. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Was mir sehr gut gefällt sind die detailreichen Illustrationen. Was mir in Büchern auch immer sehr gefällt sind Chatverläufe, die hier vorhanden waren.
Foxy und Laura finde ich ein tolles Team vor allem, da sie so coole Aktionen für die Rettung von Figaro starten.

Fazit: Ein toller Kinderkrimi, der in der Winterzeit spielt.
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Alles über Wale und Delfine

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 3: Wale und Delfine

Inhalt: In diesem Buch geht es um Wale und Delfine und es werden so einige Fragen, wie zum Beispiel: Wie können Wale etwas hören?, Wie jagen Wale?, Welche unterschiedlichen Delfine gibt es?und Warum gehen Wale auf Wanderschaft? Beantwortet.

Meinung: In diesem informativen Buch über Wale erfährt man so einige Fakten und Infos über diese Tiere, die einem davor noch unbekannt waren. Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut und sieht sehr hochwertig aus. Die Bilder und Texte stehen in einem guten Verhältnis zueinander. Was ich auch gut gelungen finde sind sind die Rätsel am Ende.

Fazit: Ein interessantes und durchaus wissenswertes Buch über Wale und Delfine. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Mach mit

Meine Schiebebahn-Pappe: Fahr mit auf dem Bauernhof

Inhalt: Bauer Franz kümmert sich wie jeden Morgen um die Kühe und bringt ihnen saftiges grünes Gras mit dem Traktor. Auch der Milchsammelwagen hat seinen Auftritt und holt die Milch ab, worüber Klara sich sehr freut. Nach dem Füttern macht Bauer Franz mit der Rundballenpresse Strohballen. Doch auch nach dieser Tätigkeit ist der Tag für Franz noch nicht fertig.

Meinung: Das Cover des Buches ist schön gestaltet. Was mir gut gefallen hat waren die süßen Illustrationen im gesamten Buch. Die Bilder passen sehr gut zu den Texten. Was ich auch cool fand, dass die Kinder selbst auf jeder Doppelseite etwas machen können. Die Texte sind einfach gehalten. Am besten gefällt mir die Doppelseite als Bauer Franz die Kühe am morgen füttert. Vor allem die Kühe im Hintergrund sind niedlich.

Fazit: Ein schönes Buch für die ganz Kleinen finde ich. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Auf der Suche nach Mala

Auf fliegender Mission 4 - Malas geheime Insel

Inhalt: Kasimir ( der fliegende Teppich ) ist gemeinsam mit Kainu ( dem Tukan), Matteo, Stella und Hanna auf dem Weg zu Mala. Da Kasimir ein fliegender Teppich ist, können sie auf der Suche nach Mala in der Luft fliegen. Als sie auf einmal die Orientierung in der Luft verloren haben und im Wasser ein großes Schiff sehen beschließen sie auf dem Schiff zu landen und den Kapitän nach dem aktuellen Standort zu fragen. Doch als sie auf dem Schiff ankommen ist außer einer Katze niemand an Bord. Was nun?

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir gut. Auch der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm zu lesen. Man lernt alle Personen gut kennen, auch wenn man die ersten Bände nicht kennt kommt man gut ins Buch rein. Da es noch weitergeht gibt es kein eindeutiges Ende. Die Illustrationen im Buch fand ich gut gelungen.

Fazit: Der 4. Band einer interessanten Reihe.
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Rache

Kalte Lügen

Inhalt: Henry Marbach ist ein Privatdetektiv, der in Stuttgart seine Kanzlei hat. Henry legt sehr viel Wert auf ein nobles Auto und ein hochwertig eingerichtete Kanzlei. Denn ihm ist es sehr wichtig was andere über ihn denken. Doch Henry hat ein großes Problem und zwar hat er einen großen Berg an Schulden und kein einziger neuer Auftrag ist für ihn in Sicht. Bis plötzlich eine hübsche aufgelöste Frau namens Louise Münz vor seiner Kanzlei wartet und ihn fragt, ob er einen Fall für sie auflösen kann. Da sie im viel Geld anbietet, sagt Henry Marbach zu. Doch zu diesem Zeitpunkt kann er noch nicht ahnen, was für Auswirkungen dieser Fall für sein Leben haben wird.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Was mir sehr gut gefällt ist, dass es sich um einen regionalen Krimi handelt und man sich somit die Orte besser vorstellen kann.
Das heißt ich mochte das Setting des Krimis sehr gerne.
Ich mochte auch den Schreibstil von der Autorin, denn die Seiten waren voller Spannung gefüllt und auch der Humor kam zum Glück nicht zu kurz. Ich fand die Handlungsstränge logisch nachvollziehbar. Gut gemacht fand ich, dass man erst mal selbst lange Zeit rätseln konnte, wer wohl der Täter ist und wie die ganzen Personen im Zusammenhang stehen.
Ich mochte Henry und Suzanne beide gerne, obwohl ich manchmal auch meinen Kopf schütteln musste über Henrys Blauäugigkeit.

Fazit: Nach langer Zeit mal wieder ein Krimi, der mich richtig überzeugen konnte. Das Buch bekommt definitiv 5 von 5 Sterne.

• Spannung