Platzhalter für Profilbild

Minni28

Lesejury Star
offline

Minni28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minni28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2021

Wenn ein Vampir wieder zum Leben erwacht

Dead Hearts Can‘t Love
0

Loan Ryder ist ein Vampir, doch er verabscheut sein Dasein als solcher und ist alles andere als zufrieden und glücklich. Wer wäre das schon, wenn man sich von Blut ernähren müsste, alle anderen Lebensmittel ...

Loan Ryder ist ein Vampir, doch er verabscheut sein Dasein als solcher und ist alles andere als zufrieden und glücklich. Wer wäre das schon, wenn man sich von Blut ernähren müsste, alle anderen Lebensmittel nicht mehr schmecken würde und einem immer kalt wäre? Außerdem gibt es noch die Jäger die den ältesten Vampiren dienen und man muss aufpassen das man als einfacher Vampir bei ihnen nicht aneckt. Als er in einer Bar Sophia sieht ist es um ihn geschehen. Sie interessiert ihn und er möchte mehr über sie erfahren. Doch der älteste Rat sieht dies nicht gerne. Gilt es doch ein Geheimnis zu wahren, das alles verändern wird.

WOW, was für eine tolle Geschichte! Ich bin restlos begeistert! Der Schreibstil ist schön flüssig, wirklich gut zu lesen und die Story ist einfach mega. Die Protagonisten sind sympathisch und auch witzig. Ich finde es sehr schön das in diesem Buch keine typischen Vampirklischees bedient werden. Die Idee das ein Vampir wieder zum Leben erwachen kann und wie das funktionieren kann ist mal etwas anderes. Für mich hat J. M. Weimer damit ein richtiges Highlight geschaffen das Lust auf mehr macht. Es soll eine Fortsetzung geben und darauf freue ich mich jetzt schon sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2021

Grandioser Psychothriller mit einer super Thematik

Totentier: Psychothriller
0

Markus Penning soll grausame Morde in Grubingen aufklären. Doch körperlich und seelisch angeschlagen wird dies keine leichte Sache. Der Mörder hat es auf Tierquäler abgesehen und bei Tierschutzorganisationen ...

Markus Penning soll grausame Morde in Grubingen aufklären. Doch körperlich und seelisch angeschlagen wird dies keine leichte Sache. Der Mörder hat es auf Tierquäler abgesehen und bei Tierschutzorganisationen wird er als Held gefeiert. Als Markus einen Gegenstand bei sich zu Hause findet der mit einem der Morde zu tun hat, fragt er sich wie er dahin gekommen ist. Der Ermittler leidet nämlich unter Blackouts und kann sich an manches einfach nicht erinnern. Ist er am Ende selbst der Rächer der gequälten Tiere oder versucht ihm jemand die Taten unterzujubeln?

WOW, was für ein spannender Psychothriller! Ich bin hin und weg, einfach restlos begeistert! Einmal angefangen gibt es einfach kein Ende mehr. Der Schreibstil ist richtig toll, spannend und schön flüssig. Da ist die Lesefreude natürlich groß. Markus Penning ist ein sympathischer Ermittler, dem das Schicksal schon einige Stolpersteine in den Weg gelegt hat. Da ist es auch kein Wunder das er etwas den Halt verliert. Die Thematik der Tierquälerei und einem selbsternannten Rächer ist interessant, bietet sie doch großen Anreiz für Diskussionen. Das Ende ist ein bisschen mystisch und auch überraschend, aber das stört überhaupt nicht. Im Gegenteil, ist mal etwas anderes. In den Forst von Grubingen sollte man eben nicht hineinspazieren. Für mich ist dieser gelungene Thriller einfach grandios und wirklich lesenswert. Dies ist mein erstes Buch von Nicole Siemer, aber garantiert nicht mein letztes. Wieder eine ganz tolle Autorin, die mich begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2021

Spannender Thriller für Nervenstarke

Eskalation
0

Nach einem Treffen mit ihrer Freundin möchte Dina Martin nur noch nach Hause zu ihrer Familie. Doch ein Wagen hinter ihr auf der Autobahn macht ihren Plan zunichte. Er fährt sehr dicht auf und kontaktiert ...

Nach einem Treffen mit ihrer Freundin möchte Dina Martin nur noch nach Hause zu ihrer Familie. Doch ein Wagen hinter ihr auf der Autobahn macht ihren Plan zunichte. Er fährt sehr dicht auf und kontaktiert sie auf ihrem Handy. Dina müsste eigentlich die Autobahn verlassen um nach Hause zu kommen, doch ihr Anrufer und Verfolger erteilt ihr klare Anweisungen. Völlig verängstigt macht sie was er verlangt und fährt immer weiter. Als plötzlich die Polizei auftaucht denkt sie, sie ist gerettet, doch Dina irrt sich. Es wird geschossen und nun gerät sie immer tiefer in einen Alptraum der einfach nicht enden will...

WOW - mir hat dieses Buch wahnsinnig gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten gerast! Der Schreibstil ist fesselnd und schön flüssig zu lesen. Ich liebe es wenn ich selbst mit raten oder ermitteln kann, wer eigentlich der Täter ist. Der Roman ist richtig spannend, überraschend, rasant, beängstigend und richtig fesselnd. Eben ein Thriller für Nervenstarke! Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet und das war super so! Bei diesem Thriller ist eigentlich nichts vorhersehbar und das ist einfach genial. Das Debüt der Autorin ist wirklich sehr gut gelungen und ich bin begeistert. Auf das nächste Werk von Nora Benrath bin ich jetzt schon sehr gespannt, denn ich habe eine neue Thriller-Autorin für mich entdeckt. Ich werde ihr auf alle Fälle die Treue halten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2021

Großartiger emotionaler Liebesroman der zu Herzen geht

Als der Sommer verschwand
0

Als Clara von ihrem Mitbewohner Oscar ein Anwesen in Irland geschenkt bekommt kann sie es kaum glauben. Handelt es sich doch um das Haus in dem er aufgewachsen ist. Doch Oscar hat damals mit seinen Angehörigen ...

Als Clara von ihrem Mitbewohner Oscar ein Anwesen in Irland geschenkt bekommt kann sie es kaum glauben. Handelt es sich doch um das Haus in dem er aufgewachsen ist. Doch Oscar hat damals mit seinen Angehörigen gebrochen und möchte nun auch im hohen Alter nichts mehr damit zu tun haben. Clara reist also nach Irland um ihr Geschenk in Augenschein zu nehmen und hätte nie daran gedacht was sie dort erwarten wird. Sie trifft auf ihren Nachbarn Jon und gemeinsam erforschen sie das Herrenhaus. Als sie einen alten Brief finden ist ihre Neugierde geweckt. Oscar hat damals eine junge Frau namens Delia geliebt, doch sie verschwand einfach spurlos. Da er Carla nichts darüber erzählt, möchte sie selbst das Rätsel lösen. Jon unterstützt sie dabei und beide kommen sich immer näher....

WOW! Was für ein großartiger Liebesroman. Ich bin absolut begeistert und ich liebe diese Geschichte regelrecht .Der Schreibstil ist schön flüssig und bildhaft, dazu noch diese super Story! Beim Lesen habe ich mir alles genau vorstellen können und gedacht ich wäre ebenfalls in Irland und auf der Suche nach Delia. Clara weiß eigentlich nicht was sie will und fühlt sich nicht geliebt. Doch sie macht eine tolle Entwicklung durch und ist sehr sympathisch. Jon ist ein toller Mann, der weiß was er möchte und hilfsbereit ist. Das er noch den Beruf des Tierarztes nachgeht hat ihm bei mir noch sehr viele Bonuspunkte eingebracht. Oscars und Delias Liebesgeschichte ist wirklich tragisch und es ist gut wenn man ein paar Taschentücher in der Nähe hat. Das Buch bietet Emotionen, tiefe Gefühle, Spannung, Liebe und einfach eine grandiose Unterhaltung. Für mich ein sehr gelungenes und wunderschönes Buch das ich bestimmt noch öfter lesen werde. Josephine Cantrell werde ich definitiv im Auge behalten und bin jetzt schon auf ein neues Werk von ihr gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2021

Wunderschöner Liebesroman mit viel Herz und viel Gefühl

Wenn jedes Wort nur Liebe ist
0

Clea möchte ein Kind, doch alles was sie von ihrem Mann bekommt ist das Ende ihrer Ehe. Für sie kommt dies sehr plötzlich, dachte sie doch immer sie wären glücklich. Aber Jonas hat eine Andere, die ihn ...

Clea möchte ein Kind, doch alles was sie von ihrem Mann bekommt ist das Ende ihrer Ehe. Für sie kommt dies sehr plötzlich, dachte sie doch immer sie wären glücklich. Aber Jonas hat eine Andere, die ihn besser versteht und deswegen verlässt er Clea. Natürlich ist sie enttäuscht. Hat sie für ihn doch alles getan. Zum Glück gibt es aber ihre beste Freundin Lulu. Sie überredet Clea sich bei einem Datingportal anzumelden um wieder jemanden kennenzulernen. Doch ihre Dates verlaufen alles andere als optimal. Als ihr alles zu viel wird, wirft sie kurzerhand ihr Handy weg. Der Fluss ist ein dankbarer Abnehmer, doch sie hätte nie gedacht das jemand auf die Idee kommen könnte sie würde sich ertränken wollen. Doch da ist plötzlich dieser Fremde der sie vom springen abhalten möchte. Clea ist von Emil ihren Retter sehr angetan und sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Alles könnte perfekt sein, doch Emil hat ein Geheimnis von dem er nicht weiß wie Clea darauf reagieren wird....

Was für ein wunderschöner Liebesroman. Die Geschichte gefällt mir sehr gut und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht. Das lag natürlich an dieser tollen Story, aber auch an dem sehr angenehm zu lesenden Schreibstil. Clea ist eine sympathische Frau, die ihr Herz auf den rechten Fleck hat, hilfsbereit und sehr sympathisch ist. Auch der männliche Protagonist ist wirklich toll. Das Emil ein geschickter, sympathischer Handwerker und einfach nur liebenswert ist gefällt mir außerordentlich gut. Sie passen hervorragend zusammen und sind ein richtig tolles Paar. Ich finde es toll das Lotte R. Wöss, in ihrem Buch, Emil ein Handicap verpasst. Ich mag solche Romane sehr gerne. Sie zeigen das man es auch mit Schwierigkeiten und Benachteiligungen zu etwas bringen kann und das nicht alle Menschen voreingenommen sind. Diese Geschichte bietet eine sehr schöne und gute Unterhaltung. Ein wunderbarer Roman mit sehr viel Herz und sehr viel Gefühl, der mich begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere