Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2021

Authentische und motivierende Geschichte

Das Glück läuft, wohin es will

Ein so motivierendes und schönes Buch! Hab schon lange nicht mehr ein Buch gelesen, das mich selbst wach werden hat lassen und mich daran erinnert hat, dass man alles schaffen kann! Ja auch du kannst alles schaffen☺️❤️
In diesem Buch geht es um 3 Frauen, die sich zufällig kennenlernen und nun zusammen für einen Marathon trainieren. Alle drei Frauen sind sehr komplexe Charaktere und jede trägt ihren eigenen Rucksack mit sich. Auch darüber erfahren wir im Laufe der Geschichte sehr viel. Dabei geht es um Probleme, mit denen ein jeder mal konfrontiert werden kann. Auch die Darstellung dieser „Probleme“ ist der Autorin sehr gut gelungen, denn es kommt sehr authentisch und lebensnah rüber. Ich konnte mit den Dreien sehr gut mitfühlen und wollte einfach nur, dass sie es gemeinsam schaffen und glücklich sind.
Denn zusammen ergeben sie ein richtig tolles Trio und muntern sich dazu auf, Spaß zu haben, neue Hobbies zu entdecken und natürlich fit für den Marathon zu werden.
Vor allem das Ende des Buches, die letzten 50 Seiten, haben mich so mitgerissen. Sehr sehr gutes Ende finde ich!
Der Schreibstil war für mich super flüssig zu lesen. Und konnte teilweise gar nicht aufhören deswegen!😂
Das Buch bietet echt einiges, wenn ich so darüber nachdenke. Es gab so viele witzige Szenen, die so typisch waren und in denen man sich selbst wiederfinden konnte. Gleichzeitig gab es einige Portionen an Motivation zum Joggen, aber auch die ein oder andere Situation, in der man mal etwas emotionaler beim Lesen wurde.

Das Wichtigste an der Geschichte ist der Wert der Freundschaft. Man kann sehen wie tief eine solche gehen kann und wie schön es doch ist, Freundinnen an seiner Seite zu haben, die einem Rückhalt geben.

Wollt ihr wissen, ob die drei den Marathon geschafft haben? Oder mussten sie abbrechen?
Dann schnappt euch doch dieses Buch und überzeugt euch!☺️💕

Veröffentlicht am 20.08.2021

Sehr schöne und spannende Familiengeschichte mit italienischem Flair

Das Limettenhaus

Italienisches Flair und eine Prise von Urlaubstimmung. Allein das Cover hat in mir immer Wieder Sehnsucht nach Wärme und Sommer ausgelöst. Ein bezauberndes und passendes Cover! 🍋
Das Limettenhaus thematisiert ...

Das Limettenhaus thematisiert eine Familiengeschichte in den 30er Jahren. Die Jahreszahl hatte mich im ersten Moment etwas erschrocken, aber dem war nicht. Die Autorin beschreibt sehr schön und leicht damalige Probleme, sodass ein jeder es verstehen und mitfiebern kann. Ich fand es persönlich auch gut, dass man nicht zu viel Geschichtliches und Politisches erfahren hat.
Es gibt viele Protagonisten in der Geschichte, was das Ganze niemals langweilig werden lässt, jedoch auch mal dafür sorgt, dass man leicht verwirrt ist und nicht mehr weiß wer jetzt wer ist. 😂
Zur damaligen Zeit waren familiäre Intrigen sehr aktuell und definitiv keine Ausnahme…das merken wir in diesem Buch. Daher war es für mich wirklich mega interessant zu lesen, wie Menschen dachten und wie sie an so etwas herangingen. Ein weiteres wichtiges Thema, das super umgesetzt wurde, ist der Umgang mit Frauen. Immer wieder schockierend, so etwas lesen zu müssen. Umso schöner fand ich daher Ottavia, eine Frau, die letztendlich für sich selbst einsteht, sich von ihrem betrügenden Mann loslöst und auch beruflich auf eigenen Beinen stehen will. Solche vielfältigen und äußerst komplex ausgearbeiteten Charaktere finden wir in diesem Roman öfters! Mir sind dabei einige sehr ans Herz gewachsen. Gerade die Mädels und auch der oder andere charmante Italiener😉
Nun zum Schreibstil, auch den kann ich nur positiv hervorheben. Die ersten 50 Seiten fielen mir etwas schwieriger, aber das war nicht unbedingt wegen des Schreibstils; sondern vielmehr wegen den vielen Charakteren und den Geschehnissen, die man zu dortigen Zeitpunkt noch nicht richtig einordnen konnte. Das Buch lässt sich erstaunlich einfach und flüssig lesen und ich konnte ab der zweiten Hälfte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ein sehr gelungenes Buch, aber lest es doch einfach selbst und überzeugt euch davon.🥰🍋

Veröffentlicht am 15.08.2021

Eine sehr humorvolle Geschichte zum Wohlfühlen mit liebevollen Charakteren

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Eine absolute Herzensempfehlung!!☺️🥰 Als ich mit diesem Hörbuch begonnen habe, wusste ich noch nicht, dass es mir SO gut gefallen wird. Auch die Sprecherin Yesim Meisheitträgt vermutlich einen großen Teil dazu dabei! Kann ich auch nur sehr in den Himmel loben.

Fangen wir mal mit dem „Schreibstil“ an, man kam direkt in dieser Geschichte an und ich fühlte, als wäre ich Teil der Geschichte.
Die Protagonisten sind sehr vielfältige und liebenswerte Menschen, die man bereits in den ersten Kapiteln in sein Herz lässt. Vor allem Gabriella, die in mir mit ihren brasilianischen Wurzeln Urlaubsstimmung ausgelöst hat. Ich habe von ihr auch ein ganz explizites Bild vor Augen und würde sie gerne kennenlernen😂! Was mir an diesem Hörbuch besonders gefallen hat waren die Nebencharaktere, die bei mir einen sehr authentischen und sympathischen Eindruck hinterlassen haben. Besonders die Mädels-WG hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und mich an meine eigenen Freundinnen erinnert. Der Stellenwert von Freundschaft finde ich auch richtig bezaubernd dargestellt. Wie wichtig eine tiefe Freundschaft für das Leben ist und wie einfach es doch manchmal sein könnte. ☺️

Zum Inhaltlichen möchte ich nicht viel vorwegnehmen, weil ich unbedingt möchte, dass ihr es selbst liest oder hört✨Grob kann man sagen, das Gabrielle von Brasilien nach München fliegt, um dort ihren Vater zu finden. Sie lernt dort viele nette Menschen kennen, die ihr Leben im Verschiedensten bereichern. Vor allem das Ende hat mich auch sehr geflasht und ich fand es von der Autorin sehr gut gelöst! Spannend, emotional und einfach humorvoll.

Ihr merkt es selbst, dass mir dieses Buch an das Herz gewachsen ist. Auch wieder ein Hörbuch, das ich mir noch unbedingt als Printausgabe zulegen muss.☺️🥰

Ach und stellt euch darauf ein, dass ihr ab und an Hunger während dem Lesen bekommt! Vor allem auf das Mousse au Chocolat von Anton.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Eine sehr humorvolle Geschichte zum Wohlfühlen mit authentischen und liebevollen Charakteren.

Vielleicht jetzt

Veröffentlicht am 14.08.2021

Eine sehr leidenschaftliche Geschichte mit Tiefgang

Funkenherz

Ein sehr gelungenes Buch, das mich vor allem in der zweiten Hälfte komplett in den Bann ziehen konnte und mich begeistert hat. Der Schreibstil war etwas anders, aber ich tat mir absolut nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen. Man kann es leicht und flüssig lesen, kürzere Sätze oder einfache Einschübe zwischendurch lockern das ganze noch mehr auf.
Wichtig zu erwähnen finde ich, dass es zwei weitere Bände gibt, die im Laufe des Jahres noch veröffentlicht werden! Denn das Buch ist eigentlich als eins gedacht, wurde aber zu drei Teilen aufgeteilt, damit es für uns als Leser angenehmer ist!

Die Protagonisten haben sehr vielfältige Seiten, die wir auch im Laufe der Geschichte kennenlernen. Wir erfahren viel über die Vergangenheit, um jetzige Entscheidungen besser verstehen zu können. Dabei sind die beiden Hauptprotagonisten sehr in mein Herz gewandert und gerade durch die gut dargelegten Hintergründe fiel es mit leicht, vor allem Ella zu verstehen. Das ist der Autorin hier sehr gut gelungen.
Humorvolle Szenen und interessante Nebencharaktere wie bspw Ellas Oma machen die Geschichte zu einem Ganzen. Gerade ihre Oma hat mich des Öfteren zum Lächeln gebracht und ich hoffe, dass sie auch in Band 2 wieder eine solche Rolle einnehmen wird.

Das einzige, das mich im ersten Teil des Buches etwas gestört hat, war der doch häufige Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Aber das ist im Nachhinein gesehen sehr wichtig gewesen um die Handlungen verstehen zu können und Mitempfinden zu können.

Des Weiteren werden auch wichtige Themen angesprochen, die in unserer Gesellschaft vielleicht oftmals ignoriert werden oder nicht angesprochen werden. Fand ich von der Autorin richtig gut gelöst und das war für mich selbst sehr emotional und aufreibend. Habe es so noch nie gesehen zuvor; aber kann es absolut nachvollziehen.

Ich kann euch nur raten; wenn ihr Lust auf eine High Society Geschichte habt mit lustvollen, emotionalen Szenen; aber auch Spannung und Intrigen,traut euch an dieses Buch ran! 🧡🧡