Profilbild von Isa_He

Isa_He

Lesejury Star
offline

Isa_He ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isa_He über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2021

Noah

NOAH
0

Mit dem Buch Noah hat Sebastian Fitzek wieder einen packenden Thriller geschaffen, der sich auf einem Grad zwischen Realität und Wirklichkeit bewegt.
Der Schreibstil des Autors ist durch und durch packend. ...

Mit dem Buch Noah hat Sebastian Fitzek wieder einen packenden Thriller geschaffen, der sich auf einem Grad zwischen Realität und Wirklichkeit bewegt.
Der Schreibstil des Autors ist durch und durch packend. Während der Story wird ein sehr guter Spannungsbogen aufgebaut. Der Leser wird auf die Geschichte von Noah neugierig gemacht und nach und nach setzt sich ein Bild über Noah zusammen. Dabei ist er für die ein oder andere Überraschung gut. Insgesamt fand ich ihn als Charakter sehr interessant und ich fand es spannend nach und nach einige seiner Erinnerungen mit ihm zu entdecken. Gut gefiel mir, dass sich das vollständige Ausmaß der Story erst am Ende entfaltet und der Autor noch mit einigen überraschenden Wendungen punkten konnte.
Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Ich hatte einige spannende Lesestunden und vergebe daher fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2021

Die Geschichte des Biests

Disney Villains 2: Das Biest in ihm
0

Das Biest in ihm ist der zweite Teil der Disney Villians Reihe, in dem man etwas mehr über das Biest aus „Die Schöne und das Biest“ erfährt.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er war angenehm zu lesen ...

Das Biest in ihm ist der zweite Teil der Disney Villians Reihe, in dem man etwas mehr über das Biest aus „Die Schöne und das Biest“ erfährt.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er war angenehm zu lesen und märchenhaft geschrieben. Im Buch gab es sowohl einige Passagen aus der Vergangenheit des Biests, als es noch ein Prinz war und Passagen aus dem eigentlichen Märchen „Die Schöne und das Biest“. Mir gefiel der Einblick in die Vergangenheit des Biests sehr gut und man erkannte daran seine Wandlung – sowohl die Wandlung zum Biest, als auch eine Wandlung in seinem Charakter, als Belle in sein Leben trat. Auch die drei verdrehten Schwestern spielten in diesem Teil wieder eine Rolle. Ihr Auftreten war gut in die Story eingeflochten. Interessant fand ich auch, wie die unterschiedlichen Märchen miteinander Verknüpft sind, ohne dass es überladen wirkt.
Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Es war sehr spannend, obwohl man den Ausgang der Geschichte durch das eigentliche Märchen bereits kennt. Ich hatte viel Freude beim Lesen der Geschichte und vergebe daher fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2021

Epische Fortsetzung der Trilogie

Erellgorh - Geheime Wege
0

Erellgorh - Geheime Wege ist der zweite Teil der Erellgorh Trilogie und ist dem Autor wirklich sehr gut gelungen. Der Schreibstil gefällt mir, wie auch schon im ersten Teil, sehr gut. Er ist flüssig, spannungsgeladen ...

Erellgorh - Geheime Wege ist der zweite Teil der Erellgorh Trilogie und ist dem Autor wirklich sehr gut gelungen. Der Schreibstil gefällt mir, wie auch schon im ersten Teil, sehr gut. Er ist flüssig, spannungsgeladen und detailreich. Auch ,wie im ersten Teil, teilt sich die Geschichte in die drei Erzählstränge der Protagonisten, die mal zusammen- und auch wieder auseinanderlaufen. Gleich zu Beginn treffen die Protagonisten aufeinander und lernen einander kennen. Schon nach kurzer Zeit überschlagen sich die Ereignisse und die Protagonisten müssen ihren eigenen Weg finden. Selana und Atharu werden in ihrem jeweiligen Element unterwiesen, was ich mit Spannung verfolgte, da auch jeder der beiden die Gesetzte der Magie lernen musste. Hier gab es die ein oder andere interessante Trainingsstunde der beiden. Mir gefiel es auch, wie sich die einzelnen Charaktere weiterentwickelten und auch über sich hinaus wachsen und neue Charakterzüge entwickeln. Vor allem Pitu erstaunte mich in diesem Teil sehr. Ebenfalls war es auch schön bekannte Charaktere wiederzusehen, wie Wanda oder Semje und auch neue Charaktere kennenzulernen. Hier waren mir die beiden Elben Gehlen und Jehlen sehr sympathisch.
Insgesamt hat mir der zweite Teil der Erellgorh Trilogie sehr gut gefallen. Ich habe mit Spannung den Werdegang der Protagonisten verfolgt und interessante Erklärungen zu den Völkern und der Flora und Fauna gelauscht. Ich vergebe daher fünf Sterne und freue mich auf das Finale der Trilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein Roman zum Wohlfühlen

Rügenträume und Strandgeflüster
0

Das Buch „Rügenträume und Strandgeflüster“ ist der zweite Band der Inselträume-Reihe. Es ist in sich abgeschlossen und kann auch unabhängig von Band eins gelesen werden. In diesem Teil geht es um Emma ...

Das Buch „Rügenträume und Strandgeflüster“ ist der zweite Band der Inselträume-Reihe. Es ist in sich abgeschlossen und kann auch unabhängig von Band eins gelesen werden. In diesem Teil geht es um Emma und einem Backwettbewerb, der einiges in ihrem Leben durcheinanderwirbelt.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Er war locker und leicht und man bekam beim Lesen richtige Urlaubsgefühle. Besonders gefielen mir die Beschreibungen der Umgebung und der Landschaft auf Rügen. Aber auch der Alltag in der Pension Strandkieker empfand ich als gut beschrieben, abwechslungsreich und sehr spannend. Im Buch gibt es außerdem viele Szenen, die Gefühle wie zum Beispiel Geborgenheit und Zusammenhalt oder Schwesternliebe vermitteln. Da bekam man beim Lesen direkt ein warmes Gefühl.
Die Charaktere im Buch sind liebevoll gestaltet und wirken sehr authentisch. Emma lernt man als sympathische, aber auch vielbeschäftigte junge Frau kennen. Hier habe ich mich an manchen Stellen gefragt, wie sie die vielen unterschiedlichen Dinge, die sie zu tun hat, unter einen Hut bekommt. Aber sie hat tatkräftige Unterstützung von ihrer Schwester Hanna und ihrer Kollegin Fine. Und dann ist da natürlich noch Arne, ebenfalls ein sympathischer Charakter, der Emmas Herz höher schlagen lässt.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es konnte mich von sich überzeugen. Ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt und mich an die unterschiedlichsten Orte in Rügen geträumt. Ich vergebe daher fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2021

Der dunkle Schwarm

Der dunkle Schwarm
0

Das Buch „der dunkle Schwarm“ ist einfach ein klasse, spannender Sci-Fi-Roman mit einer dystopischen Atmosphäre.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und leicht zu lesen. Die ...

Das Buch „der dunkle Schwarm“ ist einfach ein klasse, spannender Sci-Fi-Roman mit einer dystopischen Atmosphäre.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und leicht zu lesen. Die Autorin hat ein Geschick dafür, eine zugleich faszinierende und erschreckende Welt in der Zukunft aufzubauen. Hier und da wurden einige Erklärungen zur Welt und der Technologie eingefügt, die einem die Welt besser verstehen ließ. Das Buch an sich hatte einen etwas anderen Aufbau. Es bestand aus einzelnen Folgen, wodurch der Eindruck einer Serie vermittelt wurde. Dies empfand ich als positiv und abwechslungsreich.
Die Protagonisten gefielen mir sehr gut. Sie waren vielschichtig und wirkten durch ihre individuellen Stärken und Schwächen sehr lebendig. Atlas ist eine Programmiererin mit besonderen Fähigkeiten, sie war mir sympathisch und hat eine Neugier, die nicht immer gut für sie ist. Sie wirkte auf mich zuerst sehr vorsichtig und denkt viel an sich selbst. Bis sie Noah kennen lernt, einen äußerst sympathischen und selbstlosen Mann. Dann gibt es noch Julien, der Androide, der zum Teil als Atlas Gewissen fungierte.
Die Story an sich empfand ich als sehr spannend, die die ein oder andere Überraschung bereithält und natürlich auch Fragen aufwirft: Wer steckt hinter den Morden? Warum hat Atlas diese besonderen Fähigkeiten?
Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut und ich habe es in einem Rutsch weggelesen. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Wer in eine dystopische Sci-Fi geprägte Welt eintauchen möchte und sich zusammen mit Atlas auf die Suche nach den Drahtzieher hinter den Morden begeben möchte, ist in dieser Geschichte vollkommen richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere