Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2021

Jahreshighlight

Keeping Dreams

„Ich hatte Fehler gemacht, aber ich hatte nicht versagt. Manche Träume erfüllten sich, manche nicht. Für manche Träume musste man kämpfen, und manche musste man loslassen.“

Anna Savas hat mir mein Herz ...

Anna Savas hat mir mein Herz gebrochen, wieder zusammengesetzt und dann mit viel Liebe, Hoffnung und neuen sowie alten Träumen gefüllt.

Den ganzen August lang, ach was rede ich… eigentlich seit dem Beenden von „Keeping Secrets“ fiebere ich dem zweiten Band der Reihe entgegen und dann war es endlich soweit!
Ich habe den ersten Band schon so in mein Herz geschlossen und da man dort auch schon einen Teil der folgenden Protagonisten kennenlernen konnte, war meine Vorfreude dementsprechend giiiiigantisch.
Das Cover ist ein Traum! Mehr kann ich dazu fast schon nicht sagen. Ich habe schon die Farben vom ersten Band geliebt, aber ich finde der zweite toppt es nochmal richtig. Ich konnte mich gar nicht daran sattsehen und habe mich wirklich nur losreißen können, wenn ich gelesen habe :)
Denn der Inhalt konnte das Cover dann doch um Längen übertrumpfen hehe. Vom ersten Moment an hat es sich wie „Nachhausekommen“ angefühlt. Ich hatte das Gefühl als würde ich eines meiner alten und liebsten Bücher lesen, obwohl ich doch davor erst ein Buch der Autorin gelesen habe und zusätzlich „Keeping Dreams“ natürlich zum ersten Mal gelesen habe. Trotzdem war mein Herz einfach die ganze Zeit einfach voller Liebe für dieses Buch. Also falls es noch nicht ganz rübergekommen ist: Ich liebe den Schreibstil von Anna Savas.
Ich bin förmlich durch die Handlung geflogen und musste mich selbst ein bisschen bremsen, damit ich es nicht in einem Rutsch beende. Ich war nämlich in einem ernsten Zwiespalt: auf der einen Seite wollte ich unbedingt erfahren wie es weitergeht und auf der anderen Seite, wollte ich eben nicht, dass es endet. Aber wem will ich etwas vormachen, nachdem ich tagsüber wirklich stark geblieben bin, konnte ich in einer Nacht nicht mehr aufhören zu lesen und ich saß irgendwann senkrecht im Bett und konnte vor lauter Tränen in den Augen kaum weiterlesen. Julian und Lily sind einfach unglaublich. Beide allein sind schon unfassbar starke Charaktere aber zusammen? Einfach nur perfekt. Ich habe es geliebt die beiden auf ihrem Weg zu begleiten, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben aber es eben doch alleine meistern mussten. Jeder für sich. Sie haben ihren Weg gefunden, ihre Stärken anerkannt und angefangen an sich selbst zu glauben. Ich glaube, ich habe selten wirklich beide Charaktere so unglaublich gut nachvollziehen können und zudem gab es wirklich einige Stellen im Buch, bei denen ich mir Sticky Notes gewünscht hätte. (Das Schöne ist; jetzt habe ich einen hochoffiziellen Grund es ganz bald nochmal zu lesen). Julian aber vor allem Lily haben mich daran erinnert wofür Träume eigentlich gut sind und dass man sich viel zu leicht in ihnen verrennen, festbeißen und somit verlieren kann. Nach dem Lesen war ich wirklich voller Tatendrang und es hat mich in den Fingern gejuckt, wieder das zu Tun was ich Liebe – nicht aus einem Pflichtgefühl heraus oder für jemand anderen, sondern nur für mich und weil ich es so will.
Zum Schluss möchte ich nur noch erwähnen, dass ich wirklich noch nie so eingenommen war von Nebencharakteren in einem Roman, wie hier. Schon in Band 1 habe ich Ella und Jamie für mich entdeckt und sie eigentlich ab dem ersten Lesen schon in mein Herz geschlossen. Im zweiten Band allerdings haben ihre Taten und Geschehnisse mich umgehauen. Obwohl ja Julian und Lily die Hauptprotagonisten sind, habe ich mich persönlich einfach nicht von den beiden losreißen können. Es ist für mich eigentlich schon ungewöhnlich überhaupt wegen Handlungen in Romanen wirklich zu weinen aber hier haben mir nicht nur Julian und Lily das Herz gebrochen. Nein ich habe mir in „Keeping Dreams“ auch von Jamie das Herz brechen lassen. Und das finde ich wirklich überaus bemerkenswert.
Ihr könnte euch also vorstellen, wie groß meine Vorfreude auf „Keeping Hope“ ist? Viel zu groß!!! Ich kann es kaum erwarten im Dezember endlich dieses Buch zu lesen, welches ich jetzt schon über alles liebe aber bis dahin werde ich auf jeden Fall einfach „Keeping Dreams“ rereaden und mir weitere Mal das Herz brechen lassen. Einfach weil ich weiß, dass es bei Anna Savas in guten Händen ist!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Berührendes Herzensbuch

Play & Pretend

Die Soho-Love-Reihe war für mich der erste Kontakt mit der Autorin Nena Tramountani. Mir war die Autorin bis dahin nicht unbekannt aber ich hatte einfach noch nichts von ihr gelesen.
Nachdem mir sowohl ...

Nachdem mir sowohl der erste als auch der zweite Band der Trilogie so gut gefallen hat, habe ich mich riesig auf den dritten Band gefreut.
Eigentlich habe ich mich schon beim Lesen des ersten Bandes auf Brionys Geschichte gefreut und konnte es dann gar nicht mehr abwarten.
Die Bücher kann man auf jeden Fall unabhängig voneinander lesen, da die Charaktere zwar was miteinander zu tun haben aber es in jedem Band quasi um ein anderes Pärchen geht.
Allerdings macht es meiner Meinung nach nur Sinn, einfach alle nacheinander zu lesen, da sie a) chronologisch aufeinander aufgebaut sind und man b) die Charaktere einfach so besser kennenlernen kann sowie die Hintergründe verstehen kann und c) sind sie einfach alle drei so wundervoll - das möchte man sich nicht entgehen lassen!

Das Cover ist fast schon mein Liebstes der ganzen Trilogie... Und ja, das habe ich glaube ich bei jedem der Cover gesagt aber sie haben sich nun einmal immer wieder gesteigert :)

Wie bereits erwähnt, kannte ich Briony schon durch die ersten beiden Bände und konnte auch die Thematik ihrer Geschichte relativ gut einschätzen. Sebastian konnte man schon ganz kurz in Band 2 kennenlernen und sagen wir mal so: die beiden sind eine explosive Mischung. Ich habe das Knistern und Lodern zwischen den beiden so genossen und einfach nur geliebt.

Hier vorweg: Auf jeden Fall sollte man die Triggerwarnung beachten, bzw. sollte man dies natürlich immer. Ich möchte es nur einmal betonen, bevor ich hier jetzt von dem Buch vorschwärme und nicht mehr aufhören kann.
Ich glaube mir ist es in diesem Fall so wichtig es zu betonen, weil mir der Inhalt persönlich sehr naheging. Ich wusste zwar durch die beiden ersten Bände, wohin die Reise gehen wird allerdings habe ich mich bewusst dafür entschieden es trotzdem zu lesen.
Direkt nach dem Lesen waren meine ersten Worte, um "Play & Pretend" zu beschreiben: "Selten hat ein Buch mich so herausgefordert und ich war mir vorher nicht darüber im Klaren, wie sehr ich es gebraucht habe". Die Autorin hat es geschafft über so unglaublich wichtige Themen zu schreiben und mich die ganze Zeit mitfühlen zu lassen. Letztendlich kann ich nicht sagen, ob es daran liegt, dass ich Briony einfach sehr ähnlich bin - von der Denkweise bis zur Liebe zum Schauspiel - aber "Play & Pretend" war einfach ein unglaubliches Leseerlebnis für mich und gleichzeitig auch unfassbar wichtig. Ich brauchte dieses Buch, anders kann ich es nicht beschreiben.
Es hat mich zu Tränen gerührt, zum Lachen gebracht und mich mitfiebern lassen. Ich möchte der Soho-WG nicht Lebewohl sagen und das werde ich auch nicht. Ich werde den dritten Band wahrscheinlich immer und immer wieder in die Hand nehmen und lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Romantasy vom Feinsten

IZARA - Das ewige Feuer

Ich liebe Fantasybücher und habe dementsprechend auch schon viele gelesen. Die Bücher der Autorin Julia Dippel wurden mir bisher immer nur in den höchsten Tönen empfohlen und trotzdem kam ich erst jetzt dazu endlich ein Buch der Autorin zu lesen.
"Izara - Das ewige Feuer" ist der Auftakt einer Fantasyreihe und ist meiner Meinung nach ziemlich vielversprechend.

Zum Cover kann ich gar nicht so viel sagen außer, dass es mich überzeugt hat, obwohl ich normalerweise keine "echten" Menschen auf Covern mag. Doch hier verleiht es dem Ganzen etwas mysteriöses und passt sich mit den Zeichen einfach auch perfekt an.

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich den Schreibstil einfach nur geliebt habe. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, wo mich der Schreibstil und der Inhalt so gefesselt hat, dass ich richtig am Mitfiebern war und das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Den Auftakt der Reihe mal beiseite zu legen, kam mir wie ein Schwerverbrechen vor und obwohl ich mich eigentlich auf andere Sachen hätte konzentrieren sollen, kreisten meine Gedanken permanent um das Geschehen und die Protagonisten.
Ari ist bodenständig und authentisch. Ja, teilweise könnte man annehmen, dass sie ein bisschen zu zickig oder dramatisch reagiert aber ehrlich gesagt finde ich ihr Verhalten angesichts der Umstände ziemlich angemessen. Ich meine, wer würde da nicht durchdrehten?
Oh, und ich habe mich in Lucien verliebt. Ich liebe seine Art, den Beschützerinstinkt und die Art wie Ari und er sich immer die besten Schlagabtäusche liefern. Endlich mal eine Protagonistin, die ordentlich zurück feuern kann.
Natürlich kommen hier einige, ich nenne es mal typische Merkmale eines Romantasy Buches zum Vorschein. Die quirlige beste Freundin, der geheimnisvolle Badboy, die Protagonistin, die von nichts eine Ahnung hat... Aber ehrlich gesagt, ist mir das gar nicht aktiv aufgefallen. Die gesamte Handlung und Storyline drumherum war halt so stimmig und hat mich dermaßen in den Bann gezogen, dass ich mich von diesen Kleinigkeiten nicht habe aufhalten lassen. Und ich gehe tatsächlich auch nicht davon aus, dass bei jedem neuen Buch das Rad komplett neu erfunden werden muss.
Mir hat der Auftakt der "Izara" Reihe unglaublich gut gefallen, inhaltlich sowie vom Schreibstil her. Es hat wirklich Spaß gemacht, es zu lesen und daher kann ich es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und zu erfahren wie es weitergeht.!
Von meiner Seite her, ist dies eine ganz klare und deutliche Romantasy Empfehlung, die vom Herzen kommt.

Veröffentlicht am 15.08.2021

"Ich möchte einfach nur noch hier sitzen und das Buch umarmen"

Boston Belles - Hunter

"Ich berührte ihn, als wäre er aus Glas.
Er berührte mich, als wäre ich eine Wolke"

"Ich berührte ihn, als wäre er aus Glas.
Er berührte mich, als wäre ich eine Wolke"

Ich versuche es gar nicht erst zu leugnen und oute mich ganz am Anfang der Rezension schon einmal als bekennendes L.J Shen Fan- Girl - allerdings, ja nicht grundlos. Tatsächlich haben mir nicht immer alle Bücher "highlightmäßig" gefallen aber die, die es mir angetan haben... Ja, die kamen mit Pauken und Trompeten und haben es sich in meinem Herzen breitgemacht.
Nachdem ich die "All Saints High" Reihe schon sehr geliebt habe, war ich immer schon super gespannt auf Hunters Geschichte. Eigentlich erfährt man in der "All Saints High" ja nicht allzu viel von ihm aber irgendwie doch genug, um mich neugierig zu machen. Daher konnte ich den Auftakt der "Boston Belles" Reihe kaum erwarten und habe den Erscheinungstermin monatelang entgegengefiebert.

Das Cover ist einfach traumhaft. Ich bin und bleibe für immer verzückt davon... Und ein Blick auf die weiteren Bände von "Boston Belles" zeigt, dass die Cover immer schöner werden. Hach, diese Vorfreude...

So aber nun zum Inhalt von "Boston Belles - Hunter" aka meinem neuen Lieblingsbuch. Der Titel der Rezension ist wirklich ernstgemeint, denn genau so lauteten meine ersten Worte, die ich einer Freundin geschrieben habe nachdem ich das Buch beendet habe. "Ich möchte einfach nur noch hier sitzen und das Buch umarmen". Das mag jetzt für den einen oder anderen vielleicht lächerlich klingen aber es war einfach ganz genau so. Ich saß dort und habe das Buch umarmt. Dieser Auftakt hatte für mich einfach das perfekte Gesamtpaket voller Gänsehaut, Tränen, herzhafte Lacher sowie Schmunzler und Schmetterlinge im Bauch. Es war alles dabei und "eine Achterbahn der Emotionen" für es gar nicht genug ausdrücken können.
Sailor ist eine starke und taffe Protagonistin und ich habe es geliebt, wie sie zielstrebig für ihre Ziele kämpft. Sie betreibt einen eher ungewöhnlichen Sport und verliert sich manchmal etwas da drin, doch ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster und sage, dass sie jemanden gefunden hat, der sie zurück in die Realität zieht. Außerdem lässt sie sich von dem Bad Boy/Playergehabe von Hunter nicht beeindrucken und deren Schlagabtäusche waren wirklich goldwert.
Auch Sailors Familie finde ich ziemlich spannend und ich möchte unbedingt noch ""Sparrow" lesen, bevor ich mit "Boston Belles" weitermache.
Hunter... Puh, wo fange ich da an? Ich glaube egal was ich sagen würde, es würde ihm nicht gerecht werden. Er ist einfach für mich der perfekte Bookboyfriend. Und das aber auf gar keinen Fall, weil er sich immer richtig verhält, der Junge hat schon Sachen gebracht, an die will ich nicht mal denken. Aber er macht eine unglaublich Entwicklung durch und in dem Moment, indem man den wahren Hunter kennenlernt... da verliebt man sich Hals über Kopf.

Es gab zwar einige Szenen oder Aussagen, die ich eher nicht unterstützen würde und die gehässigen Kommentare waren teilweise einfach nur widerwärtig. Aber L. J Shen ist dafür bekannt, dass sie eben auch die hässlichen Seiten niederschreibt. Und genau das machen die Bücher für mich aus.

"Boston Belles - Hunter" ist die pure Perfektion. Und zwar gerade deshalb, weil es auch die unperfekten Momente zeigt und die innere Zerrissenheit sowie gebrochene Seelen so darstellt, dass man sie lieben lernt.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Eins der besten Fantasy-Bücher seit Langem!!!

Crave

"Crave" ist der Auftakt der Katmere Academy Chroniken von der Autorin Tracy Wolff. Aus dem amerikanischem Raum aber ich schon unglaublich viel von dem Buch bzw. der ganzen Reihe gehört, dass ich gar nicht anders konnte als super neugierig zu sein. Normalerweise versuche ich immer neutral an ein neues Buch heranzugehen, da ich es mir mit zu hohen Erwartungen andernfalls kaputt machen könnte. Ehrlichweise bin ich aber ungeachtet dieses Vorsatzes mit einer riiiiiesigen Erwartung an das Buch herangegangen. Und was soll ich sagen? Hier war sie definitiv angebracht und nicht nur, dass "Crave" meine hohen Erwartungen erfüllt hat, nein - es hat sie sogar übertroffen!

Ich gebe zu, dass ich anfangs aufgrund von der Vampir Thematik etwas skeptisch war und mir dachte, dass es wohl gerade in dem Raum quasi nichts geben könnte was mich wirklich überraschen würde und vom Hocker haut. Gefühlt habe ich schon alle möglichen Abwandlungen in dem groben Bereich "Vampire vs "normales" Mädchen" gelesen. Aber und hier ein wirklich großes Aber! - dieses Buch hat es geschafft, mich komplett zu überraschen. Ich habe es wirklich von vorne bis hinten geliebt und jede einzelne Seite inhaliert.

Der Schreibstil von der Autorin Tracy Wolff ist unglaublich und ich habe bisher selten Bücher schon so schnell und sehr geliebt, wie dieses hier. Mit viel Witz, Sarkasmus, Spannung, Magie und heißem Prickeln bietet "Crave" einfach das perfekte Rundumpaket und alles was mein Herz begehrt. Grace ist einfach absolut genial und hat einen super Humor, den ich mit ihr geteilt habe. Teilweise wollte ich ihr schon etwas vorschnell Naivität vorwerfen aber dies hat sie direkt wieder gedreht und mit ihrer Art einfach für die richtige Portion Natürlichkeit gesorgt.
Anfangs hatte ich etwas Sorge, dass eine "Twilight" Situation aufkommen könnte (die ich aufgrund von möglichen Spoilern, leider nicht genauer ausführen kann) aber nein... Es war einfach alles absolut perfekt und die Autorin hat mich um den Finger gewickelt. Tatsächlich hatte ich schon während des Lesens eine kleine Vorwarnung, weshalb das Ende nicht ganz so überraschend gekommen ist wie ich es angenommen habe aber gleichzeitig saß ich da, nach dem Motto "Yes, hab ich es doch gesagt!" Ich habe mich viel zu sehr über das Eintreffen meiner Theorie gefreut als dass ich es als Nachteil werten könne. Zumal meine Theorie auch sehr weit hergeholt war...
Naja, aber zurück zum eigentlichen Thema.
Ich habe es geliebt und ich erkenne ein wahres Jahreshighlight, wenn ich es vor mir liegen sehe. Und "Crave" ist ganz sicher eins für mich! Leider dauern die deutschen Übersetzungen der Folgebände wirklich ewig (was natürlich verständlich ist, da es eine Menge Arbeit ist), allerdings möchte ich trotzdem nicht warten bzw. KANN ich einfach nicht warten und werden die Reihe vermutlich auf Englisch weiterlesen.