Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

Lesejury Star
offline

buechertraumzeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraumzeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2021

Tolle Story

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden
0

Eine packende Story mit interessanten und gut ausgebauten Charakteren. Mir hat die Götter-Thematik richtig gut gefallen und ich hoffe, dass die Autorin mehr dieser Art von Büchern schreibt. Clevere Plottwists ...

Eine packende Story mit interessanten und gut ausgebauten Charakteren. Mir hat die Götter-Thematik richtig gut gefallen und ich hoffe, dass die Autorin mehr dieser Art von Büchern schreibt. Clevere Plottwists haben die Handlung spannend gehalten und zum weiterlesen animiert. Eine klare Leseempfehlung für Liebhaber von Romance gepaart mit göttlicher Fantasy!

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ist es nicht schön hier

Ist es nicht schön hier
0

"Ist es nicht schön hier" besteht aus zehn unzusammenhängenden Kurzgeschichten. Sie enthalten Elemente des magischen Realismus, und obwohl keine dieser Geschichten besonders fröhlich ist, sind sie doch ...

"Ist es nicht schön hier" besteht aus zehn unzusammenhängenden Kurzgeschichten. Sie enthalten Elemente des magischen Realismus, und obwohl keine dieser Geschichten besonders fröhlich ist, sind sie doch alle ziemlich gut und fesselnd. Ein beeindruckendes Debüt, und ich denke, diesen Autor sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Verzweiflungstaten

Verzweiflungstaten
0

Ich mochte die Struktur dieses Buches und hatte das Gefühl, dass es in einem guten Erzähltempo geschrieben wurde. Es behandelt eine Menge Toxizität; missbräuchliche Beziehungen, Selbstverletzungen, Alkoholismus, ...

Ich mochte die Struktur dieses Buches und hatte das Gefühl, dass es in einem guten Erzähltempo geschrieben wurde. Es behandelt eine Menge Toxizität; missbräuchliche Beziehungen, Selbstverletzungen, Alkoholismus, Körperwahrnehmung. Es ist schonungslos und ehrlich darüber, wie verkorkst und komplex Liebe in all ihren Formen sein kann. Von der romantischen Liebe bis hin zur platonischen, familiären und Selbstliebe wird die Idee der Liebe und die Erfahrung damit auf eine verletzliche und reflektierende Weise beleuchtet. Eine klare Leseempfehlung - allerdings sollte man die angesprochenen Trigger beachten, falls man Probleme diesbezüglich hat.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Sehr gut

Ein erhabenes Königreich
0

Gyasi konnte mich mit ihrem Schreibstil richtig fesseln und ich musste das Buch innerhalb eines Tages verschlingen - Chapeau liebe Autorin! Besonders gut haben mir auch die zwischendrin reingestreuten ...

Gyasi konnte mich mit ihrem Schreibstil richtig fesseln und ich musste das Buch innerhalb eines Tages verschlingen - Chapeau liebe Autorin! Besonders gut haben mir auch die zwischendrin reingestreuten ghanaischen Sätze gefallen, welche im Anschluss auf Deutsch übersetzt wurden – hat dem Ganzen eine gewisse Authentizität verleiht. Das zentrale Thema des Todes und der Depressionen hat mich ziemlich betroffen gemacht und auch die vielen Anspielungen auf Diskriminierung waren sehr nachdenklich gestaltet. Die ständigen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart und somit dem Wechsel zwischen Kindheit und der Realität haben die Emotionen deutlich verstärkt und mich gut verstehen lassen, wieso die Personen sich so verhalten wie sie es tun. Ein toller Roman, der zurecht schon im englischsprachigen Roman gelobt wurde und nun endlich auf Deutsch erhältlich ist! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 05.08.2021

Gutes Buch

Die Kinder hören Pink Floyd
0

Insgesamt ein richtig gutes Buch, welches mich zwischenzeitlich allerdings ein bisschen verwirrt zurück gelassen hat beim lesen, da sehr viele Namen auf einen einprasseln, die man als Kind der 90er vielleicht ...

Insgesamt ein richtig gutes Buch, welches mich zwischenzeitlich allerdings ein bisschen verwirrt zurück gelassen hat beim lesen, da sehr viele Namen auf einen einprasseln, die man als Kind der 90er vielleicht nicht unbedingt alle kennt oder zuordnen kann. Auf jeden Fall lesenswert, sympathische Protagonisten und eine gute Einteilung der Kapitel!