Profilbild von Luci

Luci

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Luci ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luci über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2021

War okay

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug
0

Im ganzen fand ich das Buch ganz okay auch wenn mich die erzähl weise erst abgeschreckt hat da aus einer Erzähler Perspektive erzählt wird. Durch diese Perspektive werden auch die Gedanken der Charaktere ...

Im ganzen fand ich das Buch ganz okay auch wenn mich die erzähl weise erst abgeschreckt hat da aus einer Erzähler Perspektive erzählt wird. Durch diese Perspektive werden auch die Gedanken der Charaktere erzählt was mir dadurch sehr unpersönlich vorkam. Auch so konnte ich mit denn Charakteren nicht ganz warm werden ich fand es schade das zwischen Molly und Fox kaum richtige Gespräche entstanden sind sondern eigentlich nur bettgehoppel war was nach 100 Seiten genervt hat da sie ja schon nach 30 anfangen und es sitzt wie alle 10-15 Seiten wiederholen was auf 400 Seiten hinweg echt anstrengend wird. Ich fand es außerdem sehr unrealistisch nicht nur wegen dem bettgehoppel sondern auch das ich möchte mit ihr für immer zusammen sein Zeug obwohl er sie gerade erstmal seit 5 Sekunden gesehen hat. Das Buch war durch fox’s Charakter wohlgerärer geschrieben da er oft aussagen in diese Richtung trifft was gut alle 15 Seiten der Fall war. Diesen Punkt fand ich jetzt nicht unbedingt schlimm Hoffe die anderen Bände werden besser

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2021

War okay aber dennoch wichtig

Der Vorleser
0

Kurze Rezension zu dem Vorleser
Hello People
Heute gibt es meine kurz Rezension zu dem Vorleser was ich für die Schule lesen musste
2/5 Sterne
Es hatte sich sehr gezogen dabei waren es nur um die 200 ...

Kurze Rezension zu dem Vorleser
Hello People
Heute gibt es meine kurz Rezension zu dem Vorleser was ich für die Schule lesen musste
2/5 Sterne
Es hatte sich sehr gezogen dabei waren es nur um die 200 Seiten
Das Buch war in 3 Teile aufgeteilt
Teil 1 war sehr langatmig und es ist kaum etwas passiert wie ich fand
Teil 2 war spannender wie ich fand da mich auch das Thema was da mit angesprochen wurde was geschichtlich historisch war interessiert hatte
Teil 3 war praktisch ein Epilog der 48 Seiten lang war
Das Ende der Story bezüglich von Hannah fand ich irgendwie mäh da ich es jetzt nicht wirklich nachvollziehen kann aber gut Ofer nicht gut who knows
Das Buch in allem wollte ich dauerhaft gegen die Wand werfen (ist halt dann doch in den Flur statt die Wand geflogen aber who cares )da ich es eigentlich nicht lesen wollte aber musste und dann noch das markieren und aufschreiben was in jedem Kapitel passiert ist hat das noch mehr verstärkt (dieses Buch hat 2 textmarker gekillt just saying).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2021

War okay

Schimmert die Nacht
0

2,5-3/5 Sternen
Heute gibt es meine kurz Rezension zu schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater. Dies ist ja das spinoff der mercy falls Reihe in diesem Teil geht es aber um Isabel und Cole statt Grace ...

2,5-3/5 Sternen
Heute gibt es meine kurz Rezension zu schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater. Dies ist ja das spinoff der mercy falls Reihe in diesem Teil geht es aber um Isabel und Cole statt Grace und Sam. Isabel und Cole habe ich in den anderen Teilen schon geliebt und waren auch der einzige Grund das ich die Reihe komplett gelesen habe da der schreibstill der Autorin nicht meins ist da er für mich persönlich zu detailliert ist, ich hatte auch das Gefühl das kaum was passiert ist. Die neuen Charaktere die dazu kamen fand ich Großteils gut da mich auch manche genervt haben wie Baby sie war zwar der einzige Grund das irgendetwas passiert ist,man hätte die Geschichte der beiden auch in der Hauptreihe hätte erzählen können auch wenn ich die Chemie der beiden sehr gerne mochte ich hätte zwar wie hier mehr von ihnen lesen wollen aber da kaum was passiert ist war das trotzdem irgendwie unnötig. Das wird auch mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein. Auch wenn mich irgendwann mal noch eine Reihe von ihr interessieren sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2021

Nein einfach nein

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
0

Kurz Rezension
Hello People
Ich habe über eine etwas längere Zeit jetzt Duty and desire gelesen und vor kurzem beendet.
2,5-3 Sternen
Ich hatte mich mega gefreut das Buch zu lesen wurde aber leider ...

Kurz Rezension
Hello People
Ich habe über eine etwas längere Zeit jetzt Duty and desire gelesen und vor kurzem beendet.
2,5-3 Sternen
Ich hatte mich mega gefreut das Buch zu lesen wurde aber leider enttäuscht ich fand Charlie bis auf die letzten Seiten irgendwie komisch ich konnte auch seine Aktionen nicht ganz nachvollziehen klar ich weiß warum er das macht aber ich kann nicht verstehen warum er so viel Aufwand betreibt oder so in der Art keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich fand Charlie aus evers Sicht gut aber aus seiner eigenen Sicht nicht. Ich finde das Buch wurde erst auf den letzten 100 Seiten gut. Ich werde dennoch die anderen teile lesen da ich die charas die dort vorkommen in Teil 1 schon gut fand.Am Ende dieses Buches wurde auch schon mit einem leichten cliffhanger auf Band 2 geteasert wo es um Jack und Katie geht auf ihre Geschichte bin ich schon sehr gespannt, genauso wie auf die Geschichte von Annika und greer in band 3 was mich noch ein Stück mehr interessiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2021

Viel zu toxisch

After passion
0

Ich wusste zwar wie die Geschichte ausgeht da ich denn Film schon grob kannte. Trotz das ich das Buch so oft gegen die Wand werfen wollte und mich gefühlt Dauer aufgeregt habe würde ich das Buch eher lesen ...

Ich wusste zwar wie die Geschichte ausgeht da ich denn Film schon grob kannte. Trotz das ich das Buch so oft gegen die Wand werfen wollte und mich gefühlt Dauer aufgeregt habe würde ich das Buch eher lesen als den Film zu gucken da es um Film gefühlt sezenen gab die es im Buch nicht gab. Aber da wir hier vom Buch reden ist das erstmal zweit ranging, am Anfang fand ich es komisch zu lesen da es immer sehr kurze Kapitel waren trotzdem hat es irgendwie süchtig gemacht so das man weiter lesen wollte. Trotzdem hat mich Tessa einfach mega genervt nicht nur wegen denn Sachen die sie gemacht hat sondern auch wegen ihren Gedanken rundum Hardin und Noah so das ich nach dem Zehnten mal nur noch die Augenverdreht habe. Auch fast alle anderen Charaktere fand ich schlimm aber am meisten von denen tessas Mutter, Molly oder auch Noah. Der einzige Grund warum ich das Buch nicht abgebrochen sondern weiter gelesen habe war Hardin klar hat er nicht denn besten Charaktere oder macht Sachen die nicht ok sind aber wenn man sich in ihn hineinversetzt kann man ich fast immer verstehen ich sage bewusst fast immer weil man das Ende oder besser gesagt die Sache die zu dem Ende führt einfach nicht verstehen kann zumindest ich

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere