Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

Lesejury Profi
offline

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Absolut empfehlenswert!

Jackie hat Hirn erbrochen – bleibt die jetzt doof?
0

Das Buch “Jackie hat Hirn erbrochen - bleibt die jetzt doof?“ war nicht mein erstes Buch von Jörg Nießen und wird auch nicht das letzte gewesen sein.
Der Schreibstil hat mir wie auch in seinen bisherigen ...

Das Buch “Jackie hat Hirn erbrochen - bleibt die jetzt doof?“ war nicht mein erstes Buch von Jörg Nießen und wird auch nicht das letzte gewesen sein.
Der Schreibstil hat mir wie auch in seinen bisherigen Büchern sehr gut gefallen und das Buch war angenehm zu lesen. Anhand vieler kleiner Kurzgeschichten erzählt Jörg Nießen über unnötige und skurrile Notrufeinsätze, welche jeden Retter verzweifeln lassen. Unter Kurzgeschichten stellt man sich jetzt vielleicht eine willkürliche Aneinanderreihung von Rettungseinsätzen vor, was diesem Buch aber überhaupt nicht gerecht wird, da es durchaus einen roten Faden besitzt und so auch Spannung aufgebaut wird. Mit Hilfe des fiktiven Charakter Hein an seiner Seite, erzählt Jörg Nießen unter anderem von einem Menschen, welcher Rauch auf Google Maps sah und deshalb die Feuerweher rief, diverse Drogengeschichten uvm. In dem Buch wird allerdings nicht nur von Einsätzen berichtet, sondern auch Privat Einblicke in die Gedankenwelt von Jörg Nießen und seinem Kollegen Hein gegeben, wo einem dann erstmal bewusst wird, was unnötige Einsätze, dreiste und böse Menschen welche den Rettungsdienst zum Spaß rufen und dann nichtmal dankbar sind, eigentlich mit den Rettungskräften machen.
Das Buch war eine Mischung aus dem unkontrollierten Lachanfällen, wütendem Kopfschütteln und einfach nur Fassungslosigkeit. Ich wusste in manchen Situationen bei manchen Geschichten nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Lest dieses Buch am besten einfach selber!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2021

Mega besonderer Schreibstil mit vielen Neologismen

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
0

Klappentext/Inhalt:

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, ...

Klappentext/Inhalt:

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Meine Meinung:
Ich sitze hier gerade ehrlich und weiß nicht was ich zu dem Buch sagen soll. Der Schreibstil war einfach mal was komplett anderes, aber auf positive Weise. Aber um das was ich meine zu verstehen müsst ihr es schon selbst lesen. Am Anfang fiel es mir relativ schwer manche Sätze zu verstehen, sodass ich sie zweimal lesen musste, aber hatte ich mich einmal an den Schreibstil gewöhnt, hatte er einfach nur noch was besonderes. Irgendwie poetisch, magisch und wunderbar. Sie benutzt einfach so schöne Neologismen und Wortspiele. Ich habe mich teilweise einfach in den Seiten und Beschreibungen verloren, weil diese so wirklich erschienen, aber auch wieder magisch waren. Vorallendingen das Setting mit den vielen Städten und Ländern auf der ganzen Welt verteilt, war einfach perfekt, es fühlte sich fast so an als ob ich selber an genau diesen Orten war und sie bereiste. Auch der ziemlich realistische Einblick in den Job einer Flugbesatzung war mal etwas komplett anderes im Vergleich zu vielen anderen NA- Büchern. Nun aber zu den Charakteren. Ich liebe die Charaktere Olivia und Nick und auch ihre Geschichte ist einfach was einmaliges. Ich würde dieses Buch gerne nie beendet haben, weil es einfach so traumhaft schön war und ich die vielen Orte jetzt schon vermisse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2021

Jahreshighlight und absolutes Meisterwerk!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht
0

Klappentext:

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin ...

Klappentext:

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.
Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.
Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Meine Meinung:

Dieses Buch ist ein Meisterwerk. Zu Anfang viel es mir jedoch nicht immer leicht die Geschichte zu verstehen und reinzukommen. Ich dachte erst, dass das Buch gar nicht meins wäre, hatte es schon einmal angefangen und wieder abgebrochen und ihm jetzt nochmal eine Chance gegeben. Die ersten 100 Seiten ziehen sich echt, aber danach puh es wird so unfassbar gut und spannend. Ich bin froh, dass Buch nicht aufgegeben zu haben. Das Buch beziehungsweise die Welt, die Charaktere und alles was in dem Buch vorkommt sind so unfassbar detailliert und toll beschrieben.
Ich habe mich so sehr in die Protagonisten Bryce, allerdings auch in Ruhn und Hunt verliebt. Bryce ist als sehr mutiges und taffes Mädchen, was sich sogar den größten Mächten und Engeln entgegenstellt und ihre Meinung sagt, in meinen Augen ein sehr gutes Vorbild. Sie lässt es sich nicht gefallen wie mit ihr und anderen umgegangen wird, steht für sich und ihre Freunde ein und versucht mit allen Mitteln den Tod ihrer besten Freundin aufzudecken.
Ich liebe Bryce Art und auch ihren Humor so sehr, an machen Stellen musste ich so sehr lachen. Die Liebesgeschichte von Bryce und Hunt ist super beschrieben und entwickelt sich natürlich und berührt einen mit den ganzen Höhen, Tiefen und Charakterentwicklungen sehr. Die Geschichte hatte so viele Stellen wo ich dachte jetzt weiß ich endlich wie es weiter geht und trotzdem waren so viele überraschende Wendungen drin, wo man einfach niemals und unter keinen Umständen so mit rechnen konnte. Also ehrlich mir fällt zu diesem Buch nur eins ein, es ist ein Fantasy Meisterwerk und Highlight. Ich kann jedem der High/Urban-Fantasy liebt und am Anfang Durchhaltevermögen mitbringt um in diese Geschichte reinzukommen, nur Wärmsteins empfehlen dieses Buch zulesen. Es wird für immer eines meiner liebsten Lieblings-Fantasybücher werden. Und es ist jammerschade, dass noch nichtmal klar ist, wann Band 2 im deutschen rauskommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2021

Must Read mit ernsten Themen

Bad At Love
0

Dieses Buch hat mich unglaublich berührt. Vorab muss man sagen, dass es absolut kein einfaches Buch ist. Es behandelt viele ernste Themen und schwere Schicksalsschläge. Zeitweisen war ich einfach nur sprachlos. ...

Dieses Buch hat mich unglaublich berührt. Vorab muss man sagen, dass es absolut kein einfaches Buch ist. Es behandelt viele ernste Themen und schwere Schicksalsschläge. Zeitweisen war ich einfach nur sprachlos.
Die Geschichte der Charaktere Eden und Azalée haben mich so berührt und teilweise auch zum weinen gebracht. Vorfallen Azalée ist in meinen Augen ein sehr starker Charakter. Sie führt einen feministischen Podcast und spricht dort auch ernste und tiefgründige Themen an, was ich absolut toll finde. Der Schreibstil der Autorin ist gut gelungen und toll zu lesen.
Die Entwicklung der Charaktere ist gut gelungen und sehr nachvollziehbar. Vorfallen Eden hat es mir angetan. Er ist ein super toller Vater und kümmert sich nicht nur um seine Tochter, sondern auch um Azalée rührend. Alle ernsten Thematiken im Buch finde ich gut rübergebracht und sehr gut aufgearbeitet.

Für mich ist das Buch ein absolutes Must Read und Jahreshighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2021

Jahreshighlight aus 2020

What if we Drown
0

Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch der Autorin.
Ich habe mich direkt in ihren Schreibstil verliebt, denn er ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Bisher muss ich gestehen, dass entgegen aller anderen ...

Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch der Autorin.
Ich habe mich direkt in ihren Schreibstil verliebt, denn er ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Bisher muss ich gestehen, dass entgegen aller anderen Meinungen über diese Reihe, nicht der zweite oder dritte, sondern der erste Band mein liebster war. Ich wurde mit Laurie und Sam direkt warm und konnte alle ihre Schicksalsschläge mitfühlen. Lesen wollte ich das Buch ursprünglich, weil die Medizin/Medizinstudium Thematik aufgegriffen wird, wobei ich auch keinesfalls enttäuscht wurde, sondern eher bemerkt habe, dass dieses Buch viel mehr ist als ein bisschen Liebesgeschichte und Medizinstudium-Thematik. Während dem lesen haben mich alle Emotionen so mitgerissen. Ich habe geweint, geschmunzelt, gebangt und gelacht. Auch die Grey’s Anatomy Anspielungen fand ich im Hinblick auf die Thematik so gut gewählt und ich als Grey’s Fan auch absolut toll. Das einzige was ich anzumerken habe, ist das es sich in der Mitte ein bisschen gezogen hat und ich teilweise ein bisschen genervt war, wieso Laurie bei gewissen wichtigen Dingen nicht einfach mit Sam drüber redet. Auch Nebencharaktere wie beispielsweise Cole oder in den Büchern noch Amber und Emmet machen das Buch bzw. die Geschichte erst Lesenswert. Die Storyline hält immer Überraschungen bereit und wird dadurch abwechslungsreich und spannend. Die Liebesgecs von Sam und Laurie hat mich mit all ihren Schicksalsschlägen einfach überrumpelt, bewegt und mitgenommen. Es war devinitiv ein Jahreshighlight aus 2020!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere