Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2021

Die Teehändlerin

Die Teehändlerin

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Die Autorin ist mit bis jetzt vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ...

Die Autorin ist mit bis jetzt vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vorzüglich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Friederike ist die Ehefrau von Tobias, einem Teehändler. Als dieser beschließt, auf eine Reise nach China zu gehen, um mehr über Tee und dessen Anbau zu erfahren, ist seine Frau schwanger.
Dass nun auch noch der Prokurist einen Unfall hat, und ein neuer einbestellt wird, macht es Friederike nicht leichter, das Unternehmen ihres Mannes in guten Händen zu wissen. Zudem traut sie dem neuen Prokuristen nicht. Was wohl alles dahinter steckt und welche Geschäfte er macht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und es hat mich vorzüglich unterhalten. Wobei ich als absoluter Teeliebhaber anfangs leicht enttäuscht war, dass dieser nur eine kleine Randrolle gespielt hat.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ins Dunekle

Ins Dunkel

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von Jane Harper habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der ...

Von Jane Harper habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Zur Geschichte, das Buch erzählt von fünf Frauen, die eine Art Team Bildungsmaßnahme im Dschungel vornehmen. Sie sind mit nur etwas Proviant, einem Rucksack, jedoch ohne Handy und ähnlichem unterwegs. Doch am Ende kommen nur 4 der 5 Frauen ziemlich erschöpft und mit Blessuren zurück.
Was ist mit der fünften Frau, Alice passiert. Ermittler Falk wird hinzu beordert. Für ihn ist Alice besonders wichtig, da er gegen sie im Bereich Steuerhinterziehung ermittelt.
Doch was es alles auf sich hat, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der Frauen und der des Ermittlers erzählt.
Zunächst braucht das Buch etwas Zeit, bis es an Fahrt gewinnt, doch dann möchte man es nicht mehr aus der Hand legen.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Es hat mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Come back stronger

Come back stronger

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Als begeisterte Fitnesstrainerin habe ich schon einiges über Sophia Thiel gelesen und gehört. Auch habe ich diverse Fitness und Koch Bücher von ihr.
Beim ersten Blick ins Buch fallen einem sofort die recht kleine Schrift und die voll bedruckten Seiten ins Auge. Es ist sehr anstrengend zu lesen, zwischen dem Text gibt es immer wieder Seiten mit Expertenmeinungen, die auf farblich unterlegtem Hintergrund und gefühlt noch kleiner gedruckt sind. Schade finde ich auch, dass es nur sehr wenige Bilder gibt, das hätte das Ganze weitaus mehr aufgelockert. Layout technisch wäre hier mit Sicherheit mehr möglich gewesen.
Zum Inhalt, ich kenne und schätze Sophia wirklich und habe ihr Karriere selber in den Medien mit verfolgt, umso entsetzter war ich, als ich hier mitbekommen habe, wie viel Sophia in ihren noch recht jungen Jahren wirklich aushalten hat müssen.
Das Buch ist sehr interessant und unterhaltsam geschrieben, die Fakten wiederholen sich immer mal wieder, aber das ist verständlich, da es ja immer um das gleiche Problem geht. Sophia hat hier zwar viel offenbart, jedoch könnte alles meiner Meinung nach noch mehr in die Tiefe gehen, dann wäre alles noch authentischer. Aber das hat sie vielleicht in diesem Moment noch nicht können.
Ein sehr interessantes Buch, für viele das zeigt, wie wichtig der Mensch an sich und nicht nur die äußere Hülle ist.
Mich hat das Buch sehr berührt und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Girl A

Girl A

Das Buch hat sofort mein Interesse geweckt durch das tolle Cover und den vielversprechenden Titel.

Es ist der Debut Roman der Autorin. Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal begonnen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.
Die Autorin schreibt so packend, dass man sich sofort mitten im Geschehen befindet.
Zur Geschichte, sie handelt hier hauptsächlich von der Familie Gracie. Die Handlung springt immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit und umgekehrt und man muss aufpassen, wo man sich gerade befindet.
Der 15 jährigen Lexi ist es gelungen aus ihrem Elternhaus zu fliehen und mit Hilfe einer Passantin, die sie aufgefunden und die Polizei verständigt hat, ihre Geschwister aus dem Horror- Haus zu befreien. Es werden die Zustände beschrieben und wie es zu allem gekommen ist.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein zutiefst ergreifendes Buch, das ich gerne gelesen habe und bedenkenlos weiter empfehle. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Das Geschenk

Das Geschenk

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen.

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen.
Dazu muss ich gestehen, dass ich ein absoluter Fitzek Fan bin und seine Bücher regelrecht verschlinge. Mein letztes Buch war „ Der Heimweg“.
Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Milian ist Analphabet und hat es bis jetzt geschafft, diese Eigenschaft seinen Mitmenschen zu verschweigen. Er steht an einer roten Ampel und sieht in einem vorbeifahrenden ein Auto mit einem Mädchen, das ihm einen Zettel entgegenstreckt. Natürlich kann er nicht lesen, was darauf steht, aber er merkt, dass das Mädchen in Gefahr ist und möchte ihr helfen.
Er erklärt seiner Freundin die Sache und sie machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem Mädchen. Doch ob es ihnen gelingt, sie zu finden und was sonst noch passiert wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich muss gestehen, das Buch war nicht schlecht, aber von Fitzek bin ich besseres gewöhnt und ich war ein wenig enttäuscht. Klar ist es ein gutes Buch, aber nicht eines von seinen besten.