Profilbild von schafswolke

schafswolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2021

Für zwischendurch ganz nett

Suche Platz auf Wolke Sieben

Marlene ist mit der Liebe durch, die überlässt sie lieber anderen Leuten. Mit ihrer Online-Dating-Agentur "Wolke Sieben", ist sie dabei auch sehr erfolgreich. Doch plötzlich tauchen der Sänger Basket und sein Manager Bruno in ihrem Leben auf und auf einmal werden auch wieder die Schmetterlinge in Marlenes Bauch aktiv, das passt der taffen und kontrollierten Frau so gar nicht.

Der Anfang hat mir hier richtig gut gefallen, leider war es nach dem zeitlichen Sprung nicht mehr ganz so, ab da fand ich Marlene ein wenig anstrengend. Sie will partou nichts mehr mit der Liebe zu tun haben und das war auf Dauer ein wenig zu nervig, aber das hat sich dann zum Glück wieder gelegt. Leider plätschert es in der Mitte ein wenig vor sich hin und da fehlte mir eben, trotz des leichtgängigen Schreibstils, ein wenig die Motivation zum Weiterlesen.

Schade, dass das Buch mich doch nicht ganz so mitnehmen konnte, wie erwartet. Immerhin ist es nett für zwischendurch und dafür gibt es 3 Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Ich bleibe hier mit gemischten Gefühlen zurück

Never Never

Charlie und Silas sind seit immer die besten Freunde, doch leider haben sie es vergessen. Doch warum? Denn scheinbar sind sie auch ein Paar...
Was ist passiert und warum vergessen sie alle 48 Stunden ihr ...

Was ist passiert und warum vergessen sie alle 48 Stunden ihr komplettes Leben? Die Zeit rennt, um zu erfahren, wer sie sind. Doch wie soll man sich an etwas erinnern, wenn man dauernd alles vergißt. Und dann die Frage, wem kann man wirklich vertrauen?

Ich habe vorher "Verity" gelesen und das Buch hat mir sehr gut gefallen und so war ich gespannt auf dieses Buch. Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt und wird abwechselnd aus der Sicht von Charlie und Silas erzählt, das passt wunderbar, denn so ist man dicht bei den beiden dabei. Den Schreibstil empfand ich als sehr leichtgängig und flüssig zu lesen. Zum Glück, denn ich weiß nicht, ob ich das Buch sonst zu Ende gelesen hätte.

Bei der Geschichte habe ich schnell gemerkt, das sie mich doch nicht so überzeugt, allerdings war ich auch neugierig, wie sich das Ganze wohl auflösen wird. Und ich wusste, der ständige Gedächtnisverlust bzw, die Erklärung dazu, muss mich schon überzeugen, sonst bin ich genervt.
Ich war also ein wenig in der Zickmühle. Idee super, Spannung ist da und interessante Figuren sind vorhanden. Doch wo ist dann mein Problem? Ich bin wohl einfach nicht der Typ für so eine Art Geschichte bzw. für so ein Ende. Für mich blieben zu viele Fragen offen, zu viele Personen kamen letztendlich gar nicht zu Wort und beim Ende bin ich mir nicht sicher, ob ich es überhaupt richtig verstanden habe. Für mich ist es so ein Buch, wo ich sagen würde, kann man lesen, muss man aber nicht. Schade, denn irgendwie war es auch gut, es konnte mich nur nicht komplett überzeugen.

Leider bleibe ich hier am Ende mit gemischten Gefühlen zurück und so gibt es dann 3 Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Was passiert, wenn künstliche Intelligenz zu viel übernimmt

Die verflixte Erfindung

Die Brüder Rüdiger und Walter leben zusammen. Rüdiger ist Erfinder und ist stolz, als er ein kleines Dingsda erfindet. Es macht alle schweren Dinge für sie und sorgt auch für das Essen. Doch irgendwann entscheidet das Dingsda ganz alleine, was gut für Rüdiger und Walter ist. Nun ist guter Rat teuer. Was können sie tun, um das Dingsda loszuwerden?

Die Zeichnungen und die Geschichte sind wirklich nett gemacht. Rüdiger und Walter wirken zwar ein wenig grobschlächtig, aber nicht beängstigend. Das kleine Dingsda hingegen ist wirklich niedlich. Allerdings hat das Buch in meinen Augen ein Problem, die Zielgruppe (wie es so schön heißt). In meinen Augen ist das Ende für kleine Leser zu erwachsen, um ohne Aufklärung verstanden zu werden. Schade, denn an sich ist die Idee ja nett, denn es zeigt was passiert wenn künstliche Intelligenz zu viel übernimmt, auch wenn man es gar nicht möchte.

Für kleine Leser wohl eher mit einer schwierigen Message, für größere Kinder vielleicht schnell zu kindlich, von daher nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Irgendwie schon spannend, aber auch langatmig

Mohnblumentod

Ein neun Monate altes Baby wird direkt vom Grundstück einer reichen Familie Baby entführt. Kener kann sich erklären, wie das passieren konnte und was das Motiv sein könnte. Doch schnell wird klar, das Schicksal des Babys ist eng verbunden mit Charlie Lagers Geschichte.

So, dass ist nun mein dritter Fall mit Charlie Lager und von daher weiß ich ja auch, was mich so in etwa erwartet. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Serie langsam die Luft ausgeht, denn in meinen Augen ist alles viel zu eng mit Charlie Lager verbunden. Auch im dritten Teil werde ich nicht mit ihr warm, sie ist mir zu kaputt und eigentlich auch gar nicht diensttauglich, das Ganze führt dazu, dass es nur 3 Sterne gibt, denn langsam fängt sie an mich zu nerven. Zuerst fand ich die Verbindungen zu Charlies Kindheit und Jugend noch ganz fesselnd, aber ich weiß so langsam nicht, wo hier dauerhaft der Fokus liegen soll, auf den Fällen oder den psychischen Problemen einer unsympathischen Ermittlerin.

Die Geschichte um das entführte Baby an sich ist aber spannend und von meiner Seite hätte es mehr Schwung in die Geschichte gebracht, wenn Charlies Geschichte sich nicht so penetrant eingemischt hätte.

Mir würde ein anderer Fokus in dieser Reihe gefallen, ansonsten werde ich wohl nicht mehr lange dabei bleiben, da mir Charlie einfach zu unsympathisch ist.

Und so gibt es am Ende nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein netter Abschlußband für zwischendurch

Legal Love – Nur du und ich

Bei einem Kurzurlaub trifft Meghan auf den verschrobenen Anwalt Jeremy. Eigentlich wollen sie beide nur ihre Ruhe, doch ganz schnell ist die gegenseitige Anziehung nicht mehr zu leugen und so treffen die beiden die Abmachung zu deiner Affäre auf Zeit. Doch als der Alltag wieder beginnt, schafft Meghan es nur schwer Jeremy zu vergessen, denn der läuft ihr, mehr über den Weg, als ihr lieb ist.

Der 3. Teil der Reihe ist irgendwie an mir vorbei gegangen, aber das ist nicht ganz so schlimm, denn alle Teile dieser Reihe kann man auch gut ohne Vorkenntnisse lesen.

Meghan und Jeremy sind ganz nette Figuren, allerdings ist bei mir Funke nicht ganz so, wie erhofft, übergesprungen, dadurch entwickelt sich das Buch zu einem netten Abschlußband für zwischendurch. Leider konnte ich nämlich nicht alle Handlungen so gut nachvollziehen, denn auf der einen Seite sind alles souveräne und gestandene Geschäftsleute und dann wirken sie wieder unglaublich weltfremd und naiv, dass konnte ich dann nur schwer zusammenbringen.

Letztendlich hatte ich ein paar kurzweilige Lesestunden und dafür gibt es 3 Sterne.