Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2021

Generationenbuch

Wildtriebe
0

Auf dem Betchen-Hof leben drei Generationen Frauen zusammen. Lisbeth, ihre Schwiegertochter Marlies und ihre Enkeltochter Joanna. Während für Lisbeth der Hof immer an erster Stelle stand ist ...

Auf dem Betchen-Hof leben drei Generationen Frauen zusammen. Lisbeth, ihre Schwiegertochter Marlies und ihre Enkeltochter Joanna. Während für Lisbeth der Hof immer an erster Stelle stand ist es bei ihrer Schwiegertochter schon anders, Marlies geht arbeiten. Aber ganz schlimm trifft Lisbeth die Entscheidung von Joanna, die nach ihrem Abitur nach Uganda geht ...

Drei Generationen, der Frauen, drei Leben. Ein Buch, welches meiner Meinung nach auch Generationen lesen sollten. Denn irgendwo kann ich jede Frau verstehen und dann auch wieder nicht. Wie viel leichter wäre es, wenn sie miteinander reden würden.
Eine ganz tolle, berührende Geschichte über die verschiedenen Generationen über deren Wünsche und auch über ihre Enttäuschungen. Sehr einfühlsam erzählt. Ein flüssig zu lesender Schreibstil macht es einfach, die Geschichte ist tiefgründig und trotzdem leicht zu lesen. Mir hat es sehr gefallen und ich denke wirklich, gerade die jüngste Generation kann vielleicht die ältere nach dem Buch besser verstehen. Und andersrum genauso. Tolle Unterhaltung, absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Humorvolle Unterhaltung

Erben wollen sie alle
0

Bianca, 75 Jahre jung, will es nochmal wissen. Anstatt auf Mallorca in ihrer Finca auf den Tod zu warten will sie alles verkaufen und mit ihrem Bekannten Wolfgang auf Weltreise gehen und nochmal ...

Bianca, 75 Jahre jung, will es nochmal wissen. Anstatt auf Mallorca in ihrer Finca auf den Tod zu warten will sie alles verkaufen und mit ihrem Bekannten Wolfgang auf Weltreise gehen und nochmal was erleben. Aber da hat sie die Rechnung ohne ihre "Erben" gemacht.

Ein Roman, der mich zum Lachen, aber auch zum Nachdenken gebracht hat. Ich mag ja so humorvolle Bücher unglaublich gern, es lässt sich leicht lesen, man wird hervorragend unterhalten, kann kichern und auch oftmals lauthals Lachen, also, Vorsicht!, nicht in der Öffentlichkeit lesen ...
Tessa Henning schreibt locker und trotzdem mit mehr Tiefgang als man es von einer solchen Komödie gedacht und erwartet hätte und trotzdem ist es hauptsächlich eine ganz wunderbare Unterhaltung. Die liebe Verwandtschaft, die ab einem gewissen Alter nur noch auf das mögliche Erbe bedacht ist, wird hier ordentlich aufs Korb genommen. Dazu noch das zauberhafte Setting auf Mallorca und schon kann man sich sehr gut unterhalten fühlen. Mir hat die Geschichte jedenfalls ganz wunderbare Lesestunden geschenkt, ich habe mich göttlich amüsiert.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Romantisch und einfühlsam

Dein Herz in tausend Worten.
0

Millie ist sehr schüchtern und vorsichtig anderen Menschen gegenüber, da passt ihr Job als Bürohilfe in einem Verlag ganz gut. Aber eigentlich träumt sie davon Lektorin zu sein und so "rettet" ...

Millie ist sehr schüchtern und vorsichtig anderen Menschen gegenüber, da passt ihr Job als Bürohilfe in einem Verlag ganz gut. Aber eigentlich träumt sie davon Lektorin zu sein und so "rettet" sie heimlich Manuskripte, die von dem Verlag abgelehnt werden. Eines davon hat sie unglaublich berührt, so wunderschöne Worte. So beginnt sie einzelne Sätze aus dem Manuskript auszusetzen, überall dort wo viele Menschen sind. So findet auch der ursprüngliche Autor einen Satz aus seinem abgelehnten Manuskript wieder und geht dem ganzen auf die Spur ...

Was für eine wunderschöne, berührende und romantische Geschichte. Gerade die stillen, ruhigen Charaktere bereichern die Story ungemein. Millie und William, zwei ruhige, begonnene Menschen die sich zueinander hingezogen fühlen und sich und ihren Gefühlen doch im Weg stehen. Sehr einfühlsam und berührend erzählt, dazu noch das traumhafte Setting und fertig ist ein absoluter Wohlfühlroman mit einer wunderschönen Geschichte.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Eine Liebesgeschichte in 80 Szenen

Kate in Waiting
0

Kate und Anderson sind beste Freunde und teilen sich alles. Seit neuestem sogar die Schwärmerei für Matt.
Kate und Andersen spielen zusammen Theater und dann taucht da auf einmal Matt auf. Kate ...

Kate und Anderson sind beste Freunde und teilen sich alles. Seit neuestem sogar die Schwärmerei für Matt.
Kate und Andersen spielen zusammen Theater und dann taucht da auf einmal Matt auf. Kate ist total fasziniert und es ist quasi liebe auf den ersten Blick und zum erstenmal sind Kate und Anderson nicht nur Freunde, sondern auch Rivalen ...

Ich liebe die Bücher von Becky Albertalli, ich liebe ihre Sicht auf die Dinge, auf die Menschen und auf die Liebe. Kein Schubladendenken, sondern offen und ehrlich.
Im Moment kommt man an Queeren Büchern nicht Vorbau, einerseits ist es bewundernswert, das es so viele gibt, andererseits sollte es normal sein und nicht außergewöhnlich, das es so viele davon gibt.
Kate in Waiting ist ein Glückgriff, eine wunder, berührende und romantische Story, ein ganz toller Schreibstil, den man sehr flüssig lesen kann. Tolle, authentische und spannende Charaktere, vor allem Anderson fand ich ganz besonders, humorvoll und doch nachdenklich. Ein Mensch, dne jeder als Freund haben möchte.
Ich durfte die beiden durch achtzig Szenen begleiten und mit ihnen leiden, mich mit ihnen freuen und einfach eine ganz besondere Geschichte genießen.. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Es hat mich beeindruckt und verzaubert

Unsichtbar im hellen Licht
0

Ein Mann in einem smaragdgrünen Anzug schlägt Celeste ein Spiel vor. Sie weiß aber noch nicht worauf sie sich einlässt.
Ein verschwundenen Schiff und die königliche Oper spielen auch eine Rolle. ...

Ein Mann in einem smaragdgrünen Anzug schlägt Celeste ein Spiel vor. Sie weiß aber noch nicht worauf sie sich einlässt.
Ein verschwundenen Schiff und die königliche Oper spielen auch eine Rolle.
Celeste befindet sich plötzlich im Kostümkorb und weiß nicht wie sie dahingekommen ist und sie weiß auch noch nicht, wie gefährlich die Reise für sie wird.

Das Cover hatte es mir sofort angetan, hatte ich aus dem Verlag doch schon das ein oder andere besondere Buch gelesen. Und auch dieses war ein besonderes Buch. Er konnte mich zwar tatsächlich sofort in seinen Bann ziehen, aber ich musste langsam lesen und auch öfter mal zurückblättern und habe trotzdem so manche Wissenslücke. Dennoch konnte es mich ganz wunderbar unterhalten und vor allem verzaubern. Ein Buch für besondere Augenblicke, das Setting, die Idee dahinter, der Wechsel, das alles hat mich sehr beeindruckt. Eine bewegende und manchmal auch humorvolle Erzählung über ein ganz toller Mädchen, welches so viel erlebt und so viel bewegen kann.
Absolut empfehlenswert.