Elea123

Elea123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Crave

In Crave geht es um Grace, die nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern, ihr gesamtes Leben hinter sich lassen muss. Sie zieht nach Alaska, zu ihrem Onkel, der mitten im Nirgendwo ein Internat leitet. Direkt an ihrem ersten Tag, passt der gefährliche und mysteriöse Jaxon sie ab und warnt sie vor Monstern. Doch auch wenn er gefährlich wirkt und ihre Cousine Macy sie warnt, kann und möchte sie sich nicht von ihm fern halten. Doch das bringt Grace in lebensbedrohliche Schwierigkeiten und offenbart ihr Geheimnisse, mit denen sie niemals gerechnet hätte.

Wow, also ich liebe dieses Buch. Der Schreibstil ist so unglaublich gut und lebendig, dass ich sofort in die Handlung hineingezogen wurde. Und auch die Geschichte an sich ist einfach der Hammer. So viel Spannung, Leidenschaft und Geheimnisse, die aufeinander aufbauen, sodass ich kaum noch mit dem Lesen aufhören wollte - oder eher konnte. Und das Ende ist einfach so unglaublich fies und lässt mich auf heißen Kohlen zurück, dass ich kaum abwarten kann, den zweiten Band zu lesen.
Von den Charakteren muss ich gar nicht erst anfangen, oder? Also vor allem Jaxon hat mein Herz erobert und allgemein ist die Konstellation und Ausführung der Charaktere einfach total spannend und interessant. Ich bin einfach gespannt, was in Band zwei noch alles auf mich zukommt und welche Geheimnisse sich noch lüften lassen.

Das Buch bekommt auf jeden Fall 5/5⭐️

Veröffentlicht am 12.09.2021

Durch die kälteste Nacht

Es geht um Kennedy, die nach einem tragischen Verlust mit ihrer Trauer zu kämpfen hat. Ihr Ehemann kann allerdings keinerlei Verständnis für sie aufbringen und betrachtet sich lediglich als Wrack, mit dem er nichts anzustellen weiß.
Kurzerhand geht Kennedy zu ihrer Schwester, die sie mit offenen Armen aufnimmt und ihr die Möglichkeit gibt, neu anzufangen. Neue Stadt, neues Leben und doch alte bekannte Gesichter. Ihr bester Freund aus Kinderjahren läuft ihr über den Weg und möchte sie zuerst von sich wegstoßen. Bis er erkennt, dass sie mehr verbindet, als er glauben kann.

Dieses Buch ist wundervoll. Ich liebe es. Es ist total emotional und konnte mich von Beginn an in seinen Bann ziehen. Ich habe die Worte verschlungen und konnte unglaublich gut die einzelnen Emotionen nachempfinden. Die Charaktere finde ich total toll ausgearbeitet und der Schreibstil ist einfach ein Traum. Sowohl Kennedy als auch Jax haben ihre Vergangenheit und Probleme, können sich aber in den dunkelsten Momenten beistehen und einander unterstützen. Der Verlust, die Heilung und die Unterstützung wurden toll dargestellt und können einem sicher viel mit auf den eigenen Weg geben. Es war wunderschön, herzzerreißend, aufwühlend und an den richtigen Stellen romantisch, ohne zu kitschig zu sein.

Das Buch bekommt auf jeden Fall eine große Leseempfehlung und 5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.08.2021

Die Sternenbucht

Es geht um Lady Veronica Standish, die 1943 in einem kleinen Dorf namens Teynham wohnt. Das Dorf wird Requiriert und für den Krieg genutzt, weshalb alle Anwohner das Dorf verlassen müssen. Diese Gelegenheit möchte Veronica nutzen, um ihren gewalttätigen Ehemann zu verlassen und ein neues Leben zu starten. Doch dann steht ihre große Liebe vor der Tür, die sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat und alle Pläne werden aus der Bahn geworfen. Schafft sie es zu entkommen?
Im Wechsel dazu erfährt man etwas über Melissa, die 2018 mit ihrem Freund nach Dorset in den Urlaub fährt. Ihre Beziehung steht in den Trümmern und als das Dorf Teynham als Museum geöffnet wird, begegnet Melissa dort dem Historiker Guy. Sie entdeckt etwas merkwürdiges über Lady Veronica Standish und begibt sich gemeinsam mit Guy auf die Mission herauszufinden, was mit Lady Veronica 1943 geschehen ist.

Mir hat das Buch einfach unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil war total schön und auch die Handlung einfach ein Traum. Dieser Wechsel zwischen 1943 und 2018, die zwei Geschichten, die „parallel“ ablaufen und die unterschiedlichen Dramen haben das Buch total spannend gestaltet. Ich wollte es kaum aus der Hand legen und musste wissen, was als Nächstes passiert. Es waren sozusagen zwei Handlungen in Einer und beide konnten mich total catchen.
Sowohl Lady Veronica, die mit Anna und Freddie ihre Flucht vor ihrem Ehemann plant, als auch Melissas und Guys Suche nach Hinweisen, war unglaublich interessant. Alle Charaktere haben mir total gut gefallen und ich konnte mich in die Handlung hineinversetzen. Und ich habe selten jemand in einem Buch so sehr gehasst, wie Veronicas Ehemann, Albert Standish. Der hat mich wirklich zur Weißglut gebracht.
Das Buch erhält auf jeden Fall eine große Empfehlung von mir.

Ich gebe dem Buch 5/5⭐️ und liebe es einfach.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Tolles Ende

Play & Pretend

In dem dritten Band der Soho-Love-Reihe geht es um Briony. Sie ist eine Schauspielstudentin und ist wegen der neuen Beziehung ihrer besten Freundin mit ihren Nerven am Ende. Zu viele Dinge schwirren ihr durch den Kopf und das ausgerechnet während sie bei dem Casting für das wichtige Abschlussstück ist. Sie bekommt noch eine Chance, aber ausgerechnet Sebastian soll ihr dabei helfen. Das wird ihr Leben auf den Kopf stellen.

Es werden unglaublich wichtige Themen in dem Buch angesprochen. Vor allem Essstörungen und bipolare Persönlichkeiten werden stark thematisiert. Es ist okay, sich Hilfe zu suchen und das macht einen nicht schwach. Eher noch viel stärker. Die Themen werden unglaublich gut dargestellt und ich konnte mich erstaunlich gut in die Situationen hineinversetzen.
Briony und Sebastian haben beide ihre Probleme, die nicht einfach zu meistern sind und wollen nur Freunde sein, um sich alles zu erleichtern. Ihre Beziehung entwickelt sich allerdings schnell zu etwas besonderem, da sie einander verstehen können, wie kaum jemand anderes es kann.
Ich fand das Buch wirklich faszinierend und fesselnd, das so viele wichtige Themen so gut behandelt wurden und ich vollkommen in Brionys und Sebastians Geschichte abtauchen konnte. Vor allem der Weg, wie sie zueinander finden und die persönliche Entwicklung, die die beiden erleben, ist total spannend mitzuverfolgen.
Die Geschichte ist total emotional, aber einfach super aufgebaut.

Das Buch bekommt auf jeden Fall 5/5⭐️. Und ich würde mich freuen, noch mehr über die heißeste WG Londons zu erfahren.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Absolut ergreifend

Stumme Gedanken

Es geht um Elisha, die aufgrund eines dramatischen Erlebnisses in ihrer Kindheit weder sprechen, noch hören kann. Zumindest gibt sie das vor.
Von den meisten ihrer Mitmenschen wird sie als „Kummerkasten“ ...

Von den meisten ihrer Mitmenschen wird sie als „Kummerkasten“ verwendet, da bei ihr alle Geheimnisse sicher sind. Und keiner ahnt, dass sie selbst ein großes Geheimnis mit sich herum trägt.
Mit Davis, der einzigen Person, der ihr nicht alles erzählt, durchlebt sie einige Höhen und Tiefen, da sie sich beide einander nicht so ganz anvertrauen können.

Die Geschichte ist unglaublich faszinierend und ich konnte mir zu Beginn gar nicht vorstellen, in was für eine Richtung sich das Buch entwickeln würde. Es wurden unglaublich viele wichtige Themen angesprochen, wie Liebe, Freundschaft, sexuelle Übergriffe und Toleranz. Trotz der vielen Themen die angesprochen wurden, war die Handlung nicht überladen, da die Autorin es geschafft hat, alles wundervoll in der Geschichte zu verpacken. Es war einfach toll zu lesen und ich hing an jedem einzelnen Satz. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht, da mich die Geschichte so packen konnte, obwohl keine großen Kämpfe oder Ähnliches vorhanden waren.
Auch die Charaktere sind wahnsinnig gut ausgearbeitet und ich konnte mich total gut in die einzelnen Situationen hineinversetzen. Der schöne Schreibstil hat es mir zudem sehr einfach gemacht, in dieser Geschichte abzutauchen.
Und die Liebesgeschichte zwischen Elisha und Davis war natürlich auch super.
Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Elisha, Davis, Miles & Co weiter geht.

Ich gebe dem Buch wundervolle 5/5⭐️