Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein packender Auftakt dieser Dilogie

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

In „Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity (Der Schwur der Göttin, 1)“ geht es um die Geschichte von Nayla, die mit Göttern bisher wenig zu tun hatte. Doch nach einem schrecklichen Autounfall, den sie unverletzt überlebt hat, tauchen auf einmal zwei mysteriöse Typen auf. Was hat das Schicksal vor?

Nayla ist eigentlich eine normale Schülerin und Götter spielten bisher keine Rolle in ihrem Leben. Doch sie ist kein gewöhnliches Mädchen und das scheint ihr Schicksal zu besiegeln..
Sie ist eine starke Person, die auch sehr wütend bzw jähzornig werden kann und das ist nicht immer einfach.

Cyrian und Philemon sind neu an Naylas Schule und haben beide eine besondere Ausstrahlung. Beide umgibt beide eine mysteriöse Aura, die mich neugierig gemacht hat. Einer, der beiden löst, mehr in ihr aus als gut für sie ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Nayla erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freunde sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der Highschool passt, wie ich finde perfekt zum Buch.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Nayla gezogen. Sie ist auf den ersten Blick eine normale Schülerin, die mit Göttern bisher nur in Büchern konfrontiert wurde. Nun passiert, aber ein schwerer Unfall, bei dem sie eigentlich hätte Tod sein können. In der Schule sind auf einmal zwei neue Jungs Cyrian und Philemon, die ebenfalls sehr mysteriös wirken und sie zu verfolgen scheinen. Erst nach und nach erfährt man das Nayla das sie von Göttern abstammen soll und das, wenn sie liebt etwas Schlimmes passieren kann…
Ich habe regelrecht die Seite aufgesogen und als noch mehr Dinge ans Licht kommen, konnte ich es nicht glauben. Natürlich gibt es einen Cliffhänger der auf den 2 Band neugierig machen soll und ich hätte am liebsten jetzt schon weitergelesen. Für mich ist dieses Buch eindeutig ein Highlight aus diesem Jahr, weil Fantasyromane ist, eines meiner Lieblingsgenres ist. Wie wird es weitergehen? Kann Nayla das Unheil noch abwenden, das ihr vorbestimmt ist?

Das Cover hat auf den ersten Blick meine Neugier geweckt, weil ich Götter schon immer sehr spannend fand und die junge Frau Nayla sein könnte.

Fazit

„Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity (Der Schwur der Göttin, 1)“ ist ein aufregender Fantasyromance Auftakt, der mich jetzt schon, nachdem 2. Band rufen lässt.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Ein aufregender Auftakt dieser New Adult Reihe.

Dance into my World

In „Dance into my World: Roman (Move District 1)“ geht es um die
Geschichte von Jade und Austin. Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und
möchte in New York neu anfangen. Was hat das ...

In „Dance into my World: Roman (Move District 1)“ geht es um die
Geschichte von Jade und Austin. Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und
möchte in New York neu anfangen. Was hat das Schicksal mit ihr vor und kann sie dort ihre Träume erfüllen? Dort begegnet sie Olivia, die ebenfalls Tänzerin ist und wird dadurch überredet an einem Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen. Sie weiß nicht, was das Schicksal vorhat und dann ist da noch Austin, einer der Tänzer. Doch was, wenn Jade ihre Vergangenheit einholt?

Jade kehrt ihrer Heimatstadt den Rücken nach einem schlimmen
Jahr und will in New York einen Neuanfang wagen. Sie hat als Kind den Traum von einer eigenen Boutique, weil sie es immer schon geliebt hat Dinge zu entwerfen.

Austin wollte schon seit der Highschool nichts anderes machen
außer tanzen und nun unterrichtet er andere. Er hat eine besondere charmante Art an sich und man möchte ihn einfach kennenlernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der
Perspektive von Jade erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren Olivia, die mit ihren blauen Haaren und ihrem Charakter ebenfalls sehr hervorsticht haben mir auf Anhieb gefallen. Die Kulisse von New York ist einfach so schön und ich genieße es immer wieder dorthin in Büchern zu reisen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die
Geschichte von Austin und Jade gezogen. Ich liebe New York und mit dieser Handlung zeigt auch die Autorin die Liebe zu dieser Stadt und dem Tanzen. Jade will ihren Traum Modedesign zu studieren erfüllen in dieser Stadt und auf der anderen Seite ist da Austin, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat mit dem Tanzen. Sie möchte eigentlich keine Nähe zu einem Mann aufbauen
und doch herrscht bei Austin und ihr diese Anziehung. Welche Vergangenheit verbirgt sie, die alles ändern und gefährden könnte mit ihrem Neuanfang in New York? Ich habe auf dieses Debüt hin gefiebert und ich muss sagen das,
die Autorin einen Nerv getroffen hat, weil ich mich einfach in Austin verlieben
musste. Ob beide ihr Happy End finden müsst ihr natürlich selbst lesen.

Das Cover sieht einfach großartig aus und ich liebe die goldenen
/ gelben Elemente mit dem Schriftzug darauf.

Fazit

„Dance into my World: Roman (Move District 1)“ ist ein
fesselnder New Adult Roman der zu meinen Highlights in diesem Jahr zählt.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

In „Intertwined. Durchs Schicksal verbunden“ geht es um die Geschichte von Willow, die kein normales junges Mädchen ist, sondern als Tochter einer Schicksalsgöttin das Schicksal der Menschen spinnen muss. Ausgerechnet macht sie etwas falsch und auf einmal ist sie mit Maverick einen Hades Sohn verbunden. Was wird das Schicksal entscheiden?

Willow ist eine Moiren Tochter und seit ihrem sechzehnten Geburtstag spinnt sie die Schicksale der Menschen in London. Was hat das Schicksal für Pläne mit ihr vor ?

Maverick ist ein Hadessohn und hat eigentlich ein ganz anderes Schicksal vor sich. Er wirkt auf den ersten Blick eher arrogant, aber es steckt doch einiges mehr hinter seiner Fassade.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die beiden Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren wie unter anderem die anderen Götter fand ich ebenso authentisch und sie gestalten ebenfalls die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte der beiden gezogen. Ich liebe alles über Götter und deswegen hat diese Geschichte so gut gepasst. Willow, als Tochter einer Schicksalsgöttin hat kein normales Leben mehr, was sie sich an manchen Tagen oft wünscht. Sie muss die Schicksalsfäden der Menschen spinnen und ähnlich wie sie gibt es auch Nachfahren von anderen Göttern sei es Hades oder Zeus. Nun passiert ihr ausgerechnet ein Fehler und auf einmal ist sie an Maverick gebunden. Die einzige Lösung Prüfungen bestehen, bevor der Faden, der sie beide zusammenhält, gelöst werden kann. Werden beide das schaffen oder haben die Götter am Ende ganz andere Pläne mit ihnen?
Ich habe es genossen die Charaktere zu begleiten und es war einfach nur toll in diese Welt der griechischen Götter durch die Handlung einzutauchen. Wie es ausgeht, müsst ihr natürlich selbst lesen.

Das Cover sieht mit diesen schönen Goldelementen einfach großartig aus und sticht für mich sofort aus dem Ganzen hervor.

Fazit

„Intertwined. Durchs Schicksal verbunden“ ist eine besondere Fantasyromance Geschichte, die mich als Leser mehr als nur mitgenommen hat. Ich freue mich auf die nächsten Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Absolutes Highlight

Firefly Creek

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Firefly Creek-Sehnsucht in deinem Herzen“ geht es um die Geschichte von Ethan und Liz. Er fängt einen Neuanfang an und kommt zurück auf die Ranch seiner Familie. Dort kommt er direkt wieder in einen turbulenten Alltag der Familie. Liz ist die Frau seines verstorbenen Bruders und diese versorgt nun alle auf der Ranch. Es herrscht eine besondere Anziehung zwischen den beiden. Was hat das Schicksal vor ?

Ethan ist auf einer Ranch groß geworden und seine Mutter ist bei seiner Geburt gestorben. Er wollte schon immer in die Stadt und etwas anderes aus sich machen. Nach dem Tod seines Bruders wurde alles anders und nun ist er zurück auf der Ranch.

Liz führt den chaotischen Haushalt von Ethans Vaters und hat auf den ersten Blick eine lebensfrohe Art an sich. Sie hat durch den Verlust ihres Mannes und einer der Bennett Brüder einiges durchgemacht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ethan, Liz, seinem Vater und auch von einem seiner Brüder erzählt. Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken der Charaktere eintauchen und sie so näher kennenlernen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite in die Geschichte von Ethan und Liz gezogen. Ethan ist auf einer Ranch groß geworden und hat, aber einen anderen Weg als seine Geschwister eingeschlagen. Nun kommt er nach einigen Jahren wieder zurück in seine Heimat und dort spürt man immer noch den Verlust seines Bruders. Liz hat Ethan bisher nie so richtig gesehen und nun als er sie trifft ahnen beide nicht, was das Schicksal vorhat. Sie kümmert sich um die Versorgung der Männer und ist ein Teil der Familie geworden. Man spürt, dass es einige Dinge aus der Vergangenheit gibt, die immer noch aktuell sind und einige Sachen endlich angesprochen werden müssen.

Ich habe das Buch nicht zur Seite legen können und war regelrecht versunken in dieser Geschichte. Die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen und ich kann es kaum abwarten, die weiteren Bücher zu lesen und zu erleben, wie die Brüder eine Frau finden werden. Natürlich bleibt das Drama in dieser Geschichte nicht aus und ich konnte nicht abwarten, bis Liz und Ethan endlich zueinander gefunden haben.

Das Cover gefällt mir so sehr und es fängt die Stimmung perfekt ein um diese Kulisse.

Fazit

„Firefly Creek- Sehnsucht in deinem Herzen“ ist ein fesselnder Auftakt dieser neuen Reihe, die ich absolut empfehlen kann. Wer sich verlieben will, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Crave

MEINUNG :

MEINUNG :

In „Crave: (Die Katmere Academy Chroniken, Band 1) geht es um die Geschichte von Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern ins klare Exil kommt bzw nach Alaska muss. Dort leitet ihr Onkel ein Internat, das sehr mysteriös wirkt.
Warum fühlt sie sich ausgerechnet zu Jaxon hingezogen, der sie eher von der Academy weggehen sehen würde. Welches Geheimnis wird Grace dahinein gezogen und was für ein Schicksal steht ihr bevor ?

Grace muss nach dem Tod ihrer Eltern auf die Katmere Academy, die ihr Onkel in Alaska leitet. Sie will nur noch ihren Abschluss machen und wieder verschwinden, doch was hat das Schicksal mit ihr vor?

Jaxon gilt als Bad Boy, doch es scheint mehr hinter seiner Fassade zu lauern. Er strahlt zwar von außen ein A**** ab, aber dennoch ist er einfach anziehend. Was steckt alles hinter seiner Fassade? Seine Familie hat einen besonderen Einfluss, den man im Verlaufe des Buches langsam erahnen kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jaxon und Grace erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Ich liebe die Kulisse der Katmere Academy und besonders die schöne Illustration im Buch mit dem Schloss sieht so genial aus. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Grace und Jaxon gezogen. Ich habe seit ich das Cover gesehen habe und den Klappentext einfach nur auf die Handlung hin gefiebert. Wer auf einen reinen Vampir Roman hofft, dem kann ich nur sagen es gibt weit mehr Wesen an der Academy zu entdecken. Grace muss auf die Academy wechseln, weil ihren Eltern bei einem Unfall verunglückt sind und ihr Onkel dort der Schulleiter ist.
Schon der Beginn an der Academy hat mich, als Leser neugierig gemacht und auch Grace wird von jedem angeschaut und sie ahnt zuerst nicht, was der Grund dafür ist. Die erste Begegnung mit Jaxon war einfach genial und ab da habe ich gespürt, wie das Buch mich immer weiter gefangen genommen hat. Die über 600 Seiten verfliegen nur so und ich habe mich in den wunderschönen Schreibstil der Autorin verliebt. Amüsant fand ich das Grace sogar „Twilight“ liest und es so einige Klischees gibt, die hier bedient werden.
Ich hätte am liebsten immer weitergelesen und natürlich gab es am Schluss einen fiesen Cliffhänger, der einfach nur Mega war und meine Vorfreude zum 2. Band noch mehr gesteigert hat.

Das Cover ist einfach nur toll geworden und allein der farbige Buchschnitt sieht wieder so schön aus.

Fazit

„Crave: (Die Katmere Academy Chroniken, Band 1“) ist ein fesselnder Auftakt Band dieser neuen Reihe, der definitiv eines meiner Highlights geworden ist.