Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2021

Rache und Reue

Die Todesbeigaben: Thriller

In Döllersheim, in Niederösterreich, wird eine übel zugerichtete Leiche mit einer Botschaft gefunden.

Abteilungsinspektorin Susanne Kriegler und ihr Kollege Alexander Braun stürzen sich sofort in die Ermittlungen. Doch so bald können sie keine Erfolge verbuchen und finden keine Zusammenhänge.
Schon bald verschwindet das nächste Opfer und sogar Susanne selbst rückt in den Fokus des brutalen Mörders. Kann sie die richtige Entscheidung treffen?

Ein tolles Cover für den Thriller, das gut zur Geschichte passt. Mir gefällt es sehr gut und es macht neugierig.

Puhhh da hat Drea Summer wieder mal einen großartigen Thriller geschrieben. Der Lost Place Thriller verursacht eine Gänsehaut nach der nächsten.
Spätestens nach der Hälfe des Buches konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er lässt sich nicht nur flüssig und leicht lesen, sondern ist atmosphärisch auch gut geschrieben, so dass die Story einem noch mehr unter die Haut geht.

„Die Todesbeigaben“ ist in drei Teile aufgebröselt. Die Gegenwart, in der die Ermittlungen in vollem Gang laufen, aus Sicht des Täters, was mir persönlich immer richtig gut gefällt, und Rückblicke in die Vergangenheit. Dadurch fügen sich die Puzzleteile Stück für Stück zusammen.

Rache, Buße tun, das sind wohl die wichtigsten Worte, die den Täter anspornen seine Taten zu begehen. Er hat einen perfiden Plan und weiß genau was er tut. Bis zum spektakulären Showdown bleibt die Story spannend und fesselt einen regelrecht ans Buch.

Durch die interessanten Beschreibungen und Einblicke in Döllersheim hat mich Drea Summer gepackt, dass ich neugierig auf diesen Ort geworden bin, der so viel zu erzählen hat.

Die Einblicke in das Leben des Täters fand ich wahnsinnig interessant und spannend. Außerdem bekommt man dadurch fast schon ein bisschen Verständnis für den Täter. Zumindest Mitgefühl.

Das Ermittlerduo um Susanne Kriegler und Alexander „Grünschnabel“ Braun hat mir ebenfalls gut gefallen. Sympathisch und authentisch gehen sie ihre Aufgabe an. Mit kleinen Sticheleien untereinander gibt es auch mal etwas zum Schmunzeln. Einfach ein sympathisches Duo.

Fazit:

Ein verlassener Ort, ein kranker Psychopath, brutale Morde, Spannung, Atmosphäre und ein starkes Ermittlerduo. Was braucht es noch für einen guten Thriller? Mich konnte Drea Summer wieder überzeugen und hat mich an die Seiten gefesselt. Spannend und packend bis zum Ende. Ich empfehle „Die Todesbeigaben“ gern weiter.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Rachefeldzug

Magische Gezeiten - Der Verrat

Dieser Roman ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Thuadaree Jesko stammt aus einer der mächtigsten Familien der Divergenten. Seine Frau Sabia hat ihn eiskalt hintergangen und verraten. Der Schmerz darüber sitzt tief, aber auch der Durst nach Rache. So zieht Jesko durchs ganze Land um sie und ihre Brüder zu finden und zu richten.
Anna wird verbannt und flieht in das Divergenten Dorf Sendor zu ihrer Tante und obersten Hexe Swingard.
In einer magischen Nacht verbindet das Schicksal Anna und Jesko miteinander. Doch am nächsten Tag ist Jesko bereits wieder fort. Ob sich die zwei jemals wiedersehen werden?

Auch der zweite Teil von „Magische Gezeiten“ hat mir sehr gut gefallen. Diesmal erzählt Gabi Rüther die Geschichte von Jesko, dem ältesten der drei Thuadaree Brüder, der stark unter dem Verrat seiner Frau Sabia leidet.

Jesko ist nicht nur enttäuscht und traurig, er ist wütend. Diese Wut leitet ihn seine Frau und ihre Brüder aufzuspüren und endlich Rache zu nehmen. Denn nur das scheint seine Seele zu heilen.
Die Gefühle und Emotionen von Jesko bringt die Autorin sehr gut rüber. Ich habe so manches mal mit Jesko mitgelitten, weil man seinen Schmerz gespürt hat.
Liebe? Leidenschaft? Gefühle? All das liegt nur noch in seiner Vergangenheit. Er kann sein Herz nicht mehr öffnen.

Überhaupt mag ich diese Thuadaree Familie wahnsinnig gerne. Auch Jesko ist stolz, stark, unnachgiebig, aber auch humorvoll und liebenswert.
Gabi Rüther beschreibt die Figuren schön und haucht ihnen ein Leben ein, sodass man sie gerne begleitet.

Die Story dreht sich aber nicht nur um Rache, sondern hat auch Gefühl, was man ganz besonders bei Anna merkt. Diese Frau wurde ebenfalls hintergangen und muss nun versuchen sich ein neues Leben aufzubauen. Das mit neuen Herausforderungen, die sich nicht erwartet hat. Ihre Liebe und ihr gutes Herz helfen ihr dabei ihr Leben in den Griff zu bekommen. Nur was sagt ihr Herz? Sie bekommt den mächtigen Jesko einfach nicht mehr aus dem Kopf. Doch tapfer kämpft sie dagegen an und mit Hilfe ihrer Tante Swingard lebt sie ihr neu erkämpftes Leben.

Eine Nacht voller Magie verändert das Leben von Anna und von Jesko, was sie anfangs gar nicht wissen. Erst mit der Zeit zeigt sich, dass das Schicksal hier seine magischen Finger mit im Spiel hat. Kann man dem Schicksal entkommen?

Fazit:

Eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte, die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Locker und leicht geschrieben, aber auch mit Gefühl und Leidenschaft. Zwei tolle Protagonisten, die eine schwere Last mit sich tragen, und mit denen ich mitfühlen konnte.
Wut, Liebe, Hass spielen hier eine große Rolle.
Eine empfehlenswerte Romantasy Geschichte.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Was Mobbing mit Opfern macht

Fette Sau

Die 13 jährige Lore ist übergewichtig und wird täglich in der Schule aufs übelste gemobbt. Es ist ihr unerklärlich, warum die anderen sie so sehr hassen. Sie hat doch niemanden etwas getan.
Keine Freunde, ...

Keine Freunde, die ihr beistehen, Lehrer, die nichts unternehmen, und Lore hat kein bisschen Selbstvertrauen mehr.
Sie ist der Meinung, dass sie nun endlich abnehmen muss um anerkannt zu werden und geht in eine spezielle Klinik. Dort findet sie eine Freundin, die ihr mit ihrer Berliner Schnauze zur Seite steht, und lernt sich selbst besser anzuerkennen.
Doch als sie zurück in die Heimat kommt, ist sie immer noch die „fette Sau“. Wird sie damit umgehen können?

Das Cover und der Titel des Buches sind provozierend. Im ersten Moment schluckt man vielleicht, aber ich finde genau so muss es sein. Denn es zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Mobbing ist nun mal kein Spaß!

Dieses Buch ist großartig und ich kann es nur empfehlen, es zu lesen. Christiane Kromp hat das Thema Mobbing sehr gut umgesetzt. Es zeigt deutlich was man als Mobbingopfer durchmachen muss und wie es sich anfühlt. Das hat die Autorin richtig gut rüber gebracht.

So vieles konnte ich sofort nachvollziehen, weil ich früher selbst ein Opfer war. Die fiesen Sprüche der Klassenkameraden, die bösen Blicke, die Schläge. All das ist leider auch Realität. Lore leidet wahnsinnig unter diesen Umständen, was nur allzu verständlich ist.
Statt sich mit Freunden treffen zu können, versucht sie sich lieber zu verstecken und vor den Angriffen der anderen zu fliehen.

Es ist so traurig das zu lesen und man fühlt so mit Lore mit. Als sie in die bayrische Klinik kommt, blüht sie endlich auf. Was unter anderem an Julia liegt. In ihr hat Lore das erste Mal eine echte Freundin gefunden. Sie empfindet wieder Freude am Leben, was lange nicht der Fall war. Gemeinsam ist man eben doch stärker.

Nur leider hält das neu erlangte Selbstbewusstsein nicht lange, obwohl Lore viel abgenommen hat. Denn sie ist und bleibt „die fette Sau“ für die anderen. Ihr Übergewicht war nur der perfekte Angriffspunkt.

Lore ist stärker, als sie glaubt. Denn diesen vielen verbalen und körperlichen Angriffen standzuhalten, ist bewundernswert. Das steckt man nicht einfach so weg. Doch irgendwie schafft sie es, auch wenn es mit vielen Tränen verbunden ist. Das durchzuhalten, ist verdammt schwer.

Umso trauriger ist es, dass man als Mobbingopfer allein gelassen wird. Lehrer haben außer ein paar bösen Blicken und einer kleinen Standpauke, nichts übrig. Hilfe? Fehlanzeige!

Fazit:

Ein tolles Buch, das aufzeigt wie mit Mobbingopfern umgegangen wird, und dass man kaum Hilfe erwarten kann. Ebenso zeigt diese Geschichte, was Mobbing mit einem Menschen macht. Sowohl psychisch, als auch physisch. Menschen schauen einfach weg, als würde sie das ganze nichts angehen.
„Fette Sau“ ist nicht nur ein Buch, es ist leider die traurige Realität.
Eine bewegende Geschichte, die mich stark berührt hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein ungewöhnliches Geschenk mit Folgen

Magische Gezeiten - Das Geschenk

Thuadaree sind stark, die stärksten unter den Divergenten, denn ihre Magie ist sehr alt und mächtig. Man sagt ihnen Arroganz und Überheblichkeit nach. Wenn man einen Thuadaree geschenkt bekommt, ist das eine Herausforderung. Das muss auch „Hexe“ feststellen.
Schon bald befindet sie sich inmitten einer Verschwörung und fürchtet um das Leben von Thoran, und um ihr Herz.

„Magische Gezeiten – Das Geschenk“ ist eine herrliche Geschichte. Sie ist kurzweilig und unterhaltsam. Der Schreibstil von Gabi Rüther ist locker und hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Besonders die Dialoge der Protagonisten fand ich sehr charmant und witzig.

Tja, eigentlich hatte „Hexe“ ein relativ ruhiges Leben als Agrarier und ihrem Handelsgeschäft. Zumindest solange, bis auf einmal Thoran im wahrsten Sinne des Wortes, vor ihrer Tür liegt. Aus einer der mächtigsten Familien unter den Divergenten stammend, weiß Thoran wer er ist und ein großes Ego. Er sagt es ist Stolz, andere nennen es arrogant. Vielleicht eine Mischung aus beidem  Auf jeden Fall ist es gar nicht so leicht mit ihm umzugehen und so macht er seiner Besitzerin das Leben schwer. Bringt sie teilweise sogar zur Verzweiflung. Das zusammen macht wahnsinnig viel Spaß zu lesen. Die beiden sind einfach herrlich.

Thoran hat es mir aber auch angetan. Seine recht große Klappe und seine, ja, nennen wir es mal Überheblichkeit, haben einen großen Unterhaltungswert. Wirklich übel nehmen kann man es ihm schlichtweg nicht. Dafür hat er doch zu viel Charme und hat mich als Leser um den Finger gewickelt. Zugegebenermaßen habe ich ihn sogar ein bisschen angeschmachtet ;)

„Hexe“ habe ich aber auch ins Herz geschlossen. Sie ist ein charmanter Charakter mit Power. Sie weiß sich selbst zu helfen und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Das obwohl Thoran ihr manches Mal den letzten Nerv raubt.

Gemeinsam entwickeln die beiden sich zu einem tollen Team und suchen nach Lösungen für ihre Probleme. Sie stehen füreinander ein und helfen sich gegenseitig.

Tja, vielleicht ist Thoran ja doch ein sympathischerer Zeitgenosse. Oder warum flattert das Herz von „Hexe“? 

Fazit:

Eine unterhaltsame, kurzweilige und originelle Geschichte, die mich überzeugt hat. Mit Charme und Witz hat mich die Autorin gefesselt. Ich hatte ein herrliches Lesevergnügen und habe die Protagonisten mit Freude begleitet. Humorvolle Dialoge zwischen „Hexe“ und Thoran waren mein Highlight. Gemeinsam mit einer angenehmen Portion Gefühl macht es die Story rund.
Ich empfehle die Geschichte sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Das Böse lauert

Devils Lake - Das Böse schläft nie

ACHTUNG! Solltet ihr die vorherigen Bände nicht kennen, besteht SPOILERGEFAHR.

Im dritten Band der Devils Lake Reihe geht es heiß her. Jonathan ist seit fünf Monaten verschwunden. Wird er zurück kehren? ...

ACHTUNG! Solltet ihr die vorherigen Bände nicht kennen, besteht SPOILERGEFAHR.

Susan durchlebt ein Gefühlschaos.
Unheimliche Kreaturen streifen durch Devils Lake und sie sind nicht allein.

Da hat Claudia Jacobsen einen raus gehauen, wow. Ich bin wieder ganz hin und weg von dieser Story. „Das Böse schläft nie“ ist voller Kreativität, actionreich, spannend mit einer angenehmen Prise an Liebe.

Ich weiß kaum, wo ich anfangen soll. Es passiert so viel und es wird definitiv nie langweilig. Ich habe mit den alt bekannten Charakteren mitgefiebert, und neue Figuren haben mich wahnsinnig neugierig gemacht. Geheimnisvoll, undurchschaubar, böse, aber wirklich komplett? Ich weiß es nicht. Genau diese Unwissenheit macht es umso interessanter.

Die Autorin schafft es vieles in ihre Geschichte einzubauen. Misstrauen, Eifersucht, Manipulation, Verrat, Ungerechtigkeiten, und, und, und. Das ist faszinierend! Und das Gesamtpaket, diese Vielseitigkeit, hat mich regelrecht umgehauen.

Claudia Jacobsen scheinen die Ideen nie auszugehen. Sie überrascht die Leser mit Wendungen, die man nicht erwartet.

Einige Figuren bergen noch Geheimnisse, die man so gerne ergründen möchte. Doch die Autorin lässt ihre Leserschaft geschickt warten. Sie wirft hier und da ein Puzzlestück dazu, was die Spannung zusätzlich aufrecht erhält.

Was mir besonders gut gefällt sind die Emotionen, die transportiert werden. Man kann wirklich mit jedem so sehr mitfühlen. Sei es die pure Angst, die Jonathan bei einigen auslöst, das Böse fühlt man regelrecht, bei Raymond die pure Liebe und Reinheit, die er ausstrahlt. Das ist einfach großartig. Jeder für sich ist etwas Besonderes und weit von 08/15 Charakteren entfernt.

Auch wenn ich Susan manchmal selbst gerne an die Gurgel gegangen wäre, weil sie manchmal einfach unvernünftig ist, schließe ich sie immer mehr ins Herz. Sie ist eben nicht perfekt und genau das mag ich. Welche junge Frau würde keine Fehler machen?

Spannung und eine schöne Atmosphäre sind kontinuierlich geboten und ziehen sich durch die komplette Geschichte. Mit einem packenden Schreibstil, der sich angenehm und flüssig lesen lässt, bannt die Autorin den Leser an die Seiten. Man kann das Buch kaum zur Seite legen, weil man unbedingt wissen möchte was als nächstes passiert.

Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese wirklich tolle Reihe. Mehr Lesespaß kann eine Fantasy Reihe kaum bieten.
Ein großartiger Antagonist, undurchschaubare Charaktere, Spannung, Überraschungen und Gefühl. Was will man mehr?
Ich sag nur; Suchtgefahr. Einmal in Devils Lake angekommen, und man kann und will nicht mehr gehen.