Cover-Bild Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz (Romantic Suspense meets Dark Academia)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Stefanie Hasse

Das geheime Spiel der New Yorker Elite

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die anonymen Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurzentschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

„Eine Mischung aus Gossip Girl, Eiskalte Engel, Beautiful Liars und One of us is lying – die Kombi ist unschlagbar!“ (b00k.aholic)

Mehr von Stefanie Hasse:
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Eine Geschichte, die mich völlig an der Nase herumgeführt hat

Ivy zieht von Deutschland nach New York und kommt mit einem Stipendium an die St. Michell School; die Schule der Elite. Dort geht auch ihr Freund Heath hin, der sie jedoch nach den Sommerferien plötzlich komplett ignoriert und sich nicht auf ein Gespräch einlässt. Ihre Freundin Kelly vermutet, dass sein Verhalten mit „dem Spiel“ zusammenhängt. Eine anonyme Spielleitung versendet Aufgaben an die Schüler und erpresst sie mit ihren Geheimnissen dazu mitzumachen. Auch Ivy wird gezwungen bei dem Spiel mitzumachen und gerät dadurch in eine Welt aus Lügen und Intrigen…
Fangen wir mal beim Cover an. Ich mag leider keine Gesichter auf Covern, hier finde ich es durch diese Dreiteilung aber okay.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht der Protagonistin Ivy erzählt, wechselt sich aber zwischendurch mit der Sicht von Heath ab. Auch gibt es noch Einschübe, die einen Blick in die Vergangenheit geben, jedoch wusste ich das ganze Buch über nicht so richtig, zu wem sie gehören oder warum sie wichtig sind, das macht erst am Ende wirklich Sinn.
Ivy ist familiär, loyal und hängt an ihren Prinzipien. Heath ist war mir am Anfang unglaublich unsympathisch, das hat sich aber mit der Zeit gedreht. Wo die Geschichte Heath und Ivy hinführt fand ich relativ offensichtlich, es hat mir aber trotzdem Spaß gemacht sie dabei zu begleiten. Mein heimlicher Held war Vince. Er hat viel mehr Facetten, als man anfangs glaubt, aber das müsst ihr selbst herausfinden. Während der Geschichte habe ich oft an Gossip Girl denken müssen, was ich wirklich geliebt habe. Ich habe einmal die ganze Upper East Side verdächtigt die Spielleitung zu sein und wurde immer wieder an der Nase herumgeführt. Der Schluss ging mir etwas zu schnell, aber das ist eher meckern auf hohem Niveau. Das Leben der Elite-Kinder New Yorks zu verfolgen und wie sie alle ihre Geheimnisse und Intrigen untereinander haben, hat mir auf jeden Fall unglaublich Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 21.08.2021

Secret Game

Dieses Buch war mein erstes von der Autorin Stefanie Hasse und sie konnte mich auf jeden fall überzeugen!
Das Buch hat mich so krass an Gossip Girl erinnert und alleine deswegen habe ich es schon geliebt!
Es ...

Es war von Anfang bis zum Ende total spannend und ich hab mit den Charakteren richtig mitgefühlt.
Auch wenn ich schon ungefähr bei der Hälfte wusste wer der Spielleiter ist, war ich trotz allem überrascht als es dann aufgelöst wurde

Veröffentlicht am 14.05.2021

Super Idee, spannend umgesetzt, zu Recht verglichen mit Gossip Girl

Ich liebe diese Mystery Serien auf Netflix und bin begeistert, ein Buch als Äquivalent gefunden zu haben. Secret Game wird zu Recht mit Serien wie Gossip Girl verglichen.

Nachdem der Einstieg ein wenig ...

Nachdem der Einstieg ein wenig daher tröpfelte, nahm die Handlung dann nach einigen Seiten umso mehr an Fahrt auf. Ich fand es sehr spannend und konnte mir zu Beginn noch keinen Reim darauf machen, wer das Spiel mit den Schülern spielt, hatte dann einige Ideen, die sich aber immer wieder änderten. Den wahren Verantwortlichen findet man erst recht spät heraus.

Leider wird an dem Motiv des Spielleiters nur gekratzt, da hätte ich mir noch ein klärendes Gespräch mit den Protagonisten gewünscht. Außerdem hätte ich mir mehr Nachrichten der Person X gewünscht, die sich eventuell auch über einen längeren Zeitraum ziehen und noch mehr Personen berücksichtigen. Für meinen Geschmack hätten die Aufgaben auch noch mehr ins Eingemachte gehen können.

Alles in Allem gefiel mir das Buch aber sehr gut und es war für den gewählten Umfang genau richtig. Wahrscheinlich wünsche ich mir deshalb mehr. :)

Veröffentlicht am 02.02.2021

Guter Mix aus Liebesroman und Thriller

Zum Inhalt: Ivorys Vater nimmt eine neue Stelle in New York an, weshalb sie mit ihrer Familie dorthin zieht. Dort erhält sie ein Stipendium an einer Privatschule, an der eigentlich nur die reichen Kinder der Elite New Yorks zur Schule gehen. Es könnte eigentlich nicht besser laufen und zudem ist sie noch glücklich mit ihrem Mitschüler Heath zusammen. Zu Beginn des Schuljahres ändert sich dies jedoch schlagartig. Heath ignoriert sie plötzlich und scheint Interesse an seiner Stiefschwester zu haben. Zudem bekommt sie ständig Nachrichten, die sie dazu animieren bei einem Spiel mitzumachen, dass von einem Schüler oder einer Schülerin geleitet wird, die im vorherigen Jahr das Spiel gewonnen hat. In diesem Spiel gibt es sowohl Wahrheit als auch Pflicht Aufgaben, die man im wahren Leben erledigen muss. Zuerst ist Ivory skeptisch und möchte nicht am Spiel teilnehmen, dann wird sie jedoch unter Druck gesetzt und entschließt sich letztendlich trotzdem dazu. Doch die Aufgaben sind härter denn je und die Frage bleibt, wer der diesjährige Spielleiter ist, und die Schüler in den Händen hat.
Meine Meinung; Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war von dem Buch. Es war für mich persönlich sehr spannend. Ich war immer wieder am knobeln, wer der Spielleiter ist und die Spannung wurde auch durch die Geschehnisse aufrechterhalten. Der Schreibstil war zwar aus der Sie- Perspektive geschrieben, was ich normal nicht so gerne mag, ich fand es jedoch hier ganz passend und es war sehr flüssig zu lesen. Vor allem so ab der Hälfte des Buches, konnte ich es in einem Stück durchlesen. Immer wieder wird die Geschichte für 1-2 Seiten von einer anderen Perspektive erzählt und man bekommt z.B mit, was die anderen Mitschüler für Aufgaben erledigen müssen. Zu Beginn hat mich das etwas verwirrt, gegen Ende hat es jedoch alles Sinn ergeben.
Für mich war dieses Buch eine gelungene Mischung zwischen Krimi und Liebesgeschichte. Es hat mich auch ein bisschen an Pretty Little Liars erinnert und ich habe die Serie einfach geliebt. Ich würde dem Buch 4 Sterne geben, da ich es sehr spannend fand, es aber nicht unbedingt zu meinen Highlights zählen würde.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Spannendes und schön geschriebenes Buch

„Brichst du die Regeln brech ich dein Herz“

Klappentext:

„Brichst du die Regeln brech ich dein Herz“

Klappentext:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und war mal eine erfolgreiche Abwechslungen zu meinen sonstigen Büchern.
Ich finde, dass Stefanie Hasse die beiden Protagonisten Ivy und Heath total super gemacht hat. Sie waren beide recht authentisch und man konnte sich gut mit ihnen differenzieren. Dennoch hätte ich es noch besser gefunden, wenn noch mehr Kapitel aus Heaths Sicht gewesen wären o der wenn man noch etwas mehr aus seinem Leben erfahren hätte. Auch die Nebenfiguren, wovon es recht viele gab waren total toll beschrieben und dargestellt. Was ich sehr gut finde ist, dass sich die Charaktere auch teilweise während der Geschichte verändert haben und sie nicht nur starr wie sie beschrieben wurden, weitergeschrieben wurden. Auch die Story an sich hatte total was , da ich bis jetzt noch kein Buch mit solchen Inhalt gesehen habe. Was total besonders war, waren die Textnachrichten, welche in dem Buch auch als Textnachrichten gedruckt wurde. Ich finde das ist eine total Gute Idee und ich habe mich irgendwie immer darauf gefreut in dem Buch so eine Nachricht zu lesen. Was die Spannung angeht muss ich leider sagen, dass ich etwas enttäuscht war, da am Anfang es echt lange gedauert hat, bis es richtig spannend wurde. Eigentlich wurde es erst zum Ende hin echt spannend. Ich hätte es besser gefunden wenn dieser ganze Spannungsboden vielleicht schon vorher angefangen hätte und es dann irgendwann einen totalen Höhepunkt gegeben hätte. Zudem finde ich, dass teilweise Szenen mehr beschrieben bzw. Ausgeschrieben hätten sein könne, da oftmals eine für die Geschichte wichtige Szene recht kurz war und eine dagegen eher unwichtige Szene dann total gut beschrieben wurde. Dennoch ist es ansonsten sehr gut gelangen und war vom Schreibstil total schön zu lesen.

Fazit:

Das Buch ist zu 100% eine Empfehlung wert. Es ist vom Schreibstil total schön und flüssig zu lesen. Außerdem sind die Charaktere meiner Meinung nach total sympathisch und man kann sich regelrecht mit ihnen anfreunden. Auch die Szenerie, wo es spielt ist schön gewählt und wunderschön beschrieben.