Profilbild von bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2021

toller Serienstart

April & Storm - Stärker als die Nacht

April hat eine schwere Zeit hinter sich, und zieht gemeinsam mit ihrem Freund nach San Francisco, um neu zu starten. Doch leider lässt sie ihr Freund dort sitzen und sie ist plötzlich alleine in der WG. Da lernt sie Storm kennen - einen jungen Mann mit Narben, an denen sie sich allerdings nicht stört, bevor sie noch erkennt, dass auch er einen schweren Rucksack zu tragen hat.

Es handelt sich hier um Band 1 einer Trilogie, der mit einem Cliffhanger endet.

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, das wunderschöne Cover und auch der Klappentext hatten mich jedoch sehr gespannt auf die Geschichte von April und Storm gemacht.

Die Autorin erzählt die Handlung kapitelweise abwechselnd aus beider Sicht. Mich persönlich hat allerdings daran verwirrt, dass Aprils Erzählung in der ich-Form in der Gegenwart erfolgt, die von Storm aber aus dritter Person in der Vergangenheit geschildert wird. Wenn man sich dann allerdings daran gewöhnt hat, dann kann man sich voll auf eine Liebesgeschichte mit vielen Emotionen einlassen.

Obwohl ich April und Storm beide sehr sympathisch gefunden habe und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen konnte, so war mir Storm noch einen kleinen Tick sympathischer. Begründen kann ich das aber nicht, ist einfach so

Sowohl April als auch Storm haben ihr Päckchen zu tragen, und müssen sich erst in ihren neuen Leben zurechtfinden. Und beide machen im Laufe der Handlung eine starke Entwicklung durch. Ich fand die beiden sehr starke Charaktere - auch wenn ihnen selbst nicht bewusst ist, wie stark sie eigentlich sind, so wachsen sie doch an ihrer Vergangenheit, überwinden Ängste und werden so noch stärker.

Es ist keine leichte Geschichte, die hier erzählt wird, sie hat tiefe Emotionen und ist zeitweise auch ein wenig düster. Das allerdings ist auf jeden Fall auch zum Vorteil der Glaubwürdigkeit, denn was die beiden erlebt haben, kann man nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen. Ich fand, die Autorin hat hier einen perfekten Mittelweg gefunden, um schlimme Erlebnisse die Liebesgeschichte nicht zu tief hinunterdrücken zu lassen. April und Storm haben beide ihre Unsicherheiten und ihre Ecken und Kanten. Gerade dadurch wirken sie sehr lebensecht und schleichen sich ins Leserherz.

Für mich war der erste Teil der Trilogie jedenfalls ein toller Start, der mir sehr gut gefallen hatte -nach dem Cliffhanger bin ich nun sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.08.2021

süße und romantische Liebesgeschichte

Herzmuscheln

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, die Leseprobe und der Klappentext haben mich allerdings sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, womit ...

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, womit es mir leicht gefallen ist, mich in die Geschichte hineinzulesen.

Der Leser bekommt mit "Herzmuscheln" eine süße und romantische Liebesgeschichte geboten, die mich durchaus überzeugen konnte. Kyla und Ryan waren sehr sympathische Charaktere, die mich für sich einnehmen konnten, und auch die anderen Nebencharaktere haben sich gut in die Geschichte eingepasst. Es hat Spaß gemacht, Kyla dabei zu beobachten, wie sie ihren Lebenstraum verwirklicht, und auf der anderen Seite bei Ryan zu rätseln, was er eigentlich von Beruf ist, denn zeitweise benimmt er sich sehr komisch ... Die Liebesgeschichte, die sich dann langsam zwischen den beiden entwickelt, fand ich wirklich süß und romantisch, und damit kann ich das Buch für schöne Lesestunden auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

schöne Liebesgeschichte

Rocky Mountain Cats

Ich hatte bisher noch keine Bücher der Autorin gelesen, allerdings bin ich schon lange um die Reihe herumgeschlichen. Durch NetGalley hatte ich nun die Gelegenheit, endlich mal in die Serie hineinzuschnuppern - vielen Dank auf diesem Weg dafür an den Verlag.

Chiara hat als Lehrerin gekündigt und hilft nun im örtlichen Tierheim "Save Heaven" aus. So schnell kann sie gar nicht schauen, ist sie selbst fünffache Katzenmama, da sie annimmt, dass sie sowieso nicht den Mann fürs Leben finden wird. Dabei sitzt der in Form von Mark direkt vor ihrer Nase - zumindest seiner Ansicht nach. So nehmen dann auch die Dinge ihren Lauf.

Es handelt sich hier um Band 27 einer Buchserie. Ich muss gestehen, ich hatte meine Probleme damit, die vielen Namen alle zuzuordnen und mir zu merken - auch wenn bei allen kurz beschrieben wird, wer mit wem verwandt, befreundet oder wie auch immer ist. Auch die Handlung selbst wird nicht nur aus Marks und Chiaras Sicht beschrieben, sondern noch anderer Personen und es laufen mehrere Handlungsstränge gleichzeitig. Zwischendrin fand ich die Handlung auch ein wenig langatmig.

Trotzdem konnte mich das Buch durchaus mit einer schönen Liebesgeschichte überzeugen. Was mir gut gefallen hat, waren die Schilderungen von Alltagsbegebenheiten, und dass die diversen Charaktere alle ihre Ecken und Kanten haben, sodass sie sehr realistisch wirken. Chiaras und Marks Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, auch die Tatsache, dass sich alles in einem nachvollziehbaren Zeitrahmen entwickelt und nicht überstürzt wirkt. Fast noch besser allerdings hat mir allerdings die Handlung rund um Marks Schwester gefallen - eine unheimlich starke Frau, von der ich mich freuen würde, in einem der Folgebände zu lesen.

Fazit: "Rocky Mountain Cats" war für mich das erste Buch der Autorin, das mich durchaus überzeugen konnte und mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 09.08.2021

leider zu kurz für die viele Handlung

Bad Witch. Befreite Magie

Ich hatte bereits Bücher der Autorin gelesen, die allerdings im Genre historischer Roman gespielt hatten, und die mir gut gefallen hatten. An diesem Buch hier hat mich auf jeden Fall der Klappentext angesprochen, sowie die Tatsache, dass mal zur Abwechslung ein Einzelband erschienen ist, wo ich nicht auf eine Fortsetzung warten musste.

Die Autorin erzählt die Geschichte zum größten Teil aus Umbras Sicht, ein kleinen Abschnitten dazwischen erfahren wir auch Graysons Gedanken. Sie hat einen sehr bildhaften Schreibstil, sodass ich mir die Welt, in der Umbra lebt, sehr gut vorstellen konnte und vor mir gesehen habe.

Die Handlung selbst hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mir alles viel zu schnell verlief. Das, was hier an Geschichte ins Buch verpackt wurde, hat definitiv mehr Seiten verdient. Vor allem gegen Ende, wo noch einiges an Handlungssträngen aufgeklärt wurde, ging mir alles zu rasch und vermittelte mir den Eindruck, dass das Buch zu einem schnellen Ende gebracht werden musste.

Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, vor allem mochte ich die Dynamik der einzelnen Protagonisten zueinander, dass hier Zwerge, Kobolde und Meerjungfrauen neben normalen Menschen leben, dass Drachen fliegen – dies alles war ein richtig guter Fantasy-Touch. Auch bei den schlagfertigen Dialogen musste ich immer wieder mal schmunzeln. Lediglich bei Umbra hat mich gestört, dass sie offensichtlich trotz der langen Jahre in Gefangenschaft einfach so in ihrem “normalen” Leben weitermacht.

Fazit: “Bad Witch. Befreite Magie” ist eine Fantasygeschichte mit einem Touch Romantik, die mir im Großen und Ganzen gut gefallen hat. Lediglich die Menge an Informationen war zu viel für die Menge an Seiten, dem Buch hätten 100 Seiten mehr ganz gut getan, so war alles ein wenig schnell abgehandelt, was ich schade fand. Trotz allem fühlte ich mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 09.08.2021

sehr spannend

Nadiya & Seth 1: Graues Herz

Ich hatte bereits Bücher der Autorin gelesen, und hier hatte mich definitiv der Klappentext angesprochen.

Nadiya lebt im früheren Rom, das vom Bösen regiert wird. Der König ist ein Dämon, der das Volk, das aus Werwölfen, Vampiren, aber auch Menschen besteht, unterdrückt. Als Nadiya erkennt, dass sie Magie in sich trägt, weiß sie, dass sie dies mit allen Mitteln verheimlichen muss- denn der König lässt all diejenigen töten. Doch als sie durch Zufall einen jungen Mann über den Weg läuft und erkennt, dass dieser ebenfalls Magieträger ist, verbindet sie vom ersten Moment an ein Band mit ihm und sie versucht herauszufinden, wer er ist.

Die Autorin hat das Buch sehr fesselnd geschrieben und erzählt die Geschichte abwechselnd aus Nadiyas und Seth´ Sicht. Ich hatte mich rasch eingelesen und das Buch an einem Nachmittag durch, durch Wendungen im Plot wurde es niemals langweilig und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen.

Ich konnte Nadiyas Ängste vor dem König und dessen Garde sehr gut nachvollziehen, die düstere Stimmung, in der die Einwohner der Stadt leben, war spürbar und die Beschreibungen der Örtlichkeiten bildhaft, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Zur weiteren Handlung möchte ich gar nicht allzuviel sagen, außer: lest selbst, wie es Nadiya und Seth ergeht und lasst euch fesseln von einer spannenden Geschichte – der zweite Teil liegt auch schon hier und wird noch heute begonnen 🙂