Profilbild von bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

schöne Familien- und Liebesgeschichte

Weil es dir Glück bringt

Ich hatte von der Autorin schon Bücher gelesen, die mir bisher immer sehr gut gefallen haben. Auch an diesem hat mich jedenfalls der Klappentext angesprochen.

Die Autorin hat einen Schreibstil, mit dem ...

Die Autorin hat einen Schreibstil, mit dem man unweigerlich mitten in der Handlung landet und nicht mehr so schnell herauskommt. Sie erzählt die Handlung einerseits in der Gegenwart aus Sams Sicht, und wechselt kapitelweise in die Vergangenheit, wo Sams Großmutter und Urgroßmutter ihre Geschichte erzählen.

Somit bekommt der Leser nicht nur eine kleine Liebesgeschichte geboten, die hier eher im Hintergrund bleibt, sondern auch eine Familiengeschichte, die von starken Frauen erzählt, die den Apfelhof nicht immer unter leichten Bedingungen zu führen hatten. Die Rezepte, die am Beginn der Kapitel geboten werden und in der Familie weitergegeben werden, tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei, dass man sich hier einfach wohlfühlt und das Gefühl hat, hier neue Freunde kennengelernt zu haben.

Ich habe das ebook, doch möchte ich mir das Buch auch noch kaufen, alleine wegen der schön gestalteten Apfelrezepte, die Lust darauf machen, diese nachzubacken und nachzukochen.

Mir persönlich hat die Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen. Es ist eine warmherzige Familiengeschichte, verbunden mit einer Liebesgeschichte, die mich auf jeden Fall für sich einnehmen konnte.

Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.08.2021

eine Liebesgeschichte, die mich überraschen konnte

Mine to Save – Gefährliche Hingabe

Mich hatte an diesem Buch der Klappentext angesprochen, der eine schöne Liebesgeschichte versprach - das Cover gefällt mir in dem Zusammenhang allerdings nicht so sehr, es ist nicht ganz so passend.

Leo ...

Leo wird von ihrer besten Freundin Emerys nach der Trennung von ihrem Freund, die sie in ein Loch gestürzt hat, zu einem Outdoor-Trip überredet. Einer der sie begleitenden Cowboys ist Cy, und vom ersten Moment an fühlt sie sich trotz seines unnabharen Verhaltens zu ihm hingezogen. Doch das, was die beiden dann tatsächlich erwartet, übersteigt im Endeffekt ihre schlimmsten Vorstellungen.

Zu Beginn kann ich sagen, dass mich die Geschichte wirklich überrascht hat. Denn wer erwartet, hier eine süße Cowboy/Stadtfrau-Romanze zu lesen, der kann gleich wieder aufhören zu lesen. Hier passiert noch sehr viel mehr.

Leo ist eine junge Frau, die von ihrem Freund schwer in ihrem Vertrauen zu Männern erschüttert wurde - umso mehr passt es ihr absolut nicht in den Kram, dass sie sich zum unnahbaren Cy so stark hingezogen fühlt. In einem flüssigen und fesselnden Schreibstil versteht es die Autorin, die Anziehungskraft zwischen den beiden so zu schildern, dass es in Anbetracht der Kürze der Zeit, die die beiden sich kennen, trotzdem nicht unrealistisch wirkt.

Doch wie schon erwähnt, erwartet den Leser hier nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern noch viel mehr. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Ich hatte das Buch innerhalb kurzer Zeit ausgelesen, weil es so spannend war, dass ich gar nicht aufhören konnte und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Es ist spannend, emotional und an manchen Stellen auch zuckersüß. Die Autorin hat hier eine perfekte Mischung gefunden, um den Leser zu fesseln.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war das Ende. Obwohl die Geschichte von Leo und Cy hier abgeschlossen ist, so macht es doch sehr gespannt auf die Fortsetzung der Serie, in der Cys Bruder die Hauptrolle spielen wird. So bleibt mir nun nicht mehr, als auf Band 2 zu warten, und für dieses Buch hier eine Leseempfehlung zu vergeben.

Lesehighlight

Light it up

Ich hatte von der Autorin zwar schon viel gehört, aber gelesen noch nicht, “light it up” war daher eine Premiere für mich. Vorab kann ich auch gleich sagen, dass es absolut nicht stört, Band 1 nicht zu kennen, es gibt zwar in der Handlung zwar immer kurze Verweise darauf, aber auch so werden die wichtigsten Infos vermittelt. Und noch eines kann ich gleich sagen: Band 1 werde ich definitiv auch noch lesen, denn dieses Buch war heuer für mich eins meiner Lesehighlights.

Bei “light it up” wird die Handlung aus Rosies und Xanders Sicht erzählt, und die Autorin hat einen unheimlich fesselnden Schreibstil und eine Art, ihre Protagonisten sehr lebensecht zu beschreiben, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und das Buch fast in einem Rutsch geschafft hatte.

Rosie mochte ich unheimlich gern – sie ist ein klein wenig chaotisch, aber sie hat das Herz am rechten Fleck. Und was mir vor allem sehr an ihr gefallen hat: Sie geht ihren Weg, zwar nicht über Leichen, aber lässt sich doch nicht von ihrem Träumen und Zielen abbringen.

Auch Xander mochte ich vom ersten Augenblick an. Seine Zerrissenheit, was er eigentlich vom Leben will, seine Versuche herauszufinden, wer er tatsächlich ist – das ging mir alles sehr nahe, und am liebsten hätte ich ihn einfach gern mal in den Arm genommen und gedrückt und ihm gesagt, dass alles wieder gut wird.

Die Anziehung zwischen Rosie und Xander war von Beginn an zu spüren, man sieht quasi die Funken zwischen den beiden fliegen. Und als die beiden sich langsam näher kommen, dann passiert das absolut glaubhaft und realistisch, man lebt einfach mit den beiden mit.

Dann ist da noch Rosies Cousine Thalia – zu ihr habe ich ein gespaltenes Verhältnis, denn eigentlich ist sie ein manipulatives Miststück – doch dann wiederum – man muss die Geschichte lesen um zu verstehen, dass man das nicht einfach so stehen lassen kann, und Thalia hat mir zwischendurch auch leid getan. Sie verdient definitiv eine eigene Geschichte.

Was ich auch wirklich toll fand, waren die Beschreibungen des Settings beim Filmdreh, und die zwischendrin eingebauten Auszüge aus dem Drehbuch. Das hat mir irrsinnig gut gefallen und hat auch dazu beigetragen, dass ich mich noch mehr in die Gefühle von Xander und Rosie versetzen konnte. Herrlich fand ich auch die Szenen, als Rosie als Ente agiert 🙂

Fazit: Für dieses Buch gibt es nur ein Wort: Lesehighlight. Stella Tack hat eine Geschichte erschaffen, die mir unheimlich gut gefallen hat, mit lebensechten und liebenswerten (und manchmal auch nicht so ganz liebenswerten) Charakteren, die mir ein paar wunderschöne, spannende, romantische und witzige Lesestunden beschert haben. Unbedingte Leseempfehlung!

wow!

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum

Ich wurde auf das Buch durch eine Empfehlung von Lesen im Mondregen aufmerksam, die eine dermaßen begeisterte Rezension veröffentlichte, dass ich mir nach dem Lesen von zwei Absätzen in der Leseprobe das Buch kurzentschlossen gekauft habe. Und ich kann gleich sagen – ich mochte gar nicht mehr aufhören mit Lesen, dermaßen gefesselt hat mich Junipers Geschichte.

Juniper ist eine Hexe und auf der Flucht – doch im Endeffekt landet sie genau dort, wo sie nicht sein sollte, in Arcanum, dem Zuhause aller Hexen, aber auch der Kardinal lebt dort – derjenige, der sie vernichten möchte. Aber Juniper wäre nicht Juniper, wenn sie sich einsperren und vor allem sagen lassen würde, was sie tun soll. Oh nein, sie ist frech, kann ihren vorlauten Mund nicht halten (auch wenn es manchmal besser wäre, wenn sie es täte), und sie kämpft mit allem, was sie hat – nicht nur gegen den Kardinal und seine Halbengel, sondern auch gegen Azazel, zu dem sie sich einerseits hingezogen fühlt, andererseits aber nicht weiß, wie sie mit ihm dran ist. Aber eines ist sicher – sie kann sich gegen seine Anziehungskraft nicht auf Dauer wehren.

Der Schreibstil ist total fesselnd, und von der ersten Seite an habe ich mitgelebt. Die Spannung hat niemals nachgelassen, keine Seite war es langweilig. Juniper mochte ich sehr – sie ist eine Hexe mit einem großen Herz, und mit einem Gerechtigkeitsgefühl, mit dem es ihr schwerfällt zu akzeptieren, wenn etwas nicht so läuft, wie es sein soll. Azazel hat seine liebe Not mit ihr, denn obwohl er der Teufel ist, scheut sie sich nicht, ihm ihre Meinung ins Gesicht zu sagen.

Die Handlung hat so viele Wendungen, dass ich zwischendrin zum Verschnaufen mal Luft holen musste – es gab so einige Überraschungen, die das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig gemacht haben.

Fazit: “Juniper Moon” ist das Debut einer Autorin, von der ich jeden Fall noch viel mehr lesen möchte. Hexen, Dämonen und Teufel – ein Setting, das mir supergut gefallen hatte; gemeinsam mit einer sympathischen Protagonistin, die sich nichts vorschreiben lässt, hat man hier ein Buch, das man nur schwer zu Seite legen kann. Romantik, Magie und viel Spannung bringen tolle Lesestunden – für mich

geht unter die Haut

Du und ich ein letztes Mal

Ich hatte bereits Bücher der Autorin gelesen, die mir allesamt unter die Haut gingen und sehr gut gefallen hatten. Umso mehr freute ich mich auf ihre Neuerscheinung.

Vivi und Josh sind verliebt und sollten ...

Vivi und Josh sind verliebt und sollten eigentlich das perfekte Leben leben – doch obwohl sie sich so sehr lieben, haben sie sich getrennt und beschließen nun, als Abschluss ihrer Liebe alles rückwärts zu machen – das letzte Date, die letzte Nacht, der letzte Kuss. Doch ob das klappt? Das findet man heraus, indem man diese herzzerreißende Liebesgeschichte liest.

Lily Oliver hat es auch diesmal wieder geschafft, eine Geschichte zu schreiben, die unter die Haut kriecht und es sich dort gemütlich macht. Denn die Geschichte von Vivi und Josh ist nicht nur eine Liebesgeschichte – nein, sie ist so viel mehr. Es ist eine Geschichte darüber, dass man liebt und trotzdem nicht miteinander glücklich sein kann.

Abschnitte der Gegenwart, in denen Vivi und Josh sich entscheiden, alles nochmal zu erleben und versuchen zu ergründen, woran ihre Liebe gescheitert ist, wechseln sich mit Abschnitten aus der Vergangenheit ab, die bestimmte Schlüsselmomente beinhalten und den Leser auch langsam an den Zeitpunkt der Trennung heranführen.

Obwohl der Schreibstil flüssig war und ich schnell weitergekommen bin, habe ich doch gebraucht, um das Buch auszulesen. Das lag ganz einfach daran, dass es so viele emotionale Momente gab, soviele Szenen, bei denen ich tief durchatmen musste, bevor ich weiterlesen konnte. Und es liegt daran, dass die Geschichte der beiden herzzerreißend ist. Genau deshalb ist das Buch eines, das man nicht so schnell wieder vergisst.

Vivi und Josh sind Charaktere, die sehr lebensecht geschildert wurden – es sind Menschen wie du und ich, mit ihren Ecken und Kanten, Fehlern, Vorzügen und liebenswerten Eigenschaften. Ich habe mit den beiden mitgelebt, mich mit ihnen verliebt und mit ihnen geweint.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle, die mehr als “nur” eine Liebesgeschichte lesen möchten.