Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2021

Der Kampf um Prythian

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Sarah J. Maas ist einfach eine Queen. Ich liebe ihren Schreibstil und wie sie ihre Geschichten spinnt und Wendungen einbaut, bei denen man jedes Mal schockiert ist.

Feyre ist über die drei Bücher hinweg ...

Feyre ist über die drei Bücher hinweg unfassbar stark geworden und beeindruckt mit ihren Fähigkeiten und ihrem eisernen Willen. Und ich liebe ihre Rolle als High Lady.

Rhysand kann man auch einfach nur anschmachten und manchmal sagt er aber auch so unglaublich traurige Dinge, weil er die die er liebt um jeden Preis beschützen würde.

Über Tamlin brauche ich glaube ich nicht reden und der König von Hybern ist sowieso einfach nur ein verrückter Irrer.

Ich fand die ganzen Beschreibungen um den Kessel sehr spannend, vor allem dass es so ein bisschen düsterer war.

Es passiert wieder so viel und man kommt gar nicht hinterher mit all seinen Empfindungen.

Ich liebe auch all die Beziehungstechnischen Entwicklungen und im fünften Band mit Nesta kann da auch noch einiges passieren. Ich weiß, dass der vierte Band eher ein kleines Extra ist, aber ich freue mich trotzdem auf die ganze Truppe.

Ich muss zwar sagen, dass es für mich nicht an Throne of Glass rankommt, aber trotzdem ist es einfach Sarah J. Maas gut und man kann nicht meckern.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Der Kampf geht weiter ...

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Zum Schreibstil muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, wie immer toll und flüssig zu lesen, sodass man nur durch die Seiten fliegt und die Geschichte verschlingt.

Ich hatte ja beim ersten Teil anfangs ...

Ich hatte ja beim ersten Teil anfangs etwas Schwierigkeiten, hier aber gar nicht und deshalb hat mir der Teil auch ein bisschen besser gefallen.

Die Emotionen kommen hier vor allem sehr gut zur Geltung. Man lernt den inneren Kreis von Rhysand besser kennen und die verschiedenen Vergangenheiten, welche wahrlich nicht immer schön waren.

Aber auch zwischen Rhysand und Feyre ändert sich Gefühlstechnisch einiges und ich habs einfach geliebt und es gibt wieder Irrungen und Wirrungen, überraschende Wendungen und Enthüllungen und es war keine Seite zu viel.

Der König von Hybern rückt hier etwas mehr in den Vordergrund und Tamlin finde ich einfach nur noch abstoßend, weil er Feyre solche Dinge angetan hat und noch einiges mehr tut.

Es war romantisch, spannend, actionreich und die Beschreibungen der Welt waren auch richtig toll.

Insgesamt ein super zweiter Band, für mich auch besser als der erste und ich bin unfassbar neugierig, was im dritten alles geschehen wird.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Tolles Mitmach-Buch

Dreh hin – Dreh her 1: Gute Nacht, kleiner Bär!

Das Cover ist schon sehr süß und liebevoll mit vielen Details gestaltet. Mir gefällt es auch, dass man die erste Seite durch das ausgestanzte Loch bereits sehen kann.

Das Buch hat kurze und einfache Sätze, ...

Das Buch hat kurze und einfache Sätze, sodass auch die Kleinsten alles verstehen können und man auch denke ich gut damit lesen üben kann.

Die Illustrationen finde ich wirklich schön, der kleine Bär ist super süß und es macht Spaß, durch das Buch zu blättern.

Ich finde diese Mitmach-Option wirklich toll, weil es nicht schwer ist, an dem kleinen Bändchen zu ziehen und so die Geschichte voranzutreiben. Kinder können da wirklich gut mitmachen und mit etwas Spaß die Abendroutine vollziehen und sehen, dass es wichtig ist z.B. die Zähne zu putzen.

Durch das kleinere Format ist das Buch auch gut zum Mitnehmen geeignet und ich kann es sehr empfehlen, weil es einfach schön zum Üben ist und es Abends so vielleicht auch mal ohne Quengelei geht.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Die neue Allianz

Die Allianz der Sonne (Band 1)

Mir ist gleich zu Anfang aufgefallen, dass der Schreibstil sehr detailreich ist und man aufmerksam lesen muss, aber genau das hat mir super gut gefallen und so konnte ich mir alles gut vorstellen.

Die ...

Die Geschichte spielt in der Gegenwart, in der die Allianz zerbrochen ist, aber es gibt immer wieder Rückblenden aus Lichtfels leben, die sehr gut gelungen und aufschlussreich für die Handlung waren.

Die Charaktere sind großartig geworden und alle sind so verschieden und jeder hat unterschiedliche Fähigkeiten.

Es gibt oft fulminante Kämpfe und actionreiche Szenen, wenn man dies nicht mag, würde ich es eher nicht empfehlen, aber ich fand es toll und spannend.

Auch den Weltenaufbau mochte ich und generell die Beschreibungen der verschiedenen Kämpferartn. Natürlich gibt es auch einige Bösewichte und so manche spannende Wendung und ich möchte unbedingt die Reihe fortsetzen. Zum Glück hat das Buch keinen allzu großen Cliffhanger.

Von mir gibt es definitiv eine große Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein Meisterwerk

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich denken oder fühlen soll und ich glaube, dass ich niemals die richtigen Worte für dieses Buch finden werde.

Ich habe so unfassbar oft geweint in diesem letzten ...

Ich habe so unfassbar oft geweint in diesem letzten Teil, egal ob aus Freude, Angst, Furcht oder Schrecken, es war die geballte Gefühlsladung und eine reinste Achterbahn.

Die Entwicklungen sind in diesem Teil auch nochmal besonders erkennbar und mir ist jeder Charakter immer mehr ans Herz gewachsen.

Was Aelin und Rowan und Dorian und alle anderen schaffen ist unglaublich und ich bin mehr als traurig, dass diese Reihe jetzt vorbei ist.

Die Schlachten waren epischer denn je, die Bündnisse, die Tode, die Überrschungen und Wendungen einfach nur unglaublich.

Ich werde noch lange über diese Reihe nachdenken, die Charaktere für immer in meinem Herzen behalten und mit Sicherheit die Bücher irgendwann rereaden.

Von mir eine ganz große Leseempfehlung und Jahreshighlight hoch tausend.