Platzhalter für Profilbild

bookalike

Lesejury Profi
offline

bookalike ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookalike über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

Eine rasante Story

Der Fahrer
0

Der dritte Teil um das Ermittlerduo Kerner/Oswald...und bin ich froh, dass wir dran geblieben sind! Alles was ich bei den Vorgängern bemängelt habe, wurde hier deutlich besser umgesetzt. Eine rasante Story ...

Der dritte Teil um das Ermittlerduo Kerner/Oswald...und bin ich froh, dass wir dran geblieben sind! Alles was ich bei den Vorgängern bemängelt habe, wurde hier deutlich besser umgesetzt. Eine rasante Story mit vielen Charakteren, allerdings ohne es zu übertreiben und zu verwirren. Der Leser erfährt einige persönliche Dinge über die Ermittler und lässt sie noch sympathischer werden. Das Ende wusste dann auch zu überraschen, die Hintergrundstory ist extrem gut und schlüssig ausgearbeitet. Bitte mehr davon! Meiner Meinung bisher der beste Winkelmann, den ich gelesen habe. Deswegen freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

Ein faszinierendes Szenario

Das Steinzeit-Virus
0

Gibt es die Grenze zwischen Mensch und Tier? Diese Frage stellt sich Xavier Müller in seinem unglaublichen Szenario. Mit einem tollen und flüssigen Schreibstil erzählt er die Geschichte einer Pandemie, ...

Gibt es die Grenze zwischen Mensch und Tier? Diese Frage stellt sich Xavier Müller in seinem unglaublichen Szenario. Mit einem tollen und flüssigen Schreibstil erzählt er die Geschichte einer Pandemie, deren Virus zwar erfunden, die Folgen und das Handeln der Menschen erstaunlich und erschreckend realitätsnah sind. Ich fand die Idee hinter diesem Buch von Anfang an faszinierend. Man lernt verschiedene Perspektiven und deren Beweggründe kennen, es war einfach toll die Charaktere mit ihren Ängsten und Gedanken zu verfolgen. Für meinen Geschmack hat hier alles gestimmt: die Idee, die Umsetzung und auch die Mischung aus Action und Wissenschaft. Für mich eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

Eine fesselnde und mitreißende Story

Totentier: Psychothriller
0

In diesem fesselnden Thriller dreht es sich um das wichtige Thema Tierquälerei, auf das die Autorin aufmerksam machen möchte. Ihr ist es sehr gut gelungen dies mit der Geschichte zu verbinden, sodass eine ...

In diesem fesselnden Thriller dreht es sich um das wichtige Thema Tierquälerei, auf das die Autorin aufmerksam machen möchte. Ihr ist es sehr gut gelungen dies mit der Geschichte zu verbinden, sodass eine mitreißendes und spannendes Buch entstanden ist. Der Hauptprotagonist Markus ist wunderbar charakterisiert und man fiebert und leidet auf jeder Seite mit ihm mit. Man erfährt viel über seine Ängste und Emotionen, dadurch fühlt man sich ihm Nähe und verbunden. Trotz allem ist das Ganze mit einer Prise Humor gespickt, das hat mir sehr gut gefallen.

Das Ende wurde für meinen Geschmack dann etwas zu schnell abgehandelt und kam zu abrupt. Hier hätte ich mehr "Zeit" gewünscht. Im Großen und Ganzen eine unglaublich aufwühlende und mitreißende Story mit einem Thema, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2021

Unglaublich spannend!

Der Vollstrecker
0

Chris Carter legt erneut einen so flüssigen Erzählstil an den Tag, dass man das Buch am liebsten in einem Rutsch lesen würde. Seine Tatorte und die Handlung selbst werden unglaublich und anschaulich dargestellt. ...

Chris Carter legt erneut einen so flüssigen Erzählstil an den Tag, dass man das Buch am liebsten in einem Rutsch lesen würde. Seine Tatorte und die Handlung selbst werden unglaublich und anschaulich dargestellt. Die Brutalität war für mich eher ein Pluspunkt 🙈 für zarte Gemüter aber wahrscheinlich eine Spur zu viel.
Man steigt zu Anfang direkt ein und ist Teil der Story. Carter schafft es die Spannung dauerhaft hochzuhalten und so den Leser in den Bann zu ziehen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wodurch man immer am Ball bleibt, Langeweile kommt hier keine auf! Die Mischung aus Crime und Action ist für mich beinahe perfekt. Durch die verschiedenen Handlungsstränge und facettenreichen Charaktere wird der Leser immer wieder in die Irre geführt. Ein Handlungsstrang wurde für mich allerdings zu schnell "abgearbeitet" und fast im Vorbeigehen mit erledigt. Die Auflösung an sich war dann insgesamt aber eine Überraschung, jedoch hat alles Sinn ergeben und man hat es so nicht vorhergesehen.

>Fazit<
>Wieder ein wahnsinnig spannender Carter, der mich mit einem Mix aus Crime, Action und Brutalität erneut überzeugen konnte. Eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2021

Ein unglaublich tolles Buch

Die Mitternachtsbibliothek
0

Dieses Buch hat mich so in den Bann gezogen, dass ich es in 2 Tagen gelesen haben 😃

~Meine Meinung:

Wow, dieses Buch hat Eindruck hinterlassen. Die Idee hinter dieser Geschichte ist einfach nur grandios! ...

Dieses Buch hat mich so in den Bann gezogen, dass ich es in 2 Tagen gelesen haben 😃

~Meine Meinung:

Wow, dieses Buch hat Eindruck hinterlassen. Die Idee hinter dieser Geschichte ist einfach nur grandios! Was wäre, wen man Entscheidungen, die man bereut, ändern könnte? Genau dieser Frage geht Matt Haig in seinem Roman auf dem Grund. Dabei nimmt er den Leser mit auf eine unglaublich tiefgründige Reise, die einem eine tolle Botschaft vermittelt: Lebe den Augenblick! Trauere nicht den Möglichkeiten nach, die es durch andere Entscheidungen hätte geben können. Der Autor schafft es auf seine eigene Art und Weise den Leser in den Bann zu ziehen und sein eigenes Leben und den Umgang mit scheinbar "falschen" Entscheidungen zu hinterfragen. Mich wird dieser Roman noch länger beschäftigen! Ein Highlight, das ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere